der "PES 10 Online" Thread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Also mich kotzt der Onlinemodus schon jetzt megamässig an! Habe 6 Spiele gemacht. Alles lief flüssig. Daumen rauf dafür. Aber es kann doch echt nicht sein, dass ich bei den 6 Spielen 4 mal gegen Real und 2 mal gegen Barca spielen musste.

Und vor allem ist es bei diesem PES noch 10 mal schlimmer als bei den anderen davor. diese beiden Mannschaften sind einfach übertrieben gut. Selbst mit Chelsea, inter oder ManU tut man sich da verdammt schwer. mit Deutschland, arsenal und co hat man generell nur ne chance, wenns die durchdribbel noobs sind...gegen Leute die halbwegs was aufm Kasten haben kann man es echt knicken!

Und dazu kommt auchnoch, dass man anscheinend bei einem Ranglistenspiel noch nichtmals auf Grüne Pfeile umstellen kann. Das ist doch lächerlich...warum sollte man eine Zufallskomponente in einen Ranglistenmodus reinbringen...das ist doch komplett unlogisch. Naja...in den 4 Matches die ich mit Chelse bzw. Deutschland gemacht habe hatte allack jeweils nen Lila-Pfeil nach unten....klar...wie in echt....super spieler...aber immer voll scheiße! :D
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Also mich kotzt der Onlinemodus schon jetzt megamässig an! Habe 6 Spiele gemacht. Alles lief flüssig. Daumen rauf dafür. Aber es kann doch echt nicht sein, dass ich bei den 6 Spielen 4 mal gegen Real und 2 mal gegen Barca spielen musste.

Und vor allem ist es bei diesem PES noch 10 mal schlimmer als bei den anderen davor. diese beiden Mannschaften sind einfach übertrieben gut. Selbst mit Chelsea, inter oder ManU tut man sich da verdammt schwer. mit Deutschland, arsenal und co hat man generell nur ne chance, wenns die durchdribbel noobs sind...gegen Leute die halbwegs was aufm Kasten haben kann man es echt knicken!

Und dazu kommt auchnoch, dass man anscheinend bei einem Ranglistenspiel noch nichtmals auf Grüne Pfeile umstellen kann. Das ist doch lächerlich...warum sollte man eine Zufallskomponente in einen Ranglistenmodus reinbringen...das ist doch komplett unlogisch. Naja...in den 4 Matches die ich mit Chelse bzw. Deutschland gemacht habe hatte allack jeweils nen Lila-Pfeil nach unten....klar...wie in echt....super spieler...aber immer voll scheiße! :D
lass uns doch demnäsht ein paar Freundschaftsspiele bestreiten... am liebsten national =) real uund barca sind aber verboten^^

edit edit: lese gerade du zockst auf der 360 -.-

edit:

habe heute ein Mini Turnier gegen 3 andere gewonnen... habe mit Milan gespielt. die hatten Manu, Barca, Real.. naja.. ich hab mit 12 Punkten gewonnen.....
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

kaum hatte ich hier gepostet habe ich auch direkt gegen nen coolen typen gezockt der ManCity genommen hat. Weil mich die Situation so überrascht hat konnte ich mich nicht für ein Team entscheiden und habe Bordeaux genommen...hab dann aber verloren :D
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

also ich habe schon ein paar mal mit city gespielt. die sind echt nicht übel. ich mein bislang habe ich kein spiel mit denen verloren.

ich find es eignetlich garnicht so tragisch, daß die ganzen kinder immer die top teams nehmen. dann ist deren enttäuschung auch höher, wenn sie dann gegen ein gemäßigteres team verloren haben.

@arrow
wenn man mit messi so einfach reinlaufen kann, warum hast du das dann nie gemacht? ^^
aber das dilemma ist ja bei jedem modernen spiel dasselbe. sobald es um eine rangliste geht, nutzt jeder die sichersten möglichkeiten, um sich nach vorne zu spielen.
um spielspaß geht es doch den wenigsten heutzutage.

wir müssen irgendwann ein rückspiel machen. deutschland will rache! :D

@mosh
jaja, wenn ich mal eins schiesse online ^^

ich hab einmal ne schöne flanke volley mit messi flach ins lange eck versenkt. das war bislang das beste.
ansonsten sind die tore im online spiel fast immer scheisse. passieren durch unglaubliche abwehrfehler, für die man fast nie dafür kann, weil die steuerung so verzögert reagiert, oder sie fallen nach einem gradlinigen sololauf ronaldos oder messis.

konsolenspiele brauchen einfach viel mehr einstellmöglichkeiten. so sinnfrei finde ich den sturmlauf gegen die cod6 dedicated server scheisse garnicht mehr. multiplayer spiele entwickeln sich leider dahingehend, daß immer mehr für den casual gamer getan wird, aber für der core gamer, der ja in der minderheit ist, mit allen zu leben hat, was ihm vorgesetzt wird.
unsereins wird wirtschaftlich wohl immer unbedeutender.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:
@arrow
wenn man mit messi so einfach reinlaufen kann, warum hast du das dann nie gemacht? ^^

hat auch so gereicht^^

Der heftigste Störfaktor ist dieser total behinderte Spasten Torwart. bei JEDEM team.. zu dumm um die lächerlichsten schüsse zu halten, flanken runter zu fischen... rauslaufen 1 gegen 1.... nix kann er.. :roll:
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich finde eigentlich die torhüter in den spitzenteams haben sich schon gemacht. nur in unterklassigen mannschaften sind die lächerlich. vorallem die abpraller werden jetzt lieber ins aus gelenkt, statt ins feld zurück.
in 1zu1 situationen hat der torwart auch nicht mehr diese unmenschliche überreaktion wie letztes jahr. er könnte sich lediglich mal etwas intelligenter verhalten und sich mit der laufbewegung der abwehr koordinieren.

wenn der torwart rausläuft rast er eigentlich immer direkt auf den ball zu, statt sich einfach nur taktisch breit zu machen und die winkel zu verkürzen um eventuell dann noch auf einen torschuss reagieren zu können, statt einfach nur die beine zu spreizen.

ansonsten halten die torhüter distanzschüsse etwas besser, aber vorallem freistöße. es ist ja fast unmöglich ein freistoßtor zu machen ab 25m, wenn man nicht noch den pfosten mitstreift, weil die torhüter ihn grundsätzlich immer raushauen. die reagieren immer richtig, als ob sie vorher schon wüssten, wo ich hin schiesse.

beim online spiel hast du aber recht. problem ist nur, daß bei ranglistenspielen sowieso nur mit der mittleren torwart ki gespielt werden kann und bei freundschaftsspielen stellt auch fast niemand die ki um.

was aber auch völlig egal, weil die meisten tore ohnehin durch 1on1 situationen fallen, die durch stoppfehler in der verteidigung entstehen.
diese ganze diskussion ist makulatur, solang dieses verdammte lag problem nicht gelöst wird.

kann man nicht irgendwie anzeigen lassen, mit was für einer latenz man eigentlich spielt? diese blöden punkte sind so nichtssagend. wahrscheinlich heisst bei denen <200 ms = grün
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:ich finde eigentlich die torhüter in den spitzenteams haben sich schon gemacht. nur in unterklassigen mannschaften sind die lächerlich. vorallem die abpraller werden jetzt lieber ins aus gelenkt, statt ins feld zurück.
was ja iwie auch die Ideallösung ist wenn man ihn schon nicht festhalten kann :roll: und genau das ist nich der fall.. abpraller geraten immer schön vor die füße des gegners.. kp was für ein pes du spielst :?
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

2010, also das von diesem jahr. ich hab schon eine halbe meister liga saison gespielt und über 40 tore geschossen. da war ein einziges abpraller tor dabei. wenn der torwart den ball ins spielfeld zurückprallen lässt, dann wird er meistens von einem verteidiger geklärt, also von wegen vor die füße des gegners. das klingt ja an sich schon dermassen unwahrscheinlich, das kannste doch selber nicht glauben ^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

also die abpraller finde ich auch nicht mehr schlimm. die kommen in etwa mit der gleichen häufigkeit vor des gegners füße wie in echt würde ich sagen. das problem ist imho eher, dass die schüsse aus dem 16er quasi garnicht mehr gehalten werden
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja es fehlen da irgendwie noch so richtige super reaktionen. bei distanzschüssen macht sich der keeper manchmal richtig schön lang und kratzt den ball noch mit den fingerspitzen weg, aber auf kurze distanz fehlt da irgendwie was. fällt mir vorallem bei kopfbällen auf. ich köpfe viel zu häufig genau auf den torwart drauf und der springt einfach nur nach oben, ohne irgendwas zu halten. also die blitzschnellen reaktionen sollten nach gebessert werden.

was ich mich eigentlich frage ist: konami hat ja behauptet, sie würden auf die meinung von fans zu dem spiel hören. ich würde da gerne mal wissen, wie ich denen meine meinung mitteilen kann, so daß die auf mich hören? ^^

ich mein da könnte man ja als community schon mal seine wünsche zusammenschreiben und denen übermitteln. wenigstens mal versuchen. 4p ist ja nicht gerade unbekannt.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Kp was für Fans, das neue Pes "gestalltet" haben, aber es waren keine so wirklichen Pes-Veteranen, denn sonst wärs pes6 mit nicht so ganz übertriebenen Distanzschüssen und next Gen Grafik geworden.. mal erlich, Pes08 UND Pes6 auf der PS2 spielen sich in vielen Ansätzen deutlich besser... hauptursache ist, (wie ich finde) die reaktionszeit.. wenn ich "Pass" drücke dann kommt das nich direkt sondern immer leicht verzögert was bei den alten Pes nie der Fall war ( naja zuletzt pes5) UND was mich auch tiiierisch aufregt:

Der Befehl "tödlicher Pass" ist gleichbedeutend mit " spiel den ball total scharf und schnell richtung Torwart oder direkt ins aus" mal erlich, wozu ist dieser knopf da?! 90 % aller pässe in strafraumnähe zum tor sind total fürn arsch. ich schicke nurbnoch mit dem "normalen pass" denn der tödliche ist absolut unbrauchbar... das ist jedesmal unfassbar.. wenn die im Mittelfeld total gut sind und klasse durch die lücken gehn. aber sobald man in strafraumnähe ist, einfach nur sinnlos ins aus oder gleich zum TW gehn -.-
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

lol wasn das jetzt fürn rumgeheule? ich finde es eigentlich ganz gut, daß man nicht mehr so schnell passen kann. man muss jetzt schon eher darauf achten, daß der spieler die richtige körperhaltung zum passen hat und auch am besten immer auf den starken fuß legt.

das hat mich früher immer so geärgert wie man rechts wie links gleich stark passen und flanken konnte, so daß sich die verschiedenen füße lediglich auf den schuß auswirkten. das war äußerst inkonsequent.

im richtigen fußball ist es nunmal auch so, daß gerade im hektischen spiel viele vermeintliche traumpässe einfach zu lang geschlagen werden. deswegen ist das bei pes schon viel besser geworden, daß man eben auch mal enttäuscht wird und nicht alles perfekt läuft.
als spielerischer aspekt fehlt da natürlich zweifelsohne eine zu regulierende passstärke.

sowas kannst du gerne bei fifa kritisieren, aber pes hat immer noch den anspruch irgendwann mal eine simulation zu sein :)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:lol wasn das jetzt fürn rumgeheule? ich finde es eigentlich ganz gut, daß man nicht mehr so schnell passen kann. man muss jetzt schon eher darauf achten, daß der spieler die richtige körperhaltung zum passen hat und auch am besten immer auf den starken fuß legt.

das hat mich früher immer so geärgert wie man rechts wie links gleich stark passen und flanken konnte, so daß sich die verschiedenen füße lediglich auf den schuß auswirkten. das war äußerst inkonsequent.

im richtigen fußball ist es nunmal auch so, daß gerade im hektischen spiel viele vermeintliche traumpässe einfach zu lang geschlagen werden. deswegen ist das bei pes schon viel besser geworden, daß man eben auch mal enttäuscht wird und nicht alles perfekt läuft.
als spielerischer aspekt fehlt da natürlich zweifelsohne eine zu regulierende passstärke.

sowas kannst du gerne bei fifa kritisieren, aber pes hat immer noch den anspruch irgendwann mal eine simulation zu sein :)
ich bitte dich, pes10 ist soweit weg von einer simulation wie schon lang nichtmehr! es kann nicht sein, dass es im zweikampf nur 2 möglichkeiten gibt: ein bisschen stören ODER voll umsensen = unealistisch, pässe: wenn der schwanz den ball annimt und ich will den ball SCHNELL wegspielen, dann soll de spieler das auch tun wenn ich x dücke, passiert aber nicht, is ja ne SUUUPER vorraussetzung für schnelle kombinationsspiel, auf engem raum ;-) weiter: de befehl "tackle" is das läächerlichste übehaupt, dann kan man auf die taste hämmern wie man will, passiert im endeffekt nix, das is seh acadelastig, denn es geht nach dem pinzip, der, de schneller ist, kommt vorbei, bzw. bei diektem kontakt, der, der ne bessere balance hat.. mh, klar wie in echt^^ alles in allem ist pes10 gut, keine frage, aber wenn man den maßstab nunmal so anlegt, dass pes6 ganz oben ist, so befindet sich pes10 vllt iwo im mittelfeld...

r-taste iwie defekt -.-
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

pes6 ist aber kein maßstab. das ist doch kompletter unsinn. der einzige maßstab ist der richtige fußball.

was du damit meinst, daß tacklings nicht funktionieren würden, darfst du mir gerne mal erklären. wenn ich kreis drücke, dann rutscht er auch rein. ich würde an der stelle eher mal deinen controller überprüfen, ob der noch funktioniert.
das ist ja jetzt wohl kaum ein ernstzunehmender kritikpunkt ^^

bei zweikämpfen gewinnt nicht meist der spieler mit der besseren balance, sondern eher der verteidiger, weil der ohne ball nunmal schneller laufen kann. wenn du natürlich den zweikampf so angehst, das du jedesmal in den angreifer reinrennst, dann ist klar, daß er dich mit einer besseren balance zurückhalten kann. wenn du aber versuchst ohne oder mit minimalen kontakt an ihm vorbeizuziehen, dann ist es auch immer möglich den ball noch wegzuspitzeln.
stell dich halt nicht so dumm an. antizipier besser. arbeite in den raum rein und in den mann. :)

warum die pässe nicht mehr so gut funktionieren habe ich doch oben schon erklärt. willst du wieder so super pässe wie 2008, wo jeder ball beidfüßig und perfekt dosiert auf dem fuß des stürmers landet, selbst unter bedrängnis? das ist ja wohl kaum realistisch gewesen. genauso wie diese 170° direktpässe. es ist natürlich sehr realistisch gewesen, daß man immer spielern perfekt den ball in die füße spielen konnte, selbst wenn die 20m in deinem rücken standen. alles klar ^^
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:pes6 ist aber kein maßstab. das ist doch kompletter unsinn. der einzige maßstab ist der richtige fußball.

was du damit meinst, daß tacklings nicht funktionieren würden, darfst du mir gerne mal erklären. wenn ich kreis drücke, dann rutscht er auch rein. ich würde an der stelle eher mal deinen controller überprüfen, ob der noch funktioniert.
das ist ja jetzt wohl kaum ein ernstzunehmender kritikpunkt ^^

bei zweikämpfen gewinnt nicht meist der spieler mit der besseren balance, sondern eher der verteidiger, weil der ohne ball nunmal schneller laufen kann. wenn du natürlich den zweikampf so angehst, das du jedesmal in den angreifer reinrennst, dann ist klar, daß er dich mit einer besseren balance zurückhalten kann. wenn du aber versuchst ohne oder mit minimalen kontakt an ihm vorbeizuziehen, dann ist es auch immer möglich den ball noch wegzuspitzeln.
stell dich halt nicht so dumm an. antizipier besser. arbeite in den raum rein und in den mann. :)

warum die pässe nicht mehr so gut funktionieren habe ich doch oben schon erklärt. willst du wieder so super pässe wie 2008, wo jeder ball beidfüßig und perfekt dosiert auf dem fuß des stürmers landet, selbst unter bedrängnis? das ist ja wohl kaum realistisch gewesen. genauso wie diese 170° direktpässe. es ist natürlich sehr realistisch gewesen, daß man immer spielern perfekt den ball in die füße spielen konnte, selbst wenn die 20m in deinem rücken standen. alles klar ^^
nein, aber wenn ich den ball habe, eng gedeckt bin, dann hab ich NICHT die zeit mir den ball schön vorzulegen und gerade zu passen, dann muss ich denn iwie mit aussenrist, hacke wie auch immer weg bekommen, irgendwie, dass darunter die präzision leidet ist klar, aber der spieler tut es einfach nicht, nie und grätschen sind soo lächerlich schlecht, rutschen: nein, sie laufen gerade aus, dann grätschen die ohne zu rutschen, nein lassen sich im grunde mit dem bein vorran fallen und bewegen sich keinen cm von der stelle... wenn ich den realen Fußball als maßstab nehme isses noch schlechter. denn so ziemlich alle Fußballer sogar Van Buyten sind in echt Beweglicher als es in Pes dargestellt wird :roll: und weder ronaldo, noch kaka sind so pervers schnell und übermächtig.. kann doch nich sein, dass ich auf höhstem Schwierigkeitsgrad an jedem Verteidiger vorbeilaufen kann?! in echt müssen Ronaldo und Kaka auch Dribbeln um am Verteidiger vorbei zu kommen, bei pes10 haben sie einen Cheat einprogramiert. Weiter: WARUM, kriegt jeder Hans-Wurst es hin aus 40 m gefärlich aufs Tor zu ballern? auch nicht unbedingt real, wenn du dir mal ein paar Fußballspiele ankuckst, dann schaffen es die meisten nichtmal aus 20 m so wirklich.... Jedes Pes hat so irgendwie seine Standard Strategie... in Pes 08 war es schlicht am Gegner vorbeilaufen und raufzimmern, in pes 09 so ähnlich, in pes6 einfach raufzimmern, adriano trifft sowieso immer, und pes10, da sind es die Flanken, die so wie es mir scheint, immer extrem gefärlich sind ohne negativquote.... du kannst es schönreden und als neuen Realismus anpreisen... davon wird das spiel aber tdem nicht besser. Und zum Miesterliga Modus möcht ich auch nochmal was sagen: nettes design, und gute aufteilung, aber... wieso soviele unrealistische Transfers: Guti zu Barca, Arshavin zu Benfica, Kaka zu Rom(!) Frings zu Real... wenn ich dann einen 20 jährigen brasilianer von Porto zum englischen meister holen will heisst es bei einem ST.5 Scout : es ist unmöglich ihn zu bekommen ;-)