Vergleich: Pro Evolution Soccer 2010 vs. FIFA 10

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scorpio1018
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scorpio1018 »

habe nur fifa gekauft und ausführlich gespielt...finde alle punkte gut erklärt und machen sinn...

bis auf die bewertung der schiri-KI: finde die vorteilsregel voll iO und deutlich besser gelöst als in fifa09. 4* wären hier voll ok
K@ktusfresser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von K@ktusfresser »

FIFA ist und bleibt für mich erste Wahl. Sieht besser aus, spielt sich besser. Ende der Durchsage.
kremsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kremsi »

sorry aber wie schlecht müssen die Fifaschiedsrichter sein wenn Pes hier einen Stern mehr bekommt...

Hab PEs gekauft und bin recht zufrieden, verstehe auch die Kritikpunte von Jörg...aber es gibt ja echt nie Rote Karten, dachte schon der Schiri hätte keine dabei, selbt bei Notbremsen...ärgert mich eigentlich ein bischen...
OperatorZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OperatorZ »

Hey, also ich hab letztes Jahr PES gespielt bis zum Umfallen... und ich muss echt eines Bemängeln, bei FIFA kann ich das nicht Beurteilen da nicht gespielt, die Kommentatoren wiederholen sich, neues Jahr neue Kommentare? Nein.. Die Demo war damit für mich also äusserst ernüchternd und ich werde dieses Jahr wohl zu FIFA greifen.. 2 Jahre lang kann ich mir einfach nicht immer das selbe anhören, schade Konami! ;)
stregg0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stregg0r »

Hi zusammen,

ich komme aus der FIFA 10 PC-Ecke... *schäm*

ich habe hier gelesen, das man 10 vs. 10 bei der konsole spielen kann...
Ich dachte bevor ich mir FiFA 10 für den PC gekauft habe, das man das beim PC auch einstellen kann...

nur leider finde ich nicht ingame garncihts dazu?!

Kann man eigntlich 10 vs. 10 @ PC spielen?

LG Stregg0r
Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buzz\'n\'Frog »

OperatorZ hat geschrieben:Hey, also ich hab letztes Jahr PES gespielt bis zum Umfallen... und ich muss echt eines Bemängeln, bei FIFA kann ich das nicht Beurteilen da nicht gespielt, die Kommentatoren wiederholen sich, neues Jahr neue Kommentare? Nein.. Die Demo war damit für mich also äusserst ernüchternd und ich werde dieses Jahr wohl zu FIFA greifen.. 2 Jahre lang kann ich mir einfach nicht immer das selbe anhören, schade Konami! ;)
Du greifst zu Fifa wegen den Kommentatoren?Versteh ich echt nicht. Stell sie doch auf englisch. Und außerdem waren bei der Demo doch keine Kommentatoren dabei.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

die Kommentatoren von Fifa stinken doch ganz hart ab gegen Wolf und Hansi!
wollfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wollfisch »

ich kann hier nur zustimmen, habe beides gespielt und war sonst immer auf der pes seite aber fifa hat dieses jahr einfach das bessere spiel auf den markt gebracht ;)
der punkt mit den lizensen ist dennoch belanglos man kann ja fertige edits downloaden :D
lg
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Cloonix hat geschrieben:Um meinen Senf dazu zu geben:

Ich finde man kann die beiden Spiele nicht vergleichen. Ich habe zum ersten Mal PES10 als Demo gespielt. Und das ist einfach was ganz anderes. Es ist zwar noch Fußball, aber es fühlt sich anders an. Ich persönlich konnte damit nichts anfangen, weil die Steuerung zu ungewohnt war. Und ich spiele schon Fifa als es noch nur mit einer Taste bedient wurde :D

Ich denke PES sollte jeder mal testen, aber ein Vergleich ist wie ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.
Ich finde, dass es gröbster Unfug ist, was du da schreibst.
FIFA 10 und PES 2010 sind beides Spiele, die den Anspruch an sich selbst pflegen, Fußball-Simulationen zu sein. Darüber hinaus sind es die beiden einzigen ernstzunehmenden, konkurrierenden, nachdem sich Gurken wie TIF ja schon lange verabschiedet haben.
In beiden Spielen legst du Sprints auf Schultertasten ein, in beiden Spielen hast du fixe Knöpfe für Schuss, Flanke und Pass. Wenn sie sich spielerisch gleich anfühlten und der Umstieg von der einen auf die andere Simulation wie im Fluge möglich wäre, wäre eines der beiden Spiele völlig überflüssig, denn dann wäre die Konkurrenz keine wirkliche mehr.

Es ist völliger Blödsinn, zu sagen, PES und FIFA seien wie Äpfel und Birnen. Wenn es zwei Spiele gibt, die den Vergleich vor dem jeweils anderen nicht scheuen dürfen, dann diese beiden.
Ich bin immer wieder überrascht, wie verwundernswert die Meinungen anderer Menschen sein können.
OperatorZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OperatorZ »

Metzgarus hat geschrieben:Du greifst zu Fifa wegen den Kommentatoren?Versteh ich echt nicht. Stell sie doch auf englisch. Und außerdem waren bei der Demo doch keine Kommentatoren dabei.
dann hab ich wohl ne andere Demo wie du... @xbox ... es ist nicht nur das, Fifa bietet viel mehr.. da geht es nicht um die Lizensen ;)... das einzige was mir noch fehlen würde wär ein Systemübergreifendes Spielen.. Xbox gegen Pc oder PS3 noch cooler wärs wenn man verschiedene Systeme in einem Team vereinen könnte.. also PC + Xbox + PS3 gegen Xbox + PS3 oder so ;) DAS wär mal eine Neuerung die Hammer wär..
Saviola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

Fifa 10 wird jetzt gekauft danke darauf habe ich gewartet :D
peace
S3R10US
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3R10US »

JoKer313 hat geschrieben:fifa is einfach viel zu schematisch....ich hasse fifa

hasse hasse hasse fifa!

warum ist das spiel nicht dynamisch, warum hat immer jeder seine position

aber nun gut

wem so fußball gefällt

ich bleib bei pro evo, da weiß man wenigstens wie ein spiel laufen muss
Vllt weil man im Fussball halt auf seiner Position bleibt!?!?! Weil man womöglich eben nicht einfach irgendwie über den Platz rennt sondern sich in einer Formation befindet?! Fussball?
trve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trve »

Merkt man doch, dass das Jörg war.

Jeder zweite Satz beginnt mit "Fifa besticht mit.." oder "PES mangelt es an" blabla.
Sushi007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi007 »

PES = Müll ganz ehrlich hab von pes6- 2009 selbst gespielt seit letzten Jahr hat ganz klar fifa die nase vorn und pes wird immer schlechter mimimimimi

Edit* Die beiden sollten sich mal lieber zusammen tun und ein ordentliches Spiel entwerfen !
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Wow richtig tolle Auflistung kräftiges Lob an 4P!

Wäre echt super wenn man das bei noch mehr Spielen als Zusatz zum Fazit einführen könnte so hat man nen genaueren überblick wie sich das Ergebnis aus einzelnen Teilbewertungen zusammensetzt und kann sich noch besser selbst ein Bild davon machen wo die Stärken und Schwächen liegen.