10 Gründe die PS3 zu kaufen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
das hat mit wichtigtuer nichts zu tun sondern damit dass du eine absolut sonnlose theorie aufstellst dass ich 40 PS3 haben müsste damit 4 davon kaputtgehn und mir dann noch unterstellst ich würde lügen und mich wichtig machen.
und nur zur aufklärung: eine statistik wird aus gemittelten werten erstellt somit gibt es fälle die drüber und drunter liegen, und in meinem fall wars wohl ein extrem. wenn deine denkweise stimmen würde könnten die händler ja gleich automatisch jede 10. zurückschicken weil sie kaput geht -.-
du kannst gern in anderen threads stöbern und dir meine geschichte durchlesen.
ich bins leid das ganze nochmal zu erzählen, is eh schon madig genug dass es mir passiert ist. hab auch auf mehrere anfragen nicht eine stellungnahme zu dem fall bekommen.
da wurde gepfuscht hoch 3, bin vom sony reperaturservice mehr als enttäuscht...
und nur zur aufklärung: eine statistik wird aus gemittelten werten erstellt somit gibt es fälle die drüber und drunter liegen, und in meinem fall wars wohl ein extrem. wenn deine denkweise stimmen würde könnten die händler ja gleich automatisch jede 10. zurückschicken weil sie kaput geht -.-
du kannst gern in anderen threads stöbern und dir meine geschichte durchlesen.
ich bins leid das ganze nochmal zu erzählen, is eh schon madig genug dass es mir passiert ist. hab auch auf mehrere anfragen nicht eine stellungnahme zu dem fall bekommen.
da wurde gepfuscht hoch 3, bin vom sony reperaturservice mehr als enttäuscht...
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
hab wenig ahnung von wahrscheinlichkeitsrechnung, iwie kam des im technischen fachbereich & studium nie dran aber sollte die zwiete zahl nicht irgendwie enorm hoch ausfallen? beim lotto hast ja auch 1: 140 000 000Ikar hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit, dass bei der Ausfallquote von 0,25 % bei dir 4 Playstation hintereinander hinüber gingen, ist aber wirklich sehr sehr gering.
Das wären ja (1/40)^4.
Also 1 zu 0,0000004 gerundet.
Aber möglich wäre es ja theoretisch...ich meine es gibt ja auch Leute, die im Lotto gewinnen
genau genommen sind ja nur 2 kaputt gegangen, die 2 andern wurden ja schon schrottreif ausm repaircenter geliefert.
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 22.10.2009 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
1:25.000.000 wären das glaub ich, wenn man das gerundete Ergebnis nimmt 
Die PS3 hat aber niemals nur eine Ausfallrate von 0,25%. 0,25% am ersten Tag vielleicht, in den erste beiden Jahren würd ich aber pi mal Daumen eher auf 10% schätzen
Dann bist zwar immernoch bei 0,001%, aber das doch schon ein bisschen mehr 

Die PS3 hat aber niemals nur eine Ausfallrate von 0,25%. 0,25% am ersten Tag vielleicht, in den erste beiden Jahren würd ich aber pi mal Daumen eher auf 10% schätzen

- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Ja, sorry. Da merkt man, wielange Mathematik im Grundstudium schon her istmyn3 hat geschrieben:hab wenig ahnung von wahrscheinlichkeitsrechnung, iwie kam des im technischen fachbereich & studium nie dran aber sollte die zwiete zahl nicht irgendwie enorm hoch ausfallen? beim lotto hast ja auch 1: 140 000 000Ikar hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit, dass bei der Ausfallquote von 0,25 % bei dir 4 Playstation hintereinander hinüber gingen, ist aber wirklich sehr sehr gering.
Das wären ja (1/40)^4.
Also 1 zu 0,0000004 gerundet.
Aber möglich wäre es ja theoretisch...ich meine es gibt ja auch Leute, die im Lotto gewinnen
genau genommen sind ja nur 2 kaputt gegangen, die 2 andern wurden ja schon schrottreif ausm repaircenter geliefert.

Das müsste natürlich der Kehrwert sein.
Also 1 zu 2500000

-
- Persönliche Nachricht:
naja scheisse gelaufen, n haufn ärger wars auch. dazue ne ewigkeit ohne konsole.
kannst dir ja vorstelln was du für ein gesicht machst wenn deine "neue" ps3 ENDLICH da is nach über 4 wochen und dann machst nach paar min PIEP und dann stehst da...
und dann passiert das selbe mach 9 monaten nochmal
ich dachte echt iwie dass es n schlechter scherz is.
die 80GB funzt bisher XD mal sehn wie lang X_X
kannst dir ja vorstelln was du für ein gesicht machst wenn deine "neue" ps3 ENDLICH da is nach über 4 wochen und dann machst nach paar min PIEP und dann stehst da...
und dann passiert das selbe mach 9 monaten nochmal

ich dachte echt iwie dass es n schlechter scherz is.
die 80GB funzt bisher XD mal sehn wie lang X_X
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist echt Pech und ärgerlich.
Hatte bisher das Glück, dass bei mir noch nie eine Konsole kaputt gegangen ist (SNES, PSX, Wii, PS3 Slim).
Toi Toi Toi...und 3mal auf Holz klopfen
...Mist, ich hab ja nur Ikea-Möbel 
Joa aber statistisch scheint die XBox360 wirklich anfälliger zu sein
Ich hoffe auf jedenfall, dass du noch lange was von deiner Konsole hast...
Hatte bisher das Glück, dass bei mir noch nie eine Konsole kaputt gegangen ist (SNES, PSX, Wii, PS3 Slim).
Toi Toi Toi...und 3mal auf Holz klopfen

Joa aber statistisch scheint die XBox360 wirklich anfälliger zu sein
Ich hoffe auf jedenfall, dass du noch lange was von deiner Konsole hast...
-
- Persönliche Nachricht:
hab bloß 2 gründe für ps3:
-blu-Rays abspielbar
-exklusive Titel (MGS UNcharted)
Würde mit nen ergonomischeren controller wünschen...
-blu-Rays abspielbar
-exklusive Titel (MGS UNcharted)
Würde mit nen ergonomischeren controller wünschen...
Kostenloses Blu-Ray MAG:
http://tiny.cc/KostenlosesBluRayMagazin
http://tiny.cc/KostenlosesBluRayMagazin
- GTA-GE-95
- Persönliche Nachricht:
10 Gründe:::
Kostenloses Online Gaming (360 Kostenpflichtig!)
Bluerayplayer (360 DvD Player )
Exclsuivtitel wie z.B Uncharted2,killzone,resistance u.co
geht nicht so schnell im arsch (360 c.a jede 2te
RingOfDeath ! )
Schön Leise (Du kannst im ruhe zocken
360 wie bekannt sehr
laut)
Mehr für die Jugend/Älteren (360 viel kinder(mist) wie z.B
Viva Piniata u. co)
Dualshock 3 Controller (SIXAXIS)
Sieht Klasse aus
Hat Nebenbei zusätzliche sachen zu freien download wie z.b Vidzone,Designs,Wallapers,Demos(für PS3 und PSP!)Klassiker wie Driver,CTR,Crash Bandicoot (nur 4,99€]
ist Rubuster z.b bessere lüftung (360 häufig abstürtze!)
Nun zur Normalen und der Slim
Ich hab die Normale (80GB) und die Slim ein Bekannter von mir.Bei der Standard version ist hinten an der Konsole ein Schalter zur kompletten ausschaltung der Konsole(bei PS2 bekannt) die Slim hat es z.B nicht und man kan sie nicht bei abstürtzen des systems (sehr selten) hinten ausschalten .
Hoffe mein Kommi hat dir geholfen
PSN-ID.:GTA-GE-95
Kostenloses Online Gaming (360 Kostenpflichtig!)
Bluerayplayer (360 DvD Player )
Exclsuivtitel wie z.B Uncharted2,killzone,resistance u.co
geht nicht so schnell im arsch (360 c.a jede 2te
RingOfDeath ! )
Schön Leise (Du kannst im ruhe zocken
360 wie bekannt sehr
laut)
Viva Piniata u. co)
Dualshock 3 Controller (SIXAXIS)
Sieht Klasse aus
Hat Nebenbei zusätzliche sachen zu freien download wie z.b Vidzone,Designs,Wallapers,Demos(für PS3 und PSP!)Klassiker wie Driver,CTR,Crash Bandicoot (nur 4,99€]
Ich hab die Normale (80GB) und die Slim ein Bekannter von mir.Bei der Standard version ist hinten an der Konsole ein Schalter zur kompletten ausschaltung der Konsole(bei PS2 bekannt) die Slim hat es z.B nicht und man kan sie nicht bei abstürtzen des systems (sehr selten) hinten ausschalten .
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
Die Geschichte Die dort begann!,
Der FC Schalke wurde Legende,
Eine Liebe,die niemals endet!
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/35/GTA-GE-95.png[/img]
Die Geschichte Die dort begann!,
Der FC Schalke wurde Legende,
Eine Liebe,die niemals endet!
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/35/GTA-GE-95.png[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
GTA-GE-95 hat geschrieben: geht nicht so schnell im arsch (360 c.a jede 2te
RingOfDeath ! )
Viva Piniata u. co)
das unterschreib ich so auf keinen fall, die box is schon eher was für core gamer nix da mit jugend und ältere!
das mit dem ring of death is inzw gelöst und der support is in der sache 10000 mal besser als bei sony im YLOD.
die klassiker für 5€ sind fürn arsch, vorallem wenn die PS2 klassiker in den store kommen. die PS3 (ausser 60GB) frisst keine PS2 games mehr von disc, aber im store werden die games bald als download kostenpflichtig angeboten? super dass ich alle guten PS2 games hier rumliegen hab... da freu ich mich nochmal was zahlen zu dürfen!
vidzone is ja schön und gut aber die auswahl an musik hält sich in grenzen... aussderm frisst das musikhören ne menge strom wenn man die PS3 und den TV dazu an hat.
zu den abstürzen: stürzt deine Xbox360 häufig ab? hast du überhaupt eine um das beurteilen zu können??
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
geringe Ausfallrate
BluRay Player
leises Betriebsgeraeusch
integriertes WirelessLan
Online Spielen kostenlos
aufladbarer controller
edles Design (alte modelle)
geringer Stromverbrauch (Slim)
sehr gute Exklusivtitel (Uncharted 1&2/MGS4/Little Big Planet/Killzone2/Resistance 1&2/R&C/Infamous/ Motorstorm 1&2)
kommende Exklusivtitel (GT5/GoW3/Heavy Rain/Modnation Racers/Last Guardian/Final Fantasy 14/Agent/Resistance 3)
BluRay Player
leises Betriebsgeraeusch
integriertes WirelessLan
Online Spielen kostenlos
aufladbarer controller
edles Design (alte modelle)
geringer Stromverbrauch (Slim)
sehr gute Exklusivtitel (Uncharted 1&2/MGS4/Little Big Planet/Killzone2/Resistance 1&2/R&C/Infamous/ Motorstorm 1&2)
kommende Exklusivtitel (GT5/GoW3/Heavy Rain/Modnation Racers/Last Guardian/Final Fantasy 14/Agent/Resistance 3)
- -Blight-
- Persönliche Nachricht:
Das wird so zimmlich niemand machen (mich eingeschlossen). Die Gründe dafür sollten klar sein.Cloonix hat geschrieben:Verkauf halt deine PS2 SPiele über Ebay und Kauf dir den Download. Vermutlich machst noch Gewinn dabei.
Das mit der Ausfallrate ist quatsch, würde sie gleichsetzen mit der, der X360. Sony bietet im Notfall aber den schlechteren Support, so wie es myn3 schon geschrieben hat.
@GTA-GE-95
Du möchtest die X360 "kindischer" als die PS3 einstufen ? Das kann nicht wirklich dein ernst sein.
Den Lautstärken-Vergleich kann man sich mittlerweile auch sparen, die beiden Konsolen sind in etwa gleichlaut.
Meine 10 Gründe:
1. 120GB HDD
2. Exklusivtitel
3. kostenloses Online-Gaming
4. mit der PSP, kompatibel
5. PS1 Spiele laufen auf der Kiste
6. Alle Spiele aus allen Ländern auf allen Konsolen spielbar
7. Wlan ohne Aufpreis
Joa, das wars soweit. Blue-Ray oder Home sind mir nicht wichtig und mehr fällt mir jetzt nicht ein.

-
- Persönliche Nachricht:
1. die Exklusivtitel :zB. Uncharted,God of War,Havy Rain,Demons Soul,Ratchet & Clank -
2. Blu-ray :Filme bekommt man mittlerweile für 10€-15€
3. man kann die HDD wechseln.In meiner steckt eine 250 GB Festplatte.
4. kann US-Account erstellen (deutscher Store: na ja!!!)um jede Demo runterzuladen.Keine ID Sperre wie bei der Xbox.
5. Möglichkeit, ein zweites Betriebssystem zu installieren,(ist bei der Slim leider nicht mehr möglich),wenn man möchte.
6. Remote Play via PSP
7. kostenfreises Onlinegaming.
8. Internetbrowser,ist zwar nicht der schnellste,wird von mir aber oft genutzt.
9. sehr leise,qualitativ hochwertig,das PS3 dashboard
10. Es ist eine Playstation
Negativ: der Controller.............gibt für mich nichts besseres als ein Xbox Controller
Das sind meine Gründe,warum ich mir eine PS3 gekauft habe. :wink:
2. Blu-ray :Filme bekommt man mittlerweile für 10€-15€
3. man kann die HDD wechseln.In meiner steckt eine 250 GB Festplatte.
4. kann US-Account erstellen (deutscher Store: na ja!!!)um jede Demo runterzuladen.Keine ID Sperre wie bei der Xbox.
5. Möglichkeit, ein zweites Betriebssystem zu installieren,(ist bei der Slim leider nicht mehr möglich),wenn man möchte.
6. Remote Play via PSP
7. kostenfreises Onlinegaming.
8. Internetbrowser,ist zwar nicht der schnellste,wird von mir aber oft genutzt.
9. sehr leise,qualitativ hochwertig,das PS3 dashboard
10. Es ist eine Playstation

Negativ: der Controller.............gibt für mich nichts besseres als ein Xbox Controller
Das sind meine Gründe,warum ich mir eine PS3 gekauft habe. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 25.10.2009 12:12, insgesamt 1-mal geändert.