Borderlands: Kein Frühstart für PC-Nutzer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Thjan
- Persönliche Nachricht:
Preloade es grad auf Steam ... Da steht als Release aber noch der 30. Oktober (was auch offizieller europäischer Releasetermin ist). Wundert mich das jetzt hier vom 26. (US Release) die Rede ist.
Das is schlimmer als als kleines Kind auf Weihnachten zu warten!
Derartiges Verhalten empfinde ich schon als armselig.
Das is schlimmer als als kleines Kind auf Weihnachten zu warten!
Da möchte ich als trauriges Beispiel mal World of Goo einwerfen. Sehr bekannt, hat sich aber schlecht verkauft und wurde wahnsinnig oft illegal beschafft / gespielt. Nun haben die Entwickler die "Pay what you want" Aktion durchgezogen und was soll ich sagen ... 17 000 Leute haben den stolzen Preis von 1 Cent bezahlt, der dann bei Paypal hängen geblieben ist.ThePlake0815 hat geschrieben: Und nochmals: Was nutzt es mir als Entwickler, das jede SAU mein Spiel kennt, wenn kein Schwein dafür bezahlt hat?!?!?
- GodFaddoh
- Persönliche Nachricht:
Leider hast du vergessen zu erwähnen, dass sie trotzdem einen Rekordgewinn eingefahren habensmerles hat geschrieben: Da möchte ich als trauriges Beispiel mal World of Goo einwerfen. Sehr bekannt, hat sich aber schlecht verkauft und wurde wahnsinnig oft illegal beschafft / gespielt. Nun haben die Entwickler die "Pay what you want" Aktion durchgezogen und was soll ich sagen ... 17 000 Leute haben den stolzen Preis von 1 Cent bezahlt, der dann bei Paypal hängen geblieben ist.
Das nennt man einseitige Berichterstattung.
Die Ösi Version nicht, selber schuld wenn du die deutsche kaufst.korazx hat geschrieben:Schade nur, das dass Spiel nur geschnitten auf dem Markt erscheint.
Versand aus Österreich ist kaum teurer als aus Deutschland.
- GodFaddoh
- Persönliche Nachricht:
Z.B. hier (ist der Shop meines Vertrauens): http://www2.gameware.at/info/spaces/gam ... xPrice=allkorazx hat geschrieben:Kennst du eine Seite, wo man sich die Ösi Version kaufen kann ?
In der Schweiz kommts sicher auch ungeschnitten, nur kenn ich da keinen Onlinehändler.
Versand erfolgt direkt aus Östereich. Wenn du es gleich bestellst, kommt es zu 83,6 noch vor dem deutschlandrelease am 30ten.
- Thjan
- Persönliche Nachricht:
Davon ist im Blog nur leider nichts zu lesen. Außerdem ist das Spiel schon ein Jahr alt. Am Anfang gab es genug Newsmeldungen zur Thematik Verkäufe vs Schwarzkopien. Diesen "Rekordgewinn" sollte man auch in Relation sehen.Ober hat geschrieben:Leider hast du vergessen zu erwähnen, dass sie trotzdem einen Rekordgewinn eingefahren habensmerles hat geschrieben: Da möchte ich als trauriges Beispiel mal World of Goo einwerfen. Sehr bekannt, hat sich aber schlecht verkauft und wurde wahnsinnig oft illegal beschafft / gespielt. Nun haben die Entwickler die "Pay what you want" Aktion durchgezogen und was soll ich sagen ... 17 000 Leute haben den stolzen Preis von 1 Cent bezahlt, der dann bei Paypal hängen geblieben ist.
Das nennt man einseitige Berichterstattung.
@Borderlands Zensur - Wohne in Österreich, Preload fertig und keine low_violence.ncf weit und breit. Dürfte also auch eine Uncut erwischt haben
- GodFaddoh
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist nur, ab wann können wir spielen? Ab dem 30ten, also dem offiziellen Releasetermin? Oder wird die Securomsperre auch für uns schon ab dem 26ten abgeschaltet?smerles hat geschrieben: @Borderlands Zensur - Wohne in Österreich, Preload fertig und keine low_violence.ncf weit und breit. Dürfte also auch eine Uncut erwischt haben
Theoretisch ist mir egal, kann sowieso erst am Wochenende zocken (hätte diese Woche so schön gepasst.... der Kopierschutz muss direkt aus der Hölle kommen).
Wäre aber interessant zu wissen.
Gamestar vergibt übrigens 78%. Scheint bis auf den Sammeltrieb keine Motivation zu haben. Ob das aber stört muss jeder für sich entscheiden, denn wenn die Athmospäre (und der Multiplayer) passt, wirds trotzdem geil.
Ach ja, die PC Version nutzt GameSpy, nicht Windows Live.
-
JohnnyRico
- Persönliche Nachricht:
Re: -.-
Ihr seid ja richtig gut informiert... Ich habe noch nie mit ein Lieferant ein Vertag abgeschlossen der Besagt das ich Spiele nicht vorm Release verkaufen darf. Wir als Händer werden auch schonmal garnicht drauf hingewiesen welchen Kopierschutz ein spiel hat. Ich frag mich wo ihr immer wieder falsches Insider wissen der Händler bekommt.KleinerMrDerb hat geschrieben:Einerseit ziemlich bescheuert aber andererseits auch nachvollziehbar und gerechtfertigt!![]()
Händler halten sich sogut wie NIE an die vorgegebenen Releasetermine.
1 - 2 Tage vorher ist eigentlich schon absolut normal aber bei einer Woche früher muss man schon besondere Beziehungen zu Transportunternehmen haben oder nen netten Piraten kennen
Auf der Packung brauch nichts drauf stehen, denn der Händler DARF es eigentlich vorher nicht verkaufen!IEP hat geschrieben:Es sei denn auf der Packung steht: Geht nicht vor dem 26.10
.
Somit hat der Händler rechtlich einen Vertragsbruch begangen und leider müssen in diesem Fall die Kunden drunter leiden aber das ist nicht die Schuld des Entwicklers!
-
sammo82
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Och nööö, schon wieder diese Legendenbildung.SchxxterMcGavin hat geschrieben: "Manche Entwickler waren und blieben bis zum Ende Idealisten, die das Gute in den Raubkopierern sahen und der Meinung waren, dass ein hervorragendes Spiel auch ohne Kopierschutz ein Verkaufserfolg wird. Grundsätzlich ein Irrtum, wie man am traurigen Beispiel von Thalion sieht: Das letzte Spiel der Gütersloher war das 1992er Lionheart - ein großartiges Jump-n-Run, das komplett ohne Kopierschutzmechanismus ausgeliefert wurde. Und zwar mit Absicht, wie die Entwickler im Spiel sagen: »If we shouldn’t be able to cover at least our development costs by the sales, Lionheart will be the last action game by Thalion.« Das Spiel wurde trotzdem tausendfach kopiert und kaum verkauft, Thalion schloss kurz darauf seine Pforten." - Zitat, 4Players
Lionheart wurde kein Verkaufserfolg, weil die Zeit des Amigas als Harwdare-Plattform abgelaufen war. Aber diesen Fehler wollte man bei Thalion nicht zugeben, also MÜSSEN ja andere Schukd sein, nicht wahr?
Zudem, ich sehe aus dem mangelnden Verkaufserfolg dieses einen Spieles noch lange keinen Beweis dafür, dass Kopien schädlich sind.
Denn es wurden schon damals ALLE (!) Spiele fleissig kopiert. Auf dem Amiga, auf dem PC ... und trotzdem gab es in dieser Zeit auf dem PC Verkaufserfolge und es begann in dieser Zeit die Goldene Zeit des PCs. Was ja nicht sein dürfte, da Kopien ja angeblich so schädlich sind, nicht?
Leute, bitte, BITTE hört auf diese Urban Legends zu glauben, die im Grunde nur Ausreden peinlich berührter Entwickler sind, die nicht zugeben wollen, dass ihr Spiel kein Erfolg wurde, weil es einfach Müll ist. Es gibt KEINEN Beweis dafür, dass Kopien schädlich für den Umsatz sein soll. Keinen einzigen. Null. Nada.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ach und nochwas: Trennt Euch endlich mal von dem Mythos, ein SPIEL zu kaufen.
Ihr erwerbt eine Lizenz, ein Programm ausführen zu dürfen, nicht mehr, nicht weniger. Über diese Lizenz hat der Lizenzgeber die Macht, deshalb können die den Aktivierungsserver an oder ausmachen, wie es denen beliebt.
Lest die Eula mal mit Verstand.
Ihr erwerbt eine Lizenz, ein Programm ausführen zu dürfen, nicht mehr, nicht weniger. Über diese Lizenz hat der Lizenzgeber die Macht, deshalb können die den Aktivierungsserver an oder ausmachen, wie es denen beliebt.
Lest die Eula mal mit Verstand.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
lionheart war kein schrott...tschuldigung, off topic, aber das musste wirklich mal gesagt werden.
ansonsten: ich hole mir das spiel nachher (borderlands, uncut, für konsole) und freue mich schon tierisch drauf.
wünsche euch noch einen schönen tag.
p.s.: ich habe meinen händler des vertrauens mal gefragt, wie er zu dieser sache steht, an der ja angeblich die händler schuld sein sollen. er meinte nur (zitat):
"Haben wir es da und geben es nicht raus, werden wir von den Spielern angespuckt. Geben wir es dann doch raus und es funktioniert nicht, werden wir auch angespuckt..."
Er wusste vorher übrigens auch nichts von der "Sperre" und er ist sonst echt ein Guter.
ansonsten: ich hole mir das spiel nachher (borderlands, uncut, für konsole) und freue mich schon tierisch drauf.
wünsche euch noch einen schönen tag.
p.s.: ich habe meinen händler des vertrauens mal gefragt, wie er zu dieser sache steht, an der ja angeblich die händler schuld sein sollen. er meinte nur (zitat):
"Haben wir es da und geben es nicht raus, werden wir von den Spielern angespuckt. Geben wir es dann doch raus und es funktioniert nicht, werden wir auch angespuckt..."
Er wusste vorher übrigens auch nichts von der "Sperre" und er ist sonst echt ein Guter.
-
Grobi75
- Persönliche Nachricht:
Meine (deutsche) Version aus der Videothek funktioniert ebenfalls problemlos. Grad ein Stündchen im MP rumgeballert/gequestet(?). Ganz witzig, aber halt auch nur eine Überbrückung bis "Modern Warfare 2"...sammo82 hat geschrieben:Moin Leude...
Ich konnte das Spiel gerade aktivieren.. (die Österreichische Version)
Viele Grüße