Modern Warfare 2: "Werden Petition nicht ignorieren"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

artmanphil hat geschrieben:Du bist einer von x-tausend Gründen, wieso wir immer weiter in die Kontrollfalle gelangen.
DU kannst aber auch nicht erwarten, dass jemand der sich damit nicht auskennt bzw. den das auch nicht interessiert seine Kaufabsicht deswegen ändert!

Deticated ist halt hauptsächlich für Modder und Clans wirklich relevant und die meißten anderen wollen einfach nur das Spiel zocken und das können sie ja immer noch tun!

Versuch doch jemandem mal klar zu machen, dass er ein Produkt wegen einer für ihn völlig unwichtigen Sache nicht kaufen soll!
Das wird nicht klappen!
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Könnte man in abgewandelter Form anwenden.

Das Wort heisst Solidarität - da ist was schlechtes im Gange, das sollte ich mir überlegen. Und die Vernunft sollte dann doch siegen. Ist ja nicht so, dass Spiele ein wichtiges Lebensmittel wären, gerade deshalb könnten die Lämmer da draussen mal nachdenken.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

artmanphil hat geschrieben:Siehst Du, Futsy? Du kaufst es ohne zu überlegen. Da Du ohnehin jeden DLC, jedes Add-On und jedes Sequel kaufen wirst, wirst Du nie Probleme mit dem Online-Gedöns haben. Aber andere spielen sowas jahrelang.

Du bist einer von x-tausend Gründen, wieso wir immer weiter in die Kontrollfalle gelangen.

Weißt du was, das ist mir ehrlich gesagt auch egal.^^
Aber alles kaufe ich mir auch nicht, sorry. 8)
Und was interessiert mich, ob jemand CoD jahrelang spielt und was bitte
soll ich da bewirken? Dann müsste ich schon im Kollektiv mit anderen Gamern agieren und das wird niemals der Fall sein.

...nuuur weil das Matchmaking anders aufgebaut ist.
Was interessieren mich denn die Ansprüche anderer???
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

artmanphil hat geschrieben:Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Könnte man in abgewandelter Form anwenden.
Welche Strafe?
Der 08/15 Spieler merkt noch nichtmal, dass etwas fehlt!
Ist ja nicht so, dass Spiele ein wichtiges Lebensmittel wären
EBEN!

Warum sollte man sich also den Spaß verderben nur weil einigen "Freaks" ein Feature fehlt welches dem 08/15 Spieler aber vollkommen EGAL ist!

Ich verstehe beide Seiten und gehöre selbst eher zu den FREAKS aber es ist einfach LÄCHERLICH von den meißten 08/15 Spieler zu erwarten, dass sie wegen MEINER unzufriedenheit auf ein Produkt verzichten sollen!
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Und mal ehrlich, das jetztige Matchmaking finde ich nicht gerade berauschend. Die Neuerung kommt mir persönlich sogar ganz recht!
Bis so eine CoD4 Partie startet muss ich schon manchmal 2-3 Mal versuchen. Und nur bei CoD4 hab ich das Problem, dass ich selten mal
mir nichts, dir nichts von XBL getrennt werde... Das bestätigen auch andere Zocker Kollegen. Also was soll aus meiner Sicht so toll am Matchmaking sein? Es ist schlecht, das ist mein Eindruck.
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

GoreFutzy hat geschrieben:Und mal ehrlich, das jetztige Matchmaking finde ich nicht gerade berauschend. Die Neuerung kommt mir persönlich sogar ganz recht!
Bis so eine CoD4 Partie startet muss ich schon manchmal 2-3 Mal versuchen. Und nur bei CoD4 hab ich das Problem, dass ich selten mal
mir nichts, dir nichts von XBL getrennt werde... Das bestätigen auch andere Zocker Kollegen. Also was soll aus meiner Sicht so toll am Matchmaking sein? Es ist schlecht, das ist mein Eindruck.
Oh du Held, bei der XBox-Version hat doch auch schon CoD4 genau dieses verkackte Matchmaking, das sie jetzt auf dem PC mit CoD6 einführen wollen. An dem Multiplayersystem von CoD6 auf der Box mitsamt ihrem pay-2-play XBL ändert sich gegenüber dem Vorgänger nichts...
Tja, ich kaufs mir trotzdem.
Solange ich einen Server finde und eine anständige Verbindung habe, ist es mir reichlich egal, wie das Matchmaking aufgebaut ist.
Und die durch dieses Matchmaking im Vergleich mit dedicated Servern miesere Verbindung ist auch einer der Hauptkritikpunkte daran. Aber hey, hauptsache du hast eine anständige Verbindung. :roll:
Naja, da du offenbar eh nicht am PC zockst, kann dir das eigentlich egal sein. Trotzdem ist es manchmal sinnvoll, sich die News die man kommentiert auch durchzulesen.
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

acf-Beta hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Und mal ehrlich, das jetztige Matchmaking finde ich nicht gerade berauschend. Die Neuerung kommt mir persönlich sogar ganz recht!
Oh du Held, bei der XBox-Version hat doch auch schon CoD4 genau dieses verkackte Matchmaking, das sie jetzt auf dem PC mit CoD6 einführen wollen. An dem Multiplayersystem von CoD6 auf der Box mitsamt ihrem pay-2-play XBL ändert sich gegenüber dem Vorgänger nichts...
Genau das wollte ich auch mal anmerken ^^ es geht hier nicht um die Konsolen Version. Es geht darum, dass sie uns PCler am Arsch kriegen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Ich verstehe beide Seiten und gehöre selbst eher zu den FREAKS aber es ist einfach LÄCHERLICH von den meißten 08/15 Spieler zu erwarten, dass sie wegen MEINER unzufriedenheit auf ein Produkt verzichten sollen!
Mal umgedreht: Es ist lächerlich, von 0815-Spielern nicht erwarten zu können, einen einfachen Serverbrowser zu bedienen. Man muss der dummen Masse doch nicht immer Zugeständnisse machen, wo kämen wir da denn hin! Der Rest ärgert sich, und der Anteil davon wird dann mit jedem Sequel größer.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

1. Strafe auf lange Sicht ist die zunehmende Kontrolle durch den Publisher und immer mehr Casual-Gamer-Abwandlungen zu unserem Verdruss.

2. Es ist nicht lächerlich, Solidarität zu erwarten.

3. "Ich machs nur wenn es jeder machen würde" ist ein peinliches Paradoxon. Mit Dir wäre es einer mehr in der Masse der Nichtkäufer. Würde jeder der so denkt es einfach mal stehen lassen, wenn es nur einen Monat wäre, würde das wirklich massive Eibrüche im Absatz bedeuten und ein Exempel statuieren.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

acf-Beta hat geschrieben:
Tja, ich kaufs mir trotzdem.
Solange ich einen Server finde und eine anständige Verbindung habe, ist es mir reichlich egal, wie das Matchmaking aufgebaut ist.
Und die durch dieses Matchmaking im Vergleich mit dedicated Servern miesere Verbindung ist auch einer der Hauptkritikpunkte daran. Aber hey, hauptsache du hast eine anständige Verbindung. :roll:
Naja, da du offenbar eh nicht am PC zockst, kann dir das eigentlich egal sein. Trotzdem ist es manchmal sinnvoll, sich die News die man kommentiert auch durchzulesen.
Ouh, na dann darf man sich ja auf das Übliche einstellen.
Die Probleme traten auch erst später auf. 8)
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Das wird aber auch noch schlimmer..
Überlegt mal, die Betriebssysteme werden einfacher und Dau freundlicher. Hardwarepreise moderater.
So das irgendwann, die "alles habenwillspielergeneration" auch den ganzen Spass auf dem PC mitmachen, den Markt dominieren und somit dich, mich und andere Spieler, die sich weniger an "anfängerfreundlichen Spielen" orientieren, ausgrenzen.
Zudem kommt noch dazu, dass die Qualität, unter anderem auch die Inhalte, in keiner Verhältnismäßigkeit mehr zu Preis steht.

Das eine Ausgrenzung geiziger/nerdiger PC-Spieler stattfindet, lässt sich auch nicht bestreiten und sieht man an der aktuellen CodMW2-Serverdebatte sehr schön, wo bewusst auf die Spieler geschissen wird(anders kann man das nicht formulieren), um Zwanghaft "neue"/bekannte-Geschäftsmodelle zu etablieren, welche so in der Form, noch nicht möglich gewesen wären, wenn der Absatz nicht schon durch andere Quellen, sprich: Konsolen gesichert ist/wäre.
Die wissen genau, dass man mit den Leuten kein Geld verdienen kann, die "jahrelang" nur "1" Spiel spielen wollen.

Hochgerechnet könnte man jetzt sagen, dass der PC-Spiele-Markt, der Hardware/Pheripheriemarkt, Software(OS) und alles damit verbundene, was sich an Spieler orientiert, großteils wegbricht,
wenn man eine PC-Spiele-Abstinenz seitens der Industrie in kauf nimmt.

Vermutlich wird das nicht passieren, siehe erster Absatz.
Steam und co., monatliche Kosten für Accounts, Zwangsinstallationen von Programmen die erstmal statistisch hochgetragen werden, um dadurch eine schnellere "Markteinführung" zu erschleichen, aufgrund Verbreitung der Software und somit indirekt eine Beliebtheit beim Konsumenten vorgaugeln, spielen da auch mit rein.
Das war bei Steam zu begin nicht anders. Ein oder mehrere gute Spiele als Zugpferd, damit wäre der Grundstein gesetzt. Daran angeknüpft müsse man also nur noch nach Pseudo Argumenten für den Spieler suchen, festhalten, weiterentwickeln, als Beispiele: OnlineProfile Rankingsysteme und der allgemeine Sammelwahn von Belohnungen. Damit lassen sich Spieler gewinnen und auch binden.

Wir sind selbst schuld, das es so ist, wie es ist und noch wird. Wir nehmen es an, nur weil wir unserem Hobby nachgehen möchten.

@artmanphil

Den PC als Absatzmarkt für so einen Titel zu nennen, ist fürn Arsch!
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Kann man von Schuld sprechen, wenn es eine Entwicklung ist, die keiner aktiv hätte beeinflussen können?
johndoe884540
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe884540 »

Die Intelligenz einiger Poster hier ist unterirdisch.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

GoreFutzy hat geschrieben:Kann man von Schuld sprechen, wenn es eine Entwicklung ist, die keiner aktiv hätte beeinflussen können?
Wenn keiner CoD für den PC kaufen wird, wird das die Entwicklung durchaus beeinflussen. Dann machen sie es beim nächsten Mal entweder besser und gar nicht mehr für den PC. Die PC User gewinnen dann aber so oder so.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Wenn keiner CoD für den PC kaufen wird, wird das die Entwicklung durchaus beeinflussen. Dann machen sie es beim nächsten Mal entweder besser und gar nicht mehr für den PC. Die PC User gewinnen dann aber so oder so.
Na ob das so ein Gewinn für die PCler ist wenn das nächste CoD gar nicht mehr auf der Plattform erscheint wage ich zu bezweifeln.

Allerdings kann man als PCler ja froh sein das sich Activision und Blizzard zusammengeschlossen haben. Dadurch hat man mit Blizzard einen der größten Verfechter der PC Plattform im eigenen Haus...