Frage zu Borderlands Coop

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fickteuch
Persönliche Nachricht:

Frage zu Borderlands Coop

Beitrag von fickteuch »

Hi, habe da mal ne Frage zu Borderlands:

wie genau funktioniert das denn mit dem coop? also ich kann alleine weiterspielen, bin dann an einem anderen punkt im spiel, aber die anderen können dann trotzdem wieder einsteigen?? und kann man online nur coop spielen oder auch gegen andere??

gruß
blackstr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackstr »

mmh, verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich was deine frage ist.
ich probiers trotzdem mal ;)

also wenn du ein spiel aufmachst, dann müssen sich alle anderen die in dein spiel joinen nach deinem spielstand richten.
wenn du in ein spiel joinst, wo jemand noch die selben quests offen hat wie dein spielstand, dann kannst du sie dort abschließen und es wird auch gespeichert.

man kann auch in ein spiel einsteigen, wo quests gerade laufen, die du schon gemacht hast oder noch nicht gemacht hast.

in jeden coop spiel kann man sich mit anderen duellieren (einfach jemanden mit melee einmal kurz angreifen und der muss dann nur noch annehmen) oder du gehst in die arenen, wo man "jeder gegen jeden" oder "2 on 2" spielen kann.
fickteuch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fickteuch »

ah danke, das beantwortet meine frage eigentlich ziemlich gut. :D

allerdings: wenn ich jetzt wo joine, wo die leute schon viel weiter sind, also schon viel mehr quests haben, geht mir dann nicht etwas von der story verloren? oder gibt es bei borderlands keine festgelegte reihenfolge einer hauptstory?
blackstr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackstr »

nein, da sollte nichts passieren. du kannst dort einfach mitmachen. dein spielstand bleibt immer gleich. er verändert sich halt nur, wenn jemand eine quest abschließt, die du in deinem spielstand auch offen hast. aber angenommen du joinst bei jemanden der gerade die letzte quest abschließt, dann passiert bei dir nichts im spielstand, da du ja noch gar nicht selber die quest hast.
fickteuch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fickteuch »

achso, das heißt dann, die quests sind nicht an eine chronologische storyline gebunden ,sondern können komplett durcheinander abgeschlossen werden?!
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Mein Spiel ist soeben angekommen.. Wer also in nächster Zeit Bock hat.. ;)

Wie is das Spiel eigentlich ? :D