externes Blu-Ray Laufwerk für die X360 kommt doch noch

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

externes Blu-Ray Laufwerk für die X360 kommt doch noch

Beitrag von Shenhulibu »

Steve Ballmer hats in einem Interview bei Gizmodo "aus Versehen" bestätigt.

Ich werd zwar trotzdem niemals Blu-Rays kaufen aber ist bei passendem Preis bestimmt praktisch für viele die sich keine PS3 oder sonstiges extra holen wollen.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Jop, habs auch gelesen:)! Find eich nen netten Zusatz für alle die auch Blu Ray auf der 360 genießen wollen.

Damit wäre also klar, dass Blu Ray auch für die nächste xbox lizensiert wurde.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Die Frage ist, ob es als Extra nächstes Jahr kommt und auch von den Entwicklern genutzt werden kann.
Dann würde die Xbox360 locker mit der PS 3 gleichziehen und die Chance von mehr Multiplattformtiteln wäre da.

Interessante News, wenn es kommt wird es sicherlich genutzt werden und ein richtiger Schritt wäre es sicher, wenn man erst 2015 die nächste Xbox rausbringt.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

wenn das ein externes laufwerk sein wird wie damals das hd-dvd laufwerk
wärs dann net besser sich gleich ein bd-player zu kaufen

wird wohl auf den preis ankommen man bekommt ja schon bd-player für 99 euro

weis man schon was es kosten wird?

gruß
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Finds auch ein bißchen sinnlos, vor allem, da es ja keine Spieleunterstützung geben wird.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

geile sache !
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

ShinmenTakezo hat geschrieben:wenn das ein externes laufwerk sein wird wie damals das hd-dvd laufwerk
wärs dann net besser sich gleich ein bd-player zu kaufen
Genau das war auch mein Gedanke.

Für Spiele wird es wohl nicht benutzt werden können, da sich nicht jeder das Laufwerk kaufen wird. Es macht einfach wirtschaftlich keinen Sinn ein 360 spiel zu entwickeln, welches man dann entweder auf BluRay und DVD rausbringen muss, oder den Kreis künstlich auf die 360BluRay-Besitzer beschränkt.

Ergo bleiben für das Laufwerk nur noch Filme. Und da macht es meines Erachtens echt mehr Sinn sich einen Stand-Alone-BluRay-Player zu holen. Es sei denn das Laufwerk kostet nur 50 Euro oder so.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

RuloR 666 hat geschrieben:Finds auch ein bißchen sinnlos, vor allem, da es ja keine Spieleunterstützung geben wird.
Quelle?
Thraxas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thraxas »

Der Preis ist natürlich wichtig. Für 59.- Euro würde ich mir das Teil, zusätzlich zu meinem BluRay Player, noch zulegen. Und einen einigermaßen günstigen Preis müsste Microsoft bieten, damit das Teil einen größeren Absatz findet. Was ja dann nicht verkehrt wäre, da man dann wirklich Games auf BluRay rausbringen könnte.
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

Alking hat geschrieben:
RuloR 666 hat geschrieben:Finds auch ein bißchen sinnlos, vor allem, da es ja keine Spieleunterstützung geben wird.
Quelle?
Was willste den da für ne Quelle???^^
Is doch 100% Klar das es nur für Filme sein wird.^^
Wär zukosten spielig vom preis her ein Game auf Blue-Ray und auf DvD raus zubringen.^^
Thraxas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thraxas »

Was ist daran zu kostspielig ein Game auf BluRay und DVD rauszubringen? Im Fall Forza 3, hätte man halt die Auswahl zwischen dem Kauf von 2 DVDs und der Installation der 2. DVD auf die Festplatte oder dem Kauf einer BluRay. So kostenintensiv dürfte das ganze nicht sein. Eher würden die Kosten zur Herstellung einer BluRay sinken, wenn man zusätzlich zur PS3 Version noch eine Xbox 360 Version herausbringen könnte. Und im Laufe der Zeit würde sich ja zeigen, wie stark BluRay auf der Box angenommen würde.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Thraxas hat geschrieben:Was ist daran zu kostspielig ein Game auf BluRay und DVD rauszubringen? Im Fall Forza 3, hätte man halt die Auswahl zwischen dem Kauf von 2 DVDs und der Installation der 2. DVD auf die Festplatte oder dem Kauf einer BluRay. So kostenintensiv dürfte das ganze nicht sein. Eher würden die Kosten zur Herstellung einer BluRay sinken, wenn man zusätzlich zur PS3 Version noch eine Xbox 360 Version herausbringen könnte. Und im Laufe der Zeit würde sich ja zeigen, wie stark BluRay auf der Box angenommen würde.
Rage kommt nur auf 2 DVDs raus und macht den Entweicklern gerade große Probleme, nur weil eine 3. DVD zu teuer wäre (und weil sich das Spiel schelcht durch 3 teilen lässt, aber laut entwickler sind die Kosten der größere Haken)

Ich glaube du unterschätzt die Kosten.
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

Naja, dann haben die PS3ler ei8ne Sache weniger, mit der sie protzen können, von wegen PS3 is besser
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

Rej2611 hat geschrieben:Naja, dann haben die PS3ler ei8ne Sache weniger, mit der sie protzen können, von wegen PS3 is besser
fang doch jetzt nich mit gebashe an, so bist kein deut besser...
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

Rej2611 hat geschrieben:Naja, dann haben die PS3ler ei8ne Sache weniger, mit der sie protzen können, von wegen PS3 is besser
kopf@tisch...

@topic

naja selbst wenn es günstig sein sollte werde ich es mir nicht kaufen, die ps3 wird sicherlich irgendwann im nächsten jahr auch zu mir ins wohnzimmer kommen (dann hab ich sie alle drei^^) daher für mich nutzlos