Und jetzt noch einmal mein Comment lesen! ein bisschen drüber nachdenken! und dann gucken was man darauf geantwortet hatTerminator10 hat geschrieben:größerer bildschirm heißt nicht automatisch mehr (hardware-)pixel.KleinerMrDerb hat geschrieben:Anstatt eine schöne scharfe Grafik hat man dann also ein unscharfes und extrem verpixeltes Bild
DSi: Größerer Bildschrim geplant?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Re: !
- Nefenda
- Persönliche Nachricht:
jo er mein ja auch allgemein das bild is zu pixelig ich finde das beste bild hatte damals der gameboycolor *-* des war super und man konnte noch bissel am gamma drehen für feinjustierung das war damals (lang ists her) der grund das meine eltern sagen JUNG HOL DIR DEN deine augen! ^^ hehe also es ist die frage ob der neue es hochskaliert (upscaled hört sich so bescheuert an ihr nasen)... oder ob alte games klein bleiben und neue davon profitieren.. ansonsten klar nur geldmache wobei es mich ja erfreut das xbox360 und co länger bestehen als ihre vorgänger da können die mir mit 50 versionen kommen ich bleib bei der ersten (gut den ds lite hatte ich mir zugelegt nach dem ersten ds weil er einfach schöner aussah ^^) .
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
upscalen? kleineres Bild?
Das Teil wird exakt die gleiche Auflösung haben, nur halt mit größerem Pixelabstand. 52" Fernseher haben auch "nur" 1920x1080 Pixel, genau wie ihre kleinen 32" Kollegen. Beschwert sich komischerweise auch keiner drüber...
Klar sitzt man weiter weg, aber den DS müsst ihr ja auch nicht verkrampft in immer derselben Entfernung halten.
Das Teil wird exakt die gleiche Auflösung haben, nur halt mit größerem Pixelabstand. 52" Fernseher haben auch "nur" 1920x1080 Pixel, genau wie ihre kleinen 32" Kollegen. Beschwert sich komischerweise auch keiner drüber...
Klar sitzt man weiter weg, aber den DS müsst ihr ja auch nicht verkrampft in immer derselben Entfernung halten.
-
Cohaagen
- Persönliche Nachricht:
Nicht der Abstand zwischen den Pixeln, sondern die Pixel werden größer sein, ansonsten volle Zustimmung. Verschwommen wird da auf jeden Fall nix sein, da die Displays auf diese native Auflösung (256x192) ausgelegt sein werden... man muss das Handheld dann eben nicht so dicht vor die Nase halten und hat eventuell eine bequemere Sitzposition.Onekles hat geschrieben:upscalen? kleineres Bild?
Abgesehen davon hätte ich natürlich auch lieber einen DS2 mit höherer Auflösung (z.B. 512x384), der besser von größeren Displays profitieren würde... alte DS-Spiele würden darauf wegen der exakten Pixelverdopplung auch okay aussehen.
Zuletzt geändert von Cohaagen am 27.10.2009 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
-
dkwcman
- Persönliche Nachricht:
@Onekles:
Allerdings ist man mit dem DS deutlich eingeschränkter als mit einem Fernseher, der Vergleich hinkt. Beim Fernseher setzt man sich eben etwas weiter weg (oder besser: kauft sich einen passenden Fernseher, denn im Vergleich zum DS hat man da freie Auswahl, was die Größe angeht), beim DS ist man allein schon dadurch eingeschränkt, dass man ihn ja beim Spielen in der Hand halten muss, und das auch noch in einer möglichst bequemen Position (ihn die ganze Zeit weit von sich zu strecken, nur um ein besseres Bild zu haben, stelle ich mir ermüdend und vor allem in Zug oder Bus problematisch vor xD).
Ansonsten verstehe ich die Aufregung nicht. Na schön, dann will man eben die Bildschirme seniorenfreundlicher machen, wo ist da das Problem? Die Grafik ist auf dem DS so und so nichts besonderes, und wen es so sehr stört, der soll halt beim alten Modell bleiben (wie ich).
Schlimm fände ich es nur, wenn der Bildschirm wieder verkleinert würde (wie bei gewissen Konkurrenz-Handhelds, die ich mir ebenfalls nicht zulegen werde..) oder wenn der Slot für die Spiele wegfallen würde (wie bei gewissen Konkurrenzprodukten... hatte ich erwähnt, dass ich die PSPGo nicht mag? xD)
Allerdings ist man mit dem DS deutlich eingeschränkter als mit einem Fernseher, der Vergleich hinkt. Beim Fernseher setzt man sich eben etwas weiter weg (oder besser: kauft sich einen passenden Fernseher, denn im Vergleich zum DS hat man da freie Auswahl, was die Größe angeht), beim DS ist man allein schon dadurch eingeschränkt, dass man ihn ja beim Spielen in der Hand halten muss, und das auch noch in einer möglichst bequemen Position (ihn die ganze Zeit weit von sich zu strecken, nur um ein besseres Bild zu haben, stelle ich mir ermüdend und vor allem in Zug oder Bus problematisch vor xD).
Ansonsten verstehe ich die Aufregung nicht. Na schön, dann will man eben die Bildschirme seniorenfreundlicher machen, wo ist da das Problem? Die Grafik ist auf dem DS so und so nichts besonderes, und wen es so sehr stört, der soll halt beim alten Modell bleiben (wie ich).
Schlimm fände ich es nur, wenn der Bildschirm wieder verkleinert würde (wie bei gewissen Konkurrenz-Handhelds, die ich mir ebenfalls nicht zulegen werde..) oder wenn der Slot für die Spiele wegfallen würde (wie bei gewissen Konkurrenzprodukten... hatte ich erwähnt, dass ich die PSPGo nicht mag? xD)
-
ArcticAge
- Persönliche Nachricht:
ich habe ne psp 1000 und nun die psp go und ich muss sagen man sieht kaum ein größen unterschied! und dardurch das der bildschirm kleiner geworden ist (nur minimal) und die auflösung gleich geblieben ist sind die texturen und konturen schärfer!dkwcman hat geschrieben: [...]
Die Grafik ist auf dem DS so und so nichts besonderes, und wen es so sehr stört, der soll halt beim alten Modell bleiben (wie ich).
zum fett gedruckten: wem die grafik vom ds nicht gefällt sollte nicht ein älters modell nehmen sonder sich eine playstation zulegen, denn bei jedem modell ist die grafik nicht mit der der psp (go) zu vergleichen!
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
-
Metallica-Fanatiker
- Persönliche Nachricht:
Schonmal Senioren Handys gesehen?Ikar hat geschrieben:Und warum sollen denn größere Bildschirme nun seniorenfreundlicher sein?
Wofür gibt es eigentlich Brillen??
Also ich habe noch keine Tageszeitung für Senioren gesehen, die größere Schrift verwendet...das gleiche gilt auch für Bücher etc.
Der wird wahrscheinlicher nicht nur nen größeren Bildschirm haben sondern auch Tasten.
Und man könnte vll. auch kleine Icons besser "drücken".
Und der wird auch stabiler sein da wie ich meine Oma kenne benuzt sie die Fernbedienung als ob es ein Betonklotz wäre.
Sie könnte ein Loch "durch Touchen". xD
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe777192
- Persönliche Nachricht:
Es gibt sehr wohl Bücher in sogenanntem Großdruck, noch nie gesehen? Vermutlich kommt das Modell ja vielleicht auch gar nicht bei uns auf den Markt. Wenn es für Senioren zugeschnitten ist, machen die vermutlich in Japan gute Geschäfte, da da die Gesellschaft allgemein technophiler ist. Ob sich das bei unseren Senioren durchsetzen würde, hmm, wohl eher nicht so.
- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht: