Hardware News nur für Konsole..wieso keine für den PC?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Hardware News nur für Konsole..wieso keine für den PC?

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

wieso werden News über ne schwarze WII gebracht oder über Probleme von Konsolen (welche Wunder -.-) berichtet, und über den PC rein gar nix. Ist 4players ein Konsolenmagazin oder wie?

Es gäbe unendlich vieles zu berichten:

1. Lasst uns eine Konsole bauen //HTPC .. Unterschiede usw.
2. HD5870 HD 5850 HD 5870 HD 5850
3. News über Phenom II (oder Intel..) zum Beispiel Preissenkdungen usw.
Wenn ne xbox günstiger wird, gibts hier ja auch ne News oda?
4. Keine Berichte über Mods von Games, wieso nicht?
5. PC-Zusammenstellung für jedes Budget (300, 400, 500, 600, 700, 800)
usw. usw.

Sind wir auf feindlichem Teritorium?
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

yea find ich aufjedenfall ma gut das es einer anspricht :Daumenlinks: :danke:

ich zitier mich mal selber aus nem anderem Thread:
die Konsolen haben den PC-Sektor schließlich in den Abgrund getrieben
und anscheinend hat er in der ganzen community an Anhängern verloren, besonders bei den Medien oder speziell 4P wie es scheint.
Find ich extrem schade aber zumindest haben wir ja den Channel wo es wenigstens noch news und Tests zu games gibt :roll: :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das macht keinen Sinn. Zu Konsolenhardware gibt's vielleicht im Monat EINE news, über PC hardware kannst ganze newsportale TÄGLICH füllen, wenn man's wirklich drauf anlegt.
Und 4p ist nunmal ein SPIELE Magazin. Wenn was wirklich wichtiges an PC Hardware kommt, findet man normalerweise auch hier news dazu. Hier und da gibt's ja schonmal Artikel.
Ansonsten halt an THG oder Heise/C't whatever halten ;)

Im Übrigens denke ich auch, dass das PC Forum deswegen so leer ist, weil man für PC games idR etablierte communities hat - wenn ich was zu BG2 mods wissen will, dann frag ich NICHT hier, sondern in 'nem BG2 Forum. Und das selbe trifft für 90% der anderen PC games zu.
Nur bei Konsolengames lohnt sich's ja kaum groß community aufzubauen, die werden 'n halbes Jahr gezockt und dann vergessen. Also braucht man übergreifende Foren für "alle" games...sowas wie 4players ;)

Ach und ps: op, pc-fanboy :roll:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Also, dann werd ich mal meinen Senf dazu geben. Bei der ganzen Menge an neuer PC-Hardware kann man garnicht über alles berichten. Das würde hier absolut den Rahmen sprengen und wie mein Vorposter schon sagte: 4players ist ein Spielemagazin und für Hardwareinfos gibts jede Menge andere Seiten im Netz.
Gute PC Zusammenstellungen zu verschiedenen Preisen findest du im PC Forum unter "Wichtig: Der ideale PC". Ist sogar oben angepinnt.
Und was Mods angeht: Es gibt soviele für so ziemlich jedes Spiel und da ists einfach unmöglich über die ganzen Mods zu berichten, weil auch das den Rahmen hier sprengen würde. Vlt könnte man alle paar Monate mal ein Spezial über gute neue Mods machen, aber ich denke mehr wird nich drin sein.
Cubayashi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubayashi »

Naja, 4Players ist ein Spieleboard, hier geht es um die Bewertung von Software. Konsolen sind in erster Linie zum Zocken gedacht, mittlerweile beherschen sie auch ein wenig Multimedia, ein HTPC zB hat im eigentlichen Sinne aber mal gar nichts mit Spielen (sondern ausschliesslich mit Multimedia) zu tun. Ein PC widerum ist so individuel wie sein Benutzer. Bei Hardware ist es das Gleiche: neue Controller, neue Cases für Konsolen usw sind alle dieser Ausrichtung unterstellt.

Wo will man da bei einem PC anfangen, wo aufhören? Die Einsatzgebiete sind umfangreich und schier endlos. Abgesehen davon gibt es für PC-Hardware genug Seiten im Netz und sogar manche darunter, die das auch draufhaben. Denn es gehört schon ein wenig mehr dazu eine solche Seite zu betreiben, als über die neue Top-GraKa des Herstellers xy zu berichten und den dazugehörigen Treiber zu verlinken. :wink:

Abgesehen davon ist Alienware Werbepartner von 4Players, wenn man dort einen PC bestellt muß man auch nicht unbedingt 'nen großartigen Plan haben... nur 'nen großartigen Geldbeutel! ;)

Immerhin git hier dieses Unterforum, in dem man sich ein wenig darüber unterhalten und gegenseitig helfen kann. Aber über spezifische Sachen wie ein HTPC zB sollte man sich dann doch lieber auf anderen Seiten informieren!

EDIT: verdammt, zu lange gebraucht! Kann mich Pyoro-2 und CM0 aber nur anschliessen, unsere Posts gehen ja in die gleiche Richtung!
Persönliche Nachricht:

Eigentlich war von Gamer-HTPC die Rede. Und ein Gamer-HTPC ist im Prinzip ne Konsole à la PS3 und eine PS3 ist auch eine Multimediazentrale

Aber mir auch klar, dass man nicht über alles berichten kann. Aber gabs jetzt hier ne News zur neuen dx11-Grafikkarten-Serie? Die sind im Prinzip auch nur zum Zocken gedacht. Denn das ist eigentlich ne sehr wichtige Neuigkeit für jeden PC-Gamer. Und eine solche Serie erscheint nicht alle zwei Monate :!:
Darüber gab es keine einzige Schlagzeile, dafür eine Meldung über ne schwarze WII :roll:

Gewisse Peripherie-Geräte wären ja auch interessant. Controller für HTPC usw.

Und ein kleiner Bericht über nen aktuellen Gamer PC bzw. Gamer HTPC, was ist da daran verkehrt? Eine PC-Budget liste wäre wohl tatsächlich übertrieben, da sie ständig aktualisiert werden müsste...aber kleinere Berichte für den PC Gamer müsste doch drin liegen.

Mal ehrlich: PC-Spieler fangen schon mit 14 oder 15 aufzurüsten. An der Altersgruppe kanns meiner Meinung nicht liegen. Zumindest war das bei mir so und bekam Hilfe von Kollegen, die mir sagten, welche Graka zum Zocken geeignet wäre. ^^
Und dann lese ich oben im gepinnten Thread: "Ihr Opfer gebt Geld für euren PC aus?" [Seitenhieb] Opfer zahlen für xboxlive [/Seitenhieb]

Oder wie gesagt: Mods
Gutes Beispiel: Wie man GTA IV mit den zahlreichen Mods erheblich verschönern kann. Welche Hardware dafür nötig wäre und und und.

Oder die zahlreichen Mod-Kampagnen für L4D, die meistens sogar besser sind als die Retail-Maps. Da gabs keine einzige News.

Was fehlt sind auch Berichte über die Dinge, die uns als PC Gamer beschäftigen:
Kopierschutz, Steam, Battle.net, Microsofts PC-Games Vernichtungskampagne, Free2play-Spiele, Windows 7 und Gaming?, PC-Klassiker, Qualität der Portierungen, Fanboy-Kriege zwischen Nvidia und ATI ^^ usw.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Ich verstehe was du meinst,aber 4players ist,wie die andren schon gesagt haben,einfach ein Gamingforum.Kein Hardwareforum.

Deine Ansprüche findest du woanders,vllt einige Sachen würd ich mir hier auch wünschen,aber die findet man auch ganz einfach auf andren guten Seiten oder in andren guten Foren,in Hardware bzw. Software -foren.

In ein Gamingforum muss das nicht rein...

btw:
Kopierschutz ->in einem legalen Forum eher unintressant
Steam ->was willst da groß bereden?
Battle.net ->stimmt,hätt ich mir auch mehr gewünscht.wurd aber im forum diskutiert
Microsofts PC-Games ->hier wird über alle games gesprochen?!
Vernichtungskampagne ->?
Free2play-Spiele ->gabs auch n fetten Bericht
Windows 7 und Gaming? ->Wichtiger Punkt,ist aber erst seit gestern offiziell raus,kann also noch kommen.
PC-Klassiker ->wird auch genug drüber berichtet und diskutiert
Qualität der Portierungen ->weiß ich nicht genau
Fanboy-Kriege zwischen Nvidia und ATI ^^ ->gehört nicht unbedingt in ein spielforum
usw.
also soviel dazu...
Zuletzt geändert von Raeyz-x am 23.10.2009 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Kriegsmann hat geschrieben:Eigentlich war von Gamer-HTPC die Rede. Und ein Gamer-HTPC ist im Prinzip ne Konsole à la PS3 und eine PS3 ist auch eine Multimediazentrale

Aber mir auch klar, dass man nicht über alles berichten kann. Aber gabs jetzt hier ne News zur neuen dx11-Grafikkarten-Serie? Die sind im Prinzip auch nur zum Zocken gedacht. Denn das ist eigentlich ne sehr wichtige Neuigkeit für jeden PC-Gamer. Und eine solche Serie erscheint nicht alle zwei Monate :!:
Darüber gab es keine einzige Schlagzeile, dafür eine Meldung über ne schwarze WII :roll:

Gewisse Peripherie-Geräte wären ja auch interessant. Controller für HTPC usw.

Und ein kleiner Bericht über nen aktuellen Gamer PC bzw. Gamer HTPC, was ist da daran verkehrt? Eine PC-Budget liste wäre wohl tatsächlich übertrieben, da sie ständig aktualisiert werden müsste...aber kleinere Berichte für den PC Gamer müsste doch drin liegen.

Mal ehrlich: PC-Spieler fangen schon mit 14 oder 15 aufzurüsten. An der Altersgruppe kanns meiner Meinung nicht liegen. Zumindest war das bei mir so und bekam Hilfe von Kollegen, die mir sagten, welche Graka zum Zocken geeignet wäre. ^^
Und dann lese ich oben im gepinnten Thread: "Ihr Opfer gebt Geld für euren PC aus?" [Seitenhieb] Opfer zahlen für xboxlive [/Seitenhieb]

Oder wie gesagt: Mods
Gutes Beispiel: Wie man GTA IV mit den zahlreichen Mods erheblich verschönern kann. Welche Hardware dafür nötig wäre und und und.

Oder die zahlreichen Mod-Kampagnen für L4D, die meistens sogar besser sind als die Retail-Maps. Da gabs keine einzige News.

Kopierschutz, Steam, Battle.net, Microsofts PC-Games Vernichtungskampagne, Free2play-Spiele, Windows 7 und Gaming?, PC-Klassiker, Qualität der Portierungen, Fanboy-Kriege zwischen Nvidia und ATI ^^ usw.
das klingt ja traumhaft :^^:

lass uns eine PC-Fanboy website aufmachen 8)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

pc teil berichte auf 4p? wozu?
wäre einfach ne sinnfreie idee, gibt genügend seiten die schneller und kompetenter sind was das angeht, zb computerbase.

abgesehen davon neigt 4p gern dazu für gewisse meldungen tage länger zu brauchen als andere seiten, gerade im pc bereich sind neuigkeiten so schnell veraltet, das macht einfach keinen sinn.

und ich frage mich was du gegen meldungen über schwarze konsolen hast... soweit ich das verstanden hab hättest du ja auch gern meldungen über irgend eine limitierte grafikkarte im xyz design oder?
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:pc teil berichte auf 4p? wozu?
wäre einfach ne sinnfreie idee, gibt genügend seiten die schneller und kompetenter sind was das angeht, zb computerbase.

abgesehen davon neigt 4p gern dazu für gewisse meldungen tage länger zu brauchen als andere seiten, gerade im pc bereich sind neuigkeiten so schnell veraltet, das macht einfach keinen sinn.

und ich frage mich was du gegen meldungen über schwarze konsolen hast... soweit ich das verstanden hab hättest du ja auch gern meldungen über irgend eine limitierte grafikkarte im xyz design oder?

genauuu, hast mich total verstanden.
Die 5000er zeichnet sich besonders durch ihre Farbe aus. Dieses Schwarz-Rot ist wirklich eine Neuigkeit wert.

-.-''

PS: @ Alpha-X
1. Kopierschutz: Nicht die Umgehung, sondern eher, was genau die Hürden bzw. die Konsequenzen einzelner Schutzmechanismen sind, z.B. bei Anno.
Und eine genaure Beleuchtung was Steam ist. Die meisten setzen Steam mit DRM-Securom gleich, was absoluter Unsinn ist.
2. Microsoft PC games Vernichtungskampagne gehört zusammen. Die konsequente Vernachlässigung der PC Sparte, Stichwort Portierungen, Alan Wake, keine Werbung für gfwl usw. PC und Gaming ist für MS ein Fremdwort: Die Zukunft läge bei der xbox
3. Windows 7 rtm gibts schon lange.
4. Free2play link?
Jorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

Also, ich finde das Thema ziemlich überflüssig und ausreichend beantwortet. Wollte man hier ernsthaft PC-News bereitstellen, wären da Meldungen in deutlich zweistelliger Höhe pro Tag angebracht. Und das möchte ich mir nicht antun, zumal mich ja vielleicht nur ein Teilbereich interessiert, weil ich z.B. eine neue Grafikkarte suche. Das ganze nun zusätzlich mit Konsolen und Spielen für alle Geräte gemischt, wäre mir deutlich zu viel Inhalt und zu wenig Übersicht.

Und nein: Ich bin nicht zu doof, mir einen PC zu basteln. Habe ich vier PC-Generationen lang gemacht. Irgendwann sieht man es aber nicht ein, für ein Gerät, was 3 Jahre hält, einen Tausender hinzulegen, wenn es eine annähernd gleiche Spielqualität auch für deutlich die Hälfte gibt. Fast möchte ich sagen, deine Signatur empfinde ich als persönliche Beleidigung. :?
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

1.Den Kopierschutz brauch man hier aber nicht diskutieren,weil davon ausgegangen wird,dass legal gekauft wird,was auch richtig ist.
2.Gehört auch nicht in ein Gamingforum,wenn die Pc Spiele von Microsoft vernachlässig werden - ok.Aber wir Gamer wollen News über die Spiele die hergestellt werden ;)
3.Ja rtm,aber das volle OS gibts ja erst jetzt.Ist auch irrelevant in einem Spieleforum.
4.http://www.4players.de/4players.php/dis ... _MMOs.html

So und wie Jorin jetzt auch nochmal gesagt hat, es ist unssing und überflüssig das zu besprechen,denke ich.

Mfg.
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

@Alpha-x

das soll jetzt kein angriff oder so sein aber du solltest wissen das leute die das game original kaufen manchmal mehr probleme mit dem kopierschutz haben als die leute die es cracken etc
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

kaozgurke hat geschrieben:@Alpha-x

das soll jetzt kein angriff oder so sein aber du solltest wissen das leute die das game original kaufen manchmal mehr probleme mit dem kopierschutz haben als die leute die es cracken etc
ja, aber solche Probleme sehen einige nich, bis sie es nicht selbst erlebt haben.. und dann gibt's nen großes Geschrei, warum sie denn vorher keiner gewarnt hat.
zum Thema PC-Hardwarenews:
also einiges passt wirklich hier zum Gaming. Z.B. die neue ATi-GraKa-Gen mit DX11. ist genauso wie ne Meldung über ne schwarze WII. Hallo?? jeder, der nen bissel malern kann, kann das selber machen. und sogar in anderen Farben XD das is doch was, ne? :lol: entweder man berichtet über alles oder man lässt es bleiben. Also können die Hardware-News für Konsolen gestrichen werden :twisted: Wenn ein neues Betriebssystem raus kommt, ist dies ja auch für Spieler interessant. Oft zeigen die Betas und RC,RTM-Versionen davon, was das neue OS kann und welche Spiele damit laufen/nicht laufen werden. Was Spiele-Hersteller für ihre PC-Sparte tun, ist auch interessant. Hierdran kann man dann erkennen, ob und wann nen neues Spiel released wird.
in diesem Sinne.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Einen Bericht über die Spieletauglichkeit von Win7 kann man sicher bringen, aber auch ohne groß nachzudenken kann man sich das eh schon denken: Es unterstützt DX11, was natürlich toll is und es soll performatner sein als z. B. Vista. Ich geh allerdings davon aus, dass man in Spielen davon wenig bis garnichts merkt.
Über Steam zu berichten find ich ziemlich sinnlos. Ich mein, Steam gibts nich erst seit gestern und jeder der ma CS gezoggt hat (was fast jeder wohl ma gemacht hat^^) weiß was Steam ist.
Übers Battle Net gabs jede Menge Berichte.
Das MS eher Xbox Games als PC Games herstellt is doch logisch und ich weiß nich was man darüber groß schreiben sollte, außer 1 oder 2 Sätze vlt, die aber eh auf der Hand liegen.
Wenn ein Kopierschutz echt extrem nervig is, wirds in den Tests auch erwähnt. Einen allgemeinen Bericht könnte man sicher bringen, aber das Problem dabei is, folgendes: "Die Art und Weise, wie SecuROM arbeitet, ist grundsätzlich immer gleich, jedoch bietet Sony den Publishern die Möglichkeit, verschiedene Optionen zu nutzen." Zitat stammt aus Wiki.
Und da über alle erdenklichen Arten zu berichten und bei welchem Game was zutrifft, halte ich auch einfach für zuviel.