Assassin's Creed II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Isegrim74
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2006 14:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isegrim74 »

Hatte mir schon vom 1ten Teil einen würdigen Hitman-Konkurrenten mit Thief-Einlagen erhofft. Wurde aber spielerisch enttäuscht - dafür erzählerisch aber gefesselt. Habe auch gehofft, dass der 2te Teil nun den Spagat konsequenter zwischen "Hitmanmechanismen" und einem Thief meistert. Schade ... da warte ich dann auch auf die Budgetversion und spiele lieber nochmal Blood Money bis der einzig wahre Glatzkopf-Assassine im 5ten Teil der Konkurrenz zurückkehrt. ;-)
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Isegrim74 hat geschrieben:Hatte mir schon vom 1ten Teil einen würdigen Hitman-Konkurrenten mit Thief-Einlagen erhofft. Wurde aber spielerisch enttäuscht - dafür erzählerisch aber gefesselt. Habe auch gehofft, dass der 2te Teil nun den Spagat konsequenter zwischen "Hitmanmechanismen" und einem Thief meistert. Schade ... da warte ich dann auch auf die Budgetversion und spiele lieber nochmal Blood Money bis der einzig wahre Glatzkopf-Assassine im 5ten Teil der Konkurrenz zurückkehrt. ;-)
Die Schweinerei an AC war ja, dass es genau so angekündigt wurde!
Es wurde eine Spielmechanik versprochen die mehr oder wenger an Hitman errinnert und vorallem das lautlose Töten aus dem Schatten sollte das Spiel so faszinierend machen!

Statsdessen ist man als Spieler absolut überpräsent und immer unter strahlendem Sonnenschein unterwegs und macht sich keine sorgen darum erwischt zu werden denn mit dem eingebauten Block/GodMode und der 1 Button > Instant Kill Contercombo ist man sowieso unbesiegbar!
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Assassins Creed hat alle seine Elemente nur mittelmäßig umgesetzt:

- Das Kampfsystem: mittelmaßig
- Stealth: mittelmäßig
- Die Story: mittelmäßig
- Klettereinlagen: ein Witz


Also ein mittelmäßiges Spiel, wenn Teil 2 nicht grundlegend an seiner Spielmechanik feilt, fällt es genauso untern Tisch.

Hab den ersten mit Müh und Not durchgespielt, aber auch nur weil mir langweilig war und ich nichts anderes hatte. Teil 2 werd ich mir wohl nicht holen, als Action- Adventure kommt an Uncharted 2 dieses Jahr ohnehin nichts ran :wink:
Freimann
Beiträge: 92
Registriert: 13.09.2007 17:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freimann »

Der erste Teil war schon lahm, der 2. wird bestimmt auch nicht besser. Man hat viel zu wenig Interaktionsmöglichkeiten und zu wenig Abwechslung im Spiel und so wie das aussieht bleibt das auch so .... Naja gibt ja noch andere tolle Spiele :D
Benutzeravatar
cdd
Beiträge: 496
Registriert: 28.02.2007 06:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben: Über dich hab ich eben das Gleiche gedacht, wie kann man nach der
3.Mission schon von "ständigen Wiederholungen" sprechen?
"!
Dir kann ja AC Spaß gemacht habe aber bitte bleib doch mal bei der Realität!

Es gab ganze 8 Missionstypen die jeweils eine Dauer von 10 sek. - 1 Min. hattem und die man alle spät. nach dem ersten Mord kannte!
Und die Nebenmissionen bestanden ausschliesslich aus dem verkloppen von 4 - 6 Gegnern!

Das Spiel war IMMER das gleiche und wurde vom Schwierigkeitsgrad mit der Zeit auch nicht schwieriger und die absolut übertriebenden Automatisierung des Sprung/Kletter und Kampf Systems war einfach nur lächerlich!

Man verbringt 50% der Spielzeit mit Springen und Klettern und das unterscheidet sich nicht vom normalen geradaus laufen!

Auch war das groß angekündigte "erkunden der Umgebung um den perfekten Mord zu planen" nichts weiter als das ständige abklappert von 4 der 8 Minimissionen damit ein PUNKT auf der Minimap erscheint!

Soll sowas etwa die Zukunft der Actionspiele sein?

Ich guck mir z.B. auch gerne Filme wie Independence Day oder Transformers an aber ich würde niemals behaupten, dass diese Filme das BESTE wären was der Filmindustrie jemals gelungen ist!
Und genau in diese Kerbe der sinnlosen 08/15 Blockbuster ohne Tiefgang und Logik passt auch AC!
Das Spiel ist optisch WOW spielerisch aber so dünn wie Blattgold und das MUSS man einfach einsehen auch wenn man mit dem Spiel spaß hatte!
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich gehöre aber trotzdem zu den Menschen, die sowohl an Assassin's Creed, als auch an Transformers Spaß haben können. Es muss ja nicht immer die anspruchsvollste Unterhaltung sein. Aber für die Zukunft des Actionspiels wünsche ich mir trotzdem eine andere Richtung.
Benutzeravatar
nowadays81
Beiträge: 75
Registriert: 02.06.2008 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: -.-

Beitrag von nowadays81 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
nowadays81 hat geschrieben:
(onkeR hat geschrieben: Nicht jedes gute Spiel muss schwer sein, ich finde Assasins Creed ist ein episches Game, welches für Action-Adventure-Spieler das nahezu perfekte Game ist, der erste Teil war zwar sehr linear, aber das wird jetzt im zweiten Teil endlich ausgemerzt. Ich verspreche mir viel vom nächsten Teil, immerhin scheint die Story sehr interessant zu sein. Ich hoffe nur, dass dieser Teil etwas länger ausfällt als der erste.
Episch? Perfekt für Action-Adventure-Spieler? Ähm, ich muss mir wirklich arg auf die Zunge beißen...episches Auto-Klettern und repetetives Auto-Meuscheln :lol:. Was alles so episch ist...
Die Story war ja das dümmste am ersten Teil (und setzt sich ja nun auch so fort). Da zieht es doch jedem Mediziner/Biologen die Schuhe aus: in der DNA "gespeicherte" Erinnerungen...ist schon klar ;-).

Und nur am Rande:
Das Action-Adventure ist ein Computerspiel-Genre, das Elemente des Adventures mit Elementen des Actionspiels kombiniert, also sowohl das Lösen von Rätseln als auch Geschick erfordert. (wiki)

Bei AC ist mit "Rätseln" wohl das Entdecken/Hüpfen von Türmen und das völlig uninspirirte, zusammenhangslose Finden von Flaggen, ach nein, neuerdings ja Schatzkisten, gemeint. Aber Moment! Geschick braucht man ja auch nicht wirklich...Autoklettern rockt!
Neue Gamer Generation nennt man sowas wohl :wink:

Wer AC als eines der besten Episches Action Adventure bezeichnet der stellt es damit auf eine Stufe mit einem Zelda oder Shadow of the Collossus und dafür gehört dieser Jemand GESTEINIGT! :twisted:
Das unterzeichne ich so!
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

ich merke schon, dass ihr euch viel zu sehr von der vorschau beeinflussen lasst. leute, der erste teil hat auf 4p gold bekommen und wird jetzt als unterste schublade der aktuellen generation behandelt. auf dieser grundlage wird der 2. teil nun argumentativ fertig gemacht. gebt euch nicht die blöße und schaut euch die walkthroughs auf gametrailers an um zu sehen, wie das spiel wirklich ausschaut. ich fand den 1. teil überbewertet, mehr als 75% hätte ich dem nicht gegeben, aber von den videos vom 2. teil bin ich recht angetan, wenn es auch nicht mehr als ein titel zum ausleihen wird.

aber bitte denkt dran: der 1. wurde von der fachpresse, auch von 4p, absolut gelobt und zählt zu den erfolgreichsten titel, der aktuellen generation und am ende wills keiner gewesen sein. am ende war ja alles so schlecht, aber aufgegessen habt ihr alle...
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

muecke-the-lietz hat geschrieben:aber bitte denkt dran: der 1. wurde von der fachpresse, auch von 4p, absolut gelobt und zählt zu den erfolgreichsten titel, der aktuellen generation und am ende wills keiner gewesen sein. am ende war ja alles so schlecht, aber aufgegessen habt ihr alle...
Ebenso wie Call of Duty, Mass Effect, Bioshock usw.

Alles solide 08/15 Spiele die sich höchstens durch ihren relativ bugfreien Release von anderen Spielen unterscheiden aber Gameplaytechnisch etweder völlig veraltet sind oder viel weniger bieten als ihre Vorgänger!

Warum AC von der Fachpresse so gelobt wurde kann ich eigentlich nur auf die Grafik und das unverbrauchte setting zurück führen!
JEDOCH hat jeder Tester das eintönige und viel zu einfache Gameplay bemängelt!

Aber was interessieren mich Tests wenn is als Spieler sogut wie NICHTS machen muss und sogar ein einarmiger Affe mit Parkinso problemlos das Spiel durchzocken könnte?
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

wie gesagt...wenn ich ein anspruchsvolles, erwachsenes jump'n run antun will, hole ich mir mirrors edge, shadow of the collossus oder wechsele zur wii mit ihrem blob (tolles remake übrigens). will ich ein tolles action adventure besorge ich mir einen zelda teil...

ac ist spielerisch unterste schublade, hat aber einige tolle ideen, die seine existenz rechtfertigen. call of duty ist mir seit jahren ein dorn im auge, da versteh ich die welt wirklich nicht. warum diese reihe so beliebt ist, entzieht sich einfach meinem verstand.

mass effect liebe ich übrigens, auch als rpg-veteran. aber das ist echt geschmackssache. ich kann verstehen, warum man es nicht mag. ich liebe einfach das scifi-feeling und die ganze optik und atmo. aber ich kapiere, dass es etwas flach ist und für viele einfach langweilig.

aber alles in allem, schaue ich ac II erwartungsvoll entgegen, denn ich denke schon, dass es in ordnung gehen wird, auch wenns keine ausnahem titel wird...
Benutzeravatar
Aläx
Beiträge: 498
Registriert: 19.11.2008 00:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed II

Beitrag von Aläx »

xAvalanchEx hat geschrieben:
Spielerisch bedient man mit einer übermächtigen Superwaffe hingegen die niedrigsten Casual-Bedürfnisse

Schade, damit is das Spiel gestorben aber es muss ja alles Casual-tauglich sein :roll:
Dann benutz die Waffe halt nicht. Es zwingt dich ja keiner :roll:
Benutzeravatar
S3rious Phil
Beiträge: 803
Registriert: 03.05.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

4players hat geschrieben:Von Kreuzrittern ins Mittelalter [...]
Interressant, gehören die Kreuzzüge neuerdings nicht mehr ins Mittelalter? :roll:
Benutzeravatar
S3rious Phil
Beiträge: 803
Registriert: 03.05.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed II

Beitrag von S3rious Phil »

Aläx hat geschrieben:
xAvalanchEx hat geschrieben:
Spielerisch bedient man mit einer übermächtigen Superwaffe hingegen die niedrigsten Casual-Bedürfnisse

Schade, damit is das Spiel gestorben aber es muss ja alles Casual-tauglich sein :roll:
Dann benutz die Waffe halt nicht. Es zwingt dich ja keiner :roll:
rofl

"Die AWP und AK sind in CS viel zu stark!" ...."DANN BENUTZ SIE DOCH NICHT!"

:lach: :hehe: :hehe: :hehe:

Geh Kiddie :wink:
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed II

Beitrag von KleinerMrDerb »

Aläx hat geschrieben:
xAvalanchEx hat geschrieben:
Spielerisch bedient man mit einer übermächtigen Superwaffe hingegen die niedrigsten Casual-Bedürfnisse

Schade, damit is das Spiel gestorben aber es muss ja alles Casual-tauglich sein :roll:
Dann benutz die Waffe halt nicht. Es zwingt dich ja keiner :roll:
Kann man neuerdings ein facettenreicheres Kampfsystem ohne 1 Hit Kills per DLC nachkaufen :roll:

Unglaublich was die Fanboys teilweise für ein Schwachsinn schreiben!
Benutzeravatar
Aläx
Beiträge: 498
Registriert: 19.11.2008 00:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Aaaach, jetzt darf ich mich auch noch anmachen lassen, weil ich ein Spiel gut finde und IHR (ihr seid ja eh die Götter, die eh alles vorgeben und bestimmen, was toll ist, nicht wahr? ;) )
es eben nicht gut findet?

Sry, es ist halt alles eben Geschmackssache und mein Recht ACII zu mögen. Übrigens auch dein gutes es nicht zu mögen. Aber wenn man alle 5 Posts einen von dir findet mit dem Inhalt "AC ist scheiße", dann nervt das allmählich ;)

Zugegeben, dass mit dem Casual-lastigen Kampfsystem geht mir auch auf den Sack, aber den Rest finde ich ziemlich gut und ich lasse mir nicht nur deshalb 'n ganzes Spiel vermiesen.

Und du bist bestimmt auch von irgendeinem Spiel ein Fan und ich mach dich deshalb nicht auch gleich immer an. Oder ist der Herr etwa gar kein Spielefan und redet alles immer nur schlecht?
Aber was interessieren mich Tests wenn is als Spieler sogut wie NICHTS machen muss und sogar ein einarmiger Affe mit Parkinso problemlos das Spiel durchzocken könnte?
Dann hastes ja doch durchgespielt. Wow, ich bin erstaunt ;)
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben: Über dich hab ich eben das Gleiche gedacht, wie kann man nach der
3.Mission schon von "ständigen Wiederholungen" sprechen?
"!
Dir kann ja AC Spaß gemacht habe aber bitte bleib doch mal bei der Realität!

Es gab ganze 8 Missionstypen die jeweils eine Dauer von 10 sek. - 1 Min. hattem und die man alle spät. nach dem ersten Mord kannte!
Und die Nebenmissionen bestanden ausschliesslich aus dem verkloppen von 4 - 6 Gegnern!

Das Spiel war IMMER das gleiche und wurde vom Schwierigkeitsgrad mit der Zeit auch nicht schwieriger und die absolut übertriebenden Automatisierung des Sprung/Kletter und Kampf Systems war einfach nur lächerlich!

Man verbringt 50% der Spielzeit mit Springen und Klettern und das unterscheidet sich nicht vom normalen geradaus laufen!

Auch war das groß angekündigte "erkunden der Umgebung um den perfekten Mord zu planen" nichts weiter als das ständige abklappert von 4 der 8 Minimissionen damit ein PUNKT auf der Minimap erscheint!

Soll sowas etwa die Zukunft der Actionspiele sein?

Ich guck mir z.B. auch gerne Filme wie Independence Day oder Transformers an aber ich würde niemals behaupten, dass diese Filme das BESTE wären was der Filmindustrie jemals gelungen ist!
Und genau in diese Kerbe der sinnlosen 08/15 Blockbuster ohne Tiefgang und Logik passt auch AC!
Das Spiel ist optisch WOW spielerisch aber so dünn wie Blattgold und das MUSS man einfach einsehen auch wenn man mit dem Spiel spaß hatte!
Natürlich, da stimme ich mit ein.
Und gerade deswegen spiele ich es auch so gerne. Keine Eingewöhnungszeit, die Steuerung geht so leicht wie keine andere.
Das heißt in meinen Augen aber auch nicht, dass es schlecht sein muss.
Komischerweise spiele ich es nun zum 7. Mal durch und das liegt sicherlich nicht an meinem primitiven Geist. Nicht, dass du das geschrieben hättest, ich will nur den Vorurteilen entgegentreten.