iPhone: Probleme mit Raubkopien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

iPhone: Probleme mit Raubkopien

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der PC-Markt kämpft seit Jahren mit ihnen. Für Heimcomputer wie den C-64 oder Amiga waren sie ein Grund, weshalb sie Spiele-Entwickler lieber auf Konsolen konzentriert haben. Und selbst da sind sie mittlerweile ein echtes Problem - vor allem auf den Handhelds von Nintendo und Sony. Ja, die Rede ist von...Raubkopierern.

Diese fühlen sich offensichtlich auch auf Apples iPhone pudelwohl und k...</BR>

Hier geht es zur News iPhone: Probleme mit Raubkopien
diehenne
Persönliche Nachricht:

IHR PÖSEN PÖSEN....

Beitrag von diehenne »

8O 90% Was es nicht alles gibt
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von KleinerMrDerb »

Aber wie stark? Vermutlich nicht viel. Wahrscheinlich hätten ohnehin nur ein paar dieser Leute unser Spiel gekauft, also sind sie kein großer Verlust. Aber sich als Entwickler diese Highscore anzusehen, ist deprimierend
Immerhin ist der Mann nicht ganz so verblödet wie andere Entwickler die diese ganzen 90% an Raubkopien als verlorenen Umsatz sehen!

Seine deprimierende Einstellung kann ich allerdings gut nachvollziehen!
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Cayman1092 »

Hätte ich gar nicht so vermutet, dass das iPhone auch so ein Problem hat...
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

wen interessieren schon iPhon games WTF.^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Raubkopien sollen der Grund sein, warum man sich in der C64 und Amiga Zeit auf die Konsolen konzentriert hat??? Wau, das hat sich nicht mal die Spieleindustrie einfallen lassen.

Gerade die C64/Amiga Zeit, in der Firmen wie Pilze aus dem Boden geschossen sind und sich viele Leute einen Namen und/oder goldene Nase verdient haben, von den Anfängen am PC und Romeros Ferrariflotte mal ganz zu schweigen, sollte doch gezeigt haben, dass die RKs irrelevant sind. Spiele gehen den Bach runter, weil sie nicht gekauft werden, nicht weil sie auch kopiert werden.
(Ich will auch nicht darauf hinweisen, dass die Spieleindustrie in den letzten Jahren einer der am schnellsten wachsenden Zweige war)

Aber gleich kommt sicher einer und sagt, dass Okami sich so schlecht verkauft hat, weil jeder ja einen Chip für die PS2 hatte...
Oder jemand rechnet mir aus, dass Blizzard de Facto pleite ist, weil die spawn CDs für Diablo und Starcraft eine echt blöde Idee waren und jeder das deswegen nur im LAN gespielt hat...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Bild

hier mal die high score list

alles was rot ist sind raubmordkopierer ^^

zum Thema

endlich mal ein empirischer Nachweise was für einen schwachsinn man sich oft durchlesen muss über die Werbewirkung der Titel...

PS: es geht hier nicht in erster Linie um die fehlenden Umsätze die der Publisher hat. Die sind mit Sicherheit vorhanden, aber im überschaubaren Rahmen.

Das Problem ist die illegale Bereicherung am geistigen Eigentum anderer. Wer es nicht gezahlt hat, der darf es "eigentlich" nicht spielen.
Das ist und bleibt das Problem.

Ich acker mir doch nicht 1 Jahr den Arsch ab, damit sich 5 Leute hinstellen und mir geld geben und sich der Rest der Welt einfach so bedient.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich sehe das Problem nicht - wenn eh schon die ID mitkommt, kann man nachvollziehen, wer das Phone besitzt und schon kann es Abmahnungen hageln - Turn Piracy into Profit.

Des Weiteren:
RKs auf dem Iphone: Ach? Achwas?
Kann man den Upload der Highscore abschalten/unterdrücken?
Wenn ja, was ist das default?
Wenn nein/upload ist default: Würde ich nicht mal geschenkt haben wollen.
Wenn ja: Wie hoch ist die Dunkelziffer der Sauger? Wie doof, moralisch kaputt und auch sonstwie behämmert muss ich sein, meine Highscore hochzuladen, wenn ich das Spiel schon gesaugt habe? Wie ralistisch ist die Statistik, wenn die Dunkelziffer fehlt? Wie viele von den blauen waren rote, haben aber nicht hochgeladen?

Hmm, ich dachte ja immer die Apple Jünger wären es gewöhnt zu bezahlen. So kann man sich irren/mit Mythen aufräumen. ;)
the0verseer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the0verseer »

eigentlich erschreckend wie viele noch nciht einmal ein paar euro für spiele ausgeben...naja am pc macht es sich ja langsam bemerkbar.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

creebo hat geschrieben:eigentlich erschreckend wie viele noch nciht einmal ein paar euro für spiele ausgeben...naja am pc macht es sich ja langsam bemerkbar.
Wie macht es sich denn bemerkbar? :roll:

Etwa mit der eingeschränkten Kaufbereitschaft der PC Spieler gegenüber schlechten Spielen und vollpreis Addons / DLC?
Fanboy-Geek
Persönliche Nachricht:

IPhone und Raubkopien

Beitrag von Fanboy-Geek »

Wie armseelig eine Raubkopie zu nehmen, wenn das Programm nur ein paar Euronen kostet (zumindest auf dem IPhone/IPod).
Danke das wars
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Ich sehe das Problem nicht - wenn eh schon die ID mitkommt, kann man nachvollziehen, wer das Phone besitzt und schon kann es Abmahnungen hageln - Turn Piracy into Profit.
no freakin way....
Apple geht doch nicht gegen die Leute vor, die für ihre Hardware Geld ausgegeben haben. Die würden sich nämlich nie wieder ein iPhone kaufen und das kann Apple nicht riskieren. Die Kundendaten der iTunes accs bleiben also schon bei Apple und die halten die Füße still.

Apple ist nämlich viel mehr am eigenen Gewinn interessiert als an dem seiner Entwickler.
Kann man den Upload der Highscore abschalten/unterdrücken?
Das kommt auf den Entwickler drauf an, ich gehe hier davon aus, dass nicht.
Und selbst wenn interessiert es die wenigsten einen Rattenfurz, weil sie genau wissen, dass ihnen nicht passieren wird.
mlrz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

Jaja "nur" ein paar Euro.

Ich sag nur ein paar Euro hier für Iphonespiele, ein paar Euro für DLC, ein paar Euro fürs MMORPG und ein paar Euro für den nächsten.

Was viele vergessen, das summiert sich. Mal davon abgesehen das sau viele sog. "Spiele" nichtma so gut unterhalten das sie auch nur ein paar Euro wert sind.

Ich mein ich hab zwar kein Iphone aber mein Freund hat eins und da hab ich schon soo viel Dreck gespielt ey.....

Nicht das es deshalb gerechtfertigt sei ungekaufte Spiele zu spielen aber so mancher Entwickler/Publisher/was auch immer sollte sich auch mal Gedanken darüber machen vorallem was er anbietet und für wieviel er es anbietet.

Der Post war jetz unabhängig von dem Spiel, hab es selber nie gespielt.
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

nette Sachen kommen jetzt ans Tageslicht. Letztens die Aktion von den World of Goo Entwicklern und jetzt das. Schade nur das die großen Publisher nichts ähnliches bringen aber denen würd ich deren "Fakten" eh nicht wirklich abnehmen. Da wäre meiner Meinung nach zu viel auf den eigenen Vorteil getrimmt. Jedenfalls hilft jeder weitere Beitrag die Gewinne/Verluste durch Raubkopien endlich mal genauer einschätzen zu können.

Wirklich schade um manche Entwickler. Andererseits fördern einige Raubkopierer so auch die Verbreitung eines Spiels. Die wirkliche Krankheit des Systems stellen wohl eher die "hauptsache umsonst haben und auf alles andere scheissen"-Raubkopierer dar. Kenne so Fälle persönlich. Absolut unbelehrbar die Leute. Bei allem mit einem Minimum an Investition dabei, ohne sich mit etwas wirklich intensiv zu beschäftigen. Nach dem Motto "Es gewinnt der, der mit dem meisten Zeug stribt".
Zuletzt geändert von DonPeon am 26.10.2009 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

uih nice wusste garnet das,dass geht beim ds und der PSP is das ja ein alter hut,hab bis jetzt gedacht das apple durch die plattform itunes ziemlich abgesichert ist aber naja,wo ein wille ist,ist auch ein weg