was regt ihr euch über TES auf ? schaut mal wie alt das ist, und wie alt Fallout 3 & Risen ist ... Keines von beiden konnte Oblivion in DIESEM Genre schlagen frag mich eh wie man en minderwertiges Risen mit Oblivion vergleichen kann ^^ frechheit
ich leck mir jetzte schon die finger, dachte aber schonmal gehört zu haben, dass sie nicht vor 2012 ein neues planen
Naja hoffentlich wird das dann auch nich wieder so ein Müll!
Vieleicht bekommts ja diesmal Atmo spendiert!
Und 10x mehr Npc!
Ein Kampfsystem!
Und Dungenons die nicht ausm Generator kommen!
Naja aber irwie hab ich da nich soviel hoffnung.
Hätten die Nebenquests mehr mit den Hauptquests zu tun gehabt hätte mir Oblivion vieleicht gefallen.. aber so naja. Aber bin gespannt auf mehr Infos. Vieleicht wirds besser..
Erm schonmal Oblivion oder insgesamt einen Teil der Elder Scrolls reihe vernünftig gespielt Xephirr?Oo
Atmo ist ja wohl mehr als genug da die wunderschönen Landschaften die super Städte eine freie Wahl was man machen kann also Atmo ist ja wohl mehr als genug da.
Dungeons ok die sind aber in den meisten Spielen immer gleich
Npcs ja da waren zu wenige aber da die 'Spiele bisher immer nen schönen Editor hatten und die Modcommunity da groß ist werden da ständig Mods nachgereicht mit mehr NPCs undundund.
Das Kampfsystem ist doch gut was haben alle dagegen?
Da hat man mal das Gefühl selbst zu kämpfen manman^^.
Mir ist nur wichtig, dass Sie ihre Spiele so wunderbar modable halten wie bisher.
Ich würde Oblivion ohne mods niemals mehr anrühren, da es zu einfach ist (mitlevelnde Gegner), es zu wenig zu entdecken gibt (wenige besondere Items, immer gleiche Dungeons und Gegner), das Gameplay in vielen bereichen unausgegoren bzw. nicht optimiert ist und die Grafik bzw. Animationen inzwischen stark veraltet wirken.
Mit etwas Ausdauer, kann man sich allerdings dank der Community einen RPG basteln was fast alle Schwächen beseitigt und dazu vieless Neues bietet.
FCOM und TOTO sind sehr gute Guides für einen guten Start.
Verflucht seien alle Entwickler die ihre Spiele nicht modable machen, Oblivion zeigt wunderbar welches potenzial darin steckt!
sag mal Venator hast du vielleicht noch ein paar gute mods für oblivion die du empfehlen kannst ich hatte meinen pc letztens neu gemacht und hab vergessen mir meine zu notieren^^und jetzt wieder alle 5 seiten die ich habe zu durchforsten ist mir zu dumm <.<
Ich brauche keine super spannenden Quests, ich brauche keine Action und sonst irgend einen Casual Dreck.
Ich brauche nur die wunderschönen, noch nie in der Geschichte der Videospiele bevor gesehenen derart Malerischen und Zauberhaften Landschaften Cyrodiils.
Ich brauche nur diesen wunderschönen epischen Soundtrack der mich in eine andere Welt gezaubert hat und wo ich mir gewünscht habe ein Teil dieser tollen Welt zu sein.
Und ich brauche nur ein paar Gilden denen ich mich anschließen und für eine Sache kämpfen kann.
TES4... das schönste Spiel was ich je gespielt habe. Die ersten 3 Stunden dieses Spieles werden immer in Erinnerung bleiben.
Schade dass, das die heutige proletisierte Jugend nicht so sehen kann...
Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Erm schonmal Oblivion oder insgesamt einen Teil der Elder Scrolls reihe vernünftig gespielt Xephirr?Oo
Atmo ist ja wohl mehr als genug da die wunderschönen Landschaften die super Städte eine freie Wahl was man machen kann also Atmo ist ja wohl mehr als genug da.
Dungeons ok die sind aber in den meisten Spielen immer gleich
Npcs ja da waren zu wenige aber da die 'Spiele bisher immer nen schönen Editor hatten und die Modcommunity da groß ist werden da ständig Mods nachgereicht mit mehr NPCs undundund.
Das Kampfsystem ist doch gut was haben alle dagegen?
Da hat man mal das Gefühl selbst zu kämpfen manman^^.
Also wenns ne Mod gibt die mehr Npc's in die Städte bringt schick mir mal pls nen link.^^
Wunderschön sind die Landschaften nicht wirklich sie sind technisch gut aber künstlerischer mau. (da im Computer generiert) Es gab eine schöne stadt (kp mehr wie die hieß da war so ein see und alles hat so einen Elben Style).
Naja das Kampfsystem ist schrott sry... darüber habe ich mich schon so oft ausgelassen^^
Xephirr hat geschrieben:
Nein.... Oblivion HAT kein Kampfsystem. Es HAT eine Schaden-verursach-taste und eine Schaden-Block-Taste, von denen man letztere nicht braucht.
Jaa die schönen Ebenen Cyrodiils <3 aber auch die düsteren stimmungsvollen Ebenen Morrowinds <3^^ das sind noch Spiele die einen faszinieren und fesseln alleine schon wegen des grandiosen soundtracks hach ja wenn teil 5 kommt dann wird für mich ein traum wahr
Oblivion war für mich die grösste Enttäuschung dieser Generation. Das Spiel konnte mich absolut nicht packen und die Welt hat mich (subjektiv) auch absolut nicht zum erforschen ermuntert.
Ich weiss nicht genau, wie's möglich ist, dass mich Oblivion so kalt lässt während Fallout 3 mit einer ähnlichen Engine für mich das beste RPG seit Baldurs Gate 2 darstellt... dort stimmt einfach die Atmo und die Glaubwürdigkeit der Welt. Zudem wirkt sie viel lebendiger...
Will nicht Oblivion bashen, das Spiel ist sicher nicht schlecht, aber nach dem Hype wars für mich ne riesen Enttäuschung... so dass ich nicht weiss, ob ich mir ein Sequel antun werde.
Oblivion wird garantiert auf immer und ewig an der Spitze der Liste meiner Alltime-Favorites sein. Als ich damals zum ersten Mal Oblivion gestartet habe, das war einfach ein einmaliges Feeling, und ich glaube, nur der Nachfolger könnte das übertreffen. Wird am Releasetag gekauft, das steht schon jetzt fest.
Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Jaa die schönen Ebenen Cyrodiils <3 aber auch die düsteren stimmungsvollen Ebenen Morrowinds <3^^ das sind noch Spiele die einen faszinieren und fesseln alleine schon wegen des grandiosen soundtracks hach ja wenn teil 5 kommt dann wird für mich ein traum wahr
Ja der soundtrack war geil! dadadaaaadadaad Man scheiße jetzt kann ich grad gar net mehr haten.^^
Immer wieder erstaunlich, wie sehr die Meinungen bei diesen Game auseinandergehen. Die einen vergöttern es, die anderen verteufeln es. Kenne kein Spiel, bei dem dieser Kontrast so stark ausgeprägt ist.
Ich persönliche finde Oblivion klasse, wenngleich ich Morrowind als das deutlich bessere Spiel ansehe.
Natürlich ist OB kein klassisches RPG im Sinne von BG2, aber das muß es doch auch nicht. Es stellt eine angenehme Abwechslung dar.