die alt und geil generation
oder auch als die "früher war alles besser fraktion" bekannt
²trichter
ja die grafischen unterschiede sind meist nur sehr gering, nur so kleine und netten details wie wirbelnde blätter auf dem boden bei batman (Was bei mir nicht ging fuck! xD)
solche netten kleinen dreingaben wie inkl. aller DLC's bei RFG oder mehr missionstypen bei AC1 wären mir da lieber, sonst würde ich mir denken wtf nur wegen sowas musste ich 3 monate warten?
Zuletzt geändert von johndoe774288 am 27.10.2009 00:06, insgesamt 2-mal geändert.
paYnis hat geschrieben:die alt und geil generation
oder auch als die "früher war alles besser fraktion" bekannt
Nein, dazu gehöre ich nicht. Zwar vermisse ich einige Dinge, die Spiele vor zehn Jahren noch teilweise hatten, aber dafür machen aktuelle Spiele wie Sachen besser als die alten Titel. Ich hab eine Blogreihe über Spiele von damals geschrieben, die das eigentlich sehr deutlich machen sollte. Auch mein Blog bzgl. der Spielzeit macht klar, dass ich nicht zu diesen Old School Fanatikern gehöre, auch wenn ich viele alte Spiele kenne und schätze.
Es gibt ja mittlerweile einige Multis, die auf dem PC ihre beste Version haben. Ironischerweise gehört da sogar ein eigentlich reiner Konsolentitel wie DMC4 dazu. Von Titeln wie Oblivion oder Fallout 3 will ich erst gar nicht anfangen.
rpgs gehören immer noch auf den pc
und naja dmc4...das hat auch lange genug reifen müssen
hab das spiel eh nie angelangt...ist mir zu viel "japano style" ^^
ports wie skate oder army of two oder mehr jrpgs wären für mich interessanter
vor einigen wochen stand magna carta 2 z.B. auf der pc liste bei grotte...
dann auf einmal nicht mehr....schade muss ich halt wieder auf die konsolenversion greifen und ~20€ mehr zahlen
JRPGs vermisse ich nicht so sehr, da es mit denen dank FFVII konstant bergab gegangen ist. Die Qualität der SNES Ära erreichen die wahrscheinlich so schnell nicht mehr. Japaner können einfach keine storyintensiven Spiele machen, weil zumindest ihre Spieldesigner beinahe ohne Ausnahme nicht schreiben können.
hm ja das wird alles einfach zu kitschig...und überdreht
ausnahme in den letzten monaten war ToV
FF habe ich eigentlich seit nr.7 keins mehr angefasst, deswegen kann ich das nicht beurteilen mit ff...das waren noch zeiten..zuhause mit freunden an einer ps bis spät in die nacht, GT, RE und FF gezockt...das wahren die wirklichen zocker momente! ^^
btw.
ich bin 20
hab eigentlich recht früh mit zocken angefangen
hatte halt glück, das mein nachbars junge so ein super netter kerl war und mir mit 9 meinen ersten shooter gezeigt hat...krank? nein das ist deutschland!
Das Problem an den Japanern ist, dass sie sich eigentlich immer zu ernst nehmen und wenn sie mal lustig sein wollen, kommt völlig bescheuerter Slapstik bei raus. Ironie kennen die einfach nicht und gerade Spielen wie RE oder MGS würde eine gute Prise Ironie sehr gut tun. Dazu kommt, dass sie absolut nicht mit Storys umgehen können, die in unserer Welt spielen sollen und keine Ahnung von Charakterdesign haben.
titten können sie aber designen..das muss man denen aber lassen..
also ich fand den versuch der japaner chris aus RE5 "westlicher" zu gestalten, total lustig...vlt. war das ja eine anspielung auf die dicken mucki männer aus anderen spielen? wer weiß... xD
oder wo wir bei slapstick sind...dante auf ner rakete...gott habe ich beidem filmchen gelacht ^^
oder LO (war eigentlich ein super game) die wirklich miese gekünstelte dramaturgie, wo die mutter zb da stirbt..war eigentlich irgendwie nur peinlich...
Meiner bescheidenen Meinung nach, haben sich die Japaner mit dem Drang alles zu "verwestlichen" keinen Gefallen getan.
Ich habe Jrpg gerade wegen der östlich orientierten Fantasie gespielt. Als ich dann The Last Remnant gespielt habe, musste ich mich fragen was aus dem guten alten Squaresoft geworden ist..
Capcom macht jedoch einen guten Job, und versteht es gute Ports für den PC zu fabrizieren.
Meiner bescheidenen Meinung nach, haben sich die Japaner mit dem Drang alles zu "verwestlichen" keinen gefallen getan.
Ich habe Jrpg gerade wegen der östlich orientierten Fantasie gespielt. Als ich dann The Last Remnant gespielt habe, musste ich mich fragen was aus dem guten alten Squaresoft geworden ist..
Capcom macht jedoch einen guten Job, und versteht es gute Ports für den PC zu fabrizieren.
Stimmt. Ihre Handlungen sind aber abgrundtiefer Megaschrott, den man kaum in Worte fassen kann.
nach dem kräftigen arschtritt wegen RE4..wen wundert es da noch ^^
aber die alten RE teile waren doch super, auch wenn man bei RE4 schon shen konnte, auf was es hinausführt...
bionic commando ist ja kein richtiges japano spiel (grin)
bleibt also nur noch LP und DMC
und das zweitere kann nichts mehr toppen...
lp hab ich nie druchgespielt...deswegen kA was da wieder verrücktes aufgetaucht ist
Zuletzt geändert von johndoe774288 am 27.10.2009 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Selbst Resident Evil hat dermaßen abgebaut. von Teil 1 bis Code Veronica war es ein faszinierendes Universum, und wusste zu begeistern.
Selbst die Bücher zu den damaligen Teilen waren wirklich lesenswert.
Heute begeistert mich Fantasy nur bedingt.
Nur die Witcher Bücher sowie das Spiel haben mich in ihren Bann gezogen. Ich würde gerne mehr solchen Stoff lesen bzw spielen.
hey aber um dich zu berichtigen trichter
japaner können mit storys umgehen und auch wirklich in den bann ziehende erschaffen...aber nur nicht (oft) in videospielen!
fällt mir grad ein dank der sig von Ghost...^^
Zuletzt geändert von johndoe774288 am 27.10.2009 00:43, insgesamt 1-mal geändert.