Serverstabilität/Online-Modus bei PS3-Games

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Serverstabilität/Online-Modus bei PS3-Games

Beitrag von GiorgioManjiArts »

So, habe mal einen Thread gemacht , indem es darum geht, Games zu posten, die einen guten Ping haben oder deren Online-Server stabil sind.

Mein Problem ist, das ich über WLAN zocken MUSS ( das Kabel kann leider nicht durch die ganze Wohnung gezogen werden) und wollte euch fragen , welche Games einen sehr guten Onlinemodus bieten.

Hier meine Erfahrungen: Ich habe hier Soul Calibur 4 zuhause rumliegen und es funkioniert nicht immer reibunglos , außer ich zocke im Wohnzimmer (100% Signalstärke). In meinem Zimmer liegt die Signalstärke so zwischen 50-65% und Soul Calibur lässt sich erst ab 60% vernünftig zocken. Als ich Resistance 2 vom Kollegen ausgeliehen habe, lief alles reibungslos ohne Lags oder derartigen Problem.

Deswegen frage ich euch ob ihr einige Games kennt, die einen sehr guten Onlinemodus bieten und die bei noch so schlechter Verbindung spielbar sind wie Resistance 2. Wäre auch schön wenn ihr einige Games postet , die fast unspielbar sind.

Danke im Voraus. :wink:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Naja, dein WLAN Problem und PSN sind ja 2 paar verschiedene Schuhe. Ich hab nen Ethernetkabel und somit kaum Probleme bei Verbindungen. Wenn du ne schlechte Verbindungsqualität hast, würd ich dir eher empfehlen mal ein WLAN Repeater auszuprobieren oder einfach ein längeres Kabel zu kaufen.

Anonsten kann man noch sagen, dass die 1st Party Titel bzw Sony exklusiven Titel meist stabiler laufen als Multiplattform Titel. Resitance2 hast ja selbst schon genannt, das find ich zB auch ausserordentlich stabil trotz 64 Player Server.
tha_reaL_pLaYa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tha_reaL_pLaYa »

Ich persönlich finde Fifa und schrecklich, wenn mein Gegner eine schlechte Verbindung hat. (Dieser hat das gleiche Problem habs mit nem freund getestest.) Der Ball springt ständig. Und Call of Duty 4. Dort springen dann die Gegner.
Muss auch mit W-Lan zocken und bin auch nicht im selben Zimmer wie der Router, habe aber eig nie selber Verbindungsschwierigkeiten. Liegt meist am Gegner.^^
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

das problem ist das unser Router genau am anderen Ende der Wohnung ist.
Wir müssten das Kabel also durch fast alle Zimmer ziehen.
Das wäre bei einer 110 Qdratmeterwohnugn wenig Sinn ergeben.

Mein Vater hatt auch die Idee mit dem Repeater, nur ist es fralich , ob es mir viel bringen wird. Die Dinger kosten doch glaub ich knapp um die 100 Euro oder? ich kenn mich da nicht so aus.

Wollte deswgen als "?Nßotlösung" einfach nur ein paar PS3 Games aufgelistet haben die einen gut funktionierenden Onlinemodus haben".

Spätestens mit Tekken 6 und Killzone 2 wird wohl einer kommen müssen.

EDIT: wie siehts mit der Online-Stabilität von Killzone 2 und Blazbue aus? am besten noch weitere Beispiele nennen.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

deine notlösung is aber keine lösung. genaugenommen hilft es dir 0 irgendwelche serverlisten etc zu suchen.

es stimmt zwar schon dass es server gibt die "empfindlicher" auf eine schleche verbindung reagieren, aber das kannst du nur in deinem haushalt lösen indem du die PS3 "ordentlich" an dein internet anbindest.

schon mal über so ein ding nachgedacht? is ne WLAN antenne, verbessert den empfang um einiges. kann man problemlos selber bauen

Bild
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Haha das sieht ja mal lustig aus ?
ja sag mal wo hast du den Bericht denn her der sich da versteckt ?

Und was sollen das für Nadeln sein? verbrannte Zahnstocher ?
Sorry, aber ich kann das wirklich nicht erkennen sonst würde ich es wirklich selber bauen :oops:
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Burnout paradies hat nen richtig guten online modus, man merkt eigentlich so gut wie keinen lag
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

TecKToniK-CroaTia hat geschrieben:Haha das sieht ja mal lustig aus ?
ja sag mal wo hast du den Bericht denn her der sich da versteckt ?

Und was sollen das für Nadeln sein? verbrannte Zahnstocher ?
Sorry, aber ich kann das wirklich nicht erkennen sonst würde ich es wirklich selber bauen :oops:
ich find die blöde anleitung grad ned auf die schnelle. aber im grunde is es ein stück styropor in dem in bestimmten abständen (glaub hat iwas mit Pi zu tun wenn ich mich recht erinner) kleine kupferstecker stecken. mehr nicht.

edit: TADAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

http://www.heise.de/netze/artikel/Die-0 ... 23704.html
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Also das letzte Bild hat es mir angetan :mrgreen: . Ich habe noch nie eine so sinnvolle Verwendung für Flip Flops gesehen.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Ich würde immer ein Kabel ziehen. IMMER! Meins ist auch 25 Meter lang.

Du kannst nicht nach der Qualität der Server fragen - meistens sind es sowieso P2P Verbindungen - und dann mit WLAN anfangen. Auch bei 100% Signalstärke ist WLAN ein nicht kontinuierlicher Fluss an Datenmaterial.
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

wie gesagt : das wäre bei unds einfach nict möglich.
die Kabel würden uns einfach nur stören da sie durch die ganze wohnung gehen.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

TecKToniK-CroaTia hat geschrieben:wie gesagt : das wäre bei unds einfach nict möglich.
wie gesagt bau dir diese antenne, kostenpunkt ~0 euro und gabaut is se auch gleich ^^

wenns was hilft is super wenn nicht gibts noch andere lösungen die aber teurer und aufwändiger werden.

kannst du evtl nicht ausm fenster raus und wieder auf der anderen seite des hauses rein? oder man könnte entlang des hauses eine richtfunkstrecke errichten sofern man nen sichtkontakt von fenster zu fenster über 2 zigarettenschachtel große empfänger/sender herstellen kann.

und keine sorge der richtfunk funzt ziemlich gut, bin selber über eine ca 200m entfernte WLAN antenne und eine 2,5 km richtfunkstrecke angebunden mit etlichen routern etc dazwischen. macht ne latenz von zusätzlich 4ms aus bis zu interetanschluss selber. is stabil und reicht locker zum anspruchsvollen zocken ;)
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Wie sieht es mit DLAN aus?

Ich habe mit diesen Adaptern sehr gute Erfahrungen gemacht (http://www.amazon.de/devolo-DLAN-AVeasy ... 000WL29A6/), ist aber nicht ganz billig.

Gibt aber auch schon wieder einen Nachfolger. Nur nicht von den '(bis zu) 200 Mbit!' in die Irre führen lassen, das erreicht man nur seeeeeeeeeeehr theoretisch. Aber auch mit 20-40 Mbit bist Du völlig ausreichend versorgt.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

TecKToniK-CroaTia hat geschrieben:wie gesagt : das wäre bei unds einfach nict möglich.
Ich hab meine an der Wand und Türrahmen entlang gelegt. War aweng Arbeit aber man sieht nichts mehr.

Aber ich habe mich auch nur gewundert, wieso du über die PS3 Server fragst, wenn du WLAN nutzt :D
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Hab meinem Vater auch gesagt das man die Kabel an den Türrahmen anbringen kann oder Leisten an dem Boden anbringt, an denen Das Kabel dann unten drunter ist un es nicht weiter stört, aber mein Vater meinte es wäre einfach viel zu aufwendig.

Sein Arbeitskollege ist übrigens begeisteter Hobbyelektroniker und kennt sich bestens mit dem PC und Internet aus und meinte auch, das es schier unmöglich das zu machen.

Aber die Idee das Kabel von draußen zu verbinden ist garnicht mal so übel ...
Antworten