Nun ist es wieder soweit. Es ist kalt, matschig und es wird früh dunkel. Ich persönlich krieg dann immer diesen seeligen Blick und denk an fast nur eins: Zocken. Sofort. Und dann die ganze Nacht. YES!

Da freu ich mich dann, alles ist gut, die entsprechenden Vorbereitungen sind geftroffen (siehe auch "Das kultische Vorspiel" in der Kolumne vom Jörg) und dann passiert folgendes:
Es klopft an der Tür, die Herzallerliebste steht da und möchte "irgendwas machen". Natürlich gibt es für jemanden der höchstens mal ein Rätsel in Professor Layton löst wenig bis überhaupt gar keine Argumente das man jetzt ganz gern die ganze Nacht zocken möchte. Wie reagiert man dann auf ein unverständliches: "aber du spielst doch schon seit zwei Stunden??" oder: "du hast doch erst vorgestern gespielt??".
Blöde Situation. Wenn Ihr dann klar wird das man wohl tatsächlich die nächsten Stunden ungestört vor der Konsole verbringen möchte, zieht sie ab und die gute Stimmung ist dahin.

Also, an alle Zocker mit Freundin die auch mal in Ruhe, allein, und vor allem in einem stressfreien und verständnissvollem Umfeld, ein Game geniessen wollen:
Wie macht Ihr das? Irgendwelche Tipps? Gibt es Cheats?