Sins of Solar Empire ruckelt ---> 5fps cO

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Sins of Solar Empire ruckelt ---> 5fps cO

Beitrag von AkaSuzaku »

Hi...hab mir grade eben "Sins of a Solar Empire" gekauft...bekanntlich kein Grafikwunder. So liegen die Systemanforderungen auf relativ niedrig.
Jetzt kommen wir zu meinem Problem: EGAL WIE ich die Grafik einstelle (von 1680*1050 auf 1024*768; von "Höchste" auf "Niedrig"; Anti-Aliasing aus/an) es bleibt immer bei 5 FPS (also unauszuhaltendes Geruckel >.<)
Kleiner EInblick in meine Hardware:

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ Intel E6750, 2666 MHz (11.5 x 232)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ AMI (11/16/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon HD 3800 Series (512 MB)

Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (H9XPA00955)

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
IDE Controller Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Family) Serial ATA Storage Controller - 27C0
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD1600BB-00DAA1 (149 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-E40L USB Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 152609 MB (3303 MB frei)

Eingabegeräte:
Maus HID-konforme Maus

Probleme und Hinweise:
Problem Auf Laufwerk C: ist nur noch 2% Speicher frei.

Also: Alles übertrifft die Anforderungen bei weitem...und außerdem müsste sich ja die FPS anzahl beim "Grafikregulieren" verändern. Woher kann das kommen? :?: Merci für die Antworten :wink:
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

könnte in dem fall wirklich an der festplatte liegen. 3gb ist nicht gerade viel. wenn die dementsprechend fragmentiert ist dauert es ewig bis die auslagerungsdateien zusammengesucht sind, da der header ja dann ständig in bewegung ist.

muss aber nicht daran liegen, kann auch was anderes sein. vllt vsync eingestellt, vllt falsche treiber, vllt prog im hintergrund.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

In 7 Tagen gibts 'ne neue (b-day^^) vlt klappts ja dann...schonmal Danke für die schnelle Antwort :Daumenlinks:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

ok...es lag am lüfter...konnte hier ja keiner wissen :wink: der lag nämlich nicht mehr fest auf dem cpu auf, weiß der Geier warum^^ Folge---->90°C und mehr---->BIOS schraubt Prozessor-Leistung runter----->wieder 80°C---->nach Zeit wieder heißer---->schraubt Leistung noch weiter runter >.< Teufelskreis...hab aber wieder hinbekommen, jetzt läufts auch auf "Very High" wieder flüssig. Trotzdem Danke für die Antwort.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ok, darauf wäre ich echt nicht gekommen ^^
Guwie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guwie »

Core Temp in der SysTray laufen lassen. Dann gehören solche Probleme der Vergangenheit an. Kannst froh sein, dass die neuen Dual Core nicht so leicht verbrutzeln.
Der Vater
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Vater »

Hallo,
tut mir Leid das ich so ein altes Thema ausgrabe. Habe aber keine andere Wahl!
Ich sitzt gerade auf einer Lan, und wir haben Sins of a Sola Empire nun seid einigen Stunden gespielt.
Zuerst lief es mit wundervollen 60 fps, doch nachher als ich ne zweite Galaxie erobert habe fiel die fps Anzahl auf 5 fps zurück. So kann ich aber nicht spielen!
Meine Pc Daten sind in meinem Profil nachzulesen...

PS: Wir sitzen hier zu dritt, auf dem Server Pc läuft es reibungslos und auf dem Einkern Atholn von meinem Kumpel läuft es auch einwandfrei... Wo kann denn das Problem liegen?
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Sry wenn ich diche enttäuschen muss aber ich glaube dein CPU macht bei dem Spiel schlapp. Hatte das Spiel auch mal auf meinem alten Rechner und der hat die großen Karten auch nicht vertragen und der CPU war etwas schneller als deiner. Dein Pentium4 ist leider etwas schwach für das Spiel. Vieleicht einfach eine Karte mit nur 1 Galaxie Spielen.
Der Vater
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Vater »

Hmm, aber im Taskmanager steht das sie nur zu 50% ausgelastet wird. Hab die HT Edition und wenn man die Kern- Fenster btrachtet wird nur der "echte" Kern ausgelastet. Der "virtuelle" macht in der Zeit nichts...
Philinator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Philinator »

Ey so wars bei mira auch bei mir war aber der Intel referenz kühler net richtig festgemacht :(
Der Vater
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Vater »

Philinator hat geschrieben:Ey so wars bei mira auch bei mir war aber der Intel referenz kühler net richtig festgemacht :(

Naja, ich glaube nicht das mein Arctic Cooler irgendwie von alleine vom Sockel abfallen würde ;). Außerdem funktionieren ja alle anderen Spiele...