Hi Leute,
jetzt erscheint ja Forza 3 und das Spiel hat ja einen ziemlich umfangreichen Editor für Autoskins. Meine Frage ist nun, ob man eine Maus (oder noch besser: ein Grafiktablett) an die 360 anschließen kann, um entsprechende Skins zu zeichnen?
Danke schon mal im Voraus für die infos,
p1ng001n
Maus, etc. an 360 anschließen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- p1ng001n
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Terodal
- Persönliche Nachricht:
Es gab mal einen Adapter für die alte XBox, den habe ich hier irgendwo rumliegen: "Smart Joy Frag"
Damit kann man Maus und Tastatur anschließen. Das funktionierte einwandfrei, Ego-Shooter gingen damit natürlich entprechend besser von der Hand.
Vielleicht gibt es sowas nun auch für die 360, musst du mal ein bisschen gucken.
Bei dem Grafiktablett bezweifel ich das aber, sowas setzt doch Treiber voraus.
Damit kann man Maus und Tastatur anschließen. Das funktionierte einwandfrei, Ego-Shooter gingen damit natürlich entprechend besser von der Hand.
Vielleicht gibt es sowas nun auch für die 360, musst du mal ein bisschen gucken.
Bei dem Grafiktablett bezweifel ich das aber, sowas setzt doch Treiber voraus.
- p1ng001n
- Persönliche Nachricht:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
WTF daran is nix illigal.^^ es is ne alternative die man nehmen kann.phiL232 hat geschrieben:Soll das nicht illegal sein? Zb mit Maus und Tastatur Halo zocken?
Verboten is sowas nur in Clan Ligen etc. sonst is es einfach ne nette erfindung die die PC leute mehr anregen soll mal Konsole zuspielen ohne umgewöhnung auf das Gamepad.Nur wie gesagt damals gabs nen paar gute teile nur für die aktuelle Gen is noch kein adapter ausgereift.^^
- p1ng001n
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ging mir dann gestern Nachmittag auch durch den Kopf...ich hab's dann trotzdem mal ausprobiert (rein aus Interesse), aber die 360 hat das Grafiktablett nicht erkannt...wie zu erwarten war...MostBlunted hat geschrieben:was soll nen grafiktablet bringen? man kann keine muster freihändig erstellen sondern nur die vorgefertigten elemente nutzen, von daher sehe ich da irgendwie keinen sinn hinter?!
wenn man natürlich freihändig eigene muster/ect zeichnen könnte wäre das anders...
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
naja illegal ist es natürlich nicht, aber aufjedenfall nicht erwünscht von microsoft, sonst hätten die den maus/keyboard support nativ eingebaut in die 360, ist ja ansich kein problem. aber aus irgendeinen grund will ms das wohl nicht, und ich finds gut so das nicht jeder mit maus/keyboard zockt, sonst müsste ich das nämlich auch tun um konkurrenzfähig bei shootern zu bleiben, und dann wäre das gemütliche zocken vom sofa aus dahin...KaisaOne hat geschrieben:WTF daran is nix illigal.^^ es is ne alternative die man nehmen kann.phiL232 hat geschrieben:Soll das nicht illegal sein? Zb mit Maus und Tastatur Halo zocken?
Verboten is sowas nur in Clan Ligen etc. sonst is es einfach ne nette erfindung die die PC leute mehr anregen soll mal Konsole zuspielen ohne umgewöhnung auf das Gamepad.Nur wie gesagt damals gabs nen paar gute teile nur für die aktuelle Gen is noch kein adapter ausgereift.^^
und dann bräuchte ich auch keine konsole mehr sondern könnte gleich vom rechner aus zocken...