4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Crysis hat ja auch einen Schnitt über 90 und das ist für ein PC only Game sehr viel, von daher sehe ich da kein Problem. Sicher kann man eigentlich Crysis nicht schlechter als CoD bewerten, aber bei CoD gelten ja eh keine vernünftigen Testkriterien. Bin mal gespannt, ob diese ganz PC MP Scheiße mal zumindest minimale Abwertungen nach sich ziehen wird.
In dem Punkt werden wir uns wohl nie einig. Du hasst das Gameplay von COD und ich hasse die Story von Crysis.
Lächerliche Gegner gegen lächerliche Charaktere.
Beide Spiele sind trotzdem top... traurig eigentlich^^
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Crysis hat ja auch einen Schnitt über 90 und das ist für ein PC only Game sehr viel, von daher sehe ich da kein Problem. Sicher kann man eigentlich Crysis nicht schlechter als CoD bewerten, aber bei CoD gelten ja eh keine vernünftigen Testkriterien. Bin mal gespannt, ob diese ganz PC MP Scheiße mal zumindest minimale Abwertungen nach sich ziehen wird.
In dem Punkt werden wir uns wohl nie einig. Du ahst das Gameplay von COD und ich hasse die Story von Crysis.
Die Handlung von Crysis ist Müll, keine Frage, die von CoD aber auch (ich finde die sogar noch schlechter). CoD ist nur besser inszeniert, sonst verliert es gegen Crysis in jeden Punkt, wobei ich Crysis in den wenigen linearen, durchgeskripten Parts auch in diesem Punkt für besser als CoD halte. Und insgesamt nimmt sich Crysis wenigstens nicht ganz so ernst wie CoD. Im Endeffekt haben jedoch beide Schwächen, die zu einer Abwertung führen müssten und da Gameplay eigentlich wichtiger als Inszenierung sein sollte, wiegen die Schwächen von CoD wesentlich schwerer, denn spielerisch ist Crysis klar besser.
In dem Punkt werden wir uns wohl nie einig. Du ahst das Gameplay von COD und ich hasse die Story von Crysis.
Die Handlung von Crysis ist Müll, keine Frage, die von CoD aber auch (ich finde die sogar noch schlechter). CoD ist nur besser inszeniert, sonst verliert es gegen Crysis in jeden Punkt, wobei ich Crysis in den wenigen linearen, durchgeskripten Parts auch in diesem Punkt für besser als CoD halte. Und insgesamt nimmt sich Crysis wenigstens nicht ganz so ernst wie CoD. Im Endeffekt haben jedoch beide Schwächen, die zu einer Abwertung führen müssten und da Gameplay eigentlich wichtiger als Inszenierung sein sollte, wiegen die Schwächen von CoD wesentlich schwerer, denn spielerisch ist Crysis klar besser.
Ich halte halt trotzdem beide Spiele für sehr spielenswert.
Glücklicherweise gibt es ja für beide Spiele eine recht repräsentative Demo. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich durch CoD4 wirklich durchgequält und mich stellenweise entsetzlich gelangweilt habe. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass es so kurz ist, hätte ich es wohl nicht durchgespielt.
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Glücklicherweise gibt es ja für beide Spiele eine recht repräsentative Demo. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich durch CoD4 wirklich durchgequält und mich stellenweise entsetzlich gelangweilt habe. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass es so kurz ist, hätte ich es wohl nicht durchgespielt.
Ist halt wirklich Geschmackssache, denn wenn COD4 schlecht wäre, würden es wohl kaum Millionen Spieler mögen und ich bezweifele, dass du deine Meinung für gewichtiger hältst, als die von Millionen Spielern.^^
Zuletzt geändert von Howdie am 25.10.2009 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
DarthChefkoch hat geschrieben:Die letzte wirklich nachvollziehbare Shooter Wertung ist und bleibt die Wertung von HL2.
Japp.
Wobei ich keinem einen Vorwurf machen möchte, wenn er erst jetzt mit gaming anfängt (irgendwann muss man ja) und dann mit CoD und Co Spaß hat.
Nur hab ich in meiner Zockerkarriere schon genug Leute erschossen, insbesondere in CS. Die meisten CSler sind zwar strunzdumm, aber immernoch intelligenter als die CoD und die Crysis Ki zusammen. Die Story bewegt sich bei allen 3 etwa auf dem selben Niveau. Ergo sind CoD und Crysis SP einfach nur langweilig.
Das selbe in schlecht