Xbox 360: Ballmers Blu-ray-Kommentar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360: Ballmers Blu-ray-Kommentar
Bei den Kollegen von Xbox 360: Ballmers Blu-ray-Kommentar
-
Sg. Sigi
- Persönliche Nachricht:
Blu-_Ray für 360
Blu-Ray Player für die XBox 360 ist meiner Meinung nach total unnötig. Die Box ist eh zu laut um sich in Ruhe einen Film anzuschauen.
Wer Blu-Ray will bekommt mittlerweile relativ günstige Player oder eben die PS3.
Wer Blu-Ray will bekommt mittlerweile relativ günstige Player oder eben die PS3.
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Spy98
- Persönliche Nachricht:
Kommentar von Boris S. Johne: http://twitter.com/dreisechzig/status/5066029388
Kein BRD-Player für die Box. Schade eigentlich.
-
DeepBlue550
- Persönliche Nachricht:
Träumt schön weiter
Halbherzig - mehr kann man dazu nicht sagen.
Ich gucke gerne Filme, habe viele DVDs zu Hause. Und obwohl das Angebot ständig erweitert wird, kommt mir sowas (noch) nicht ins Haus.
Video on Demand oder Verleih von Videofilmen über egal welche Plattform - das lohnt sich einfach nicht.
Die großen Elektronikfachmärkte bieten regelmäßig reguläre Kauf-DVDs für 5-10 Euro an, ein halbes bis dreiviertel Jahr nach Erscheinen kosten auch die neuen Filme oftmals nur mehr 10 Euro. Was habe ich dann? Einen Datenträger, den ich am PC, im DVD Player, am Notebook oder bei der Freundin anschauen kann.
Was habe ich vom Online-Angebot? DRM, Gängelung, überzogene Preise, keinen Datenträger und vor allem keine Freiheit, mir das Produkt da anzuschauen, wo ich will.
Und das Angebot, das derzeit besteht, ist kaum besser als der Grabbeltisch bei MM oder Saturn.
Und dann noch die Sache mit HD Videos über Internet. Die Bandbreite ist bei mir noch beschränkt, so daß erst das Video geladen werden muss und dann erst kann ich es angucken.
Von der Idee klingt das ja nicht schlecht - angucken, was und wann man will, ohne das Haus zu verlassen. Spontan mal eben einen neuen Film gucken. Aber für die genannten Nachteile dann auch noch mehr Geld bezahlen.. welche Zukunft soll das haben?
Aber vielleicht macht es ja die "Masse", die nicht auf den Sinn und Nutzen guckt....
Ich gucke gerne Filme, habe viele DVDs zu Hause. Und obwohl das Angebot ständig erweitert wird, kommt mir sowas (noch) nicht ins Haus.
Video on Demand oder Verleih von Videofilmen über egal welche Plattform - das lohnt sich einfach nicht.
Die großen Elektronikfachmärkte bieten regelmäßig reguläre Kauf-DVDs für 5-10 Euro an, ein halbes bis dreiviertel Jahr nach Erscheinen kosten auch die neuen Filme oftmals nur mehr 10 Euro. Was habe ich dann? Einen Datenträger, den ich am PC, im DVD Player, am Notebook oder bei der Freundin anschauen kann.
Was habe ich vom Online-Angebot? DRM, Gängelung, überzogene Preise, keinen Datenträger und vor allem keine Freiheit, mir das Produkt da anzuschauen, wo ich will.
Und das Angebot, das derzeit besteht, ist kaum besser als der Grabbeltisch bei MM oder Saturn.
Und dann noch die Sache mit HD Videos über Internet. Die Bandbreite ist bei mir noch beschränkt, so daß erst das Video geladen werden muss und dann erst kann ich es angucken.
Von der Idee klingt das ja nicht schlecht - angucken, was und wann man will, ohne das Haus zu verlassen. Spontan mal eben einen neuen Film gucken. Aber für die genannten Nachteile dann auch noch mehr Geld bezahlen.. welche Zukunft soll das haben?
Aber vielleicht macht es ja die "Masse", die nicht auf den Sinn und Nutzen guckt....
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Wozu denn auch. Dann müsste es im Intresse der Spieler liegen, auch BR Filme schauen zu wollen. Deswegen wird noch lange kein Laufwerk angeboten. Ich finde es viel sinnvoller, einen größeren Datenträger für kommende Spiele zu implementieren, damit man nicht auf die pupsigen 8GB reduzieren muss. Und in diesem Falle kann MS auch ein eigenes Format entwickeln, solange es denn nur für die Konsole vorgesehen wird.Spy98 hat geschrieben:Kommentar von Boris S. Johne: http://twitter.com/dreisechzig/status/5066029388
-
Sg. Sigi
- Persönliche Nachricht:
Stimmt bei meiner Box nur bedingt. Klar, das laute Laufwerk läuft nicht, aber der Lüfter der Box (der ja immer läuft) macht ein sehr penetrantes Geräusch, welches man einfach nicht ignorieren kann.totalbloody hat geschrieben:wenn man sachen auf der festplatte installiert ist die konsole nicht mehr laut
Wenn ich mir ein Demo downloade und nebenbei Fernseh kucke, geht einem der Lüfter tierisch auf den Sack.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Und sowas wird sich nie rentieren, weswegen es auch nichts in die Richtung gesagt wurde... Nicht umsonst wurde HD-DVD im Zusammenhang mit Filmen genutzt... Entwicklungsgelder für Ein Format NUR für Spiele für NUR eine Konsole wird selbst M$ nicht locker machen...GoreFutzy hat geschrieben:Und in diesem Falle kann MS auch ein eigenes Format entwickeln, solange es denn nur für die Konsole vorgesehen wird.
- Spy98
- Persönliche Nachricht:
Mag sein das es nicht im Interesse der Spieler liegt. Aber es läge in meinem Interesse. Deswegen auch das "Schade eigentlich".GoreFutzy hat geschrieben:Wozu denn auch. Dann müsste es im Intresse der Spieler liegen, auch BR Filme schauen zu wollen. Deswegen wird noch lange kein Laufwerk angeboten. Ich finde es viel sinnvoller, einen größeren Datenträger für kommende Spiele zu implementieren, damit man nicht auf die pupsigen 8GB reduzieren muss. Und in diesem Falle kann MS auch ein eigenes Format entwickeln, solange es denn nur für die Konsole vorgesehen wird.Spy98 hat geschrieben:Kommentar von Boris S. Johne: http://twitter.com/dreisechzig/status/5066029388
Ich habe mir ja bewußt die XBOX zugelegt. Ich fänds nur eleganter 'ne BRD über die XBOX schauen zu können anstatt mir da 'nen extra Player für zu kaufen.
Meine Box ist meine Media Center. NAS dran für XVID/WMV & Fotos, USB für Musik. Wenn jetzt noch Last.fm kommt, wird mein bereits vor vielen Monden angelegetes Profil auch noch meine Lieblingsmusik auf die Box streamen.
Das mit den Datenträgern mag sein. Mich interessiert das aber nur peripher. Meine 60Gig reichen für das bisschen was ich zock. Spiele installier ich nur wenn ich spiele, die verschwinden danach von der Platte. Für Demos reicht's dicke. VOD nutze ich nicht und GOD bis jetzt nur einmal.
Läuft.
Wie sinnfern ein BluRay AddOn für einige Spieler wäre, kann ich nachvollziehen, es gibt aber eben auch Leute die sich das durchaus vorstellen könnten...
-
DeepBlue550
- Persönliche Nachricht:
Übrigens ... die XBox360 hätte nen USB Anschluß - da muss also nichts entwickelt werden für die XBox, denn externe BluRay-Laufwerke sind keine Hexerei. HD-Inhalte kann die Box auch, also auch hier keine großartigen Entwicklungskosten. Und HDMI Anschluß für das ganze DRM-Gedönse ist auch vorhanden.
Da steckt wohl mehr Interesse dahinter, sich einen Teil vom Video-Kuchen mittels Verleihgebüren abschneiden zu wollen, als das Interesse des Kunden. Ist aus Sicht der Spieler genauso unverständlich, warum man keine normale 2,5 Zoll Platte eines beliebigen Herstellers (sogar bei Sony geht das!!!!) einbauen kann, sondern das absolut überteuerte MS-Zeugs kaufen muss.
Hey, ich liebe meine XBox360 und ich zocke gerne damit. Also nicht falsch verstehen, aber bei GIER geht mir nun mal der Hut hoch....
Da steckt wohl mehr Interesse dahinter, sich einen Teil vom Video-Kuchen mittels Verleihgebüren abschneiden zu wollen, als das Interesse des Kunden. Ist aus Sicht der Spieler genauso unverständlich, warum man keine normale 2,5 Zoll Platte eines beliebigen Herstellers (sogar bei Sony geht das!!!!) einbauen kann, sondern das absolut überteuerte MS-Zeugs kaufen muss.
Hey, ich liebe meine XBox360 und ich zocke gerne damit. Also nicht falsch verstehen, aber bei GIER geht mir nun mal der Hut hoch....
-
Dennis_ist_super
- Persönliche Nachricht:
Wozu braucht denn die XBOX jetzt unbedingt einen Bluray-Player? Die Spiele kommen bald auf 2 Duallayer-DVD's raus, passt doch auch noch. Oder nur weil die PS3 einen hat und man anstatt sich durch extras abzuheben, durch die selben Sachen immer näher zusammenrücken möchte??? Also ich persönlich brauche bei meiner XBOX keinen BD-Player. Ich wasche öfter meine Wäsche als ne Bluray zu gucken, ich hätte viel leiber eine Waschmaschine für meine XBOX. Dann kann ich meinen Analogstick drehen und die Box überträgt die Bewegung über USB auf die Waschmaschine, herrlich...
-
Dennis_ist_super
- Persönliche Nachricht:
- PizzaFilip
- Persönliche Nachricht:
Und am Ende muss man wie bei der PS3 den rest auf der Platte installieren,
damit man nicht immer zwischen mehreren DVD's wechseln muss.
(z.B. GTA, was auch nicht kleiner wird (und hat Rockstar MS nicht irgendwie ermahnt das MS gegen diesen Platzmangel was tun soll?))
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
damit man nicht immer zwischen mehreren DVD's wechseln muss.
(z.B. GTA, was auch nicht kleiner wird (und hat Rockstar MS nicht irgendwie ermahnt das MS gegen diesen Platzmangel was tun soll?))
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ist ganz einfach: Baut etwas zum XBMC vergleichbares in Eure Kiste und ich gehe direkt Morgen hin und kaufe eine 360 nebst ein paar dringend benötigten Spielen.Zukunft des Home Entertainments
Bis dahin: *pfff*
PS: Wie kann man von der Zukunft des Home Entertainment sprechen, wenn ich aus welchen Gründen auch immer eine Fernbedienung kaufen muss, um überhaupt DvDs gucken zu können?