Tekken 6 endlich da

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sylarx
Persönliche Nachricht:

Tekken 6 endlich da

Beitrag von Sylarx »

gerade das Paket entgegenommen und am installieren
versuche dann später mal ein Review zu schreiben

irgendjemand Interesse an Online Tournieren ?

danke an 4players für die schnelle Lieferung
Zuletzt geändert von Sylarx am 27.10.2009 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Dachte es kommt erst am 29.?!
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

hab die arcade stick edition(x360) bestellt letzte woche , gestern verschickt heute geliefert

nun ja mal zum spiel

also die Grafik is deutlich hinter Soul Calibur und das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen da beides aus gleichem Hause ist , wenn das ein Arcade port der 2005er version ist frage ich mich was die eigentlich 4 Jahre lange gemacht haben , teilweise kann man Virtua Fighter 5 als Vergleich heranziehen

Die Figuren sehen klasse bis mittelprächtig aus , bei den Arenen hat man teilweise das Gefühl auf der Playstation 2 zu spielen, die Arenen von Soul Calibur auf dem Dreamcast sehen besser um Welten besser aus

Steuerungstechnisch hat sich nichts geändert , Einstieg war für mich doch recht einfach mit Heihachi , Law und Azuka

ich werd mich wohl wie bei Soul Calibur auf die Girls verlegen , alisa und zafina mal antesten ich hoffe die sind relativ balanced

Musik ist wie immer hervorragend wohl der beste Soundtrack noch vor Soul Calibur die man in Beat'Em Ups finden kann
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Kann mir auch vorstellen das Game zu holen allerdings will ich nicht so ne schwammige Steuerung wie bei der PSP Version haben und ich hoffe das Eddy nicht so unfair ist und er etwas entschärft worden ist.

Mit welchen Charakteren spielt ihr eig?

Ich nehme meistens King da ich Wrestlingmoves in Beat em ups einfach nur geil finde und er mit seinen Griffen ganz schön viel austeilen kann
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

ja Eddie und Christie wurden definitiv entschärft

ich nehm hauptsächlich nur noch die Frauen(Tekken,Soul Calibur, in Street Fighter und Virtua Fighter eher nicht)
aufgrund der Bewegungsästhetik , Wrestling is nich so meins die Bewegungen sind viel zu plump

Asuka gefällt mir ziemlich gut ist Traditionelle japanische Kampfkunst, Alisa ist äusserst interessant da sie ne Art Cyborg ist kann wohl der Kampfstil nicht so wirklich zugeordnet werden aber mit ihr Kämpfen sieht einfach fantastisch aus.

Über Law müssen wir nicht allzuviele Worte verlieren , das is einfach der Bruce Lee aus Tekken :p

Dann gibts da noch die beiden Taekwando Fighter : Baek und Hwoarang .

Wobei mir Hwoarang immer noch zu stark erscheint wie in den Vorgängern.

Alternativ zu den traditionellen Kampfsport Recken , nehme ich gerne auch mal jemanden aus der Boxer Abteilung.

Fokus wird auf jeden Fall auf Alisa , Azuka und wahrscheinlich Raven oder Law liegen.

Ich werd mich auch mal mit den restlichen 5 neuen beschäftigen ausser Alisa, aber Alisa hats mir irgendwie angetan, sieht wirklich cool aus.

So vom ersten Eindruck her find ichs um Welten besser als SF4 , der Schwierigkeitsgrad ist ähnlich knackig , Tekken hatte schon immer mehr Combo Vielfalt , und mal ehrlich bei SF4 sind sich doch die Special Moves die Super und Ultra Combos in der Eingabe viel zu ähnlich , da gibts wirklich nur sehr wenige Ausnahmen

Steuerung kann ich nicht viel zu sagen ich muss mich immer noch an den Arcade Stick gewöhnen und habe noch keine Runde mit dem Pad gespielt , da aber weniger komplizierte Figuren mit dem Stick an sich im Vergleich zu SF4 eingegeben werden müssen (eher Button heavy) glaube ich nicht das man mit dem Xbox pad irgendwelche Nachteile hat , der Unterschied zum Arcade Stick dürfte wohl eher marginal ausfallen. In SF4(kurze runde gespielt) macht sich der Stick aber deutlich bemerkbar.
Zuletzt geändert von Sylarx am 27.10.2009 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

Hwoarang und Heihachi FTW! :D

btw Ente? du haschd doch Brütal Legend und so...

Und da gibbet diesen Erfolg wo man mit iwem Online spielen muss, der diesen Erfolg schon hat um den zubekommen...

Nun... Haschd den? Willsch mir helfen? :]

Sry for Offtopic und so...
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

Die Ente hat geschrieben:Kann mir auch vorstellen das Game zu holen allerdings will ich nicht so ne schwammige Steuerung wie bei der PSP Version haben und ich hoffe das Eddy nicht so unfair ist und er etwas entschärft worden ist.

Ich nehme meistens King da ich Wrestlingmoves in Beat em ups einfach nur geil finde und er mit seinen Griffen ganz schön viel austeilen kann
Ai bist mir Simpathisch ;) King is auch mein lieblings char.Hoffe das Armor King mit von der party is.meins kommt zwar morgen aber hab mich noch nich im geringsten erkundigt wer dabei is etc...xD
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

KaisaOne hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:Kann mir auch vorstellen das Game zu holen allerdings will ich nicht so ne schwammige Steuerung wie bei der PSP Version haben und ich hoffe das Eddy nicht so unfair ist und er etwas entschärft worden ist.

Ai bist mir Simpathisch ;) King is auch mein lieblings char.Hoffe das Armor King mit von der party is.meins kommt zwar morgen aber hab mich noch nich im geringsten erkundigt wer dabei is etc...xD
sind beide dabei :p

http://www.tekken6-official.eu/pages/de ... acter.html

die Grafik im Storymodus ist erbärmlich , und ich meine so richtig unterirdisch mal davon abgesehen auch völlig überflüssig

AA ist nicht existent , sehr niedrig aufgelöst(spiele auf einem Sony Bravia), texturarm , grausam ist das passende Wort

so nach dem 10. Kampf mit Pad kann ich bescheinigen das es sich hervorragend mit Analogstick oder selbst mit dem schwammigen Digi Kreuz spielen lässt , da wie gesagt das Spiel mehr auf Tastenkombinationen als auf Figuren mit dem Stick setzt. auch keine probleme mit combo reihen bisher
fickteuch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fickteuch »

wirds zu tekken 6 ne demo für die 360 geben`?
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

das wär toll ist aber eher unwahrscheinlich
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

so nach 4h würd ich sagen 70 - 80%

für nen Award reichts auf keinen Fall mMn , es ist altbewährtes da fallen auch die 6 neuen Fighter nicht ins Gewicht , der Storymodus ist unterirdisch schlecht grafisch sowie gameplaytechnisch (manchmal habe ich das Gefühl ich spiele Tekken auf PS1 das ist auf den Storymodus bezogen), im Arcade Modus und im Onlinmodus sieht es schon wesentlich besser aus , aber da ich keine Fighter freischalten kann/muss wird wohl der Arcade Modus nicht lange Spass machen , im Online Modus hoffe ich halt mal auf gute Spieler , mit was ich da bisher so gekämpft habe war eher ernüchternd

Grafisch sind wir defitiniv nicht im Jahr 2009 , ich wage sogar zu behaupten das wir uns etwas über Virtua Fighter 5 Niveau bewegen und das ist schlichtweg inakzeptabel, wenn das auf der E3 2005 gezeigt wurde würde mich brennend interessieren warum man nicht das Ganze mit der Grafik von Soul Calibur aufgebohrt hat, die Environment Grafik ist kein Stück besser als bei Virtua Fighter , die Kämpfer haben weitem nicht die Details wie die SC4 Recken , die Auflösung ist schon recht niedrig , würde mich wundern wenn man das 720p sein soll. Eine Grafikbombe ist das Spiel auf keinen Fall, ich hätte mir zumindest SC4 Niveau erwartet.

Ich bin echt mal auf den 4players test gespannt , wäre wirklich seltsam sollte hier ein Award vergeben werden was ich nicht hoffe.

Ich hab mal einige Tests von andern Online Mags gelesen , da hat sich bei mir echt die Frage gestellt ob die vom Hersteller bezahlt wurden.

Vom Aracade Stick bin ich bisher begeistert.

hier mal ein Test wo ich nur den Kopf schütteln konnte
http://www.games-tm.de/tests/tests-xbox ... ken-6.html

Zitat : "Jede Menge skurrile Kämpfer vor allem. Die 18 Arenen? Herrliche Hingucker."

Eine Augenweide sind die Arenen nicht lol

Bild

das Spiel sieht leider nur in der Wiederholung so aus , die Effekte sehen nicht mal annähernd so gut aus , ich dachte teilweise an Sprites :p
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

das charakter design spricht mich 0 an
fickteuch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fickteuch »

http://www.gamerankings.com/xbox360/954 ... index.html

hier sind inzwischen auch schon 3 reviews, einer gibt 8 von 10, der andere 8.8 und einer sogar 9.2...
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Nur weil Tekken 6 nicht so einen abnormalen Hype wie Streetfighter 4 nach sich zog wird es schlechter bewertet. Man kann sich einfach auf KEIN Review verlassen. Tekken ist und bleibt meine Lieblingsfighter Serie da kann das steife Frame-by-Frame Gezähle von Streethyper 4 einpacken.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Neversoft hat geschrieben:Nur weil Tekken 6 nicht so einen abnormalen Hype wie Streetfighter 4 nach sich zog wird es schlechter bewertet. Man kann sich einfach auf KEIN Review verlassen. Tekken ist und bleibt meine Lieblingsfighter Serie da kann das steife Frame-by-Frame Gezähle von Streethyper 4 einpacken.
wart mal ab bis dus gespielt hast, diese Wertungen sind ein schlechter Scherz