Uncharted 2 Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
sag mir doch bitte welche spiele sich im bereich der ki besonders distinguieren
metal gear solid, crysis, gears of war, thief, killzone, halo, splinter cell, far cry, half life, rain bow six: vegas, socom...
um ein paar beispiele zu nennen
die ki is allen spielen meiner meinung nach nur zweckmäßig dass sie nicht auf dem niveau eines echten menschen ist ist ja wohl klar sonst würden auch 1-3 gegner schon reichen um einem haushoch überlegen zu sein wenn sie wirklich so gut sind wie man selbst
btw die gegner regenrieren sich nicht wie man selbst wieso sollten sie sich dann zurück ziehen wenn sie angeschlagen sind 1 treffer bräuchten sie so oder so nur noch und ich weis nicht ob sie aus großere entfernung besser treffen oder auf rückzug nicht ein leichteres ziel angeben
dass die spiele einem immer ne chance lassen müssen is ja auch klar sonst wäre es wohl kaum möglich als solo spieler sich durch mehrere kapitel durchzuwinden obowohl man quasi ne ganze armee gegen sich stehen hat
dass eine ki in nem spiel einen in die zange nimmt (ja genau dieses um ein haus rumlaufen und von 2 seiten kommen ohoho wie lolig) granaten an die stelle wirft in der man zu lange verweilt und immer näher kommt und oder aus der deckung schießt die position wechselt und nicht immer an der selben stellen rausschaut und die deckung verlässt
strunz dumm is die ki auf jeden fall nicht so wie du das überspitzt darstellst
is für ein spiel schon eine gute ki was soll sie denn sonst bitte machen?
gruß
ps: ich spiele schon seit 18 jahren videospiele sei beruhigt ich hab so ziemlich jedes gute spiel gespielt was rauskam so viel dazu
metal gear solid, crysis, gears of war, thief, killzone, halo, splinter cell, far cry, half life, rain bow six: vegas, socom...
die ki is allen spielen meiner meinung nach nur zweckmäßig dass sie nicht auf dem niveau eines echten menschen ist ist ja wohl klar sonst würden auch 1-3 gegner schon reichen um einem haushoch überlegen zu sein wenn sie wirklich so gut sind wie man selbst
btw die gegner regenrieren sich nicht wie man selbst wieso sollten sie sich dann zurück ziehen wenn sie angeschlagen sind 1 treffer bräuchten sie so oder so nur noch und ich weis nicht ob sie aus großere entfernung besser treffen oder auf rückzug nicht ein leichteres ziel angeben
dass die spiele einem immer ne chance lassen müssen is ja auch klar sonst wäre es wohl kaum möglich als solo spieler sich durch mehrere kapitel durchzuwinden obowohl man quasi ne ganze armee gegen sich stehen hat
dass eine ki in nem spiel einen in die zange nimmt (ja genau dieses um ein haus rumlaufen und von 2 seiten kommen ohoho wie lolig) granaten an die stelle wirft in der man zu lange verweilt und immer näher kommt und oder aus der deckung schießt die position wechselt und nicht immer an der selben stellen rausschaut und die deckung verlässt
gruß
ps: ich spiele schon seit 18 jahren videospiele sei beruhigt ich hab so ziemlich jedes gute spiel gespielt was rauskam so viel dazu
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Ich schliesse mich hier der Meinung von Shinmen an. Die KI ist mehr als zweckdienlich und kann einen ganz schön ins schwitzen bringen. Das zeigt sich zum ersten mal so richtig in den Kapiteln auf dem Zug. Da kommen die Gegner übers Zugdach und durch den Wagon. Wenn man sich dann selber in den Wagon begiebt, fallen einem die Gegner auch mal in den Rücken, da sie durch die Fenster wieder in den Zug reinklettern.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Ja es ist lollig denn die "Ki" macht immer das Gleiche wenn man sich selbst auch gleich verhält probiers mal aus. Und wenn du so viele Spiele wirklich gespielt hast und die Ki von Uncharted 2 wirklich für toll hältst weil sie dich in die Zange nimmt was sie nur macht weil sie es immer macht wie auf Schienen dann haben wir nicht die selben Spiele gespielt.ShinmenTakezo hat geschrieben:sag mir doch bitte welche spiele sich im bereich der ki besonders distinguieren
gruß
Wenn du ein Level das 2. Mal spielst kannst dich darauf einstellen dass wenn du an den selben Stellen stehst kommen die Gegner aus der immer gleichen Richtung...Nicht bemerkt?
Die Flanken immer gleich ums Haus wenn ich mich gleich verhalte.
Du kannst beim 2. Durchmarsch nach z.B. einmal Sterben sogar blind Granaten werfen weil man wissen kann wo die Gegner lang latschen.
Das ist manchmal ganz Nützlich weil manseine Taktik anpassen kann....Aber eine gute Ki ist was Anderes.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Ich sage nicht dass alle anderen Spiele Perfekte Ki haben ich sage die von Uncharted ist nicht so bemerkenswert dass ich sie in einer Aufzählung was toll an Uncharted 2 ist einfügen würde kommt das bei dir nicht an?ShinmenTakezo hat geschrieben:dann nenne mir doch mal eine gute ki
damit ich ein vergleich ziehen kann was du unter guter und strunz dummer ki verstehst
strunz dumm is ja schonmal uncharted 2
dann muss sich die gute ki aber ganz schön davon abheben da bin ich jetzt aber mal echt gespannt
Die von Halo 3 beispielsweise gefällt mir besser wenn du einen Vergleich willst.
Das ist aber auch nicht was ich meine sondern dass Uncharted 2 alles bietet aber keine nennenswerte Ki.
Mach einfach mal was ich dir sage. Spiel schau dir an was die Gegner machen stirb und schau die selbe stelle noch 2x an und du wirst ein aha Erlebnis der Waypoint Ki sonderdelux feststellen.
Es ist immer schwierig sich mit Fans zu unterhalten aber Uncharted Ki als besonders tolles Feature im Game anzugeben ist einfach lachhaft.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
ok so is es eher nachzuvollziehen
obwohl ich z.b. die ki von halo auch nicht besonders finde
merkwürdig find ich da aber dennoch deinerseits dass du sagst
du und ich haben anscheinend nicht die gleichen spiele gespielt aufgrund der ki und deren bewertung
hörte sich so an als könntest du mir locker 10 spiele oso nennen die deutlich bessere ki bieten dem ist aber nicht so
und die bezeichnung strunz dumm is auf jeden fall immer noch überspitzt man könnte meinen die ki is so wie bei moorhuhn ergo nicht vorhanden oder laufende tonscheiben
kann aber deinen punkt jetzt verstehen dass die ki vielleicht nicht das feature ist über welches man noch in nem jahr redet wenn man an uncharted 2 denkt
da gibt es qualitativ genug bessere elemente
aber ich bleibe bei meiner stellung dass die ki nicht strunz dumm is sondern gelungen
gruß
obwohl ich z.b. die ki von halo auch nicht besonders finde
merkwürdig find ich da aber dennoch deinerseits dass du sagst
du und ich haben anscheinend nicht die gleichen spiele gespielt aufgrund der ki und deren bewertung
hörte sich so an als könntest du mir locker 10 spiele oso nennen die deutlich bessere ki bieten dem ist aber nicht so
und die bezeichnung strunz dumm is auf jeden fall immer noch überspitzt man könnte meinen die ki is so wie bei moorhuhn ergo nicht vorhanden oder laufende tonscheiben
kann aber deinen punkt jetzt verstehen dass die ki vielleicht nicht das feature ist über welches man noch in nem jahr redet wenn man an uncharted 2 denkt
da gibt es qualitativ genug bessere elemente
aber ich bleibe bei meiner stellung dass die ki nicht strunz dumm is sondern gelungen
gruß
-
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Der Witz bei Ki ist, ist, das damals Half-Life 2 schon für seine Ki kritisiert wurde - obwohl die Gegner in Gruppen vorgehen, mit Granaten versuchen den Spieler aus der Deckung zu "locken", selber in Decken gehen (bzw aus der Decken springen, wenn 'ne Granate hinfliegt...) und eben gerade nicht immer genau gleich reagieren (abgesehen von den geskripteten Ereignissen). 4players befand das damals für "mäßig".
Der Punkt ist aber, dass es bis Heute auch keine Ki wesentlich besser macht, obwohl alles andere ja wohl stark fortgeschritten ist. Farcry und Fear Ki fand ich auch gut, aber auch da ist der Unterschied messbar (kommen aber auch aus'm ähnlichen Zeitraum wie Hl2)
Von daher, mMn kann man bei praktisch jedem aktuellen game praktisch jeden genres die Ki kritisieren, weil sie einfach nicht richtig fortschreitet. Es scheint, dass da immernoch die selben Mechanismen am Werkeln sind, wie sie schon seit Jahren im Einsatz sind - und desto größer der Kontrast zw. sonstiger technischer Leistung und der künstl. Dummheit, desto mehr fällt's halt auf. Von daher, strunzdumm für die heutigen Kis ist IMO schon abgebracht
Der Punkt ist aber, dass es bis Heute auch keine Ki wesentlich besser macht, obwohl alles andere ja wohl stark fortgeschritten ist. Farcry und Fear Ki fand ich auch gut, aber auch da ist der Unterschied messbar (kommen aber auch aus'm ähnlichen Zeitraum wie Hl2)
Von daher, mMn kann man bei praktisch jedem aktuellen game praktisch jeden genres die Ki kritisieren, weil sie einfach nicht richtig fortschreitet. Es scheint, dass da immernoch die selben Mechanismen am Werkeln sind, wie sie schon seit Jahren im Einsatz sind - und desto größer der Kontrast zw. sonstiger technischer Leistung und der künstl. Dummheit, desto mehr fällt's halt auf. Von daher, strunzdumm für die heutigen Kis ist IMO schon abgebracht

-
- Persönliche Nachricht:
Die HL2 KI war schrott, weil man sie zB. in Türen locken konnte, wo sie dann hängen geblieben sind. Danach gabs was mit der Brechstange aufn Schädel.Pyoro-2 hat geschrieben:Der Witz bei Ki ist, ist, das damals Half-Life 2 schon für seine Ki kritisiert wurde - obwohl die Gegner in Gruppen vorgehen, mit Granaten versuchen den Spieler aus der Deckung zu "locken", selber in Decken gehen (bzw aus der Decken springen, wenn 'ne Granate hinfliegt...) und eben gerade nicht immer genau gleich reagieren (abgesehen von den geskripteten Ereignissen). 4players befand das damals für "mäßig".
Der Grund warum man keinen Wert mehr auf KI legt ist ganz einfach diese neue Art der Shooter, die sich seit ein paar Jahren wie die Pest verbreitet. Statt sich spannende Gefechte mit einzelnen, intelligenten Gegnern zu liefern, wird man einfach mit Dummbatzen zugespamt, sobald man einen Trigger auslöst. Siehe CoD, Killzone und wie sie alle heissen.
- BIGTEATIME
- Persönliche Nachricht:
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Die KI von James Bond hat mir sehr gut gefallen, Flankieren aus Deckung locken - da gabs alles.
Hab jetzt Uncharted 1 so gut wie durch und will den zweiten Teil
Unglaublich, wie sehr das Spiel in dem letzten Drittel storytechnisch und gameplaytechnisch zulegt
Hab jetzt Uncharted 1 so gut wie durch und will den zweiten Teil

Unglaublich, wie sehr das Spiel in dem letzten Drittel storytechnisch und gameplaytechnisch zulegt

Spoiler
Show
Nur die Viecher hätten nicht uuunbedingt sein müssen