externes Blu-Ray Laufwerk für die X360 kommt doch noch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
externes Blu-Ray Laufwerk für die X360 kommt doch noch
Steve Ballmer hats in einem Interview bei Gizmodo "aus Versehen" bestätigt.
Ich werd zwar trotzdem niemals Blu-Rays kaufen aber ist bei passendem Preis bestimmt praktisch für viele die sich keine PS3 oder sonstiges extra holen wollen.
Ich werd zwar trotzdem niemals Blu-Rays kaufen aber ist bei passendem Preis bestimmt praktisch für viele die sich keine PS3 oder sonstiges extra holen wollen.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist, ob es als Extra nächstes Jahr kommt und auch von den Entwicklern genutzt werden kann.
Dann würde die Xbox360 locker mit der PS 3 gleichziehen und die Chance von mehr Multiplattformtiteln wäre da.
Interessante News, wenn es kommt wird es sicherlich genutzt werden und ein richtiger Schritt wäre es sicher, wenn man erst 2015 die nächste Xbox rausbringt.
Dann würde die Xbox360 locker mit der PS 3 gleichziehen und die Chance von mehr Multiplattformtiteln wäre da.
Interessante News, wenn es kommt wird es sicherlich genutzt werden und ein richtiger Schritt wäre es sicher, wenn man erst 2015 die nächste Xbox rausbringt.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Genau das war auch mein Gedanke.ShinmenTakezo hat geschrieben:wenn das ein externes laufwerk sein wird wie damals das hd-dvd laufwerk
wärs dann net besser sich gleich ein bd-player zu kaufen
Für Spiele wird es wohl nicht benutzt werden können, da sich nicht jeder das Laufwerk kaufen wird. Es macht einfach wirtschaftlich keinen Sinn ein 360 spiel zu entwickeln, welches man dann entweder auf BluRay und DVD rausbringen muss, oder den Kreis künstlich auf die 360BluRay-Besitzer beschränkt.
Ergo bleiben für das Laufwerk nur noch Filme. Und da macht es meines Erachtens echt mehr Sinn sich einen Stand-Alone-BluRay-Player zu holen. Es sei denn das Laufwerk kostet nur 50 Euro oder so.
- Thraxas
- Persönliche Nachricht:
Der Preis ist natürlich wichtig. Für 59.- Euro würde ich mir das Teil, zusätzlich zu meinem BluRay Player, noch zulegen. Und einen einigermaßen günstigen Preis müsste Microsoft bieten, damit das Teil einen größeren Absatz findet. Was ja dann nicht verkehrt wäre, da man dann wirklich Games auf BluRay rausbringen könnte.
-
- Persönliche Nachricht:
Was willste den da für ne Quelle???^^Alking hat geschrieben:Quelle?RuloR 666 hat geschrieben:Finds auch ein bißchen sinnlos, vor allem, da es ja keine Spieleunterstützung geben wird.
Is doch 100% Klar das es nur für Filme sein wird.^^
Wär zukosten spielig vom preis her ein Game auf Blue-Ray und auf DvD raus zubringen.^^
- Thraxas
- Persönliche Nachricht:
Was ist daran zu kostspielig ein Game auf BluRay und DVD rauszubringen? Im Fall Forza 3, hätte man halt die Auswahl zwischen dem Kauf von 2 DVDs und der Installation der 2. DVD auf die Festplatte oder dem Kauf einer BluRay. So kostenintensiv dürfte das ganze nicht sein. Eher würden die Kosten zur Herstellung einer BluRay sinken, wenn man zusätzlich zur PS3 Version noch eine Xbox 360 Version herausbringen könnte. Und im Laufe der Zeit würde sich ja zeigen, wie stark BluRay auf der Box angenommen würde.
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Rage kommt nur auf 2 DVDs raus und macht den Entweicklern gerade große Probleme, nur weil eine 3. DVD zu teuer wäre (und weil sich das Spiel schelcht durch 3 teilen lässt, aber laut entwickler sind die Kosten der größere Haken)Thraxas hat geschrieben:Was ist daran zu kostspielig ein Game auf BluRay und DVD rauszubringen? Im Fall Forza 3, hätte man halt die Auswahl zwischen dem Kauf von 2 DVDs und der Installation der 2. DVD auf die Festplatte oder dem Kauf einer BluRay. So kostenintensiv dürfte das ganze nicht sein. Eher würden die Kosten zur Herstellung einer BluRay sinken, wenn man zusätzlich zur PS3 Version noch eine Xbox 360 Version herausbringen könnte. Und im Laufe der Zeit würde sich ja zeigen, wie stark BluRay auf der Box angenommen würde.
Ich glaube du unterschätzt die Kosten.
- lorridor
- Persönliche Nachricht:
kopf@tisch...Rej2611 hat geschrieben:Naja, dann haben die PS3ler ei8ne Sache weniger, mit der sie protzen können, von wegen PS3 is besser
@topic
naja selbst wenn es günstig sein sollte werde ich es mir nicht kaufen, die ps3 wird sicherlich irgendwann im nächsten jahr auch zu mir ins wohnzimmer kommen (dann hab ich sie alle drei^^) daher für mich nutzlos