Xbox 360: Microsoft über XBL-Preis & Zubehör
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Stoikr
- Persönliche Nachricht:
Wenn sie die Preise erhöhen, werd ich meine xbox cracken und mir ne PS3 zulegen. So etwas mach ich nicht mit und ich hab sie nur noch nicht aufgemacht, weil ich online spielen wollte, was dann aber wegfällt. Es ist eine bodenlose Frechheit, was microsoft da macht. Wlan Adapter für ein halbes Vermögen, Xbox live bis man arm wird und Festplatten, die in keinsterweise ihre Preise rechtfertigen können. Irgendwo reicht es auch.
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
-
FreeZZa
- Persönliche Nachricht:
Ich hasse Microsoft immer mehr. Die machen Gewinn mit Sachen, für die man entweder nichts zu zahlen bräuchte oder man eh nicht braucht!
Ich glaube, ich hole mir zu Weihnachten echt eine PS3 ins Haus. Dann muss ich nicht nach 13 Monaten wieder zahlen.
Microsoft stinkt echt gewaltig ab. Wenn Gold echt 100 CHF kosten soll, dann haben die mich entgültig verloren, 90 CHF sind schon 90 CHF zu viel. Und Microsoft scheucht so eh nur Kunden davon. Da nützt auch Scheiss-Natal nichts. Ich vergleiche PS3 vs. Xbox360:
Leistung: Punkt PS3 (Schneller, besserer Prozessor, mehr RAM)
Anschlüsse: Punkt 360 (VGA-Kabel, Bildqualität wird nicht beeinflusst)
Laufwerk: Punkt PS3 (Blu-Ray, klar)
Online-Dienste: Klarster Punkt PS3 (gratis online-Gaming, Browser, 360 hat weder noch! Spiele können an Freunde verschickt und mit denen gezockt werden))
Unterstützung des Vorgänger: Klarster Punkt 360 (360 spielt problemlos die meisten XBOX-Spiele ab, PS3 nur in spezieller Version)
Preis: Unentschieden (Wenn man alles zusammenrechnet, erhält man etwa den selben Preis)
Exklusiv-Titel: Unentschieden (Beide Konsolen haben ihre Blockbuster. 360: Halo, Gears of War, (noch) GTA IV: Zusätze, PS3: God of War, Uncharted, Little Big Planet)
Marketplace: Unentscheiden (Preise oft identisch, gleiche Demos usw...)
Endresultat: PS3 6:5 Xbox360
Knapp, aber doch irgendwie entscheidend. Ich hol mir 'ne PS3 und nen dicken TV ins Haus!
Ich glaube, ich hole mir zu Weihnachten echt eine PS3 ins Haus. Dann muss ich nicht nach 13 Monaten wieder zahlen.
Microsoft stinkt echt gewaltig ab. Wenn Gold echt 100 CHF kosten soll, dann haben die mich entgültig verloren, 90 CHF sind schon 90 CHF zu viel. Und Microsoft scheucht so eh nur Kunden davon. Da nützt auch Scheiss-Natal nichts. Ich vergleiche PS3 vs. Xbox360:
Anschlüsse: Punkt 360 (VGA-Kabel, Bildqualität wird nicht beeinflusst)
Laufwerk: Punkt PS3 (Blu-Ray, klar)
Online-Dienste: Klarster Punkt PS3 (gratis online-Gaming, Browser, 360 hat weder noch! Spiele können an Freunde verschickt und mit denen gezockt werden))
Unterstützung des Vorgänger: Klarster Punkt 360 (360 spielt problemlos die meisten XBOX-Spiele ab, PS3 nur in spezieller Version)
Preis: Unentschieden (Wenn man alles zusammenrechnet, erhält man etwa den selben Preis)
Exklusiv-Titel: Unentschieden (Beide Konsolen haben ihre Blockbuster. 360: Halo, Gears of War, (noch) GTA IV: Zusätze, PS3: God of War, Uncharted, Little Big Planet)
Marketplace: Unentscheiden (Preise oft identisch, gleiche Demos usw...)
Endresultat: PS3 6:5 Xbox360
Knapp, aber doch irgendwie entscheidend. Ich hol mir 'ne PS3 und nen dicken TV ins Haus!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nebenbei, wenn ich mir die Entwicklung so ansehe (Und Universe at war war der Anfang), dann ist MS Plan eher, dass die PCler gefälligst auch Live! Gold nutzen sollen - für Geld.
Bisher sind "wir" noch nicht so doof und MS nimmt auch nicht gerade erstklassige Produkte für die Testballons.
Aber: Immer mehr Spiele gehen über Live!
Immer mehr Spiele gehen auf irgendwelche Entwickler-exklusiven Platformen zurück (Ja, ich gucke DICH an, CoD 6).
Langfristig werden wohl Steam und Live! (Achja - Bnet) als einzige Möglichkeit des MP auf dem PC übrig bleiben.
Und ratet, was DANN kommt.
(Richtig, Freaks wie ich werden den Rest ihres Lebens selbstgebastelte Spiele auf der Q3 Engine spielen...)
Bisher sind "wir" noch nicht so doof und MS nimmt auch nicht gerade erstklassige Produkte für die Testballons.
Immer mehr Spiele gehen auf irgendwelche Entwickler-exklusiven Platformen zurück (Ja, ich gucke DICH an, CoD 6).
Langfristig werden wohl Steam und Live! (Achja - Bnet) als einzige Möglichkeit des MP auf dem PC übrig bleiben.
(Richtig, Freaks wie ich werden den Rest ihres Lebens selbstgebastelte Spiele auf der Q3 Engine spielen...)
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Wenn das passiert freut sich Sony n zweites Loch in'n Po.Sir Richfield hat geschrieben:Nebenbei, wenn ich mir die Entwicklung so ansehe (Und Universe at war war der Anfang), dann ist MS Plan eher, dass die PCler gefälligst auch Live! Gold nutzen sollen - für Geld.
-
vegaVIII
- Persönliche Nachricht:
genauso
...so sieht es nämlich aus.Bernd2k8 hat geschrieben:LOL, so wie ein 79€-WLAN-Adapter, der nicht einmal WPA-Verschlüsselung kann.Zubehör, das wir verkaufen, eine hohe Qualität hat.
einfach nur lächerlich. ich kenne so ein scheiss geschwätz schon aus meiner firma, wo uns mitarbeitern vom management gesagt wird das wir den kunden einfach von unserer ganz tollen qualität überzeugen sollen wenn der über den preis meckert.
-
Celbra
- Persönliche Nachricht:
-
174ShAP Diablo
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
Naja, die Erhöhung des Live-Preises ist ja bislang nur Spekulation, die Sache mit dem Zwang zu Microsoft-Speichermedien hingegen ein Schlag ins Gesicht für manche Sparfüchse.
Die Festplatte der 360 ist nichts besonderes, lediglich der Anschluss speziell für die 360 designt, um ordentlich absahnen zu können.
Eine Maßnahme, die Microsoft aus den Tagen der ersten Xbox gelernt hat.
Ich persönlich werde mit Ende Dezember meine Gold-Mitgliedschaft auslaufen lassen, weil ich einerseits kaum noch online spiele und andererseits das Geld lieber anderswo investiere.
Zu meinen aktiven Spielzeiten war der (eBay-)Preis für ein Live-Abo durchaus annehmbar, aber wenn man es nicht mehr regelmäßig nutzt, ist es reine Geldverschwendung.
Was ich statt einer Preiserhöhung für Abos für wahrscheinlicher halte, ist eine mögliche dritte Form der Live-Mitgliedschaft (Platin oder was auch immer man sie nennen möge), die die jetzigen Funktionen der Gold-Mitgliedschaft übernimmt, während Gold-Abos dann einen abgespeckten Mittelweg im Sinne von vorhandenen, aber eingeschränkten Online-Funktionen bieten (z.B. ließe sich dann zwar ein Titel im Zweispieler-Koop, aber nicht im echten Multiplayer spielen, etc.).
Aber ebenso wie die Mutmaßungen über Preiserhöhungen ist das im Endeffekt Schaumschlägerei.
Die Festplatte der 360 ist nichts besonderes, lediglich der Anschluss speziell für die 360 designt, um ordentlich absahnen zu können.
Eine Maßnahme, die Microsoft aus den Tagen der ersten Xbox gelernt hat.
Ich persönlich werde mit Ende Dezember meine Gold-Mitgliedschaft auslaufen lassen, weil ich einerseits kaum noch online spiele und andererseits das Geld lieber anderswo investiere.
Zu meinen aktiven Spielzeiten war der (eBay-)Preis für ein Live-Abo durchaus annehmbar, aber wenn man es nicht mehr regelmäßig nutzt, ist es reine Geldverschwendung.
Was ich statt einer Preiserhöhung für Abos für wahrscheinlicher halte, ist eine mögliche dritte Form der Live-Mitgliedschaft (Platin oder was auch immer man sie nennen möge), die die jetzigen Funktionen der Gold-Mitgliedschaft übernimmt, während Gold-Abos dann einen abgespeckten Mittelweg im Sinne von vorhandenen, aber eingeschränkten Online-Funktionen bieten (z.B. ließe sich dann zwar ein Titel im Zweispieler-Koop, aber nicht im echten Multiplayer spielen, etc.).
Aber ebenso wie die Mutmaßungen über Preiserhöhungen ist das im Endeffekt Schaumschlägerei.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wo ist die denn teuer? Hast du keine 2,8x€ im Monat?KingDingeLing87 hat geschrieben:Die Goldmitgliedschaft ist ja jetzt schon zu teuer.![]()
Ich kann schon verstehen das sie Geld verdienen wollen, aber das ist schon happig.
Mann mann, immer eure Heulerei...also teuer ist echt was anderes und immer dieses rumgeheule, wenn das nun 4€ kostet spiel ich wieder am PC. Oder wenn das bei PSN n Euro kostet, spiel ich auch wieder PC, klaaar Leute.
Ihr habt ja offensichtlich alle immer nen super PC zu Hause stehen trotz Konsole, so das ihr immer hin und her wechseln könnt. Aber vielen wirds wohl auch nicht so ergehen, die müssen erst den PC für viele hundert Euro aufrüsten.
Klar, 1-2€ dann für etwas zu bezahlen...das ist natürlich schon hardcore. Aber für hunderte von Euro dann den PC aufrüsten....
Natürlich finde ich es auch nicht toll, wenn das teurer wird. Da muss der Nutzfaktor auch irgendwo steigen, aber meine Güte, es sind bisher 2,8x€ pro Monat....ihr alle gebt mehr für Alk, Kippen und sonstwas aus und habt überhaupt nix davon...von Live habter scho mehr von....
Aber ist ja nur meine Meinung...
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Wenn du Geld im überfluss hast oder dir deine Eltern alles in hintern stopfen dann freu dich darüber aber hör gefälligst auf es anderen unter die Nase zu reiben!DextersKomplize hat geschrieben:Wo ist die denn teuer? Hast du keine 2,8x€ im Monat? Mann mann, immer eure Heulerei...
Es gibt Leute die wollen halt nichtmal 2,8€/Monat für etwas bezahlen was sie sonst überall GRATIS bekommen!
Für 30€ im Jahr hab ich auf der PS3 ein Platinum Spiel mehr welches ich dann auch GRATIS Online spielen kann!
SO einfach ist das
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
FreeZZa hat geschrieben:Ich hasse Microsoft immer mehr. Die machen Gewinn
mit Sachen, für die man entweder nichts zu zahlen bräuchte oder man eh
nicht braucht!
Ich glaube, ich hole mir zu Weihnachten echt eine PS3 ins Haus. Dann
muss ich nicht nach 13 Monaten wieder zahlen.
Microsoft stinkt echt gewaltig ab. Wenn Gold echt 100 CHF kosten soll,
dann haben die mich entgültig verloren, 90 CHF sind schon 90 CHF zu viel.
Und Microsoft scheucht so eh nur Kunden davon. Da nützt auch
Scheiss-Natal nichts. Ich vergleiche PS3 vs. Xbox360:
Online-Dienste: Klarster Punkt PS3 (gratis online-Gaming, Browser, 360 hat weder noch! Spiele können an Freunde verschickt und mit denen
gezockt werden)
Marketplace: Unentscheiden (Preise oft identisch, gleiche Demos
usw...)
Mehr Ram ist eigentlich falsch sollte auch jeder wissen. Texturen auf Xbox
schärfer weil dort mehr Ram möglich
Uncharted 2 bietet tolle neue Texturen...Der Witz ist, dieses System der
Texturprojection ist auf der Xbox auch einsetzbar ist also kein Vorteil und
könnte wegen der Möglichkeit mehr Ram zuzuweisen auf der Box im
Endresultat sogar besser aussehen...(Wir sprechen von Texturen nicht
von UC2 auf der Xbox, danke).
Das gratis Onlinegaming der PS3, fühlt sich auch gratis an und hat so gut
wie nie irgendwelche Features. Die Userprofiles die ich aus der Playerlist
sofort aufrufen kann, ohne das Spiel zu verlassen, mit Statistiken
Gamerscore und Voicechat, quasi 1 Click ohne jemanden in der Friendlist
zu haben,ich wiederhole: aus dem Spiel heraus, ist einfach besser und
wird so wohl niemals auf der PS3 kommen. Spieler zu meiden oder zu
bevorzugen (aus dem Spiel heraus) misse ich auch sehr im PSN.
Beispielsweise kann man auf LIVE einen Spieler bevorzugen, wenn man
eine Revanche möchte und wenn er dich nicht zufällig meidet, gibt's eine
große Chance, dem wieder über den Weg zu laufen, im Matchmaking und
das ist einfach cool.
Bei Uncharted 2 würde ich momentan gerne Leute meiden. Z.B. eine sehr
beleidigende Gruppe Deutscher, gegen die ich nicht spielen möchte aber
immer wieder treffe...Auf Live kann ich das, im PSN nicht....Bei
Spielerzahlen zwischen 2.000(Morgens um 9 uhr ) und 10.000 in UC2 eventuell aber auch besser Leute nicht aus dem Pool zu nehmen.
Die Population in Spielen ist wirklich klein im PSN im Vergleich zu Live.
Xboxlive Marketplace und PSN Store sind sich absolut nicht ebenbürtig.
Nicht nur, dass es zu jedem XBLA Game Testversionen gibt, auch der
Preis ist verschieden. Momentan bekommt man MS Points 1:1 damit
kostet z.B. Battlefield 1943 im PSN 14,99 € und bei Xboxlive Arcade 12€.
Die günstigste PSN Card die ich gesehen habe kostet übrigens momentan
22,50 für 20 $ Gegenwert. Bei Euro waren es sogar 25 für 20 € Gegenwert
Nun könnte man sagen man kaufe in den USA per Creditcard und
profitiere vom Wechselkurs...Über kurz oder lang möchte Sony das leider
unterbinden und die ersten nicht Amerikanischen Karten gehen auch
schon nicht mehr. Dann bleibt den Deutschen irgendwann der Deutsche
PSN Store und spätestens dann heissts Xboxlive Marketplace ³ >
PSNStore.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Na super und ich wollte mir dieses Jahr eeeeeendlich Live holen.
Die Xbox ist momentan viel beliebter als die PS3 ( Ich bin kein MS Fanboy um einen Konsolenkrieg zu vermeiden!
), die bringen immer mehr exklusive Spiele bzw. DLC´s raus, was für viele Leute ein Kaufgrund ist. Gerade auch wegen dem heißbegehrten Forza 3 oder weil Splinter Cell Convition nicht für die PS3 erscheint.
Die könnten ganz vorne fahren, aber nee, jetzt stellen die sich selbst ein Bein.
... und jetzt springen viele ab
Die Xbox ist momentan viel beliebter als die PS3 ( Ich bin kein MS Fanboy um einen Konsolenkrieg zu vermeiden!
Die könnten ganz vorne fahren, aber nee, jetzt stellen die sich selbst ein Bein.
... und jetzt springen viele ab
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Was aber 90% aller Spieler völlig egal ist, weil sie diese Features nicht nutzen und wohl sofort darauf verzichten würden wenn Live Gratis wäre.sinsur hat geschrieben:Das gratis Onlinegaming der PS3, fühlt sich auch gratis an und hat so gut
wie nie irgendwelche Features. ....
Mir geht es jedenfalls komplett am Arsch vorbei mit wem ich Spiele und ob nen Rudel Bekloppter aufm Server beleidigend wird!
Voicechat AUS und gut ist!
BTW: BF 1943 kostet im PSN nur 12,99€ hats auch schon immer soviel ist weiß!
An Exclusivtiteln nehmen sich die Konsolen eigentlich nichts, unterm Strich hat die PS3 glaub sogar mehr exclusive Titel!Altaiir hat geschrieben:Die Xbox ist momentan viel beliebter als die PS3 ( Ich bin kein MS Fanboy um einen Konsolenkrieg zu vermeiden!), die bringen immer mehr exklusive Spiele bzw. DLC´s raus, was für viele Leute ein Kaufgrund ist. Gerade auch wegen dem heißbegehrten Forza 3 oder weil Splinter Cell Convition nicht für die PS3 erscheint.
Bei live ist aber wirklich mehr los was man aber als Spieler sowieso nicht bemerkt denn ob nun 5.000 Leute ein Spiel zocken oder obs 100.000 sind macht für den einzelnen keinen Unterschied solange SEIN Server gefüllt ist!