Bestes Final Fantasy?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bestes Final Fantasy

Final Fantasy I
2
4%
Final Fantasy III
1
2%
Final Fantasy IV
0
Keine Stimmen
Final Fantasy V
1
2%
Final Fantasy VI
4
8%
Final Fantasy VII
11
23%
Final Fantasy VIII
15
31%
Final Fantasy IX
5
10%
Final Fantasy X
6
13%
Final Fantasy XII
3
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Der 7. Teil der Serie ist das beste JRPG was ich je spielen durfte.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

E-G hat geschrieben:... und ich kann nicht verstehen warum man seine zeit überhaupt mit ff verschwendet wenn es da drausen doch 10 mal bessere rpg´s gibt

[X] VI : viele individuelle charaktere, keine emos, und für mich am wichtigsten: nicht so unfassbar linear dank mehrerer wege ans ziel
/sign
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

gabs die umfrage nich erst vor ein paar wochen? ^^;

VI all the way!
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

FF VII,grade weil wenn man nur das hauptspiel gespielt hat soviele fragen aufworf die erst über 10 jahre danach beantwortet wurden
aber eigentlich sind alle FF teile klasse die noch von Squaresoft sind,ich bin glücklich denn ich besitze V,Vi,VII,VIII,XI,X 2 mal einmal OVP eingeschweißt und 1 mal zum spielen,ich kann mich noch erinnern wie lange ich gebraucht habe alle master substanzen zu bekommen,das substanz system war das beste das ein FF hatte,meine lieblings kombi ist trotz mastersubstanzen,phönix und letzter angriff gekoppelt,so hat man kaum noch probleme und mit den master substanzen sowieso nich :wink:
bei FF VII sahen auch die beschwörungen am genialsten aus,FF VIII da war die story zwar schön aber etwas abgedreht und FF IX hat leider unter ein paar design schnitzern gelitten aber sonst auch schön, es war mehr auf die Ammies und Europäer zu geschitten da die meisten sich unter fantasy ein mittelalterliches europäisch angehauchtes setting vorstellen
aber im grunde genommen war jedes für sich schön auch v und VI

und ist euch mal auf gefallen die namen wedge,biggs usw. tauchen fast in jedem FF auf :wink:
Die Ente hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:... und ich kann nicht verstehen warum man seine zeit überhaupt mit ff verschwendet wenn es da drausen doch 10 mal bessere rpg´s gibt

[X] VI : viele individuelle charaktere, keine emos, und für mich am wichtigsten: nicht so unfassbar linear dank mehrerer wege ans ziel
/sign
es gibt ein paar die mit derserie gleich ziehen können in meinem ranking,zb terranigma,secret of evermore,Chrono trigger,Lufia II usw.

und wenn du open world rpgs meinst,such dir nen anderen thread
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

4P|moshman hat geschrieben:
Younez hat geschrieben:Ich finde zwar, dass FF nicht die beste JRPG Franchises (SMT ist meilenweit voraus) ist, doch gefällt mir FF12 technisch am besten. Leider haperts da inhaltlich extrem, weshalb ich mein Kreuzchen bei 10 machte.
SMT lässt sich kaum mit FF vergleichen. Komplett anderer Stil.
Mein Vergleich bezog sich eher auf das Dasein als JRPG (persona aussen vor gelassen), nicht die inhaltlichen Dinge, wobei die beiden sich abgesehen vom düsteren Ambiente nicht groß unterscheiden. Eine Gruppe von Leuten oder Dämonen ziehen durchs Lande, um den Obermacker gen jenseits zu befördern. Nur läuft SMT nicht so extrem linear und richtet sich dabei nicht an den 08/15 RPGer. Ja, FF ist definitiv westlich orientiert.

Hach und schon wieder den Thread zugespamt.
Emos in Spielen sollen etwa nicht individuell sein ??

Genau dann doch lieber Belitsch aus GTA.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

der Vergleich ist ein Griff ins Klo wie kann man eine Rollenspielfigur mit einem Typen in GTA vergleichen.

Zum Charakterdesign:

Kitschig und japanisch beides beschissen
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Younez hat geschrieben:
4P|moshman hat geschrieben:
Younez hat geschrieben:Ich finde zwar, dass FF nicht die beste JRPG Franchises (SMT ist meilenweit voraus) ist, doch gefällt mir FF12 technisch am besten. Leider haperts da inhaltlich extrem, weshalb ich mein Kreuzchen bei 10 machte.
SMT lässt sich kaum mit FF vergleichen. Komplett anderer Stil.
Mein Vergleich bezog sich eher auf das Dasein als JRPG (persona aussen vor gelassen), nicht die inhaltlichen Dinge, wobei die beiden sich abgesehen vom düsteren Ambiente nicht groß unterscheiden. Eine Gruppe von Leuten oder Dämonen ziehen durchs Lande, um den Obermacker gen jenseits zu befördern. Nur läuft SMT nicht so extrem linear und richtet sich dabei nicht an den 08/15 RPGer. Ja, FF ist definitiv westlich orientiert.
Das ist ja auch der Unterschied. SMT richtet sich mehr an die "Hardcore" RPGler und FF eher für die breite Masse. Find allerdings beide klasse und Spiele zurzeit DDS.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Die Ente hat geschrieben:der Vergleich ist ein Griff ins Klo wie kann man eine Rollenspielfigur mit einem Typen in GTA vergleichen.
NEIN, der Vergleich bezog sich auf die Coolness bzw. "Badassigkeit" des Charakters. Bei RPGs gibt es auch Figuren, die nach ähnlichem Muster gebaut sind und außer besagter Coolness nichts anderes bieten.
SMT richtet sich mehr an die "Hardcore" RPGler und FF eher für die breite Masse.
Und Trauma Center richtet sich an Casual Gamer, hat aber einen Schwierigkeitsgrad aus der Hölle. :lol:
(bitte nicht ernst nehmen).
Zum Charakterdesign:

Kitschig und japanisch beides beschissen
Wow!
Was eine aussagekräftige Aussage! *applaus*
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Mein Favourit ist der 9. Teil. 7 und 8 waren auch ziemlich gut. Alles was nach 9 kam, konnte mich nich mehr so begeistern und die alten SNES Teile fand ich auch ziemlich gut, aber schwer zu sagen welcher da der beste war, denn das is schon ne Weile her ^^
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Younez hat geschrieben:
SMT richtet sich mehr an die "Hardcore" RPGler und FF eher für die breite Masse.
Und Trauma Center richtet sich an Casual Gamer, hat aber einen Schwierigkeitsgrad aus der Hölle. :lol:
(bitte nicht ernst nehmen).
Na ich meinte doh eher inhaltlich und von der Präsentation :). Jemand der ein SMT zum Einstieg nimmt, wird wohl nie wieder ein Jrpg anfassen. FF ist einfach viel Massentauglicher.

BTW: Ich finde DDS hat eine der geilsten Openings die ich kenne

http://www.youtube.com/watch?v=f5g4HDdC ... re=related
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Final Fantasy VIII - hatte zwar seine macken war aba das erste Final Fantasy das ich komplett durchgespielt habe und mich am meisten beschäftigt und begeistert hat. kein anderes FF verursacht bei mir schönere nostalgische gedanken, nich mal FF VII kommt da ran :wink: leida hat meine 3. CD eine macke und ich kanns nich mehr komplett spielen... :cry:
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

ich musste zwischen VII, VIII und X entscheiden.

VII war eins meiner ersten RPGs am PC und ich hab (und tu es immer noch!) geliebt!
die story, die atmosphäre, beeindruckend!
danach war VIII, und holy shit, ein spiel, was auf der gleichen welle wie 7 blieb, genial !

IX war dann leider nicht so meins (die meinungen sind verschieden)

aber als dann X kam *w0000t*
die grafik war für damalige zeiten der knaller, die story herzzerreissend.
ich hab >200h in dieses Spiel investiert, den speicherstand hab ich immernoch ;)

ich hab mich für x entschieden, finde aber VVi und VIII auch sehr sehr gut.
ShEiLeRnEt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShEiLeRnEt »

natürlich ist für mich Teil 8 der beste
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

E-G hat geschrieben:[X] VI : viele individuelle charaktere, keine emos, und für mich am wichtigsten: nicht so unfassbar linear dank mehrerer wege ans ziel
es gibt in KEINEM final fantasy emos. weder dulde ich diesen begriff, noch ertrage ich es, wenn ihn jemand verwendet, der ihn nicht versteht. und wenn du diesen begriff nun noch einmal in einem solchen falschen kontext verwendest, bekommst du eine gepaddelt! :x

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Tony hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:[X] VI : viele individuelle charaktere, keine emos, und für mich am wichtigsten: nicht so unfassbar linear dank mehrerer wege ans ziel
es gibt in KEINEM final fantasy emos. weder dulde ich diesen begriff, noch ertrage ich es, wenn ihn jemand verwendet, der ihn nicht versteht. und wenn du diesen begriff nun noch einmal in einem solchen falschen kontext verwendest, bekommst du eine gepaddelt! :x

Bild
nettes paddel hast du da :D ...

Nee scherz beiseite:
doch: in FF gibts mehr als genug "Emos" ...
nicht zu verwechseln mit unseren möchtegern-emos auf der straße

es gibt da draußen Leute die wirklich Probleme mit sich selbst und ihrer umgebung haben .... die ich gerne auch als echte übertrieben emotionale Menschen bezeichnen könnte .... aber 90% von denen was dort draußen als emo rumrennt, sind nichts anderes als Heulsusen und Mitläufer

@Topic ... ich kann mich irgendwie nicht zwischen FF VIII und FF VI entscheiden ..... ich glaube .... hmz ... VI um ein wenig die Statistik hin zu alternativen zu beeinflussen.

BTW: verdammt interessant, dass mal FF VIII vorne liegt. normalerweise sinds ja VII oder IX die das feld anführen :D