Mass Effect- Squad Verhalten?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Mass Effect- Squad Verhalten?

Beitrag von Dark_Randor »

Hi Leute,
ich hab mir mal Mass Effect zugelegt... Finde das Spiel auch Klasse, bis auf einen Punkt: Sobald es zu einem Gefecht kommt, denken meine Squadmitglieder nicht einmal dran, in Deckung zu gehen... Und während ich die ganze Zeit aus der Deckung mit der Sniper rumfuchtel, stehen die beiden lustig rum und werden abgeknallt wie die Kanickel... Dass ist doch net richtig so, oder? Gibt es irgendeine Möglichkeit, der KI zu befehlen, automatisch in Deckung zu gehen? Wäre super, wenn mir einer helfen könnte...
Gruß
Randor
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect- Squad Verhalten?

Beitrag von johndoe869725 »

Dark_Randor hat geschrieben:Hi Leute,
ich hab mir mal Mass Effect zugelegt... Finde das Spiel auch Klasse, bis auf einen Punkt: Sobald es zu einem Gefecht kommt, denken meine Squadmitglieder nicht einmal dran, in Deckung zu gehen... Und während ich die ganze Zeit aus der Deckung mit der Sniper rumfuchtel, stehen die beiden lustig rum und werden abgeknallt wie die Kanickel... Dass ist doch net richtig so, oder? Gibt es irgendeine Möglichkeit, der KI zu befehlen, automatisch in Deckung zu gehen? Wäre super, wenn mir einer helfen könnte...
Gruß
Randor
Nicht direkt, aber du kannst sie einfach an einen Ort schicken, an dem sie Deckung hat. Das wird nicht verhindern, dass deine Kollegen immer wieder mitten im gegnerischen Feuer stehen (die sind einfach doof), aber so kann man es schon verhindern. Wenn der Platz, an den du sie schickst, Deckung bietet, werden sie diese aber auch nutzen. Falls du es nicht wissen solltest, um Squadmitglieder gezielt irgendwo hinzuschicken, musst du einfach den entsprechenden Ort anvisieren und dann den betreffenden Befehl senden. Weiß nicht mehr genau, auf welcher Pfeiltaste der lag.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mein Lieblings Squadbefehl in allen Schwierigkeitsgraden war "Bleibt hier stehen ich hol euch in 2h wieder ab"
Die Ki war wirklich strunzdämlich ;) Naja, andererseits ist's auch völlig egal, wenn die die ganze Zeit sterben, stehen dann irgendwann mit ein paar HP wieder auf imo.
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

ich lass die einfach immer folgen fertig
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Weiß nicht mehr genau, auf welcher Pfeiltaste der lag.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wars so

Pfeil rechts : Position halten
Pfeil unten : Folgen
Pfeil oben : Vorrücken

Ich glaube bei "Vorrücken" rücken die Squadies auch immer nur einen bestimmten Abschnitt vor, und nicht dorthin wohin die Maus zeigt.
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Am besten ists, wenn ihnen zu beginn eines Kampfes kurz im Pausenmodus ne gute Posi zuweist.

Ich hab zum Beispiel immer gerne Garrus mitgenommen, dem hab ich nen Sniper verpasst und ihn dann immer in einiger Entfernung positioniert.