Modern Warfare 2: "Werden Petition nicht ignorieren"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Und ein gutes Spiel rechtfertigt dann den Verkauf Deiner Rechte zugunsten von Lizenz-Wahn und kostenpflichtigem DLC?

Und Menschenrecht sind nicht gleich Dedicated Server. Es ist eine Metapher darauf, dass hier das Grundrecht der Selbstbestimmung eingetauscht wird.

... mit einem Lächeln. So alsob Du den Bundestrojaner nimmst, nur weil sie Dir den geilsten PC geben, wo er gratis dabei ist.
roland2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roland2000 »

Embrance hat geschrieben:Und für die Leute die wegen 60€ rumheulen, euer Pech wenn ihr es nicht schafft nen Shop aufzusuchen der es für 30€ anbietet. Sogar hier bei 4players isses für 33€.
Gehts noch? Die Version für 30 Euro ist eine englische... keine deutsche. Die deutsche Version kostet 60 Euro.
Embrance hat geschrieben:Wenn ... wir sogar gute Pings haben und den Server ordnungsgemäß einstellen können ... Dann kann jeder sein eigenen Server errichten und auch die Clans haben was davon. Jetzt stellt euch ma vor ihr ... wollt mal mit nen paar Kollegen privat zocken! Da kommt sowas genau richtig ...
Ja genau.

Hast Du CoD2 oder 4 mal gespielt? Also online meine ich!? Da gibts im Hauptmenü so eine nette Funktion, mit der man einen eigenen Server starten kann. Den kann man genauso toll einstellen, wie es wohl bei IWNet sein wird. Da können auch dann Leute joinen.

Genau das ist es, was bei IWNet passiert... Leute machen just-in-time einen eigenen Server auf, auf den andere joinen können. Das Problem daran ist aber zB, daß der Server nicht irgendwo bei IW steht, sondern auf Deinem eigenen Rechner läuft... auf dem Du gerade spielst.

Das kannst ja mal mit Deinen Freunden ausprobieren. Lade mal 20, 30 oder mehr Leute auf den Server ein. Und dann erzähl mir mal wie toll eure Pings auf Deinem Server sind und ob Dein Spiel dann irgendwann anfängt zu laggen.

Und selbst wenn Dein eigener Rechner das einigermaßen wuppen könnte... stell Dir mal die ganzen Gurken-Rechner von den vielen Gelegenheits-Spielern vor, die (so wie Du sagtest ohne Clan und nur mal nen eigenen Server haben wollen) dann ein Spiel hosten... am besten noch mit DSL1000 oder sowas.

Da wird es dann bestimmt super Clan-Wars geben und Trainings etc... mit 20 FPS aufm Host und 200er Ping bei den Spielern... und dann denk ma an so Dummbeutel: "Oh ich verliere, da mach ich mal schnell den Server dicht"...

Ahso... und wenn Du kein Bock hast auf unser Gejammer, dann lies Dir doch unsere Threads nicht auch noch durch. Kannst ja nen eigenen Thread aufmachen, wo Du dann über die Jammerer jammern kannst... da werden wir Dich dann bestimmt nicht stören.
Zuletzt geändert von roland2000 am 22.10.2009 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Das Spiel ist bereits Geschichte. Wir alle warten auf BF:BC2 für den PC und vor allem auf Battlefield 3.
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Mr.Yeah hat geschrieben:
Kriegsmann hat geschrieben:7. Matchmaking läuft in diesem Fall hervorragend --> Dedicated Server mit vielen SPielern und guter Latenz wird ausgesucht und das geht sehr schnell...
Das ist der einzige Punkt, dem ich dir nicht zustimmen kann. Es passiert oft genug, dass es lange braucht, bis es einen Server findet, und der kann auch schlechte Pings für alle bereit halten.
Sonst hast du vollkommen Recht.

Valve war wenigstens so ehrlich und hat frühzeitig gesagt, dass ein Nachfolger kommt und was drin vorkommt. Die, die zufrieden damit sind, haben's jetzt vorbestellt und die, die's nicht sind, sind in der Boykott-Gruppe.
IW hingegen rückt erst kurzfristig wegen den aufkochenden Gerüchten heraus, was wirklich Sache ist und vergrault sehr viele Leute, die sich das Spiel vorbestellten und sich darauf freuten.
seltsam, bei mir gibts keine probs...vielleicht FW konfigurieren?

Ich starte das Game, 10 Sekunden dauert das. Dann klick ich auf Versus, Schnelles SPiel und bin in einem lagfreien Spiel innert 7-15 Sekunden.
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

roland2000 hat geschrieben:
Embrance hat geschrieben:Und für die Leute die wegen 60€ rumheulen, euer Pech wenn ihr es nicht schafft nen Shop aufzusuchen der es für 30€ anbietet. Sogar hier bei 4players isses für 33€.
Gehts noch? Die Version für 30 Euro ist eine englische... keine deutsche. Die deutsche Version kostet 60 Euro.
Embrance hat geschrieben:Wenn ... wir sogar gute Pings haben und den Server ordnungsgemäß einstellen können ... Dann kann jeder sein eigenen Server errichten und auch die Clans haben was davon. Jetzt stellt euch ma vor ihr ... wollt mal mit nen paar Kollegen privat zocken! Da kommt sowas genau richtig ...
Ja genau.

Hast Du CoD2 oder 4 mal gespielt? Also online meine ich!? Da gibts im Hauptmenü so eine nette Funktion, mit der man einen eigenen Server starten kann. Den kann man genauso toll einstellen, wie es wohl bei IWNet sein wird. Da können auch dann Leute joinen.

Genau das ist es, was bei IWNet passiert... Leute machen just-in-time einen eigenen Server auf, auf den andere joinen können. Das Problem daran ist aber zB, daß der Server nicht irgendwo bei IW steht, sondern auf Deinem eigenen Rechner läuft... auf dem Du gerade spielst.

Das kannst ja mal mit Deinen Freunden ausprobieren. Lade mal 20, 30 oder mehr Leute auf den Server ein. Und dann erzähl mir mal wie toll eure Pings auf Deinem Server sind und ob Dein Spiel dann irgendwann anfängt zu laggen.

Und selbst wenn Dein eigener Rechner das einigermaßen wuppen könnte... stell Dir mal die ganzen Gurken-Rechner von den vielen Gelegenheits-Spielern vor, die (so wie Du sagtest ohne Clan und nur mal nen eigenen Server haben wollen) dann ein Spiel hosten... am besten noch mit DSL1000 oder sowas.

Da wird es dann bestimmt super Clan-Wars geben und Trainings etc... mit 20 FPS aufm Host und 200er Ping bei den Spielern... und dann denk ma an so Dummbeutel: "Oh ich verliere, da mach ich mal schnell den Server dicht"...

Ahso... und wenn Du kein Bock hast auf unser Gejammer, dann lies Dir doch unsere Threads nicht auch noch durch. Kannst ja nen eigenen Thread aufmachen, wo Du dann über die Jammerer jammern kannst... da werden wir Dich dann bestimmt nicht stören.
Nur mal so, das Game wird über Steam aktiviert, und da kannst du jede Sprache einstellen, also ist die für 30€ auch Deutsch. Ausserdem find ich Englisch meistens besser.

Und bezüglich das Spiel ist "Tod": Nein ist es nich, und die neuen BFs sind nicht mein Ding.
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Ich habe leider keine Ahnung was diese ganze Clansache angeht, kann die Argumente der Serverbefuerworter (also anti neues System) aber nachvollziehen.
Freue mich dennoch auf das Spiel. Hoffentlich reicht der Singleplayer an den von Cod4 ran. Mal gucken wie die 360-Version so wird.
Beamo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beamo »

roland2000 hat geschrieben:...und dann denk ma an so Dummbeutel: "Oh ich verliere, da mach ich mal schnell den Server dicht"...
Das kann nicht passieren, weil dann nach ca. 2 Sekunden ein neuer das Spiel hostet.
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Beamo hat geschrieben:
roland2000 hat geschrieben:...und dann denk ma an so Dummbeutel: "Oh ich verliere, da mach ich mal schnell den Server dicht"...
Das kann nicht passieren, weil dann nach ca. 2 Sekunden ein neuer das Spiel hostet.
Echt? Wechselt der Host automatisch?
Falls ja würde es für mich persönlich doch noch einen Kauf geben.
Alles andere ist lächerlich.
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

Master Obolon hat geschrieben:
Beamo hat geschrieben:
Ja verlässt der Host den Server, wird ein anderer Host und der Server existiert so lange bis alle runter sind. Ich glaub die meisten die stornieren wissen kaum was wirklich los ist. :)
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Embrance hat geschrieben:
Master Obolon hat geschrieben:
Beamo hat geschrieben: Das kann nicht passieren, weil dann nach ca. 2 Sekunden ein neuer das Spiel hostet.
Ja verlässt der Host den Server, wird ein anderer Host und der Server existiert so lange bis alle runter sind. Ich glaub die meisten die stornieren wissen kaum was wirklich los ist. :)
Also der selbe schrott, wie jetzt auf PS3 CoD4, du solltest manchmal das was du bewirbst auch kennen, du lobst hier ein System das für Ps3 vielleicht ganz okay ist, aber aufm PC fällt es durch. Ich hab nen Kumpel der ist auf dem vor oder vorvorletzten Prestigedurchlauf, wenn ich dem beim zocken zugeschaut hab, dann ist dieses System mit dem matchmaking teilweise extrem frustrierend gewesen.

Das mit dem wechselnden Host find ich persönlich sehr sehr komisch, vor allem, das daß der Spielebegegnung förderlich sein könnte, lass mal einen hoster mit DSL 16k leaven und der 1kDSL typ übernimmt den host jiha.
Und was zum Thema anticheat erzählt wurde ist auch reis, seit CSS ist valve mit Steam und VAC auf einem verlorenem Posten. Seit CSS gibt es VAC hacs, Punkbuster auszugrenzen und nur Vac zuzulassen ist somit der Releasestart für alle Wallhacks und autoaimingcheats die an vac vorbei entwickelt wurden schon zum Ladenreleasetag.
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

Ich setz mich hier mehr mit der Thematik auseinander als manch anderer! Und mit dem wechselnden Host! Immernoch net verstanden? Meint ihr wirklich das is so das einer Hostet und alles über ihn läuft? Oo Das denken bestimmt die meisten, aber damit hat man nur dreck pings und das weiß wohl jeder. Mit dem IW.net solls so sein das die Server von IW gehostet werden aber über euch laufen. Also ihr seid für das Match dann sozusagen der Serveradmin. Rofl bitte guckt euch alles nochma an und denkt drüber nach. :(
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Embrance hat geschrieben:Ich setz mich hier mehr mit der Thematik auseinander als manch anderer! Und mit dem wechselnden Host! Immernoch net verstanden? Meint ihr wirklich das is so das einer Hostet und alles über ihn läuft? Oo Das denken bestimmt die meisten, aber damit hat man nur dreck pings und das weiß wohl jeder. Mit dem IW.net solls so sein das die Server von IW gehostet werden aber über euch laufen. Also ihr seid für das Match dann sozusagen der Serveradmin. Rofl bitte guckt euch alles nochma an und denkt drüber nach. :(
Du brauchst dir keine sorge machen ich weiss was ein wechselnder Host ist, aber was für ein neuartiges Matchmakingsystem muss das sein, das jeder hosten können soll? Überleg mal logisch nicht jeder hat ne bombenanbindung, wenn die matchstats unternander gesharet werden, dann können 1kdsl user in Zukunft nicht mehr spielen.
Verstehst du nicht, das dedizierte Server wesentlich schnellere Verbindungen sicherstellen? Da kann man als 1k DSL User auch mal mit 20 anderen spielen.
Was mein grösster Negativpunkt aber ist, ich bin und bleibe Steamgegner, ein Spiel was über Steam aktiviert werden muss, kommt mir max gecrackt auf die Platte.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Also so richtig transparent ist das ganze System für mich noch nicht aber ich stells mir mal ähnlich wie Dawn of War 2 vor. Die Gamesession ist quasi von der Summe der gesendeten und empfangenen Daten abhängig ... bei DoW z.B. bekomm ich lag anzeigen weil ich auf die Daten anderer Spieler warten muss und umgekehrt , das wär für einen Shooter fatal aber sicher wird sich IW da schon was einfallen lassen haben. Was ich wesentlich schlimmer finde ist das auf Modding und Clanserver auf gut deutsch geschissen wird. Selber bin ich kein Fan von CoD Modern Warfare aber Freunde von mir spielen leidenschftlich gern den Promod und solche Geschichten wirds ja dann wohl nichtmehr geben. Alles in allem ist mir das Spiel wie gesagt total latte aber wenn ich das Ganze einfach mal aus Entwickler sicht betrachte wär es Anhand der riesigen Forenamokläufe der Boykottaufrufe und den zahlreichen Stornierungen der Vorbestellungen sinnvoll wenigstens etwas mehr transparenz zu Schaffen oder in den hauseigenen Foren wenigstens ein handfestes Statement an die Spielergemeinde zu liefern. Im moment ist jedoch einfach garnichts zu sehen , ich würde mir wirklich Wünschen das die Spielergemeinschaft tatsächlich an einem Strang zieht und Modern Warfare 2 boykottiert .. das würde vielleicht mal ein Zeichen setzen das auch bei anderen Entwicklern ankommt. Wir sind das Volk ;D
roland2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roland2000 »

Embrance hat geschrieben:Mit dem IW.net solls so sein das die Server von IW gehostet werden aber über euch laufen. Also ihr seid für das Match dann sozusagen der Serveradmin.
Möglich ist natürlich alles... ABER...

Allein bei CoD für PC gabs schon immer bei jedem Teil weit über 10.000 Server. Wenn man noch die Konsolen dazu rechnet, dann sind das 20.000 oder mehr Server, die zeitgleich laufen. Ok, da sind natürlich viele dabei, die oft leer sind.

Trotzdem... da müsste IW schon eine ganz extreme Server-Farm betreiben, um zB 5.000 oder 10.000 Spiele gleichzeitig ohne Lags und hohe Pings zu hosten. Und ausgelegt sein müsste diese Farm dann für einen noch höheren Peak... für den Fall der Fälle sozusagen. Wobei dann wiederum die meiste Zeit viele Ressourcen einfach ungenutzt blieben.

Lass mal sagen, daß ein Server (Hardware) 10 Spiele hosten könnte, die dann alle gut laufen würden (was aber schon utopisch ist). Bei 5.000 bis 10.000 Spielen bräuchtest Du 500 bis 1.000 Server. Jetzt lass mal weiter raten, daß die die MW2-Server spätestens abschalten, wenn MW4 auf dem Markt ist. Das wären dann zwei Jahre etwa. Die müssten also zwei Jahre lang 500 bis 1.000 Server anmieten. Eher noch mehr. Und denk mal an die Internet-Anbindung... uiuiui...

Wie soll das denn funktionieren? Und wer soll so eine Server-Farm denn bezahlen? IW selbst aus eigener Tasche? So viel Spiele und DLC können die gar nicht verkaufen, um solche laufenden Kosten aufzufangen.

Sorry, das kann ich nicht glauben... aber ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren.
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

roland2000 hat geschrieben:
Embrance hat geschrieben:Mit dem IW.net solls so sein das die Server von IW gehostet werden aber über euch laufen. Also ihr seid für das Match dann sozusagen der Serveradmin.
Möglich ist natürlich alles... ABER...

Allein bei CoD für PC gabs schon immer bei jedem Teil weit über 10.000 Server. Wenn man noch die Konsolen dazu rechnet, dann sind das 20.000 oder mehr Server, die zeitgleich laufen. Ok, da sind natürlich viele dabei, die oft leer sind.

Trotzdem... da müsste IW schon eine ganz extreme Server-Farm betreiben, um zB 5.000 oder 10.000 Spiele gleichzeitig ohne Lags und hohe Pings zu hosten. Und ausgelegt sein müsste diese Farm dann für einen noch höheren Peak... für den Fall der Fälle sozusagen. Wobei dann wiederum die meiste Zeit viele Ressourcen einfach ungenutzt blieben.

Lass mal sagen, daß ein Server (Hardware) 10 Spiele hosten könnte, die dann alle gut laufen würden (was aber schon utopisch ist). Bei 5.000 bis 10.000 Spielen bräuchtest Du 500 bis 1.000 Server. Jetzt lass mal weiter raten, daß die die MW2-Server spätestens abschalten, wenn MW4 auf dem Markt ist. Das wären dann zwei Jahre etwa. Die müssten also zwei Jahre lang 500 bis 1.000 Server anmieten. Eher noch mehr. Und denk mal an die Internet-Anbindung... uiuiui...

Wie soll das denn funktionieren? Und wer soll so eine Server-Farm denn bezahlen? IW selbst aus eigener Tasche? So viel Spiele und DLC können die gar nicht verkaufen, um solche laufenden Kosten aufzufangen.

Sorry, das kann ich nicht glauben... aber ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren.
Ein sehr schlüssiges Argument. Ich bin echt mal auf eine Auslösung des ganzen gespannt!