Extreme Temperaturen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
^^ Alten Kühler abschrauben und den neuen dann an der selben Stelle festschrauben. Auf dem Bild sind Muttern erkennbar, die offenbar zu Schrauben auf der Rückseite gehören. Vorsicht dabei! Wenn sich der Kühler verkantet, dann ist die Karte hin! Die Chips auf Grafikkarten sind, wie gesagt, meist vollständig ungeschützt und haben nicht, wie die meisten CPUs, eine schützende Ummantelung.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Also nunmal langsam. Die Grafikkarte wird wahrscheinlich standardmäßig passiv gekühlt, also der Kühler wurde nicht im Nachhinein montiert, oder? Und wenn die Graka wirklich bis 120° gehen soll, sind 91° ok. Ich wär mich nich sicher ob die Fehler wirklich durch die Hitze kommen. Haste das bei allen Spielen? Neueste Treiber drauf? Das könnten nämlich auch Ursachen dafür sein. ich würd grundsätzlich davon abraten, andere Kühler raufzubauen schon allein wegen dem Garantieverlust. Sollte die Grafikkarte wirklich Schäden haben, weil sie zu warm wird -> Garantiefall. Musst dir also keinen Lüfter draufpacken, sondern die lieber umtauschen.
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
^^ Mein Fehler, ich war wohl ein wenig voreilig. Also gut, nocheinmal: Wenn das Problem bei anderen Spielen und bei diesem Benchmark im Burning Mode auftritt und die Garantie abgelaufen ist, dann solltest du einen neuen Kühler montieren. Wenn du den PC geschlossen betreiben willst, dann brauchst du aber in jedem Fall Gehäuselüfter.
- Kill_Anka
- Persönliche Nachricht:
also
Link s.o
Graka is original passiv gekühlt.
Neuste treiber sind drauf...
Bei anderen spielen weiß ich net muss ich ausprobieren.
Garantei is eh schon verfallen.
Dann zu den gehäuse lüftern...
is das egal ob der lüfter der raussaugt(hinten) mehr leistung(mehr luft befördert)
als der,der rein pustet(vorne)
Link s.o
Graka is original passiv gekühlt.
Neuste treiber sind drauf...
Bei anderen spielen weiß ich net muss ich ausprobieren.
Garantei is eh schon verfallen.
Dann zu den gehäuse lüftern...
is das egal ob der lüfter der raussaugt(hinten) mehr leistung(mehr luft befördert)
als der,der rein pustet(vorne)
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Da kann ich dir auf jeden Fall zustimmenDdCno1 hat geschrieben:^^ Mein Fehler, ich war wohl ein wenig voreilig. Also gut, nocheinmal: Wenn das Problem bei anderen Spielen und bei diesem Benchmark im Burning Mode auftritt und die Garantie abgelaufen ist, dann solltest du einen neuen Kühler montieren. Wenn du den PC geschlossen betreiben willst, dann brauchst du aber in jedem Fall Gehäuselüfter.

Edit: Naja, am besten wärs wenn beide die gleiche Leistung haben, aber wenn der hintere mehr hat, ists auch nich weiter schlimm. Wird sicher keinen Vakuum erzeugen

Zuletzt geändert von cM0 am 25.10.2009 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
- Kill_Anka
- Persönliche Nachricht:
Hey...,. Hab meine ander graka wieder drin....
Mit dem Benchmark test....is meine graka auch KAPUT gegange...
is von 59 standart auf 89 - 91 °c hoch gegangen und dann bluescreen....
Graka hat danach beim starten nur noch pixel geworfen usw....und dann iwann garnichts mehr...
naja... grade miene fruend angerufen der war nciht so erfreut......aber trotzdem danke für die schnelle und super hilfe...
mein freund versucht die wieder umzutauschen...
Mit dem Benchmark test....is meine graka auch KAPUT gegange...
is von 59 standart auf 89 - 91 °c hoch gegangen und dann bluescreen....
Graka hat danach beim starten nur noch pixel geworfen usw....und dann iwann garnichts mehr...
naja... grade miene fruend angerufen der war nciht so erfreut......aber trotzdem danke für die schnelle und super hilfe...

mein freund versucht die wieder umzutauschen...
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
^^ Die Karte war eh schon kaputt. Der Benchmark mit seinem treffenderweise "Burning Mode" genannten Belastungsmodus hat das nur dezent bestätigt.
Ansonsten muss ich gestehen, dass ich auch gelacht habe, als ich den Beitrag gelesen habe. Eigentlich hatte ich bloß mit ein paar Bildfehlern, nicht aber mit einem Totalausfall gerechnet...
Ansonsten muss ich gestehen, dass ich auch gelacht habe, als ich den Beitrag gelesen habe. Eigentlich hatte ich bloß mit ein paar Bildfehlern, nicht aber mit einem Totalausfall gerechnet...
- phiL232
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
solte kein problem sein .phiL232 hat geschrieben:Mal ne Frage, nicht zum Thema aber wollte kein Thread aufmachen. Ist es schlimm wenn ich den Kühler von der Grafikkarte immer auf 100% läuft? Kann das ein Problem werden?
So ist meine Graka beim Spielen nämlich 16 Grad kälter.
aber schlau wäre im idle den lüfter zu drosseln .
[quote="Kill_Anka] hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Also, ich habe jz seit einigen tagen eine neue grafikkarte
(XFX Geforce 7950GT mit 256mb, Passiv Kühlung) mit extra stromanschluß.
Als ich "Darksektor" gespielt habe, ist die Temperatur der Grafikkarte (laut GPUz) auf 91°C - 96°C gestiegen....Habe es nur gemerkt, weil texturen und detais im spiel rot blau kariert waren und schlirren aufgekommen sind....
Ich glaube das die 91°C steigend nicht gesund sind.
Ich brauhce dringend eure hilfe... BITTE Exclamation Exclamation Exclamation
Danke Ann-Kathrin [/quote]
CPU: AMD Athlon 64 3800+ (Venice)
Cooler: Xilence Fan (Red LED)
Grafik : Geforce 7950GT
Ram : 2GB
Betriebssystem : Win. Vista Home Basic 64 Bit
wieso oder besser gefragt für was nutzt eine vista 64 bit os version mit so einem system wie du es hast ?? ist doch sinnlos?? und 2gb ram ??
hatt nix mit deinem hitze problem zu tun ich weiss ist mir halt nur so auf gefallen
Zuletzt geändert von rox75 am 25.10.2009 23:44, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Extreme Temperaturen
Kill_Anka hat geschrieben:Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Also, ich habe jz seit einigen tagen eine neue grafikkarte
(XFX Geforce 7950GT mit 256mb, Passiv Kühlung) mit extra stromanschluß.
Als ich "Darksektor" gespielt habe, ist die Temperatur der Grafikkarte (laut GPUz) auf 91°C - 96°C gestiegen....Habe es nur gemerkt, weil texturen und detais im spiel rot blau kariert waren und schlirren aufgekommen sind....
Ich glaube das die 91°C steigend nicht gesund sind.
Ich brauhce dringend eure hilfe... BITTE![]()
![]()
![]()
Danke Ann-Kathrin
CPU: AMD Athlon 64 3800+ (Venice)
Cooler: Xilence Fan (Red LED)
Grafik : Geforce 7950GT
Ram : 2GB
Betriebssystem : Win. Vista Home Basic 64 Bit
wieso oder besser gefragt für was nutzt eine vista 64 bit mit so einem system wie du hast ?? ist doch sinnlos?? und 2gb ram ??
hatt nix mit deinem hitze problem zu tun ich weiss ist mir halt nur so auf gefallen