Fable III: Mit Natal-Unterstützung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IceW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceW »

Xamor hat geschrieben:Verlangt ihr ernsthaft das euch jeglicher Zusatz kostenlos in den Arsch geblasen wird ?
Ja xD

@ Topic

Stimmt ist zwar nicht pflicht, aber bischen doof ist des schon alleine die Überlegung jetzt auch noch für Items RL Geld zuverlangen. Ich kanns verstehn wenn man das für extra Spielinhalte verlangt auch wenn da der Wert verglichen zur Spieldauer meißtens nicht wirklich gerechtfertigt ist. Wie viel soll den ein Schwert kosten. 10 Cent!? 5 Euro!? xD

Ich sag vorweg die jenigen die sich die Sachen holen sind verloren! :twisted:
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

na herzlichen glückwunsch.. nu reicht es net mehr überteuerte halbespiele zu kaufen nu is es soweit, das man sich bloß n grundgerüst zum vollpreis holt und den inhalt dann im anschluss per doppelter gebühr nachlegt... jawohl! so hab ich mir das schon immer gewünscht... (also mehr als 15 Euro werd ich für das Spiel net zahlen :twisted: )
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Ach, sowas gab es doch auch schon für Dead Space und Soul Calibur 4.... Nur halt nicht mit Ingame Shop...... und L
Kostenpflichtige Video Komplettlösungen wurden meines Wissens auch damals für the Darkness und Marvel Ultimate Alliance angeboten!

Den Ball immer schön flachhalten! Nicht darüber nachdenken und einfach nicht nutzen! Die die am meisten darüber meckern nutzen diesen mist am ende noch....

Hab auch keine Zusatzmodule für NWN gekauft! (und auch kaum mods benutzt... sollte ich mal nachholen^^)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Sir Richfield hat geschrieben:Echt jetzt! Werdet, erwachsen, kauft Euch einen PC und spielt BioWare RPGs.
Aber die sind grafisch veraltet und dann macht ein Spiel doch gar keinen Spaß mehr

Und überhaupt gibt es dort soviel zu beachten, da brauch man unter umständen ganze 3 Knöpfe um 3 verschiedene Aktionen auszuführen :cry:
Ich bin immerhin ein Mann und habs nicht so mit Multitasking!

Ich hab ausserdem gehört, dass man seinen Charakter auch noch selbst Skillen muss "wie Oldschool" :? das ist doch wirklich alles viel zu kompliziert wenn man nicht grad ein freakiges Kellerkind ist!

:lol:
So und jetzt zock ich ne Runde "Call of Fable to Assassins Persia"
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

beschissene Konsolenabzocke geht weiter ... scheis vermarktung ...

im Durchschnitt zahlt man für ein KOMPLETTES Xbox mit allen INhalten fast um die 90 latten ... die haben einen an der waffeln

Aufruf zum raubkopieren !!!
p1ng001n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p1ng001n »

Xamor hat geschrieben:Ihr seid doch echt alle ziemlich beschrenkt oder ? ^^
Wiedermal spiegelt sich die deutsche Community im gewhine und geflame so wieder wie ich sie kenne...macht weiter so ! wir werden immer beliebter und machen uns so ein richtiges drecks Image das ja sowieso schon alle von uns gewohnt sind..

Wurdet ihr eigentlich so erzogen ersma alles schlecht zureden ?

Was habt ihr bitte dagegen das es einen ingame shop gibt ?
STEHT DA IRGENDWO DAS EINER VON EUCH VOLL PFOSTEN DAZU GEZWUNGEN WIRD DIESEN ZU NUTZEN ?
Haiaiai...wie lange hast du denn die letzte Nacht geschlafen? :wink: Ich hoffe, meine Erklärung wird dich zumindest etwas beruhigen können:
Nein, das steht da nicht! Aber wenn du uns schon so nette Bezeichungen an den Kopf haust, dann bitte ich dich auch darum, die Beiträge komplett zu lesen, den ich habe geschrieben, dass ich das so interpretiere!!! Es klingt meiner Meinung nach Freischalten von Content, der schon auf der DVD ist. Und das finde ich nicht akteptabel.
Zumal für mich noch die offene Frage der Downloadzeit im Raum steht, wenn es denn wirklich neuer Content ist.
Als Beispiel: Wenn ich in diesen In-Game-Shop gehe, um z.B. ein neues Dungeon zu erwerben, dann braucht dieses Dungeon ja relativ viel Speicherplatz (sagen wir 500MB). Und das muss erstmal heruntergeladen werden. Ich muss also, bevor ich das neue Dungeon betreten kann, noch weiter Zeit totschlagen, bis die Konsole fertig ist mit dem Download. Dadurch verliert der In-Game-Shop aus meiner Sicht sehr viel an Wert.
Xamor hat geschrieben:Verlangt ihr ernsthaft das euch jeglicher Zusatz kostenlos in den Arsch geblasen wird ?

Dort bemüht man sich halt wenigstens Zusatzmaterial bequem ingame anzubieten..beschwert sich einer von euch über die 3849 Songs die es kostenpflichtig für Rock Band gibt ? über die Zusatzpacks zu Halo,Forza etc ?

Bitte schaltet doch einfach mal euer Hirn ein :evil:
Um nochmal zu unterstreichen, dass ich die Sache mit dem In-Game-Shop nicht grundsätzlich verteufle: Ich lade mir auch zusätzlichen (kostenpflichtigen!) Content für Forza, LittleBigPlanet, Guitar Hero herunter. Ich glaube, dass insbesondere Guitar Hero hier ein gutes Beispiel ist, da hier schon ein In-Game-Shop vorhanden ist.
Erynhir hat geschrieben:Und die Entwickler beleidigen, wie es hier schon wieder einige tun, ist echt unter aller Sau.
Wenn dies u.a. auch auf mein erstes Comment bezogen sein sollte: Es war nie meine Absicht die Entwickler im Allgemeinen oder Peter Molyneux im Speziellen zu beleidigen. Wenn die ganze Geschichte im Endeffekt wie z.B. mit der Astlochinsel läuft (also wirklich nachträglicher Downloadcontent und keine Freischaltung für Sachen, die schon auf der DVD sind), nur dass man nicht mehr aus dem Spiel raus muss, um es zu kaufen, dann ist die Idee in der Tat nicht verkehrt. Bleibt nur das Problem mit der Downloadzeit, das ich oben schon angesprochen habe.
Zuletzt geändert von p1ng001n am 22.10.2009 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Sag noch mal einer, wir würden affig sein, wegen der Modern Warfare 2 Sache... *lol*

@Topic: Fable III - now with 20% more Molyneux Bullshit.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

p1ng001n hat geschrieben:Als Beispiel: Wenn ich in diesen In-Game-Shop gehe, um z.B. ein neues Dungeon zu erwerben, dann braucht dieses Dungeon ja relativ viel Speicherplatz (sagen wir 500MB). Und das muss erstmal heruntergeladen werden.
Rechne mal eher mit 2MB, denn es werden nur scripte und das Design enthalten sein. Glaubst Du ernsthaft, Du würdest neue Grafiken und/oder Models laden können???
500MB vor Allem - der Witz an DLC ist ja, dass er meist klein bleibt.
Wenn Du Dich aufregen willst, dann nimm das Schwert für ein Pfund!!! als Beispiel: Vom Aufwand her sollte das eine einzeilige Textdatei sein. Vielleicht auch mit ein wenig Mühe eine xml Datei.
Da geht also einer hin und tippt ein paar Werte in den Editor und volia - neues Schwert. Und dafür möchten die dann von jedem Spieler gerne jeweils ein Pfund (wo liegt das britische Pfund atm?) haben.

Bei sowas würde ich an Eurer Stelle mal nachdenken, ob das Preis/Leistungsverhältnis noch stimmt.

Übrigens, der PC kennt das (wie so vieles auch) schon länger. Allerdings sind die Asiaten so fair und finanzieren die Games ausschließlich über dieses Microselling. Der Client an sich ist für lau.
Jaja, ich weiß - dafür sehen die Asia Grinder auch aus, wie sie aussehen und sind so grindig, dass Diablo sich verschämt in die RPG Ecke stellen muss...
p1ng001n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p1ng001n »

Sir Richfield hat geschrieben:
p1ng001n hat geschrieben:Als Beispiel: Wenn ich in diesen In-Game-Shop gehe, um z.B. ein neues Dungeon zu erwerben, dann braucht dieses Dungeon ja relativ viel Speicherplatz (sagen wir 500MB). Und das muss erstmal heruntergeladen werden.
Rechne mal eher mit 2MB, denn es werden nur scripte und das Design enthalten sein. Glaubst Du ernsthaft, Du würdest neue Grafiken und/oder Models laden können???
500MB vor Allem - der Witz an DLC ist ja, dass er meist klein bleibt.
Wenn Du Dich aufregen willst, dann nimm das Schwert für ein Pfund!!! als Beispiel: Vom Aufwand her sollte das eine einzeilige Textdatei sein. Vielleicht auch mit ein wenig Mühe eine xml Datei.
Da geht also einer hin und tippt ein paar Werte in den Editor und volia - neues Schwert. Und dafür möchten die dann von jedem Spieler gerne jeweils ein Pfund (wo liegt das britische Pfund atm?) haben.
Wenn ich mich recht entsinne, dann war die Astlochinsel relativ groß (definitiv mehr als 2 MB). Ob's jetzt 500 MB waren, weiß ich nicht mehr, aber es hat halt schon ein paar Minuten gedauert. Und ich glaube, dass es da sehr auf die Art und Weise, wie man ein Spiel programmiert, ankommt, wie groß letztendlich so ein zusätzliches Dungeon wird.

Über den Preis für die Items mach ich mir jetzt nicht so viel Gedanken, da mich das nicht so interessiert (es sei denn, sie sind notwendig für's weitere Vorankommen! :wink: ). Aber ja, ein Pfund für so kleines Teil ist dann schon relativ teuer...

Btw. 1 BPF entspricht ca. 1,1 EUR!
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

p1ng001n hat geschrieben:Als Beispiel: Wenn ich in diesen In-Game-Shop gehe, um z.B. ein neues Dungeon zu erwerben, dann braucht dieses Dungeon ja relativ viel Speicherplatz (sagen wir 500MB). Und das muss erstmal heruntergeladen werden. Ich muss also, bevor ich das neue Dungeon betreten kann, noch weiter Zeit totschlagen, bis die Konsole fertig ist mit dem Download. Dadurch verliert der In-Game-Shop aus meiner Sicht sehr viel an Wert.
Du brauchst in dieser Zeit dann aber nicht das Spiel verlassen!
Und das ist ja der entscheidene Punkt!

Du hast dann einen Shop in der Stadt bei dem du dir was kaufen kannst und im Hintergrund läuft der Download!
In dieser Zeit kannste also noch bisschen Leveln oder andere Nebenaufgaben im Spiel erledigen!

Wenn du dir den DLC aber erst zulegen willst wenn du das restliche Spiel schon zu 100% abgeschlossen hast dann verliert der Ingame Shop wirklich seinen Sinn!

unabhängig davon ist es immer gefährlich wenn eine Kleinigkeit als DLC die Spielerfahrung in irgendeiner weiße beeinflusst!

DLC Waffen die anders aussehen als die normalen würd ich mir zwar niemals kaufen aber sowas ist noch in Ordnung

ABER wenn es eine DLC Waffe gibt die besser ist als alles was man im Hauptspiel finden kann so beeinflusst diese Waffe das Spiel so sehr, dass sie evtl. zu einer Notwendigkeit wird!
PsY cO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PsY cO »

Erynhir hat geschrieben:Natal-Unterstützung ist gut, dieser Shop eher weniger.
Wobei, solang der mitgelieferte Spielinhalt groß genug ist, wäre es ja auch wurscht. Muss man ja nicht kaufen.

Man kann den Entwicklern wohl kaum einen Vorwurf machen. Immerhin sind die Preise für Spiele in den letzten Jahren kaum gestiegen, die Entwicklungskosten aber sehr wohl. Klar, dass jetzt man nach weiteren Einnahmemöglichkeiten sucht.

Wer es nicht braucht, nimmt es einfach nicht in Anspruch. Und die Entwickler beleidigen, wie es hier schon wieder einige tun, ist echt unter aller Sau. Was soll das?
Unterschreibe deinen Beitrag fast ohne Einschränkung :wink:

Letztendlich sind Entwickler keine Samariter und wenn sie eine Möglichkeit finden, weiter Gewinn zu erwirtschaften, kann man ihnen dies nicht wirklich vorwerfen.

Worauf aber dann in dem Spiel besonders geachtet werden sollte ist das Spielbalancing.
Sprich, das Spiel MUSS auch ohne die beim "Item-Shop" erhältlichen Gegenstände wie Waffen ohne Probleme durchspielbar sein. Genauso sollten die "Real-Buy-Waffen" nicht zu stark sein, ansonsten macht das Spiel unter umständen keinen Spass mehr, da jegliche Herausforderung fehlt.
Gegen zusätzliche kaufbare Level, bzw. Erweiterungen (ähnlich der schon heute erhältlichen DLC) oder gar Komplettlösungen ist letztendlich nicht wirklich was einzuwenden (wenn man zu faul ist auf diversen I-Net-Seiten die Komplettlösung durchzulesen, kauft man sich diese halt im Spiel selber :lol: )
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Achja, stümmt... das Pfund ist ja auch nicht mehr, was es mal war. Sorry. Naja, ich fand Fable I schon nicht den Bringer, so stört es mich nicht, dass der Rest Konsolenexklusiv ist. Muss ich mir keinen Kopf um DLC machen.
Mache ich mir als Solo Spieler eh nicht.
Witzig wird das erst in MP Titeln, wenn das auch noch in die Balance eingreift. Aber hier haben die ja gelernt. Habe mir sagen lassen dass die paar Leute, die den DLC (damals noch Booster Packs) für BF2 gekauft haben, auf recht leeren Servern standen. So viele wollen es wohl doch nicht.
vegaVIII
Persönliche Nachricht:

hmmm

Beitrag von vegaVIII »

leute ich weiss nicht ob ich ne frustrierte heulsuse geworden bin oder weshalb kotzt mich das alles in letzter zeit an.
bei jedem zweiten spiel muss man mittlerweile lesen das man "zusätzlichen " inhalt wie schwert, karten, hut, helm, schuhe und haste nicht gesehen zusätzlich kaufen kann. früher gabs das mal mitn patch einfach so mit dabei und heute?!
ich denke immer das die sachen extra erst weggelassen werden um sie später zusätzlich verkaufen zu können.
irgendwann muss man sich den endboss (oder das richtige schwert dafür) kaufen müssen um das spiel durchzuspielen. :roll:

bei call of duty der selbe mist...keine selbstgebauten karten und mods, bescheuertes matchmaking-system und dazu noch ne preiserhöhng dafür das man weniger kriegt.

ach...ich glaube ich gehöre schon zu einer austerbenden sorte :(
oder ich sollte meine zockerkarriere mal an den nagel hängen...meine freundin würde es gefallen
:P
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Xamor is ja nen pfiffiges Kerlchen... geh mal kacken um Druck abzulassen, dann gehts dir vllt. wieder was besser ! :mrgreen:

Vllt. gibts später ja auch direkt das Spielende für MS-Points zu kaufen, dann muss ichs gar nicht erst spielen.. :D
PsY cO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PsY cO »

Petrov09 hat geschrieben:
Ja xD

@ Topic

Stimmt ist zwar nicht pflicht, aber bischen doof ist des schon alleine die Überlegung jetzt auch noch für Items RL Geld zuverlangen. Ich kanns verstehn wenn man das für extra Spielinhalte verlangt auch wenn da der Wert verglichen zur Spieldauer meißtens nicht wirklich gerechtfertigt ist. Wie viel soll den ein Schwert kosten. 10 Cent!? 5 Euro!? xD

Ich sag vorweg die jenigen die sich die Sachen holen sind verloren! :twisted:
Petrov: Dein letzter Satz habe ich auch so ähnlich gesagt, als bei der XBox diese Klamotten und Gegenstände für die Avatare rausgekommen sind.
Ich selber denk nicht dran, dafür auch nur einen Cent auszugeben (Schenk meiner Freundin lieber nen realen D&G-Gürtel :wink: ), aber wenn ich so meine Fr-List anschaue........wirklich 80% von denen haben entweder Klamotten oder einen Gegenstand gekauft (Ich sag nur: Lichtschwert für 400MSP :roll: :lol: )!
Sarkasmus an:"Und ja, wenn Du mich fragst, die Avatare sehen wirklich viel glücklicher aus" :lol: :lol: