Metro 2033: Kommt über THQ

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Metro 2033: Kommt über THQ

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit <B>Metro 2033<B> Metro 2033: Kommt über THQ
:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

Metero 2033

Beitrag von :|Nuke|: »

Sehr schön, habe vor zwei Wochen das Buch gelesen, und ich muss sagen die ganze Metro-Welt ist richtig atmosphärisch und Stalker-mäßig.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Jau, hab' den Roman ebenfalls gelesen und fand ihn sehr atmosphärisch und spannend. Das ist so ein Buch, das man im Dunkeln mit einer Taschenlampe lesen sollte, damit sich die Atmosphäre richtig entfalten kann :)

Bin schon sehr auf das Spiel gespannt, der neue Trailer ist okay.
SoulStealer1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulStealer1987 »

können die die das buch gelesen haben was dazu sagen was draußen so lauert alien monster mutierte tiere soldaten?

natürlich ohne zu spoilern nur so ne grobe gegner richtung ^^
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

kurz gesagt und ohne zu spoilern würde ich die Bewohner der Oberfläche einfach mal als "Mutanten" bezeichnen
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Hab das Buch mal gelesen, nachdem ich von Lukianenko so angetan war, wollte ich ein bisschen mehr russische Autoren lesen. Sind halt profis im Genre Sci-Fic. Vom Game erwarte ich nicht zuviel, aber ein Auge werde ich trozdem darauf werfen :)

PS: Das Buch war spitze :)
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Statt dem Namen des Spiels sieht man auf der Startseite "_bitte löschen_" ;)
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

Fleshbang hat geschrieben:Statt dem Namen des Spiels sieht man auf der Startseite "_bitte löschen_" ;)
Ist der Arbeitstitel, falls das Spiel verbuggt rauskommt ^^.
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

hat vielleicht nen praktikant unerlaubt gepostet und hat nicht die rechte es zu löschen ? (-;
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ich hoffe, dass die tolle, unheimliche Atmosphäre des Buches gut eingefangen wird.
Aber die Geschichte sollte eine andere sein. Das Szenario eignet sich wohl sehr gut für ein Videospiel, die Geschichte weniger.

Wer das Buch nicht kennt:
2012 kommt es zum Atomkrieg. Die Welt liegt größtenteils in Trümmern. In den Metros der großen Metropolen leben noch einige tausend Menschen.
Die Oberfläche ist jetzt von Mutierten Kreaturen aller Art bevölkert, und die Menschen leben mehr oder weniger gut in den U-Bahn Stationen.
Soviel zum Szenario.
Glukhovksy schildert das Leben in der Metro sehr detailreich und schreibt sehr beklemmend. Teilweise ist das Buch sehr philosphisch (So wie beim Lukianenko die Bücher) und geht auf die Folgen eines möglichen Atomkrieges hervorragend ein.
Sehr empfehlenswert.

Übrigens ist seit einigen Tagen die Fortsetzung Metro 2034 erschienen.
Aber ganz ehrlich...deutlich schwächer als der Erstling. Bin nun fast durch und wenn da kein gutes und unerwartetes Ende kommt, bin ich etwas enttäuscht.
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Erynhir hat geschrieben:Ich hoffe, dass die tolle, unheimliche Atmosphäre des Buches gut eingefangen wird.
Aber die Geschichte sollte eine andere sein. Das Szenario eignet sich wohl sehr gut für ein Videospiel, die Geschichte weniger.

Wer das Buch nicht kennt:
2012 kommt es zum Atomkrieg. Die Welt liegt größtenteils in Trümmern. In den Metros der großen Metropolen leben noch einige tausend Menschen.
Die Oberfläche ist jetzt von Mutierten Kreaturen aller Art bevölkert, und die Menschen leben mehr oder weniger gut in den U-Bahn Stationen.
Soviel zum Szenario.
Glukhovksy schildert das Leben in der Metro sehr detailreich und schreibt sehr beklemmend. Teilweise ist das Buch sehr philosphisch (So wie beim Lukianenko die Bücher) und geht auf die Folgen eines möglichen Atomkrieges hervorragend ein.
Sehr empfehlenswert.

Übrigens ist seit einigen Tagen die Fortsetzung Metro 2034 erschienen.
Aber ganz ehrlich...deutlich schwächer als der Erstling. Bin nun fast durch und wenn da kein gutes und unerwartetes Ende kommt, bin ich etwas enttäuscht.
Ja, die kleinen philosophischen Erzählungen zwischendurch haben mir bei Lukianenko sowie bei Glukhovsky gefallen :-) 2034 werd ich mir mal kaufen, aber wie erwartet sind die Nachfolger nie besser als der "Klassiker"