Borderlands

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe772208
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe772208 »

The SPARTA hat geschrieben:Ach bist du aktuell, 4players bewertet Spiele ohne Patches oder Fixes, sondern so wie man die im Laden bekommt. Bis es alle mal begreifen.
Das ist totaler Schwachsinn. Wieso bemängelt man ein Problem, das schon längst aus der Welt geschaffen worden ist? Und wertet die PS3-Version auch noch ab? Und ich bekomme das Spiel auch bereits gefixt im Laden. Man muss keinen Patch runterladen, dass Problem wurde so schon gelöst.

Hier das Zitat von Steve Gibson, von Gearbox:
"We are very pleased to report that using PSN friends lists with the game should now work properly for all PS3 customers. The fix has been released invisibly and should work automatically for all PSN users on the PS3 platform. No special action is required by PS3 customers to apply the fix - just play the game and you'll find that everything works fine now. We thank you all for your patience and for making us aware of the issue!"

Quelle: http://www.joystiq.com/2009/10/21/gearb ... ix-coming/
Zuletzt geändert von johndoe772208 am 27.10.2009 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

DaViSFiT hat geschrieben:jüngeres Publikum? Also bei den Videos zerplatzen Köpfe. Oder meintest du dich damit?

Was ich über die PC Version gelesen habe lässt mich hoffen. Soll wirklich gut sein, COOP Spiele werden eh näher betrachtet. Vor allem mit Rollenspielelementen! ;)
zerplatzende Köpfe, Gore und Splattereffekte sind nun mal eher ein Kaufgrund für ein jüngeres Publikum ... ein Widerspruch, welcher der deutschen Zensur seit jeher Kopfschmerzen bereitet.

Oder wie viele 40jährige kennst du, die so etwas wie "jö, Zombies - coool" von sich geben oder eine Vorliebe für Kettensägenmassaker haben. Gore fasziniert nun mal eher die Jungen.
Ich spiele allerdings zugegeben gerne L4D. Da sind die abgetrennten Gliedmaßen allerdings nur nettes Beiwerk zu einem gutem Spiel. :wink:
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Hype

Beitrag von Imperator Geta »

Und wieder versinkt ein Hochgelobtes Spiel in der Mittelmäßigkeit...
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Neversoft hat geschrieben:
ArthurDentist hat geschrieben:absolut vernünftige Bewertung für ein im Kern (Shooter) recht oberflächliches Ballergemetzel, auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten. :Daumenrechts:

PS: und the SPARTA :lach: pöbelt mal wieder wild rum - wie immer und seinem Avatar angemessen... :wink:
Wie kann ein Spiel das ab 18 Jahren freigegeben ist auf ein jüngeres Publikum zugenschnitten sein? Erst denken dann schreiben.
solltest du mal beherzigen. :roll:

siehe oben.
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

ArthurDentist hat geschrieben:
DaViSFiT hat geschrieben:jüngeres Publikum? Also bei den Videos zerplatzen Köpfe. Oder meintest du dich damit?

Was ich über die PC Version gelesen habe lässt mich hoffen. Soll wirklich gut sein, COOP Spiele werden eh näher betrachtet. Vor allem mit Rollenspielelementen! ;)
zerplatzende Köpfe, Gore und Splattereffekte sind nun mal eher ein Kaufgrund für ein jüngeres Publikum ... ein Widerspruch, welcher der deutschen Zensur seit jeher Kopfschmerzen bereitet.

Oder wie viele 40jährige kennst du, die so etwas wie "jö, Zombies - coool" von sich geben oder eine Vorliebe für Kettensägenmassaker haben. Gore fasziniert nun mal eher die Jungen.
Ich spiele allerdings zugegeben gerne L4D. Da sind die abgetrennten Gliedmaßen allerdings nur nettes Beiwerk zu einem gutem Spiel. :wink:
Ja, genau, stopf mal alles schön in eine Schublade - Jugend = goreverrückte Gemeinschaft die an Innerien fasziniert ist.
LevSniper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LevSniper »

Also ich habs ausgiebig mit noch ein paar anderen Freunden durchgezockt und ich finde das dass richtig spaß gemacht hat. Das spiel sollte mann aufkeinenfall alleine spielen. Die kombination Rollenspiel und Ego shooter is richtig gut gelungen wie ich finde , außerdem 3 millionen Waffen im game , was will mann mehr xD.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

FPRobber hat geschrieben:Und zur Wertung: Wer sich jetzt nur wegen ein paar Punkten das Spiel nicht kauft ist ein Idiot. Bei 4players kann man sich nie auf die Punkte verlassen, es werden schon gerne mal absolut geniale Spiele dich ich persönlich mehr als einmal durchgespielt hab und viel Spaß dabei hatte mit unter 50% bewertet während irgendwelche Filmumsetzungen oder Spieleserien die jedes Jahr einen neuen Ableger kriegen über 80% kriegen.
Jap wer etwas sagt wie "79% geht gar nicht, ich kaufe erst ab 80%" ist ein Idiot, aber das gilt nicht nur für 4players. Denn JEDER Spielekritiker dieser Welt kann nur 100% Subjektiv bewerten und einen vollkommen anderen Eindruck vom Spiel haben als jeder andere Mensch dieses schönen Planeten.

Und für dies "4players bewertet mega geile Spiele die ich schon zig mal durchgespielt hab mit <50%": Glaub ich dir nicht. Verlink auch nur eines, 4players bewertet selten unter 50, nur wenn die Entwickler wirklich ungenießbaren Mist gebaut haben.
Ausserdem: Filmumsetzungen werden bei 4players dann gut bewertet, wenn sie dem Redakteur gefallen haben, so wie es sein sollte.
Zu den Sportspielen muss man sagen, dass es Ansichtssache ist, ob man es in die Wertung mit einfließen lassen sollte, dass man das gleiche schon 50 mal vorher gesehen hat, es soll ja Leute geben denen es jedes Jahr aufs neue das Geld wert ist.
Sledge008
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sledge008 »

Ich habs mir wegen dem Splitscreen geholt.
Allein macht Borderlands nicht halb soviel Spaß wie zu zweit an einer konsole. Für ein Rollenspiel fehlt Borderlands ganz klar eine Spannende geschichte. Aber als Shooter mit Rollenspielelementen kann Borderlands voll überzeugen. Wir hatten schon lange nicht mehr soviel Spaß in einem Koop Spiel.
Für KOOP Sessions an einer Konsole klar zu empfehlen!
Sushi Phoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi Phoenix »

Wenn ich so daran denke, was für ein großes, episches Spiel das mal werden solllte...

Alleine der schreckliche Grafikstil schreckt mich vor einen Kauf ab. Ich kann dieses bunte Gedönse nicht mehr sehen, egal wo. Mochte es schon nicht, als es damals mit XIII Einzug hielt.
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Neversoft hat geschrieben: Ja, genau, stopf mal alles schön in eine Schublade - Jugend = goreverrückte Gemeinschaft die an Innerien fasziniert ist.
sagt doch keiner!
Ich behaupte nur, dass die Faszination von Freddy Krueger und Co mit dem Alter etwas nachlässt. Oder von wem glaubst du, stammen Äußerungen wie "wenn ich die Leichen nicht zerstückeln kann, kauf ichs nicht!"?

Mir sind ungeschnittene Spiele natürlich auch lieber, aber es besteht ein DEUTLICHER "qualitativer" Unterschied zwischen der Brutalität in Borderlands (spekulativ) und der von Dragon Age: Origins (oder von mir aus CoD)! 8)
Zud0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zud0 »

Sushi Phoenix hat geschrieben:Wenn ich so daran denke, was für ein großes, episches Spiel das mal werden solllte...

Alleine der schreckliche Grafikstil schreckt mich vor einen Kauf ab. Ich kann dieses bunte Gedönse nicht mehr sehen, egal wo. Mochte es schon nicht, als es damals mit XIII Einzug hielt.
Cell Shading != Comiccharactere in 3D Umgebung
Und mit dem alten Grafikstil hätts sich wahrscheinlich nicht sosehr von der Konkurrenz (Fallout 3 etc.) abgehoben. Außerdem "buntes Gedönse", ich sehr nur grau braun sand :-)
The Gamer14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Gamer14 »

Hab mit einer 80 % Wertung gerechnet.Würde die Grafik nicht so verdammt billig aussehen ,währe es eine Überlegung wert.
Zuletzt geändert von The Gamer14 am 27.10.2009 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
HorseDestroyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HorseDestroyer »

Ich bin wirklich froh, dass ich mir Borderlands schon vor dem Release bestellt hatte.
Nach dem 4Players Test hätte ich wohl noch damit gewartet.
Allerdings muss ich sagen dass ich es schon so einige Stunden gespielt habe und immernoch voll motiviert bin :wink:
Eigentlich ist mir eine halbwegs gute Story nicht unwichtig aber hier vermisse ich sie bisher garnicht.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich bin ein wenig enttäuscht. Die Spielmechanik ist offensichtlich gelungen, doch nach dem herausragenden Hell's Highway hatte ich von Gearbox wieder eine gelungene Story mit angemessener Präsentation erwartet. Das Szenario hätte so viel hergegeben. Nichts gegen schnelle Action und Sammelsucht, aber ein Spiel dieses Umfangs sollte schon einen gewissen Unterbau, eine Art Rechtfertigung in Form einer zumindest grob vorhandenen Geschichte bieten.

Ich werde mir die PC-Version vielleicht als Budget zulegen. Ich mag diesen Grafikstil zu sehr, als dass ich ganz auf das Spiel verzichten könnte.
UberJaeger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UberJaeger »

Spiel ist absolut nicht zu empfehlen, man rennt am anfang echt dauernd hin und her, immer wieder zum selben Punkt um Quests abzugeben, dann wurde in der Presse die typische "Sammelsucht" bei Rollenspielen wie Diablo usw. noch gelobt. ääääh ich bin level 20 und habe gefühlte 2 mal mich wirklich gefreut über neue Sachen die ich auch benutzt habe dann. Ich finde die Gegner haben generell viel zu viel Hitpoints, also man holzt sich einen ab bis die mal umfallen.
Also entweder ich mache irgendwas falsch oder es gibt einfach nur Crapwaffen in dem Spiel. Ich skille auch als Soldat extra plus Damage die ganze Zeit und versuche immer auf den Kopf zu zielen.
Ich glaube enttäuschender kann ein Spiel fast nicht sein. Einzig der Koop macht kurzzeitig Spass, aber für mich ist das Game einfach nur meeeega unbalanced und unausgereift. Sowas hätte mich vielleicht vor 5 Jahren etwas mehr begeistert.