Controllerproblem :/

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cl3pto.
Persönliche Nachricht:

Controllerproblem :/

Beitrag von Cl3pto. »

Hallo Leute,
mir ist gerade etwas sehr dummes passiert...

Ich bin auf meinen herzallerliebsten Controller draufgetreten :oops:
toller kot :(

Dabei sind mir die R1/2 und L1/2 Tasten abgebrochen,habe aber noch alle Teile und könnte mir vorstellen,dass man sie irgendwie wieder einsetzen und eventuell kleben könnte.
so jetzt wollte ich mich nach einer Anleitung umschauen,wo der Aufbau des Controller beschrieben ist.Finde aber bei Google usw. nicht wirklich was Vernünftiges.
Hat irgendjemand von euch ne Seite wo sowas beschrieben ist oder irgendwas Brauchbares?
Will den auch nicht unbedingt reparieren lassen,da es noch nen Sixaxis ist und die Reparatur wohl gegen einen Dualshock ersetzt werden könnte.
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
greets
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

nen tip den ich dir sehr ans herz lege...

http://www.amazon.de/PS3-Controller-Dua ... 517&sr=8-1
Cl3pto.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cl3pto. »

Gut das hilft mir natürlich weiter.
ist ja nicht so,dass es mein einziger wäre,aber vielleicht lässt sich noch etwas richten.
Terodal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terodal »

Eine Möglichkeit wäre, auf diversen (Case-)Modding-Seiten zu schauen. Dort werden auch meist Gehäuse für Controller angeboten und dann sollte es dafür auch eine Anleitung geben, wie man sie auseinanderbaut.

Ich habe leider keinen Link für dich parat, ich werde aber bei Gelegenheit auch mal danach suchen und hier posten.
murtatal
Persönliche Nachricht:

Re: Controllerproblem :/

Beitrag von murtatal »

Spr!te_L!te hat geschrieben:Hallo Leute,
mir ist gerade etwas sehr dummes passiert...

Ich bin auf meinen herzallerliebsten Controller draufgetreten :oops:
toller kot :(

Dabei sind mir die R1/2 und L1/2 Tasten abgebrochen,habe aber noch alle Teile und könnte mir vorstellen,dass man sie irgendwie wieder einsetzen und eventuell kleben könnte.
so jetzt wollte ich mich nach einer Anleitung umschauen,wo der Aufbau des Controller beschrieben ist.Finde aber bei Google usw. nicht wirklich was Vernünftiges.
Hat irgendjemand von euch ne Seite wo sowas beschrieben ist oder irgendwas Brauchbares?
Will den auch nicht unbedingt reparieren lassen,da es noch nen Sixaxis ist und die Reparatur wohl gegen einen Dualshock ersetzt werden könnte.
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
greets
was hast du denn gegen einen dualshock 3 controller?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

wenn du keine zwei linken hände hast solltest du es locker wieder hinbekommen, is ja keine große kunst dahinter.
flasch machen kannst du nicht viel, die tasten sind einech nur ein wenig fummlig einzusetzen aber sonst is eigentlich kein act.

hatte auch gleich an ne modding seite gedacht:

http://forum.trophies-ps3.de/ps3-moddin ... s-led.html

hab übrigens den LED mod gemacht, als elektroniker is es ein kinderspiel und sieht richtig geil aus. in meinen DS3 kommt auch noch irgend a schmankerl... aber iwie kann ich mich ned auf ne farbe festlegen.

keramic white mit pinken LEDs würde sicher gut aussehn :P
Cl3pto.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cl3pto. »

ich habe nicht gesagt,dass ich gegen den dualshock bin,nur will ich jetzt noch keine 45 € ausgeben.Zudem habe ich ja noch ein 2. Sixaxis aber vll. lässt sich was machen mit dem Kaputten.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Spr!te_L!te hat geschrieben:
ich habe nicht gesagt,dass ich gegen den dualshock bin,nur will ich jetzt noch keine 45 € ausgeben.Zudem habe ich ja noch ein 2. Sixaxis aber vll. lässt sich was machen mit dem Kaputten.
Mir ist das auch mal passiert. Ich habe dann aufgegeben meinen (damals PS2) Controller zu richten.
Terodal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terodal »

Ich habe auch mal auf meinen PS2-Controller getreten, allerdings ist er dabei in der Mitte durchgebrochen, sodass der Weg in die Tonne die einzige Möglichkeit war.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Spr!te_L!te hat geschrieben:
wenn ich die blöde adresse finden würde könntest du dir einen aus japan bestelln ... aber ich find weder den wisch noch die rechnung, adresse hat n kumpl aber der findet die auch nicht mehr -.-

hatten dort zwei DS3 bestellt, original sony natürlich, aus japan, 31€ pro nase, versandkostenfrei, 4 tage lieferzeit. ceramic white <3 und das ganze ca 4 - 6 monate vorm DS3 release in deutschland :D
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

@myn3: Das klingt nach http://www.playasia.com
Cl3pto.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cl3pto. »

@myn3: Das klingt nach http://www.playasia.com
gute seite nen dualshock 3 für 33 € ist schon sehr gut.
werde aber erstmal abwarten,da es sich derzeit sowieso nicht lohnt,nen 2. funktionstüchtigen controller zuholen.
aber danke für die antworten ;)
Cosii
Persönliche Nachricht:

Re: Controllerproblem :/

Beitrag von Cosii »

Spr!te_L!te hat geschrieben:Ich bin auf meinen herzallerliebsten Controller draufgetreten :oops:
Sorry, aber ich musste lachen :oops:
Cl3pto.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cl3pto. »

Sorry, aber ich musste lachen Embarassed
Ich finde das aber gar nicht lustig :(
DarkZippy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkZippy »

Hier gibts den DualShock 3 in rot und blau als US Import bei Amazon.de für nur 36 Euro:

http://www.amazon.de/gp/product/B002GJR ... B002GJRQSC

http://www.amazon.de/gp/product/B002GJR ... B002GJRQRS