Borderlands: Kein Frühstart für PC-Nutzer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

DextersKomplize hat geschrieben:Spielts für die Konsole, das Spiel rockt echt. Wer D2,MMO's und Shooter mag, wird hier sein Überknaller bekommen :D
Also ich hab auf so einen Mix schon immer gewartet....:)
Hellgate: London?
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

DextersKomplize:

ehrliche antwort: ich bin fallout 3 fan und bin der meinung, dass ein bisschen mehr shooter nicht geschadet hätte...ist borderlands was für mich? beobachte das spiel schon seit der ersten ankündigung und gehe kaputt, weil ich auf endzeit und so stehe...sag an, ist geil oder nicht? dann geh ich es mir jetzt nämlich kaufen. du trägst also ein große verantwortung.
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodFaddoh »

Vielleicht hab ich Glück und am dieses Wochenende kommt schon ein Crack raus. Bezweifle ich aber stark.

Aber was die Verschiebung der PC Version gebracht, wenn sie doch schon fertig ist...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Sevulon hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Spielts für die Konsole, das Spiel rockt echt. Wer D2,MMO's und Shooter mag, wird hier sein Überknaller bekommen :D
Also ich hab auf so einen Mix schon immer gewartet....:)
Hellgate: London?
Also bitte, hör mir bloß auf mit Buggate London, das ist der größte Softwaremüll der je produziert wurde(wofür ich auch noch Geld bezahlt habe).

Klar hast du aber auch bissl Recht, aber Hellgate hat das so schlecht gemacht, zumal du dort nur in komischen Levels und Gängen bist...bei Borderlands haste ne offene Welt ala MMO Style mit sprechenden Charakteren, vielen Quests, Sammelwut a la D2 und kannst ballern wie in allen herkömmlichen Shootern mit nem Waffenarsenal was alle CoD's verstummen lässt ^^

Zumal Hellgate ja mehr in die Richtung Shooterdiablo ging....Borderlands geht noch einen Schritt weiter. Ich hab zuerst immer "WoW als Shooter" dazu gesagt. Ich denke da kannste dir mehr drunter vorstellen :)
Es ist einfach größer, offener, lebendiger und vor allem, extrem spaßbringend.
ehrliche antwort: ich bin fallout 3 fan und bin der meinung, dass ein bisschen mehr shooter nicht geschadet hätte...ist borderlands was für mich? beobachte das spiel schon seit der ersten ankündigung und gehe kaputt, weil ich auf endzeit und so stehe...sag an, ist geil oder nicht? dann geh ich es mir jetzt nämlich kaufen. du trägst also ein große verantwortung.
Los, geh raus und kauf es dir. Das Spiel erinnert an jeder Stelle an Fallout mit seinem Endzeitszenario....es hat definitiv was davon. Zerstörte Umgebung, viele Wüsten, notdürftig gebaute Häuser, die teils leicht schrottreifen Waffen, usw...hab ich auch anfangs direkt zum Kumpel gesagt das es was von der Fallout Atmo hat.

Borderlands ist aber viel weniger RPG als Fallout, du hast zwar eine Charakterentwicklung, also Skills, kannst im Level aufsteigen, hast verschiedene Charaktere, usw, aber es ist im Endeffekt kein Spiel wo die QUests wichtig sind, sondern das du fette Kämpfe hast und viel mit deinen coolen Waffen/Skills rumballern kannst :)
Und dann natürlich am Ende Beute bekommst....und somit deinen Charakter immer weiter verbesserst.

Ja genau...jeder Gegner lässt Beute fallen...wie bei Diablo oder genreverwandten Spielen :)
Und so spielt es sich:
Man ist in Stadt XYZ, nimmt Quests an, schaut sich die Map an und zieht los. Die Quests reichen von, sprich mit dem, Sammel dies, töte dies, repariere dies, springe über dieses, kämpfe gegen jenes, usw...
Dann ballert man viele Gegner auffem Weg dahin um(hoffentlich^^), sammelt die ganze Beute ein, rennt zurück zum Questgeber, gibt ab, bekommt Xp+Belohnung, man geht shoppen bei den Automaten, usw...
Und wenn man Lust hat, kann man jederzeit bis zu 3 Kollegen einladen sofort und ohne Umschweife, ungeachtet des Levels. Egal ob man grad im Singleplayergame ist, wenn man ne Spieleinladung über Xbox Live schickt, kann derjenige sofort am Spiel teilnehmen.
Genial wie ich finde...

Im übrigen sind die Menüs, bis auf die Tatsache das man keine Medikits im Kampf nehmen kann, absolut durchdacht und gut strukturiert.
Zudem hat das Spiel einfach nen genialen Humor...

ICh hab schon gegen Mad Mel gekämpft, war in der Arena von Bruce DURDEN(FIght Club), hab gegen Skogzilla gekämpft und der kleine Wall-E Verschnitt der einen ständig mit seinen süßen Kommentaren "nervt" tun ihr übriges.

I love fucking borderlands ^^
j-d-s
Persönliche Nachricht:

Re: -.-

Beitrag von j-d-s »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Auf der Packung brauch nichts drauf stehen, denn der Händler DARF es eigentlich vorher nicht verkaufen!

Somit hat der Händler rechtlich einen Vertragsbruch begangen und leider müssen in diesem Fall die Kunden drunter leiden aber das ist nicht die Schuld des Entwicklers!
Nix rechtlich, der Händler darf verkaufen, was er will, und wann er will. Wenn THQ da keine Abmachungen trifft oder zu früh ausliefert, dann sind die schuld.

Was ich mich auch frage, wieso gibt es auf PC DRM und auf Xbox 360 nicht? Dort wird schließlich genauso viel 'raubkopiert'.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

DextersKomplize:

Dann hoffe ich, dass du on bist. vielleicht sieht man sich ja mal. ich werde auf jeden fall nachher zu nem Kumpel ziehen und dann gehts los. Oh Mann, ich freu mich echt aufs Spiel, und diesmal kaufe ich es vor der 4p-Wertung, am Ende macht die einem das Spiel ja doch wieder madig und man verpasst eine Perle...Nächstes Jahr kommt Rage, da freu ich mich auch schon wie blöd drauf...
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Mal Hand auf's Herz, da ich mir auch nicht sicher, wegen eines Kauf's bin:

Ist der Einstieg echt so langathmig, wie ich über all höre??? Ich mag' Spiele nicht, in die ich mich erst reinknien muss, um dann endlich irgendwann mal Spass zu haben... "reinknien" mach ich auf Aabeit genug, dass muss bei Spielen nicht sein ^^

@ j-d-s:

Was quatscht du denn für nen Scheiss?!?!? JEDES Spiel hat ein offizielles Release Datum, an das sich JEDER Händler zu halten hat... :roll:
Im Laden ist ein Spiel genau so, wie z.B. ein Tetrapack Milch: ein Produkt. Da muss der Publisher nichts extra abmachen! Grosshändler liefern nur oft früher an Einzelhändler, da eben die Ware VOR Release im Lager stehen sollte...

Oft verkaufen Einzelhändler nur die Ware vorher, weil es oft keine Möglichkeit gibt für den Publisher, festzustellen, WO das Spiel verkauft wurde...
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 23.10.2009 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

j-d-s hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Auf der Packung brauch nichts drauf stehen, denn der Händler DARF es eigentlich vorher nicht verkaufen!

Somit hat der Händler rechtlich einen Vertragsbruch begangen und leider müssen in diesem Fall die Kunden drunter leiden aber das ist nicht die Schuld des Entwicklers!
Nix rechtlich, der Händler darf verkaufen, was er will, und wann er will. Wenn THQ da keine Abmachungen trifft oder zu früh ausliefert, dann sind die schuld.

Was ich mich auch frage, wieso gibt es auf PC DRM und auf Xbox 360 nicht? Dort wird schließlich genauso viel 'raubkopiert'.
Wird es nicht, da musste dir nur mal die Downloadzahlen anschauen.
Kopiert wird, ja, aber wirklich nicht in dem Ausmaß. Du musst bedenken, jder PC User kann hingehen, sich was saugen und loszocken.
Dsa können die Konsoleros nicht.
Die müssen erstmal umbauen/flashen lassen, dann haben die wiederrum Angst vor nem Xbox Live Ban oder das ihre Garantie nix mehr nutzt.
Es ist also ein Aufwand für die Xbox zu kopieren, zumal du ja auch noch allet brennen musst.
Fällt am PC auch weg.

Auffem PC wird wesentlich mehr kopiert, das sieht man auf allen Seiten wo beides angeboten wird.
Ich geb dir mal n Beispiel am Spiel Wolfenstein, allein auf einer Seite die ich regelmäßig Besuche:
Wolfenstein PC: fast 1000 Downloads(mehrere Releases zusammengerechent)
Wolfenstein Xbox: Knapp 190...

Gleiche Seite, gleiche Usermenge.
Und das kannste auf allen solchen Seiten nachlesen.
Aber genug dem Thema, sonst muss ich mich nachher noch rechtfertigen wieso ich auf solchen Seiten bin ^^
Dann hoffe ich, dass du on bist. vielleicht sieht man sich ja mal. ich werde auf jeden fall nachher zu nem Kumpel ziehen und dann gehts los. Oh Mann, ich freu mich echt aufs Spiel, und diesmal kaufe ich es vor der 4p-Wertung, am Ende macht die einem das Spiel ja doch wieder madig und man verpasst eine Perle...Nächstes Jahr kommt Rage, da freu ich mich auch schon wie blöd drauf...
Naja, der Nickname hier ist nicht mein Xbox Live Nickname. Und mein Char ist nun auch shco 37 und auf dem nächsten SChwierigkeitsgrad.

Aber wenn du Fragen hast kannst du mir hier gern ne PN schicken, vllt geb ich dann mein Gamertag raus...
Ist der Einstieg echt so langathmig, wie ich über all höre??? Ich mag' Spiele nicht, in die ich mich erst reinknien muss, um dann endlich irgendwann mal Spass zu haben... "reinknien" mach ich auf Aabeit genug, dass muss bei Spielen nicht sein ^^
Wieso langatmig? Der Einstieg ist auf jeden Fall atmosphärisch und absolut nicht langweilig.
Du wirst harmlos begrüsst, aber dann kommen ratz fatz die ersten Gegner und bevor du dich versiehst, hast du die erste Siedlung vor den bösen Banditen gerettet.
Du findest sofort Items, dicke Waffenkisten wo du schon erahnst, wieviel Beute das Spiel für dich bereit hält, vor allem wieviele unterschiedliche Waffen.
Schomma Shotgun mit Snipervisier gehabt? Shotgun die Raketenverschiesst? Oder Raktenwerfer die innerhalb einer Sekunde 6 Raketen abschiessen? :D
Dazu Alienwaffen die sowieso in kein Konzept passen...

Ich hab mich bisher noch keine Sekunde gelangweilt, ausser bei der 6. Charaktererstellung und dem 6. Mal den Anfang spielen....jaaa...dann wirds langsam nervig und "langatmig". Aber das ist wohl fast überall so....
kingkarben
Persönliche Nachricht:

Was soll denn das gewetter gegen DRM?!

Beitrag von kingkarben »

Was soll denn das gewetter gegen DRM?! Ich habe mir zig Spiele mit DRM GEKAUFT und hatte bisher noch keine Probleme damit. Wer kann es den Produzenten verdenken das sie sich immer mehr gegen die immer größer werdende Flut von Raubkopien zur Wehr setzen? Ich nicht - ich kann es sogar voll und ganz nachvollziehen. Die Produktion eines Spiels ist kurz gesagt sauteuer und wenn man dann beobachten muss das immer mehr für das eigene Produkt einfach nicht zahlen... Ja was glaubt ihr denn, das die da seelenruhig zusehen und sagen "Klar doch, kein Ding, wir verschenken es einfach auch wenn es Millionen gekostet hat!?".

Wenn euch DRM nervt dann solltet ihr euch bei der richtigen Adresse beschweren und zwar bei den Raubkopieren die immer nur laden und nicht mal dann den Anstand haben sich ein Spiel im Nachhinein zu kaufen wenn sie es gut fanden - un das sind die meisten.
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Einerseit ziemlich bescheuert aber andererseits auch nachvollziehbar und gerechtfertigt! :?
Der entscheidende Punkt ist doch der: Die Raubkopie läuft einwandfrei und und man selbst als ehrlicher, zahlender Kunde wird gegeißelt bis zum geht nicht mehr. Selbstverständlich hätte das Spiel nicht vor dem Termin ausgeliefert werden dürfen aber ich würde mir als Publisher schon überlegen, ob es Sinn macht für diesen Umstand die Käufer verantwortlich zu machen und zu verprellen sowie mit einem nicht spielbaren Spiel verärgert zurück zulassen. Zumindest bis nächste Woche....manchmal frag ich mich echt wie dumm die Verantwortlichen sein müssen... :roll:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was soll denn das gewetter gegen DRM?!

aklein hat geschrieben:Was soll denn das gewetter gegen DRM?! Ich habe mir zig Spiele mit DRM GEKAUFT und hatte bisher noch keine Probleme damit. Wer kann es den Produzenten verdenken das sie sich immer mehr gegen die immer größer werdende Flut von Raubkopien zur Wehr setzen? Ich nicht - ich kann es sogar voll und ganz nachvollziehen. Die Produktion eines Spiels ist kurz gesagt sauteuer und wenn man dann beobachten muss das immer mehr für das eigene Produkt einfach nicht zahlen... Ja was glaubt ihr denn, das die da seelenruhig zusehen und sagen "Klar doch, kein Ding, wir verschenken es einfach auch wenn es Millionen gekostet hat!?".

Wenn euch DRM nervt dann solltet ihr euch bei der richtigen Adresse beschweren und zwar bei den Raubkopieren die immer nur laden und nicht mal dann den Anstand haben sich ein Spiel im Nachhinein zu kaufen wenn sie es gut fanden - un das sind die meisten.
Nur das die Kopierer am PC Markt überhaupt nix von DRM mitbekommen und es auch überhaupt keinen Zweck hat, da jede Kopie ohne diese Sicherheitsmaßnahmen läuft.

Der Gearschte ist NUR der ehrliche Käufer...sonst niemand.
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 23.10.2009 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Re: Beschwerde ist in Ordnung

Beitrag von Caramarc »

Sargent_Fenix hat geschrieben:
Caramarc hat geschrieben:Borderline
das heisst BorderLands nur so gesagt ok
Der Vertipper ist ja schon fast genial, danke für den Hinweis ;)
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Brotkruemel hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Einerseit ziemlich bescheuert aber andererseits auch nachvollziehbar und gerechtfertigt! :?
Der entscheidende Punkt ist doch der: Die Raubkopie läuft einwandfrei und und man selbst als ehrlicher, zahlender Kunde wird gegeißelt bis zum geht nicht mehr. Selbstverständlich hätte das Spiel nicht vor dem Termin ausgeliefert werden dürfen aber ich würde mir als Publisher schon überlegen, ob es Sinn macht für diesen Umstand die Käufer verantwortlich zu machen und zu verprellen sowie mit einem nicht spielbaren Spiel verärgert zurück zulassen. Zumindest bis nächste Woche....manchmal frag ich mich echt wie dumm die Verantwortlichen sein müssen... :roll:
Genauso frage ich mich, wie dumm manche hier sein können:

Nur weil die Raubkopierer ein Spiel innerhalb von 2-3 Tagen gecracked haben, heisst dass noch lange nicht, dass jeder Entwickler sein Spiel zum Abschuss freigeben MUSS...

"Es wird viel zu viel hier im Laden geklaut und dass wirkt sich auf den Preis für den Kunden aus, wenn wir jetzt die Diebstahlsicherung wieder erneuern... Hmmm lassen wir sie doch ganz weg, dann wird zwar mehr geklaut, als je zuvor, aber die ehrlichen Kunden sparen sich 0,05 Cent pro Einkauf mehr..."
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ist nur die Frage welchen Schaden Kopien wirklich anrichten, ud kannst es nicht mit einem richtigen Diebstahl vergleichen, es ist kein physischer Vorgang und niemand hat danach irgendwas weniger.
Und das jede Kopie nicht = ein gekauftes Spiel weniger ist, das ist schon lange bewiesen, das das Müll ist.
Gute Spiele bekommen durch Kopien auch Mundprogaganda...ich weiß, esi st ein schwieriges Thema, aber wieso werden dann so gute Spiele wie Sims, die Wochen vorher verfügbar sind, trotzdem gekauft werden wie doof?

Und ja, ich würde den KS ganz weglassen, es hält höchtens ein paar % davon ab, aber die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum nutzen.
Die meisten Downloads bieten die Cracks doch so an das du meistens eine Datei austauschen musst, das wars.
Soll das irgendwen abhalten?
Also das kann fast jeder Noob...

Und eingeschränkt wird nur der ehrliche Käufer, der mit Kopien nix am Hut hat. Für mich auch ein Grund auf den PC Sektor zu sch....
Nebulah666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nebulah666 »

Schöne Scheiße! Das Cover lächelt mich hier die ganze Zeit an, aber man kann nicht loslegen...

Das ist fast so als wenn man einen Neuwagen in der Garage hat, aber erst nächste Woche die Schlüssel bekommt . :wink:

Mit SecuRom ist das natürlich wieder so eine Sache. Habe ich eigentlich immer boykottiert, allerdings war vorher da nie was von zu lesen. Aber selber schuld, man sollte schon vorher das Minimini-Kleingedruckte lesen. Ansonsten erfährt man von der Scheiße erst am Ende der Installation.