Xbox 360: Ballmers Blu-ray-Kommentar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Preasi hat geschrieben:Erstens:
Ob ich Spiele jetzt auf drei DVD´s oder einer Blu-Ray zocken muss ist mir eigentlich scheiß egal.

Ebenfalls sind Spiele die auf Blu-Ray hin (also mehr platz) entwickelt wurden nicht unbedingt besser.

Zweitens:
Die meisten Blu-Ray Filme sind nur überarbeitet. Biss die Filmemacher die Technologie wirklich verarbeiten können gibt es die Xbox 720 mit BR Laufwerk.
Erstens ist richtig, zweitens ist falsch. Seit ca. 2001 werden Filme mit HD Kameras gefilmt, zwei der ersten Titel sind z.B. Star Wars Episode 2 und Irgendwann in Mexico. Seither sind alle Filme HD fähig und müssen nicht mehr umgerechnet werden. Das gilt natürlich nicht für ältere Filme vor 2001, die sind grundsätzlich überarbeitet.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Sid6581 hat geschrieben:Sprich, bis man wirklich Blu-ray-Qualität wird streamen können, vergeht noch geraume Zeit. Microsoft betreibt natürlich Augenwischerei wenn sie mit der Bandbreite 1080p streamen wollen.
Du kannst nicht wirklich die Bandbreite der DVD mit dem Streamen von Content heute vergleichen. Eine DVD hat die Bilder gerade mal in MPEG-2 kodiert - heutige verfahren wie H.264 oder WMV9 sind weitaus kompressionsfreudiger.
Schau dir einfach mal diesen Link an: http://www.iis.net/media/experiencesmoothstreaming
Da kannst du eine Tech Demo von MS sehen in der HD Content gestreamt wird und sich automatisch deiner Bandbreite anpasst (kann man auch mit dem Regler rechts oben erzwingen). Natürlich benötigt man ne entsprechende Leitung.

Einen Erfahrungsbericht zum 1080p Streaming findest du u.a. hier: http://kotaku.com/5385208/a-second-hand ... g-in-1080p
IceW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceW »

Xamor hat geschrieben: ...Die Zeiten des runden Mediums sind doch sowieso gezählt , egal ob cd/dvd/br...
Du bist so überzeugt von deiner eigenen Meinung, wobei du hier 0 Argumente gibst.
Xamor hat geschrieben: nur müsste einfach mal das Angebot überdacht werden...Nicht Filme leihen sondern KAUFEN
Wieso sollten sie das tun!? Wenn sie für das sowieso schon überteuerte Filme anschauen mehrmahls Geld nehmen können! Wieso sollten sie dann nur einmal dafür Geld nehmen. Besonders MS zeigt doch gerne immer wieder das es bei denen nichts umsonst gibt!
Xamor hat geschrieben: Auch wenn nunmal der Film dann seine 20GB hat...wayne ? :roll: selbst mit ner mittlerweile kleinen 16.000er Leitung brauch ich für 20gb ca 3 stunden ...das würde bei nem 2 stunden Film ja bedeuten das ich den nach 1 Stunden puffering schon genießen kann ;)
Schon!? 1 Stunde ist kein schon! Der Gang zur nächsten Videothek dauert 10-30 Minuten sprich, da ist man schon längst in der Stunde am gucken. Dabei ist eine Videothek 100x billiger als der MS-Store. Dazu kommt nur in Städten findet man normale Leitungen mit 3000 DSL und aufwärts.
Xamor hat geschrieben: Das is ist die Zukunft , schmeißt eure PS3/BR Player an die Wand , denn so wird es kommen :D
Wunschdenken und wieder 0 Argumente!
Xamor hat geschrieben: Hajo das is aber nur noch nen kleiner Anteil der Kunden die so denken...schau mal nach wieviel % Musik mittlerweile übers I-net und im handel gekauft wird
Hajo! Musik ist auch nur zwischen 2-5 mb groß, da braucht man selbst mit einer max. download Geschwindigkeit von 25kb nur paar Minuten!
Xamor hat geschrieben:jo ich sag ja nich das es JETZT sofort so weit ist ... es wird nur in naher Zukunft so werden ... und dann wirst auch du keine 3000 Leitung mehr haben , der Sprung vom ISDN-MODEM Speed auf DSL ging doch auch super flott .
Wie schon oben genannt in den städten vielleicht. Aber das macht nur einen Teil der möglichen Kunden aus, welche die auf dem Land etc. wohnen die können noch lange auf high DSL oder sowas wie Kabel warten! Weil Kabel/high DSL verlegung an solchen Standorten mehr kostet als die wieder einnehmen würden! Spreche aus erfahrung wohne aufm Dorf mit nur max. 50kb downloadrate ;)
Xamor hat geschrieben:Und wenn Games auch so angeboten werden , dann wäre das für jeden Hersteller doch einfach nur Genial ! wenn man es RICHTIG macht gibt man den raubkopieren keine chance ! ich red jetzt nicht vom appstore wo jeder 1.5 nen jailbraked iphone bestitzt usw , ehr so von Gamesload^^ das man die games halt nur spielen kann sobald man online ist ..genau so ist es bei den XBL Arcade games ja JETZT schon , die werden ja ständig online geprüft , sobald man ne weile offline ist stehen nur noch die Demos zur verfügung .. ja und siehe da , schaut euch mal in der Warez Szene um .. es gibt noch KEINE Möglichkeit diese Spiele zu hacken,illegal zu saugen etc. !
Daran merkt man, dass du ein Konsolenfanboy bist. ;) Only Online playing schon klar wieso sollte man zwingend online sein um ein offline Spiel spielen zu wollen!? Das ergibt 0 Sinn! Und wäre ein Schlag ins Gesicht für welche die nicht dauer online sein können oder gar immer offline Spielen ohne Internetzugang!
Xamor hat geschrieben:Wir bewegen uns aber schon mit Vollgas auf eine Streaming/Online Ära zu.

Wieder nur Wunschdenken. 2 deiner beispiele hab ich mir schon im verngangenen Verlauf angenommen kombinier ein bischen dann weißte warum es mit Musik gut klappt und warum es mit Filmen/Games nicht in absehbarer Zukunft klappen wird. Steam!? OMG ist total verhasst in der PC-Community! Wenn dir das nicht reicht nimm noch die Argumente von Ponte dazu! xD
Xamor hat geschrieben:das E-book wird bald groß rauskommen
lol nicht zu fassen wieviel du nur aus deiner eigenen Meinung heraus schreibst! Schau mal Nachrichten, da wurde desöfteren schon Berichtet, dass das interesse an E-Books derzeit eher an ein laues Lüftchen erinnert. Der großteil will eben ein "echtes" Buch in der Hand halten oder eine Echte DVD und ein echtes Game und nicht alles nur digital.

@ the End Grundsätzlich bin ich nicht gegen Digitales Angebot von Medien, aber imoment und auch in absehbarer Zeit gibt es eben zuviele Probleme/Kosten usw. z.B. bei MS wirst du nie Filme angucken können von Sony's Filmestudio warum auch? Die sind ja nicht doof die bekommst dann nur bei der PS.

Ihr könnt jez über meinen TExt schreiben was ihr wollt werde eh nicht mehr in den Thread schauen hab meinen Senf dazugegeben und fertig. xD
gordn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gordn »

Moin Jungs,

also ist ja mal n wirklich interessanter Thread hier. Mich wundert die Höflichkeit die hier so an den tag gelegt wird. passt sogar nicht zu 4players foren diskussionen 8)
Aber so soll es ja auch sein!

Also ich will auch mal meine Xbox Blue Ray/video on Demand alt gegen neu Meinung hier kundtun.

Bei dem was ich hier so gelesen habe finde ich haben sehr viele recht auch mit unterschiedlichen meinungen. der eine hält halt gerne ne disc in seinen händen, der andere braucht sie halt nicht unbedingt. das kann und soll ja auch jedem selber überlassen sein.

Ich selber finde das ein zusätzliches optionales Blue Ray Laufwerk im Grunde genommen nicht verkehrt wäre.(jetzt kommt n Witz : wenn es denn zu nem aktzeptabelen preis angeboten würde :lol: )
Immerhin gab/gibt es ja auch n zusätzliches HD-DvD laufwerk.
Das Video on Demand Angebot über Xbox Live ist jetzt nicht verkehrt, und ich bin auch der Meinung das sich sowas in geraumer Zeit immer mehr durchsetzen wird, aber soweit sind wir noch nicht. Uns Zockern möge ne 1080p Auflösung sehr gefallen, da wir auch wahrscheinlich im Besitz eines Tv's sind der dieses auch darstellen kann. Nur versucht M$ nicht grad mit Natal und Spielen wie Lips und Co grad ein ganz anderes Publikum anzusprechen??? Haben diese "Casual-Gamer" (sorry) denn überhaupt einen Sinn dafür welchen unterschied sie jetzt grade sehen zwischen einer normalen DVD und ner Blue Ray? Mit Sicherheit haben das einige, aber für den grossteil der Bevölkerung ist das normale DVD Bild immer nöch höchst ausreichend.
Von daher finde ich das sich die HD Formate eher nur langsam ihren Weg in die Wohnzimmer dieser Welt bahnen. Nicht vergleichbar mit dem was früher bei VHS und ner DVD war. da war der Sprung von nem analogen auf ein digitales Medium wirklich für noch jeden so technikverblendeten zu sehen.
zurück zur Video on Demand...sei es jetzt xbl, Maxdome und wie se alle heissen. Ich wohne in ner kleinen Stadt mit so rund 80.000 Einwohnern. solange ich denken kann hatte wir immer ne riesige Videotheke und son paar kleine. Mitllerweile gibt es die grosse nicht mehr und die kleinen halten sich über wasser in dem sie schon ausgerüstet sind wie ein Kiosk und man dort auch nur noch die dementsprechen Dorftrunkenbolde herumlungern sieht. Will sagen, diese Streaming sache ist mit sicherheit gross im kommen, selbst ich schaue mitllerweile Tv über meine Inet Leitung (t-Home Entertainement Comfort), und was es da nicht alles tolles gibt. ne time shift funktion, n tv archiv...halt Fernsehen wann ich es will.
Nur bin ich auch eigentlich der Meinung das es nicht gut is sich wirklich komplett auf diese Technik zu verlassen...was zum beispiel tue ich wenn meine Inet Leitung mal nicht geht??? wo sind dann alle meine tollen Möglichkeiten mir jetzt genau das anschauen zu können was ich will? Was wäre das dann toll ne Blue Ray, oder sogar "nur" ne DVD in meinen Händen zu halten und sie anschauen zu können.

Mein persönliches Fazit also ist :

Es wäre jetzt nicht so dumm n optionales BR Laufwerk für die Box zu bringen, weil jeder frei entscheiden kann ob er sowas braucht oder nicht. Zudem wird Video on Demand bzw Tv on Demand von Zeit zu Zeit immer mehr das alte ablösen...Trotzdem werden die alten physikalischen Medien nicht tot zukriegen sein, denn die Nostalgie schwimmt dabei doch immer mit.

ich glaub ich geh mir jetzt mal ne alte He-Man Cassette rauskramen und schaue mir Mad Max auf Beta MAX an ....

bis dahin

GreetZ

gordn
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Xamor hat geschrieben: [...]
Und wenn Games auch so angeboten werden , dann wäre das für jeden Hersteller doch einfach nur Genial ! wenn man es RICHTIG macht gibt man den raubkopieren keine chance ! ich red jetzt nicht vom appstore wo jeder 1.5 nen jailbraked iphone bestitzt usw , ehr so von Gamesload^^ das man die games halt nur spielen kann sobald man online ist ..genau so ist es bei den XBL Arcade games ja JETZT schon , die werden ja ständig online geprüft , sobald man ne weile offline ist stehen nur noch die Demos zur verfügung
[...]
Ernsthaft? Wow, Gott sei dank hab ich ne PS3. Die wurde bisher übrigens auch noch nicht geknackt.

Ansonsten einfach mal abwarten, was die Zukunft bringt. Ich hab keine Glaskugel, aber zur Zeit hat der Online-Vertrieb immer noch weniger Bedeutung als ihm zugeschrieben wird. Bei Spielen und Filmen wird immer noch über 90% des Umsatzes durch physikalische Medien erwirtschaftet, auch bei Musik ist es noch weit mehr als die Hälfte. Vor allem audiophile werden sich niemals mit verlustbehafteten mp3-Dateien zufrieden geben.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-_Ray für 360

Beitrag von johndoe776539 »

Sg. Sigi hat geschrieben:Blu-Ray Player für die XBox 360 ist meiner Meinung nach total unnötig. Die Box ist eh zu laut um sich in Ruhe einen Film anzuschauen.
wieder einer der keine ahnung davon hat, was er redet ... wenn du auf der Xbox ne HD-DVD abspielst, ist die genauso leise wie bei nem installierten game, und das wäre bei BlueRay nix anderes

also wenn man keine Ahnung hat, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN

aber wenn du nätürlich ein Stummfilm anschaust, kann es sein, dass du sie leise hörst rofl idiot
dextroD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dextroD »

Nen Bluray-Player für die Box....für mich durchaus realistisch...
Das MS daneben natürlich verstärkt auf den digitalen Markt setzt ist wenig verwunderlich. Wer in einer Mittelgroßen Stadt wohnt und in den Genuss von Entertain und VDSL von der Telekom kommt weiß, dass man bereits in HD übers Internet streamen kann. Und Filme ausleihen in guter Qualität geht so natürlich auch.
Aber wie bei allem gibt es been Leute, die "etwas in der Hand" haben möchten und die "bequeme" Fraktion, die alles sofort und unkompliziert haben will, also denke ich, dass sich beide Systeme (Download und Medium) längerfristig durchsetzen werden, denn produziert wird, wo Nachfrage da ist....
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

und wann soll man full hd filme streamen können? das ist ja jetzt schon ein witz.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Xamor hat geschrieben:das man die games halt nur spielen kann sobald man online ist ..genau so ist es bei den XBL Arcade games ja JETZT schon , die werden ja ständig online geprüft , sobald man ne weile offline ist stehen nur noch die Demos zur verfügung
Das stimmt nicht. Die Arcade Games sind auch im Offline Modus voll verfügbar wenn sie auf der Konsole gespielt werden auf der sie auch gekauft worden sind. Die Lizenzen sind bei XBL Konsolen und Gamertag bezogen. Ziehst du auf eine neue Konsole um und transferierst die Lizenzen nicht auf die neue dann sind die Spiele nur noch verfügbar wenn du Online bist.

Währe dem nicht so könnte meine Frau ihre XBLA Spiele nie mit ihrem Gamertag spielen da ich die immer für sie kaufe.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

knödelheinz hat geschrieben:und wann soll man full hd filme streamen können? das ist ja jetzt schon ein witz.
1080p ist full hd...
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Re: Träumt schön weiter

Beitrag von NibelungValesti »

DeepBlue550 hat geschrieben:Halbherzig - mehr kann man dazu nicht sagen.

Ich gucke gerne Filme, habe viele DVDs zu Hause. Und obwohl das Angebot ständig erweitert wird, kommt mir sowas (noch) nicht ins Haus.

Video on Demand oder Verleih von Videofilmen über egal welche Plattform - das lohnt sich einfach nicht.

Die großen Elektronikfachmärkte bieten regelmäßig reguläre Kauf-DVDs für 5-10 Euro an, ein halbes bis dreiviertel Jahr nach Erscheinen kosten auch die neuen Filme oftmals nur mehr 10 Euro. Was habe ich dann? Einen Datenträger, den ich am PC, im DVD Player, am Notebook oder bei der Freundin anschauen kann.

Was habe ich vom Online-Angebot? DRM, Gängelung, überzogene Preise, keinen Datenträger und vor allem keine Freiheit, mir das Produkt da anzuschauen, wo ich will.

Und das Angebot, das derzeit besteht, ist kaum besser als der Grabbeltisch bei MM oder Saturn.

Und dann noch die Sache mit HD Videos über Internet. Die Bandbreite ist bei mir noch beschränkt, so daß erst das Video geladen werden muss und dann erst kann ich es angucken.

Von der Idee klingt das ja nicht schlecht - angucken, was und wann man will, ohne das Haus zu verlassen. Spontan mal eben einen neuen Film gucken. Aber für die genannten Nachteile dann auch noch mehr Geld bezahlen.. welche Zukunft soll das haben?

Aber vielleicht macht es ja die "Masse", die nicht auf den Sinn und Nutzen guckt....
Es wird allerdings DIE Zukunft sein. Physische Medien werden, sieht man sich die Dynamik der Entwicklung an, schon bald die Oberhand verlieren. Egal ob Musik, Filme, Videospiele und dank Kindle & co. bald auch Bücher und Zeitungen. Davon wird der Großteil des Geschäfts "On Demand" ablaufen. Und zB diese T-Entertain-Geschichte funktioniert einwandfrei - ohne jede Vorladezeit. Bei Xbox Live habe ich bisher allerdings keinen Film ausgeliehen.

Das mit dem Leihen kann ich übrigens nicht unterschreiben. Hätte ich nur jeden Film, den ich dieses Jahr gesehen habe, als DVD gekauft, dann wäre ich erstens arm und zweitens hätte ich keinen Platz mehr daheim.

Die Entscheidung von Microsoft macht natürlich Sinn. Die Kombination aus Konsole und Blu-Ray-Spieler hat beinahe ihre Daseinsberechtigung verloren, als die ersten sehr guten Blu-Ray-Player für unter 200 € auf den Markt kamen. Die sind leiser, verbrauchen viel weniger Strom und haben meist einen größeren Funktionsumfang.

Die Konzentration auf das Online-Geschäft ist nunmal mittelfristig die Zukunft an allen Fronten - siehe PSPgo oder iPhone. Die einzigen physischen Medien mit Überlebenschance sind die mit so etwas wie sentimentalem Wert -Schallplatten, hochwertige gebundene Bücher ...
piotrmike
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-_Ray für 360

Beitrag von piotrmike »

HCxGC hat geschrieben:
Sg. Sigi hat geschrieben:Blu-Ray Player für die XBox 360 ist meiner Meinung nach total unnötig. Die Box ist eh zu laut um sich in Ruhe einen Film anzuschauen.
wieder einer der keine ahnung davon hat, was er redet ... wenn du auf der Xbox ne HD-DVD abspielst, ist die genauso leise wie bei nem installierten game, und das wäre bei BlueRay nix anderes

also wenn man keine Ahnung hat, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN

aber wenn du nätürlich ein Stummfilm anschaust, kann es sein, dass du sie leise hörst rofl idiot
als ob die XBOX leise ist AUCH WENN SIE VON HDD ABSPIELT!!! vielleicht hast du ein 100m² zimmer und die box ist 20m weiter weg... bei mir war sie neben der couch und das ding IST SCHEISS LAUT... auch wenn nix läuft und der kack einfach nur AN ist!!!!!! habe öffters auch nen thriller geschaut wo minutenlang es einfach total leise ist und da stört wenn daneben ne kl. "TURBINE" läuft!!!

Akzeptiert mal die meinung anderer und wenn nicht dann:
EINFACH MAL SEINEN KOPF ZU MACHEN!!! ALLES KLAR?!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Es wird allerdings DIE Zukunft sein. Physische Medien werden, sieht man sich die Dynamik der Entwicklung an, schon bald die Oberhand verlieren.
Nur vergest ihr dabei das die Mehrheit nicht die dafür erforderliche Leitung hat und auch gar nicht haben kann weil in den jeweiligen Einzugsgebieten schlicht nicht mehr möglich ist, ich habe noch immer eine 1000er Leitung weil mehr bei mir nicht geht, ich soll also mal eben 20GB runterladen? Sind ja 'nur' ca. 48 Stunden.

Zukunftsmusik ja, aber eine noch recht weit entfernte Zuzkunft bis man wirklich auf Phys. Datenträger verzichten kann und ich hoffe inständig das der Kunde das nicht annehmen wird.
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

Petrov09 hat geschrieben:
Xamor hat geschrieben:Und wenn Games auch so angeboten werden , dann wäre das für jeden Hersteller doch einfach nur Genial ! wenn man es RICHTIG macht gibt man den raubkopieren keine chance ! ich red jetzt nicht vom appstore wo jeder 1.5 nen jailbraked iphone bestitzt usw , ehr so von Gamesload^^ das man die games halt nur spielen kann sobald man online ist ..genau so ist es bei den XBL Arcade games ja JETZT schon , die werden ja ständig online geprüft , sobald man ne weile offline ist stehen nur noch die Demos zur verfügung .. ja und siehe da , schaut euch mal in der Warez Szene um .. es gibt noch KEINE Möglichkeit diese Spiele zu hacken,illegal zu saugen etc. !
Daran merkt man, dass du ein Konsolenfanboy bist. ;) Only Online playing schon klar wieso sollte man zwingend online sein um ein offline Spiel spielen zu wollen!? Das ergibt 0 Sinn! Und wäre ein Schlag ins Gesicht für welche die nicht dauer online sein können oder gar immer offline Spielen ohne Internetzugang!
Ausserdem gibt es auch Menschen die haben mal eine Zeitlang kein I-Net (ich schon 2 mal gehabt und das mehrere Monate lang)
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Ich halte die aktuellen Konsolen als DVD bzw. Blu Ray Player für absolut ungeeignet, insofern kann man sich diese Peripherie meiner Meinung nach getrost sparen. Gerade in Sachen Bildaufbereitung sind gute Standalone-Player einfach meilenweit überlegen.

Ich bin wahrlich nicht pingelig und beim Spielen störe ich mich auch überhaupt nicht an Lüftergeräuschen. Aber bei Filmen geht das gar nicht. Von der Box muss ich ja gar nicht anfangen, aber man hört ja oft, die PS3 wäre unhörbar. Nun, dann habe ich wohl gute Ohren, denn ich halte die Lautstärke auch hier für untragbar.