Nerven euch Sammelgegenstände in Spielen?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerven euch Sammelgegenstände?

Ja
19
25%
Nein
18
24%
Kommt drauf an wieviele es sind und wie gut sie versteckt sind
38
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Ich bin damit aufgewachsen, also muss ich sie lieben, schon der Nostalgie wegen ;)
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

In der Regel mag ich sie schon, aber wenns dann zu viele werden ist es nur noch nervig. In AC ist das mit den Flaggen schon schlimm, die findet man (ohne Lösungshilfe) niemals alle
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Bulli1992 hat geschrieben:In der Regel mag ich sie schon, aber wenns dann zu viele werden ist es nur noch nervig. In AC ist das mit den Flaggen schon schlimm, die findet man (ohne Lösungshilfe) niemals alle
Aber die Flaggen können auch Hilfreich sein.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

JA
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Kommt darauf an.
Das vollkommen fehlen dieser Dinge stört mich auf keinen Fall.

Die Flaggen bei AC fand ich zum kotzen. Das waren einfach viel zu viele und in jeder Sorte von Flagge gab/gibt (hab ja nicht mal annähernd alle) es irre gut versteckte. Da war einfach keine Lernkurve drin und motivierend war es auch nicht.

Ich bin ja so oder kein Achievement-Spieler von daher interessiert es mich nicht so.

Wenn es halbwegs vernünftig eingebaut ist und die Spielwelt nicht stört hab ich kein Problem damit z.B. in Uncharted.
Aber irgendwelche Sachen die geradezu schreien „sammel mich!“ brauch ich nicht.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Kommt drauf an. AC zeigt, wie es nicht gehen sollte, während Batman zeigt, wie man Sammelgegenstände motivierend und sinnvoll in ein Spiel einbauen kann.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Da muss ich grad wieder an die Packete aus GTA VC denken , was hab ich an denen doch rumgesucht, da gabs ja wenigstens noch die Motivation einen Heli zu bekommen wenn man alle 100 hatte, auch wenn man den Heli einfach so bekam nach durchspielen des Spiels. :lol:
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Nö nerven mich nicht, weil ich ein Spiel solange spiele wie ich Spass damit habe und nicht bis ich 100% erreicht hab.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

In der Regel nerven sie mich nicht - kommt aber wie einige hier schon geschrieben haben, auf das Spiel an.
Da ich gerne nach trophies jage, sammel ich natürlich in jedem Spiel fleissig...
Richtig nervig wirds eigentlich nur, wenn man gerade 499/500 hat und das letzte Teil ums Verrecken nicht auffindbar ist...
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

Ganz Klar Nö stört mich nich sammel objekte gabs ja schon seit der PS1 zeit und weiter davor und wen mir nen spiel gefällt spiel ichs auch oft genug und finde alles.^^
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Zum Topic bezogen:

Hab bei Brütal Legend alle Drachenstatuen gefunden und bin stolz drauf da meine letzte erfolgreiche Sammelsuche bei Banjo Kazooie Schraube Locker war mit 1900 Noten zu finden war auch recht happig
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Meistens Ja, kommt aber drauf an... zb, bei "Midnight Club LA" fand ich diese sammel pick ups eeextrem überflüssig... bei die " Simpsons das spiel" find ich sie eig ganz nett ;-)
Terodal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terodal »

In Open-World-Spielen finde ich sowas gut; ein gutes Beispiel ist hier die GTA-Serie.

Ansonsten hängt es aber immer davon ab, wie die Sachen versteckt wurden und ob es sich überhaupt lohnt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also z.B. bei Resi 5 find ich es echt geil gemacht mit den Emblemen und den ganzen Schätzen, sowas find ich halt echt geil weils wirklich anregt das Spiel auch öfter durchzuspielen
Bosporus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bosporus »

Das stört mich kaum, aber je nach Spiel bringt das sogar extra Motivation, da man durch das Sammeln spezielle Sachen freischalten kann, außer GamerScore.

Also habe ich auf Nein abgestimmt.