24 GB sind ein Witz.
Mir ists zwar in doppelter Hinsicht egal,
1. Weil ich ein TB hab und
2. Weil mich das Spiel nicht interessiert
aber es zeugt schon von Schlamperei.
Aber hey, wie gesagt mich würds nichtmal stören wenn ich das Spiel kaufen würde, aber lächerlich ists trotzdem.
Ponte hat geschrieben:Interessant, wie war das noch gleich mit Komprimierung und so :wink:
Scheint als hätten einige Entwickler den Dreh noch nicht ganz raus.
Irgend einen Grund wird es wohl schon haben denn die Xbox360 Version passt auf eine DL DVD!
Ich habe mir vor einigen Monat 2 x 1TB gekauft und dafür 200 € ausgegeben, weil ich etwas bessere Platten haben wollte. Wie vorher schon erwähnt, 1TB = 60€ ist nicht viel, aber alle beschweren sich. Aber wenn die SPiele eine super neue Grafikkarte brauchen damit für die ganzen Grafik-Geilen-SPieler auf der höchsten Auflösung spielen können, sind 200 - 300 Euro für eine neue Karte kein Problem.
Also nicht aufregen, sondern etwas mehr von den Platten löschen, oder neue Platte kaufen, oder einfach ein anderes Spiel kaufen, denn ich werde mir das nicht kaufen, weil das nicht mein Ding ist
Erinnert mich an die Zeit als Wing Commander 3 irgendwie 100 MB installieren wollte. Da haben sich die Leute mindestens genauso aufgeregt.
Da musste ich doch tatsächlich von einer 120 MB Platte auf eine 500er umsteigen. Skandalös ! Was glaubt ihr wie ich mich bei solchen Meldungen heute fühle ?
Da musste ich doch tatsächlich von einer 120 MB Platte auf eine 512er umsteigen. Skandalös ! Was glaubt ihr wie ich mich bei solchen Meldungen heute fühle ?
tacc hat geschrieben:Ich kanns kaum erwarten nachzusehen wofür die ganzen GB verbraucht werden. Bei der 360 haben ja 7 GB gereicht.
Sollten z.B. die Texturen auf dem PC eine höhere Auflösung haben so steigt die dafür benötigte Speichermenge exponentiell an.
Eine Doppelt so große Textur brauch also viel mehr als doppelt soviel Speicherplatz!
Das könnte also ein Grund für diese größe sein.
verzeih, aber das ist nicht exponentiell sondern "nur" quadratisch!
in meinem heimatland ist man ja übertreibungen gewohnt aber soweit gehen wir nun auch wieder nicht
aber so nebenbei, ich meine mich an einen artikel zu errinnern, welcher besagte, dass auf der xbox die texturen weitestgehen unkomprimiert verwendet werden aus mangel an hardwareunterstützung, oder z.m. ungenügen kompriemert. könnte es sein, dass sie bei der portierung die möglichkeiten am pc nicht nutzen? denn mir scheinen die 24G bei einem so kurzen spiel einfach grotesk.