Modern Warfare: Steamworks-Integration

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

@ all, die im 4P shop angebotene Version ist die UK Pegi version, keiner weiss ob die Multilanguage sein wird, oder ob die nur englisch ist.
Darum is die auch so billig in UK kostet das Spiel schon von anfang an für Vorbersteller nur die Hälfte wie in Germany.

@Midnightjam, wie IW.net funktionieren wird, weiss noch keiner für mich steht fest, mit wechselndem Host wird man mit DSL 1k nichts mehr reissen können.
Was vorher der Vorteil war, das levelbezogene Daten nicht umständlich von den Usern übermittelt werden, sondern von einem festen Server, das brachte Stabilität ins Spiel. Jetzt will man all diese Daten entweder vom IW.net hosten lassen, oder sie p2p auf die User verteilen, was genau IW dort vor hat weiss ja noch keiner, sie äussern sich auch nicht darüber.
Fakt ist mit dieser Entscheidung könnten sie evtl. Cheatern jedwede Türe öffnen, voraussgesetzt das die Daten nicht bei IW.net gehostet werden, sondern die einzelnen User fürs Hosten eingestellt werden.
j-d-s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von j-d-s »

Tod Steam!
Hightake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hightake »

Zulustar hat geschrieben:@ all, die im 4P shop angebotene Version ist die UK Pegi version, keiner weiss ob die Multilanguage sein wird, oder ob die nur englisch ist.
Darum is die auch so billig in UK kostet das Spiel schon von anfang an für Vorbersteller nur die Hälfte wie in Germany.
Na 4Players wird's hoffentlich wissen. eine Auskunft darüber wäre gut.
Eins weiß ich sicher, das ich für dieses Machwerk keine 60 Euro ausgeben
werde. 40 ist die absolute Schmerzgrenze.
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

Es wird über Steam aktiviert, also Multilanguage, siehe Steam MW2 Storeseite Sprachinfos. Steamflamer geht woanders weinen, danke! Und naja die die sich nich kaufen, prahlen hier nur mit ihren Vorurteilen etc.
WuschelWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WuschelWolf »

Embrance hat geschrieben:
WuschelWolf hat geschrieben:Steam ist in Ordnung, aber 60€ für ein Spiel an dem ich viellleicht 10 Stunden Spaß habe? Ich verzichte. Und da das Spiel ja eh nicht günstiger wird in den nächsten 2 Jahren, Modern Warfare 1 kostet mal wieder 42€ bei Amazon, werde ich wohl gänzlich darauf verzichten. Aber gut, ich hab auch schon World at War ausgelassen und lebe immer noch. :P

Mit dem Multiplayer fang ich jedenfalls gar nicht erst an. Ich bin zwar ja eher Solist aber den MP von Modern Warfare fand ich anfangs sehr interessant. Der stellte sich aber als eine reinste Katastrophe heraus. Überall liegen nur Claymores und Kiddies mit MG, die durch Wände brazten, rum und es wird mehr Bunnyhopping betrieben als in Q3 (Scherz :p). Ich verzichte ebenfalls.

So toll ich Call of Duty 1 und 4 fand und so gern ich CoD 2 im Multiplayer gespielt habe, so wenig interessiert mich MW2. Danke Activision Blizzard, aber nein Danke!
Du kannst es importieren für um die 30€ :) Und kannst dann eh auf Deutsch stellen, weils ja über Steam läuft. Entweder guckst hier bei 4players im Shop, cdwow shop oder World of Video! :=)
Stimmt, das wäre noch eine Möglichkeit. Zwar importiere ich mir öfters gern was aber ich hab meine Spiele trotz guten Englischkenntnissen doch lieber auf Deutsch. Aber dank Steam könnte man das ja umstellen wie du schon gesagt hast. Danke, daran hab ich gar nicht gedacht. ^^
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Hört auf über den Kauf dieses verdammten Spiels zu diskutieren ihr Teufelsanbeter.

Das ist Blasphemie!
56er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 56er »

Man sollte nich diskutieren, das bringt nichts. Kauft es einfach nicht. Das Spiel beschert euch ne Woche eures Lebens ne schöne zeit, aber dafür ziehen uns die Entwickler dann den Rest der noch mehr solchen Müll auf, der nur über non-dedi Server läuft, womit ihr euch euer zukünftiges Spielerlebnis versaut. Dabei geht es weder um Sprachen, Server oder cheater, etc.etc. sondern darum das sie uns dann bald ein Spiel liefern wo man für nen kompletten MP noch 50€ extra zahlen darf. Überlegt euch doch mal ob es sich wirklich lohnt ein Spiel im 4players Store billig zu kaufen, wenn am ende eh noch 40-50€ berappt werden. Ich sage da nicht weil es tatsächlich bis zu 50€ werden, sondern weil ich die Angst/Befürchtung habe das es so wird.
Für alle die nur SP spielen, ich kann euch verstehen, aber holt es euch bitte aus der Ausleihe! Der SP ist eh "nur" kurz und knackig, also warum dafür 40€ bzw. 60€ zahlen? Eine Woche macht idR. weniger als 10€ und reicht locker um das Spiel 2-3 auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden durchzuspielen.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Embrance hat geschrieben:Es wird über Steam aktiviert, also Multilanguage, siehe Steam MW2 Storeseite Sprachinfos. Steamflamer geht woanders weinen, danke! Und naja die die sich nich kaufen, prahlen hier nur mit ihren Vorurteilen etc.
ja und ich warte auf ne non steam version. ne steam is für mich der letzte dreck online aktivierung um überhaupt zu spielen is schon der hammer.die verarschen doch die alten codler nach strich und faden. nachdem ich das jetzt gelesen habe mit steam is das spiel auch für mich gestorben :x
:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

Also mich freut's, dass die PEGI-Version englisch sein wird, so erspart man sich die wahrscheinlich wiedermal suboptimale Synchro, sodass die Atmosphäre nur noch mehr gesteigert wird. Und wenns doch multilanguage sein wird, umso besser, dann gebe ich der deutschen Version auch mal ne Chance.

VAC ist in meinen Augen besser als PB, da es bei mir wegen PB regelmäßig Abstürze/Kicks gibt, weil die Version sich partout nicht selbst updaten will, und das nervt.

Steam hält MW2 immer auf dem neuesten Stand, Patches werden unglaublich schnell automatisch geladen und wer sich CoD kauft, der kauft es eh nicht wegen dem SP-Part, sodass die viel bemängelte "Onlinepflicht" nicht weiter schlimm ist. Ihr habt doch bestimmt alle CS oder CSS, wo ist dann das Problem wenn einfach auch noch CoD in der Liste steht? Eine Onlinepflicht ist es sowieso nicht, eher eine Aktivierungspflicht, da es immer noch den Offlinemodus gibt. Wenn ihr euch über eine echte Onlinepflicht beschweren wollt dann tut das bei C&C4.

Und ihr, die das Spiel nicht kaufen wollen, tut das doch einfach nicht! Niemand zwingt euch dazu, also lasst euch auch nicht über das ach-so-noobige Gameplay aus. Ihr wollt Realismus? Dann kauft euch OFP2 oder ArmAII. Nur DANN viel Spaß beim Sterben wenn sich irgendwo ein Scharfschütze verschanzt. Aber 75% derer die jetzt laut aufschreien wie shice das Spiel doch sei kaufen es sich eh weil die Kumpels es alle spielen und für gut befinden.

Zur Servertechnik: Ich vermute, die Privaten Matches laufen so ab, dass man quasi einen Server auf den IW-Servern "freischaltet" wie bei Parabellum, sodass es eigentlich doch immer noch ein dedizierter Server ist, nur mit dem Unterschied, dass, wenn keiner drauf spielt, er ausgeschaltet wird. Wenn ein Clan unter sich spielen will, oder zwei Clans gegeneinander, einfach Server eröffnen und alle treten per Freundesliste bei, so einfach ist das. Klar ist es schade, dass es jetzt nicht mehr so etwas wie "Stammserver" geben wird, aber man tritt denen eh nur bei, weil man da gegen Leute spielt, die man mehr oder weniger kennt und von denen man weiss, dass sie fair spielen. Jetzt gibt es eben eine Freundesliste, über die man genau den Spielern auf den ihre Server folgen kann. Aus Stammservern werden jetzt eben Stammmitspieler.
56er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 56er »

ja und ich warte auf ne non steam version. ne steam is für mich der letzte dreck online aktivierung um überhaupt zu spielen is schon der hammer.die verarschen doch die alten codler nach strich und faden. nachdem ich das jetzt gelesen habe mit steam is das spiel auch für mich gestorben Mad
OMG! Manche Leute kapieren es einfach nicht das es völlig egal ist ob es nun Steam heißt oder wie auch immer. Habe bisher fast nur gute Erfahrungen mit Steam gemacht, aber es ist mir bisher trotzdem echt egal ob ein Spiel mit oder ohne Steamsupport verkauft wird oder nicht. Wenn du dir einbildest, das es in absehbarer Zeit eine non-Steam Version geben wird bist du auch noch etwas naiv. So etwas gibtes bei einem low price Spiel vllt, nahc einem Jahr, wenn es eh keinen mehr kümmert ob man das spiel noch tauschen kann, weil eigentlich alle gemerkt haben sollten, das der Titel nicht so das Beste ist. Aber das ist CoD: MW 2! Die alten CoDler sitzen übrigens am meisten vor CoD 2 und spielen im MP, also ist eine Onlineregi. eh kein Ding, da das Spiel dann ja auch nur besitzt, und so davor geschützt bist das jemand dir deinen Key klaut. Wenn du nur SP spielen willst dann sieh meinen Post oben, leih es dir verdammtnochmal aus!
WuschelWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WuschelWolf »

Punisher256 hat geschrieben:
Embrance hat geschrieben:Es wird über Steam aktiviert, also Multilanguage, siehe Steam MW2 Storeseite Sprachinfos. Steamflamer geht woanders weinen, danke! Und naja die die sich nich kaufen, prahlen hier nur mit ihren Vorurteilen etc.
ja und ich warte auf ne non steam version. ne steam is für mich der letzte dreck online aktivierung um überhaupt zu spielen is schon der hammer.die verarschen doch die alten codler nach strich und faden. nachdem ich das jetzt gelesen habe mit steam is das spiel auch für mich gestorben :x
Dafür dass du die pöhse pöhse Online Aktivierung so verachtest, hast du aber 'ne nette Sammlung an Spielen in deiner Xfire Liste die eine voraussetzen. :lol: Self0wned
MidnightJam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MidnightJam »

Also hab den Audiomitschnitt eben fast komplett angehört und nach dem was ich mitbekommen habe sieht es so aus:
Keine Dedizierten Server + kein Tool Support für Mods/Maps

Public Server werden von IW übers IWnet gehostet, und sollten deshalb lagfrei sein.

Die Kosten für die Publik Server sollen durch die 10 Dollar Preiserhöhung und durch warscheinlich folgende DLCs gedekt werden.

Wer nen Private Server aufmachen will kann alles mögliche einstellen zb Feuerrate von den Waffen. Dieser Private Server wird dann allerdings "local Machine" sein also der Heimrechner vom Hoster und benötigt dementsprechend einen hohen Upstream. Zusätzlich ist die Spieleranzahl auf Private Servern nicht auf 16 begrenzt, sondern nach oben offen.

Steam ist halt noch dabei wegen dem Gebrauchtmarkt. Es wird auch noch für die Updates genutzt ansonsten kann man MW2 noch über Steam kaufen aber das wars dann auch.

Da mir kein Schlusssatz einfällt ein Link :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=Suiojh6ezD0
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

Interessant was Robert Bowling hier in seinem Twitter Eintrag gepostet hat! :)

http://img34.yfrog.com/i/sgml.jpg/

Ne Email. Und was drinsteht dürfte einen verwundern.^^
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

56er hat geschrieben:
ja und ich warte auf ne non steam version. ne steam is für mich der letzte dreck online aktivierung um überhaupt zu spielen is schon der hammer.die verarschen doch die alten codler nach strich und faden. nachdem ich das jetzt gelesen habe mit steam is das spiel auch für mich gestorben Mad
OMG! Manche Leute kapieren es einfach nicht das es völlig egal ist ob es nun Steam heißt oder wie auch immer. Habe bisher fast nur gute Erfahrungen mit Steam gemacht, aber es ist mir bisher trotzdem echt egal ob ein Spiel mit oder ohne Steamsupport verkauft wird oder nicht. Wenn du dir einbildest, das es in absehbarer Zeit eine non-Steam Version geben wird bist du auch noch etwas naiv. So etwas gibtes bei einem low price Spiel vllt, nahc einem Jahr, wenn es eh keinen mehr kümmert ob man das spiel noch tauschen kann, weil eigentlich alle gemerkt haben sollten, das der Titel nicht so das Beste ist. Aber das ist CoD: MW 2! Die alten CoDler sitzen übrigens am meisten vor CoD 2 und spielen im MP, also ist eine Onlineregi. eh kein Ding, da das Spiel dann ja auch nur besitzt, und so davor geschützt bist das jemand dir deinen Key klaut. Wenn du nur SP spielen willst dann sieh meinen Post oben, leih es dir verdammtnochmal aus!
denke ich weniger wie man an den spiel saw sieht das auch nur über steam im moment erhältlich is. das spiel is am relase tag gecrackt da gehe ich jede wette ein und du brauchst nicht mal steam dazu :wink: .cod 1 und das addon waren um weiten besser als cod 2

@WuschelWolf

dir sagt schon das wort non steam was^^ :wink:
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Also ohne Dedicated Server, ohne mich...