Left 4 Dead 1 & 2: Valve über Zukunftspläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Left 4 Dead 1 & 2: Valve über Zukunftspläne

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Veröffentlichung der <B>Left 4 Dead 2<B> Left 4 Dead 1 & 2: Valve über Zukunftspläne
diehenne
Persönliche Nachricht:

tze

Beitrag von diehenne »

Hm, sobald sie L4D2 so weit gepatcht haben, dass ein vermeindliches L4D3 draus entstanden ist, kauf ich es mir ;) also nie.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Warscheinlich gibts dann 10% Rabatt auf die nächsten DLC levels wenn man Teil 1 besitzt :>

Ist doch lächerlich das paar Hobbymodder mit ihrem Kram den Hersteller so dermaßen in die Tasche stecken. Und auch noch bei 1/5 der Zeit den Valve für Teil 2 gebraucht hat, trotz alt bekannter Engine und vorhandener Modelle.

Wenn LFD2 wenigstens von der Grafik etc. auf heutigem Niveau wäre...nein, es ist immer noch HL2 Grafik -.-
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

dcc hat geschrieben:Wenn LFD2 wenigstens von der Grafik etc. auf heutigem Niveau wäre...nein, es ist immer noch HL2 Grafik -.-
Lyncht mich, aber genau das nervt mich auch.
smeedeetee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smeedeetee »

Left4Dead/2 Storys sollen verbunden werden? War denn jemals eine Story vorhanden??
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

diehenne hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Wenn LFD2 wenigstens von der Grafik etc. auf heutigem Niveau wäre...nein, es ist immer noch HL2 Grafik -.-
Nicht nur die Grafik. Irgendwie fühlt sich jeder Source-Titel wie eine HL2-Mod an. Da fällt es einem schon schwer den Vollpreis für sowas zu zahlen.

Natürlich werkelt man da an der Engine rum, aber in Grunde ists und bleibt es die gleiche Engine. Da bin zumindest ich nicht bereit 5x für die gleiche Engine zu zahlen, nur weil Valve meint es wäre ökonomischer eine Engine für alle Spiele zu nutzen.

Überdies wäre ich als L4D Besitzer (wenn ich es denn wäre) auch nicht bereit für L4D2 den Vollpreis zu zahlen. Engine, Texturen, Models, Sounds, Spielmechaniken usw. werden vom 1. Teil übernommen. Die hat man schon bezahlt.
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

@King Spirit

Er sagte nur das sie in der gleichen Welt angesiedelt sind,muss nicht zwangsläufig heissen das die Stories verknüpft werden :wink:

@Thema

Wartet doch ab bis das Spiel draussen ist.Immerhin ist das nicht irgend so ein Entwicklers,sondern Valve!Die haben in den letzen Jahren wohl doch schon bewiesen das sie gute Spiele machen. :D
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Left 4 Dead 1 war ja als es raus kam schon ne absolute dreistigkeit...4 stunden spielzeit...Jetzt wo man es für en 10er bekommt is es ok aber 40€ oder mehr waren schon ziemlich dreist.

Langsam würde ich mir auch wünschen das Valve ne neue Engine bastelt.Schon bei release konnte man feststellen (auch wenn die grafik damals noch top war) das jedes spiel irgentwie gleich aus sah.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Es wird sich noch richtig lohnen, mit beiden Spielen vertraut zu sein.
Diesen Schwachsinn glaubt er ja wohl selbst nicht.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

"Um ein paar Stunden verschoben..."

Haha das ist KUNDENVERARSCHE!!!!

Mitterlweile wurde der "early demo access" mit dem vorbesteller angeworben wurden um satte 24 stunden verlängert.

natürlich alles kommentarlos und ohne jedwede vorwarnung, denn das ganze trauerspiel wurde zweimal verlängert und die wartende Meute einfach im Stich gelassen nur um ihr 5min vor der nächsten DL wieder eins vor den Latz zu knallen.
trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

BigBamDaddy hat geschrieben:Überdies wäre ich als L4D Besitzer (wenn ich es denn wäre) auch nicht bereit für L4D2 den Vollpreis zu zahlen. Engine, Texturen, Models, Sounds, Spielmechaniken usw. werden vom 1. Teil übernommen. Die hat man schon bezahlt.
Interessant. Das wurde alles übernommen? Also spricht dann Ellis mit der Stimme von Francis, weil ja die Sounds übernommen wurden? Und er sieht auch wie Francis aus, weil ja die Models übernommen und nicht neu gemacht wurden. Und natürlich sehen auch die Hausfassaden in Dark Carnival oder The Parish alle so aus wie in No Mercy von Teil 1, weil ja die selben Texturen verwendet werden, ja? Zum Glück haben wir einen Experten der uns darüber aufklärt!
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

diehenne hat geschrieben:
Ich frage manchmal echt was ihr habt. Nur weil das nicht aussieht wie Crysis? Scheiße, Half Life 2 hat selbst in der heutigen Zeit noch eine echt gute Grafik. Solange es nicht derbe verpixelt aussieht ist das doch kein Problem.
Ihr tut so, als ob man davon Augenkrebs kriegen würde, also echt ...
Klar kann man zwar in der heutigen Zeit eine noch bessere Grafik erwarten, aber gerade bei Multiplayergames sollte die Mechanik und der Spaß im Vordergrund stehen, der nicht von der Grafik kommt.
Außerdem würde sich Valve selbst ins Knie schießen, wenn sie da eine hochaktuelle Grafik draufpacken täten. Die Source-Engine ist ja gerade deshalb so geil, weil sie eine gute Grafik auf alten Klapperkisten bietet. (Das ginge bei GTA 4 und Co nicht.)
Ergo würden weniger Kunden erreicht, was die Einnahmen verringern würde :p
trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

Stimmt:

http://z.about.com/d/compactiongames/1/ ... ife234.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/original/29621.jpg

http://www.unlimitedgamer.net/coverage/ ... ts_002.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/original/29123.jpg

(Die jeweils oberen sind aus Half-Life 2, die unteren aus Left 4 Dead 2 - nur zur Sicherheit die Info, könnte man ja sonst verwechseln.)
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gizmotainment »

man darf halt wie mein vorpsoter schon gezeigt hat nicht vergessen, dass vlave durchaus in der lage ist ihre engine stetig zu verbessen und dabei eben noch "gut/ok" auszusehen und die spiele laufen dann halt auch auf etwas älteren systemen...dennoch will auch ich endlich ne neue enginge, da dieser enwicklungsstilsltand otal enrvt..früher haben sich die spiele grafisch mit nem abstand von 1-2 jahren schon deutlich unterschieden, heute bleibt dank konsolenports alles auf einem zwar guten aber bekannten niveau während ausnahemtitel wie crysis mal bissel was neues auf den pc-monitor bringen....ich mag meine xbox aber ich will endlich grafische neuerungen und das nicht nur von crytek :(
USERNAME_1588196
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1588196 »

Die Ironie in der Aussage eines XBOX-Spielers, der doch bitte gerne bessere Grafik hätte ist wirklich schmackhaft...

Mein TIP: Neue Grafikkarte einbauen :P
Ach, geht nicht?

Ihr müsst auf der Xbox schon jetzt mit verwaschenen Texturen klarkommen, wohingegen PC-Spieler gerade in HL2 mit besserer Grafik verwöhnt werden. Wer den Hals nicht vollkriegt, installiert sich den Cinematic Mod - und gut is: http://cinematicmod.com/

Und: Bei der HL2-Engine von Stillstand zu sprechen ist ja mal wirklich ein Witz. Sie haben subsequent alles eingefügt, was man heutzutage braucht: HDRR, Multicore-Unterstützung und besonders bei L4D ist einiges an Filtern eingeflossen, die das Ganze wie einen Film aussehen lassen:

http://www.straferight.com/forums/attac ... ctsoff.jpg

http://www.straferight.com/forums/attac ... ectson.jpg

Mein Tip für die Nörgler: Nvidias Vegetationsdemo (aka "Crysis") spielen. Hat zwar eine Story, die auf ein Post-IT-Zettelchen passen würde, aber hey, zumindest siehts gut aus und macht 1x Spaß.

Der Director in L4D sorgte dafür, dass man es x-mal spielen konnte, ohne dass es langweilig wurde.

Dieter Nuhr hat's gesagt, ich kann es nur wiederholen...