Spannende Quests sind "Casual Dreck"?! Du hast ne lustige Einstellung was Casual angehtSyntaxErr0r hat geschrieben:Ich brauche keine super spannenden Quests, ich brauche keine Action und sonst irgend einen Casual Dreck. (
Elder Scrolls V: Zarter Hinweis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Resaka
- Persönliche Nachricht:
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
Ja Morrowind ist schon ne Spur besser alleine schon weil die Welt trotz dass sie so alt ist lebendiger wirkt und stimmungsvoller ist. Allerdings ist die Einbindung in die Story bei Oblivion weitaus besser.
Aber ich habe Morrowind halt sooo oft schon gespielt dass ich mir gedacht habe spielste mal Oblivion und nunja es macht halt ein paar sachen besser als Morrowind allerdings auch ein paar sachen schlechter^^ aber es ist toll da mich kaum ein anderes Spiel so in seinen Bann zieht wie Oblivion es momentan schafft
Aber ich habe Morrowind halt sooo oft schon gespielt dass ich mir gedacht habe spielste mal Oblivion und nunja es macht halt ein paar sachen besser als Morrowind allerdings auch ein paar sachen schlechter^^ aber es ist toll da mich kaum ein anderes Spiel so in seinen Bann zieht wie Oblivion es momentan schafft
-
Khaanara
- Persönliche Nachricht:
Gegen die Möglichkeiten, die man in den beiden U7-Teilen damals hatte, sind die modernen Rollenspiele eh nur ein Schatten ihrer selbst !Serega hat geschrieben:Dito, mein Beitrag war ironisch gemeintHCxGC hat geschrieben:frag mich eh wie man en minderwertiges Risen mit Oblivion vergleichen kann ^^ frechheit
Ein Ultima im modernen Gewand mit den freien Möglichkeiten und der Größe eines U7, dass wär's ! Aber leider geht es heute nur noch um immer bessere Items, immer kleine Gegenden und kaum Interaktionen mit der Umwelt, nicht zu vergessen drögen, uninteressanten Sammelquesten um die Spielzeiten künstlich zu verlängern.
Ich frage mich, warum noch keiner auf die Idee kam, wie bei den P&P-RPGs die Spielewelten modular aufzubauen und eventuell alle viertel Jahr Content hinzuzufügen, welche die Welten erweitern (ähnlich wie bei den MMOs á la HDRO mit den Büchern !). Grafisch herausragen müssen die RPGs ja gar nicht sein (um aus der Welt vor lauter Ruckeln und Ploppen immer herausgeholt zu werden, weil der Rechner es nicht mehr mitmacht !), aber eine interessante Story sollte sie haben und keine 08/15-Quests.
Aber ob ich das noch einmal miterlebe !
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
Das wirst du evtl in 30 Jahren wieder erleben wenn die Gamercommunity vielleicht endlich erwachsen geworden ist^^.
Es geht immer nur noch um den hype und darum alle zu bashen die was gegen das favorisierte Spiel sagen selbst wenn es scheisse ist.
Leider habe ich Ultima nie gespielt hatte nicht die Möglichkeiten dazu sonst wäre ich evtl auch in einer schöneren Welt großgeworden xD.
Es geht immer nur noch um den hype und darum alle zu bashen die was gegen das favorisierte Spiel sagen selbst wenn es scheisse ist.
Leider habe ich Ultima nie gespielt hatte nicht die Möglichkeiten dazu sonst wäre ich evtl auch in einer schöneren Welt großgeworden xD.
-
gizmotainment
- Persönliche Nachricht:
oblivion hat mir auf der einen seite sehr gut gefallen, da die grafik damals der megaknaller war, die welt mir super gefallen hat und auch die quets und die story sehr interessant waren. leider haben die standarddungeons und die mitlevelenden gegner mir viele kaputt gemacht...hab zu beginn wie blöde nebenquests gemacht, die story links leigen lassen und erst später wieder aufgenommen mit dem ergebnis, dass in dieser belagerten stadt fast nur elementare waren...viel zu starke gegner
die hautpstory war am ende auch viel zu kurz, zu schnell vorbei...
bethesda kann super schöne und glaubwürdige welten erschaffen, habs ja auch in morrowind schon erlebt, aber an der hautpstory und der erzählweise bzw. der dauer müssen die noch bissel arbeiten
übrigens: wie wärs mal mit nem neuen thema im fantasy genre statt immer dieses "ein uralter feind kommt zurück"....wie in divinity 2, dragon age, oblivion, etc....
*hoff*
bethesda kann super schöne und glaubwürdige welten erschaffen, habs ja auch in morrowind schon erlebt, aber an der hautpstory und der erzählweise bzw. der dauer müssen die noch bissel arbeiten
übrigens: wie wärs mal mit nem neuen thema im fantasy genre statt immer dieses "ein uralter feind kommt zurück"....wie in divinity 2, dragon age, oblivion, etc....
*hoff*
-
Kilmar
- Persönliche Nachricht:
Ja die Fallout 3 Welt war schon etwas leer, aber ich fand das Setting nett (habe Fallout 1 und 2 nie gespielt), war mal was anderes als der alltägliche Fantasykram.Khaanara hat geschrieben:Naja, die computergenerierten Landschaften und ewig gleich aussehenden Dungeons bei TES und Fallout 3 waren allgemein öde, leer und langweilig gegenüber den handmodellierten Landschaften eines RISEN, bei dem ab von den Wegen immer wieder auf einige überraschende Funde gestossen ist und viel lebendiger war.Kilmar hat geschrieben:Ich fand Oblivion schrecklich öde, gähn, lieber mehr Fallout
Oblivion ist so 0815 wie 0815 nur sein kann, habe es ziemlich früh (lvl 16 mit jeweils 5/5/5 bzw 5/5/1) abgebrochen und komme auch nicht wieder rein. (Morrowind habe ich nie gespielt, ich spreche NUR über Oblivion)
Ich persönlich finde Gothic 1-3 und Risen bei weitem besser, aber die Reihe alleine füllt ja nicht das Rollenspielherz
Risen war schon etwas kurz, und ich bin das absolute Gegenteil des Rush-Spielers.
-
Liebe.Frieden.TNT
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wird das denn jetzt immer noch im sikerim-lan spielen?
ich würde mir auch wieder ne bessere hauptstory wünschen und wieder etwas mehr fantasie was die landschaftsgestaltung angeht. bei morrowind sah alles irgendwie so verrückt aus und bei oblivion war eigentlich alles relativ normal.
bäume, pflanzen, häuser, ruinen...wie ausm mittelalter geschnitten.
außerdem mehr umfang bitte. das ob hauptquest war zu schnell durchgespielt und nebenquests gabs auch weniger. so das man selbst mit dem addon ohne mods alles in unter 100 stunden abgeklappert hat.
muss ja nicht jedes quest und jede gilde mit 100% sprachausgabe versorgt werden.
hauptsache man hat wieder etwas tu tuen, vorallem damit auch erkundungsstreifzüge mal wieder belohnt werden.
also nicht an fallout orientieren
ich würde mir auch wieder ne bessere hauptstory wünschen und wieder etwas mehr fantasie was die landschaftsgestaltung angeht. bei morrowind sah alles irgendwie so verrückt aus und bei oblivion war eigentlich alles relativ normal.
bäume, pflanzen, häuser, ruinen...wie ausm mittelalter geschnitten.
außerdem mehr umfang bitte. das ob hauptquest war zu schnell durchgespielt und nebenquests gabs auch weniger. so das man selbst mit dem addon ohne mods alles in unter 100 stunden abgeklappert hat.
muss ja nicht jedes quest und jede gilde mit 100% sprachausgabe versorgt werden.
hauptsache man hat wieder etwas tu tuen, vorallem damit auch erkundungsstreifzüge mal wieder belohnt werden.
also nicht an fallout orientieren
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe530232
- Persönliche Nachricht:
Ultima war ein wenig vor meiner Online-Spiele Zeit, deswegen kann ich das leider nicht beurteilen ^^Khaanara hat geschrieben: Gegen die Möglichkeiten, die man in den beiden U7-Teilen damals hatte, sind die modernen Rollenspiele eh nur ein Schatten ihrer selbst !
Ein Ultima im modernen Gewand mit den freien Möglichkeiten und der Größe eines U7, dass wär's ! Aber leider geht es heute nur noch um immer bessere Items, immer kleine Gegenden und kaum Interaktionen mit der Umwelt, nicht zu vergessen drögen, uninteressanten Sammelquesten um die Spielzeiten künstlich zu verlängern.
Ich frage mich, warum noch keiner auf die Idee kam, wie bei den P&P-RPGs die Spielewelten modular aufzubauen und eventuell alle viertel Jahr Content hinzuzufügen, welche die Welten erweitern (ähnlich wie bei den MMOs á la HDRO mit den Büchern !). Grafisch herausragen müssen die RPGs ja gar nicht sein (um aus der Welt vor lauter Ruckeln und Ploppen immer herausgeholt zu werden, weil der Rechner es nicht mehr mitmacht !), aber eine interessante Story sollte sie haben und keine 08/15-Quests.
Aber ob ich das noch einmal miterlebe !
Für mich haben Morrowind und Oblivion die schönsten virtuellen Welten erschaffen. Ich bin manchmal nur durch die Gegend gelaufen und habe sie mir angeschaut
Nicht unbedingt, weil die Grafik so bombastisch war, sondern einfach stimmungsvoll...
- DonCorleone87
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Morrowind hab ich damals gleich am Releasetag gekauft und das war einfach der Wahnsinn! Die Möglichkeiten, die riesige Welt, die Atmosphäre! Ich hab Monate dran gezockt, sicherlich storytechnisch nix besonderes aber spielerisch war das einfach nur der eines der besten RPGs ever!
Oblivion konnte da nicht ansatzweise anknüpfen und Fallout 3 war für mich ein Totalausfall. Ich werde mir wahrscheinlich kein Game mehr von Bethesda kaufen.
Oblivion konnte da nicht ansatzweise anknüpfen und Fallout 3 war für mich ein Totalausfall. Ich werde mir wahrscheinlich kein Game mehr von Bethesda kaufen.
-
Khaanara
- Persönliche Nachricht:
Das war auch ein Offline-RPG in 2 Teilen : http://en.wikipedia.org/wiki/Ultima_VII ... Black_GateSerega hat geschrieben: Ultima war ein wenig vor meiner Online-Spiele Zeit, deswegen kann ich das leider nicht beurteilen ^^
Aber darauf basierend wurde dann Ultima Online entwickelt, was aber erst später erschienen (und letzten Monat ein neues Addon "Stygian Abyss" bekam !) ist.
Und man kann sagen, ohne die Ultima-Serie gäbe es wohl auch kein Final Fantasy-Universum !
-
56er
- Persönliche Nachricht:
Bin ganz Xephirr Meinung!
Ein etwas abwechslungsreicheres Gameplay würde vllt. dazu führen, das man seine Reisen wieder als Abenteuer betrachtet.
Auch der Mangel an speziellen Items hat mich rasend gemacht.
Für alle die noch auf der Suche nach guten Mods,Addons, etc sind:http://www.scharesoft.de/joomla/index.p ... elect&id=3
Ein etwas abwechslungsreicheres Gameplay würde vllt. dazu führen, das man seine Reisen wieder als Abenteuer betrachtet.
Auch der Mangel an speziellen Items hat mich rasend gemacht.
Für alle die noch auf der Suche nach guten Mods,Addons, etc sind:http://www.scharesoft.de/joomla/index.p ... elect&id=3
- diehenne
- Persönliche Nachricht:
Ich würde Spannende Quests jetzt nicht unbedingt zu Casual zählen, aber in dem Sinne hast du recht. Wer braucht Action, Spannung und wer braucht blöde sterile pseudo düstere Dungeons, die einem die Laune verderbenSyntaxErr0r hat geschrieben:Ich brauche keine super spannenden Quests, ich brauche keine Action und sonst irgend einen Casual Dreck.
Ich brauche nur die wunderschönen, noch nie in der Geschichte der Videospiele bevor gesehenen derart Malerischen und Zauberhaften Landschaften Cyrodiils.
[...]
Außerdem hat mir diese bescheuerte Oblivion - Lava - Feuerwelt gar nicht gefallen. Man musste ständig das gleiche machen und war heil froh endlich wieder draußen zu sein. Bei der hälfte vom Spiel habe ich dann aufgehört, weil es nur noch darum ging Tor für Tor abzuklappen. Ab da war schluss mit Spaß und zauberhafte Welt.
Kämpfe und Ki waren auch nicht das ware. Da machte zumindest subjektiv Fallout3 mehr her.
Übrigenz, eins verstehe ich nicht: Wieso läuft man in diesen Bethesda Spielen eigentlich (fast) immer alleine herum? Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber in NPC Gesellschaft fühle ich mich dann doch wohler. Beispiel Fallout 3: Ich laufe in einer riesigen Einöde, mit nichts als mir selbst und Mutanten herum. Ich fühle mich dann immer so beklemmend einsam
Da laufe ich doch lieber in Gruppen a la Bioware Spiele herum
Zuletzt geändert von diehenne am 26.10.2009 15:34, insgesamt 1-mal geändert.