Assassin's Creed II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

El Barto1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El Barto1 »

wie kann der AC2 nur gut geben??
Hallo??
Das geht doch nicht??
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

oh, ja, beyond g&e spiele ich gerade wieder auf dem gamecube...da hat der humor auch noch gestimmt...und die szene mit dem kaputten leuchtturm war echt traurig. aber da ist doch schon seit jahren die rede von einem 2. teil...

wo gerade gow2 in den raum geworfen wurde...das spiel ist vor allem erst mal witzig, hauptsächlich aber das party-spiel. und außerdem ist es, wenn man will, auch echt schwer. aber letztlich ist es halt auch nur ein stumpfer schlauchshooter, nur eben so dermaßen stumpf, dass es schon wieder geil ist.

und u2 ist stellenweise schon ziemlich casual. jetzt nicht so blöde wie der prinz von persien oder altair rezeptive ezio, aber eben auch nicht faith oder lara. aber prinzipiell hast du recht. schlecht war vielleicht zu hart, natürlich ist u2 nicht schlecht wie prototype-schlecht, nur eben nicht sooooo gut wie alle meinen. ohne den ganzen hype-bla zu betrachten, ist es schon in ordnung.

hat hier einer schon the boy and the blob gespielt, wür die wii???? das ist richtig toll.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Ponte hat geschrieben:Das neue Prince of Persia? Far Cry 2? Assassins Creed? Also ich fand die alles andere als gut und lehne deshalb UbiSoft Titel kategorisch ab. Ach ja, SoT und Beyond G&E, das waren noch Zeiten.... :wink:
Man muss hier wohl leider unterscheiden was für ein Spieler man ist!

Ich spiele um des spielens willen!
Ich liebe es wenn ich nach und nach in einem Spiel besser werde und ich freue mich immer wenn ich eine schwierige Stelle geschafft habe!

Als alter Videospielhase kenn ich beim Spielen kein schöneres Gefühl als richtig im Spiel zu versinken.
Als Beispiel mal ein neueres Spiel Devil May Cry 4!
Am Anfang kann man als Spieler nicht viel und evtl. stirbt man schon bei der ersten größeren ansammlung von Gegnern aber dann hängt man sich rein, lernt die Combos und die Gegner kennen, weiß welche Moves am wirksamsten sind und wann man Angriffe am besten Ausweicht/Blockt etc.!
Grad bei den Bossen muss man das beherschen denn mit wilden Buttonmashing kommt man nicht weit!

Nach dem Motto: Jeder Aktion muss gut überlegt sein!

Auf der anderen Seite steht assassins Creed welches NICHTS von dem eben beschriebenen hat!
Nachdem das Tutorial vorbei ist kann man alles und es gibt nichts was man sonst als LERNKURVE bezeichnen würde!
Combos, Ausweichen, Blocken etc. gibt es auch nicht denn der Charakter macht beim dauerdrücken einer Taste sogut wie alles Automatisch!

Was diese Spieler am spielen so mögen kann ich persönlich nicht nachvollziehen denn der ganze, ich nenns mal "Nervenkitzel" fehlt komplett!
Alles was man als Gameplay bezeichnen kann wird auf ein absolutes Minimum reduziert und viele Aktionen wie Springen, Ausweichen, Klettern etc. werden automatisch ohne eingreifen des Spielers ausgeführt!

Das selbe gilt für fast alle großen Ubischrott Spiele der letzten Zeit!
nowadays81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nowadays81 »

Ponte hat geschrieben: Das liegt im Sinne des Betrachters, U2 ist Mainstream, aber kein Casual. AC ist Mainstream und Casual.
Sehr schön auf den Punkt gebracht!
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

mrDerb, kann ich so unterschreiben. das sind aber nicht nur die ubisoft-spiele. die macher finden oft keine balance mehr, zwischen einem spielbaren, fairen spiel und casual-gedöns.

prince of persia einfacher zu machen...kein problem. aber die figur unsterblich zu machen und überall schienen zu bauen, damit man auch ja ankommt, ne helferin die immer hilft, auch wenn sie gerade gefangen ist, etc. - das ist eben ein problem.

generell finde ich die entwicklung gut, dass auch ungeübte spieler endlich die chance bekommen, das ende zu sehen,

aber wer denkt heute noch an die GEÜBTEN spieler?

wir sind es doch, die seit jahren die firmen unterstützen, ohne uns wäre das ganze system videospiele niemals so mächtig geworden. heutzutage wird man fast nur noch mit 6h spielen versorgt, die sich völlig alleine spielen.

aber auf der anderen seite, war die dichte an echt guten spielen noch nie so groß wie heute. wir müssen jetzt nicht um sie guten spiele streiten, weil eh jeder was anderes mag, aber ich war noch nie so oft, wie zur zeit bei meinem spielehändler...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben:aber auf der anderen seite, war die dichte an echt guten spielen noch nie so groß wie heute. wir müssen jetzt nicht um sie guten spiele streiten, weil eh jeder was anderes mag, aber ich war noch nie so oft, wie zur zeit bei meinem spielehändler...
Liegt dass denn wirklich daran, dass es soviele gute Spiele gibt oder daran, dass die Publisher sich an der größe des Hypes ständig überbieten müssen?

Die meißten Spiele werden von vielen nur so gut Bewertet, weil sie einfach funktionieren!

CoD, Killzone 2, Resistance, Halo, FEAR usw.
Das ist doch alles genau das selbe wie schon zu PS1 zeiten nur in eine anderen Verpackung!!
Killzone 1 hat sogar eine 2 - 3 mal längere und viel abwechslungsreichere Kampagne als der zweite Teil!
Halo und CoD stehen seit teil 1 Gameplaytechnisch komplett auf der Stelle!

Ich bin nicht der Meinung, dass heute MEHR gute Spiele erscheinen als früher!
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Ponte hat geschrieben:Das ist ja wohl der Witz des Jahrhunderts, damit hast du dich selbst rausgevotet! 90% aller Ubisoft Titel sind nur Blender, Gameplay ist schlecht aber Grafik ist gut. Bei U2 ist beides spitze, das ist der Unterschied.
Und mit so einem Satz votest du dich direkt mit raus.

Uncharted 2 ist der Hammer, da stimmt einfach alles, da geb ich dir recht. Aber 90% aller Spiele von Ubisoft jetzt Qualität abzusprechen ist ganz arm
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Reno_Raines hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:Das ist ja wohl der Witz des Jahrhunderts, damit hast du dich selbst rausgevotet! 90% aller Ubisoft Titel sind nur Blender, Gameplay ist schlecht aber Grafik ist gut. Bei U2 ist beides spitze, das ist der Unterschied.
Und mit so einem Satz votest du dich direkt mit raus.

Uncharted 2 ist der Hammer, da stimmt einfach alles, da geb ich dir recht. Aber 90% aller Spiele von Ubisoft jetzt Qualität abzusprechen ist ganz arm
Welches sind denn dann die Größen, die ich hier übersehe? Die ganzen verschundenen Wii Titel, von denen sie einen nach dem anderen verhunzen? Dann vermindern wir die Zahl auf 50%, immernoch mehr als genug!
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

mrDerb:

auch wenn ich mich damit entblößen sollte und viele lacher erzeugen werde, aber: mirrors edge, dead space, fallout, mass effect(ja, auch das), gta4...ich könnte endlos mit guten spielen weitermachen. da kann man meckern wie man will. man spielt spiele heutzutage in einem viel größeren umfang auch endlich mal durch. ich weiß nicht mehr, wieviele spiele vergangener tage ich geliebt aber letztlich nie durchgespielt habe. viele spiele wurden einfach durch unheimlich viele gute funktionen erweitert, manchmal meinen die entwickler es allerdings zu gut. natürlich vermisse ich manchmal die alten tage, aber ich möchte die jetztige generation nicht verteufeln, zumal das bisher bei jeder generation so war. früher war alles besser, blabla.

es gibt sicherlich entwicklungen, wie kostenpflichtige dlcs, total verbugte spiele, viel zu kurze spielzeiten und oft einfach total ekliges kommerzgetue, aber dennoch machen videospiele ne menge spaß. und manchmal sogar assassins creed...manchmal
PS3_Marc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS3_Marc »

was nur ein gut ???
warum les ich dann in allen spielemagazinen das Assasins Creed 2 ja ach so super wird ? ^^
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Sieht nicht sehr vielversprechend aus. Ich schau mir erstmal die Tests an und kaufe es dann höchstens bei ebay, wenn es für 10€ verkauft wird oder so, wenn es das überhaupt wert ist...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben: zumal das bisher bei jeder generation so war. früher war alles besser, blabla.
Das war nicht meine Aussage^^

Ich meinte nur, dass zumindest seit der PS1 wenn nich sogar schon seit dem SNES die reine "Masse" an guten Spiele nicht zwangsläufig zugenommen hat!

Ich hatte sogar zu PS1 und PS2 zeiten VIEL mehr Spiele als in der aktuellen Generation und das liegt eindeutig daran, dass es für die PS2 viel mehr "aussergewöhnliche" Spieleperlen gab und gibt als für PS360!

Und ja FRÜHER hat man noch versucht ein "besseres & frischeres" Spielerlebniss zu schaffen aber heute versucht man möglichst ein alt bewährtes zu gestallten.
Die Spieleserien die sich von Einheitsbrei abgegrenzt haben sind jetzt der Inbegriff des Mainstreams und Ubischrott ist dort auf jedenfall ganz oben!

Egal ob Rainbow Six, Ghost Recon, Prince of Persia usw.
All diese Serien haben sich immer durch ihren Anspruch und Einzigartigkeit ausgezeichnet aber die neusten Ableger sind den Namen nicht einmal Wert!
Blood Diamond
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blood Diamond »

PS3_Marc hat geschrieben:was nur ein gut ???
warum les ich dann in allen spielemagazinen das Assasins Creed 2 ja ach so super wird ? ^^
Tja wer weiß. :wink:
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Ich werds mir wohl trotzdem zulegen. Find das Spiel einfach goil. Der erste Teil hat schon super Spass gemacht und im zweiten gibt es ja wohl schon ein bischen Abwechslung. Zumidest sieht es bis jetzt so aus. Bin gespannt! =)
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Ponte hat geschrieben: Welches sind denn dann die Größen, die ich hier übersehe?
Öhm Splinter Cell Reihe, Tom Clancy Spiele (Ghost Recon AWF 1+2, Vegas), Siedler, Anno 1404, Call of Juarez 1+2, Prince of Persia, Soul Calibur IV .... nur um mal ein paar zu nennen die mir gerade einfallen.