Cloonix hat geschrieben:Verkauf halt deine PS2 SPiele über Ebay und Kauf dir den Download. Vermutlich machst noch Gewinn dabei.
öööh nein, das kannste vergessen. erstens bekommt man keine 10€ mehr für ein game und zweitens... wie soll ich das sagen?
WTF ich würde doch niemals meine heißgeliebten PS2 games verkaufen da hängt einfach zu viel "arbeit" und "zockerblut" dran! die dinger haben einen ideellen wert den man inzw nicht mehr ersetzen kann.
ok zugegeben für den original kaufpreis würd ich so einige titel schon hergeben ^^
Cloonix hat geschrieben:Verkauf halt deine PS2 SPiele über Ebay und Kauf dir den Download. Vermutlich machst noch Gewinn dabei.
öööh nein, das kannste vergessen. erstens bekommt man keine 10€ mehr für ein game und zweitens... wie soll ich das sagen?
WTF ich würde doch niemals meine heißgeliebten PS2 games verkaufen da hängt einfach zu viel "arbeit" und "zockerblut" dran! die dinger haben einen ideellen wert den man inzw nicht mehr ersetzen kann.
ok zugegeben für den original kaufpreis würd ich so einige titel schon hergeben ^^
a) habe ich neulich erst Tekken 1, WipEout 2097 und Tony Hawk Skateboarding 1 für die PS1 für jeweils um die 10-15 Euro verkauft.
b) Kann ich vestehen. Aber wir haben ja alle noch eine PS2. Die geht ja auch nicht kaputt
Blu-Ray Laufwerk Xbox nur DVD , HDDVD ist geschichte somit kannst du dir das optionale Laufwerk sparen
Controller da verliert die PS3 eindeutig der Xbox Controller liegt besser in der Hand , ich hab einen der seltenen grünen Controller hier(nicht mein eigener) mit dem verbesserten Digi-Kreuz , keine nachteile mehr bei beat em ups aber ist sogut wie nicht mehr zu haben . Ich hab im übrigen auch immer Angst den R2 und L2 abzubrechen beim Dualshock3.
Spiele Lineup , also was exklusive Top Titel angeht da hinkt die PS3 hinterher
Metal Gear , Uncharted und Infamous(Prototype ist schrott) sind mMn konkurenzlos , Killzone eher nicht Gears of War ist da wesentlich besser , du hast Mass Effect auf der Box und ich finde mit Bioware hat man einen hochkarätigeren Entwickler an Bord als alles was der japanische Gamedesign Markt zu bieten hat , Stories erzählen können die Japaner auch nicht mehr so gut wie früher.
Zu God of War 3 kommen 2 multiplatform titel noch vor GoW, Darksiders und Dante's Inferno , ich brauch aber die holy trinity daher jetzt auch ne PS3 :p
auf der box hast du Forza auf der ps3 GT5 das aber erstmal erscheinen muss aber wie ich annehme in punkto Technik wohl mehr bieten wird(Spekulation aber man hat sich ja viel Zeit gelassen).
Der Preisunterschied ist nicht mehr vorhanden , mit Wlan Adapter bist du bei der Xbox ca 5€ teurer dran sofern du den benötigst.
Die Technik ist lediglich auf dem Papier überlegen , man muss aber immer in Betracht ziehen das es keine native API für die PS3 Architektur gibt die effizientes Entwickeln ermöglicht, ergo sehr hoher Aufwand der Entwickler den die meisten aus Kostengründen nicht betreiben wollen daher leiden auch die Spiele darunter.
Online Gaming bei der PS kostenlos bei der Box wenn du günstig einkaufst 2,50€im Monat, XBL bietet aber wesentlich mehr.
Ich würd sagen auf das BluRay Laufwerk kann man verzichten, die Nachteile der PS3 was die Programmierung der Spiele angeht hat mich lange zögern lassen, denn auch wenn mal ein Entwickler ein grossartiges Spiel erschaffen hat müssen die jedes mal das Ganze von Grund auf neu machen und das können sich nur wenige leisten , speziell bei Portierungen rechnet sich das einfach nicht.
Die Kinderkrankheiten der Box sind noch nicht völlig ausgmerzt , es mag keine Überhitzung mehr geben (mir noch nie passiert) aber das Laufwerk ist ultra empfindlich , bei der PS3 im übrigen auch.
Festplatten Erweiterungen bei der PS3 sind sehr günstig bei der Box lächerlich teuer.
BluRay Discs haben eine weitaus bessere Lackschutzschicht , da muss man schon ordentlich Kraft ausüben um die zu verkratzen , mit nem Mikrofasertuch etc. problemslos zu reinigen ohne das du hinter was siehst oder sollte dir die Disc mal auf ne Kante etc fallen da ist nicht sofort ein Kratzer drin .