id valve und blizzard sind da grade aber paradebeispiele die standarts gesetzt haben.
Ja richtig das Killzone angebot gefiel mir nicht und ich habs nicht gekauft.
Und das du das mit london auf die goldwage legen musstest war klar, es waren eher die länder die den euro als währung haben gemeint. Aber das wolltest du nicht verstehen, ich kann mir sehr gut vorstellen das du genau wusstest was gemeint war.
Das meine argumente lächerlich sind sehe ich anders. Die communtiy ist nahezu impotent was das erstellen von maps usw für konsolenspiele angeht.
LBP gibt diese möglichkeiten und sie werden genutzt. Leider geschieht dies viel zu selten und man muss für sachen die es sonst umsonst gegeben hätte zahlen. Wo ist das problem an nem SDK für killzone 2? Aufn Pc damit map bauen, veröffentlichen und per usb stick auf die konsole. Meist waren eh die Community maps die besseren.
Und tu mir nen gefallen achte mal auf den Ton den du angibst. Im normalfall gehe ich auf comments wie deine nicht ein weils mir zu blöd ist.
God of War III: DLC-Andeutungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Laichzeit
- Persönliche Nachricht:
keine das ist klar, aber im falle von ut3 funkts doch.... willst nicht gegen m&t spieler spielen, dann tu es nicht. Aber ich will die möglichkeit haben, mit meinem favorisierten eingabegerät zu spielen. Für mich ist dies der hauptgrund warum ich ungerne zu shootern auf der ps greife. Meiner meinung nach würden viel mehr Pc-spieler zu einer Konsole greifen wenn es denn möglich wäre mit m&t zu spielen.KOD3R_88 hat geschrieben:das ist der größte mist...Laichzeit hat geschrieben:ohne maus und tastatur support echt pfui, das macht ut3 besser
wenn ich maus und tastatur haben will geh ich an meinen rechner.
was habe ich denn für eine chance mit meinem controller gegen einem der dann plötzlich mit maus und tastatur an der konsole zockt
Ich als alte Quakerseele fange doch nicht an mich da mit nem joypad rumzuschlagen (versteh mich nicht falsch, ich liebe das joypad aber bitte nicht in shootern).
Naja das halt der grund für mich warum ich sehr viele ps3 shooter nicht kaufe, obwohl sie einen sehr guten eindruck machen.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Re: blub
Da heute eigentlich jedes größere Spiel mit anschließendem DLC daherkommt und das eigentlich auch niemanden überrascht, sei an dieser Stelle gefragt: Warum macht das noch einen Unterschied, wenn der Hersteller vorher darüber redet? Ist ein Hersteller, der so tut, als ob da nichts kommt und plötzlich nachher was ankündigt, etwa besser?Fleshbang hat geschrieben:Es ist wohl wirklich zum Standart geworden DLC anzubieten anstatt das Spiel vollständig auf den Markt zu bringen. Das diese DLCs jetzt auch noch vorm Release bestätigt werden (was anderes ist das hier ja nciht) ist allerdings traurig.
Wieso impliziert sie das?monkeybrain hat geschrieben:und die vorzeitige ankündigung impliziert natürlich, dass das produkt schon fertig ist..
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Sie haben leider keine Standards gesetzt sondern es sind nur positive Ausnahmen die sich vom Standard abheben!id valve und blizzard sind da grade aber paradebeispiele die standarts gesetzt haben...
Kundesupport in form von gratis Content war noch NIE standard und wird es leider auch nie sein!
Schon garnich bei Unternehme die als Aktiengesellschaft operieren und nur bis zur nächsten Quartalsbilanz rechnen können!
War das jemals anders?Laichzeit hat geschrieben:Die communtiy ist nahezu impotent was das erstellen von maps usw für konsolenspiele angeht.... Wo ist das problem an nem SDK für killzone 2? Aufn Pc damit map bauen, veröffentlichen und per usb stick auf die konsole. Meist waren eh die Community maps die besseren
Konsolen sind nicht umsonst geschlossene Systeme!
Es wäre zwar nett wenn man am PC Maps für Konsolen erstellen könnte aber eigentlich ist es total sinnlos denn dafür sind Konsolen nicht gemacht!
Dafür gibt es PCs und genau DAS unterscheidet diese Systeme!
Ausnahmen wie LBP bestätigen die Regel also bitte nicht damit argumentieren denn ausser LBP gibt es kein anderes Konsolenspiel mit einem vernünftigen Editor!
Wer eine Konsole kauft der hat eine Konsole gekauft und keinen PC!
Leider wird durch den Erfolg der PC immer mehr zu einer art Konsole degradiert
Und tu mir nen gefallen achte mal auf den Ton den du angibst. Im normalfall gehe ich auf comments wie deine nicht ein weils mir zu blöd ist
War nett dich gekannt zu haben
-
johndoe776539
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Es ist einfach eine Frage des Denkansatzes:
Der Negative: Die Spieleentwickler nehmen absichtlich Material aus dem Produkt raus um sie danach per DLC teuer zu verkaufen. [Das konnte man auch schon bei den klassischen Addons per CD denken]
Der Positive: Den Entwicklern ist das Spiel auch nach Beendigung nicht egal und sie machen sich danach noch die Mühe weiteres Material zu entwickeln, dass sie den Spielern gegen ein kleines Entgeld für ihre Mühen anbieten.
Der Unterschied ist einfach die Annahme, ob das Material zur Spielepressung schon fertig war, oder eben nicht.
Der Negative: Die Spieleentwickler nehmen absichtlich Material aus dem Produkt raus um sie danach per DLC teuer zu verkaufen. [Das konnte man auch schon bei den klassischen Addons per CD denken]
Der Positive: Den Entwicklern ist das Spiel auch nach Beendigung nicht egal und sie machen sich danach noch die Mühe weiteres Material zu entwickeln, dass sie den Spielern gegen ein kleines Entgeld für ihre Mühen anbieten.
Der Unterschied ist einfach die Annahme, ob das Material zur Spielepressung schon fertig war, oder eben nicht.
- Tabeekam
- Persönliche Nachricht:
Okay, nennen wir es wie ich es auch geschrieben hatte ein Spiel, mit allen Funktionen. Für mich zählt DLC auch nicht als MUSS- hab auch noch nicht oft Spiele durch kostenpflichtigen DLC erweitert. Unsere Meinungen bewegen sich da nah beieinander.KleinerMrDerb hat geschrieben:was ein Spiel komplett macht ist Ansichtssache!
Für mich zählt DLC nicht als MUSS und deswegen macht es das Spiel auf keinen Fall kompletter
Das war früher auch so... aber früher war es auch so, dass man Spiele nicht mit kostenpflichtigen DLC nachrüsten musste, wenn man auf Multiplayer stand.KleinerMrDerb hat geschrieben:Man sollte sich die Frage stellen ob das Produkt welches im Regal steht sein Geld wert ist, denn nur dafür bezahlt man!
Das war ja früher auch so!
Dieses Produkt nun unfertig zu nennen nur weil es DLC geben wird finde ich seltsam und unlogisch.
Unfertig würd' ich ein Produkt dadurch auch nicht nennen: Hätte GoW III einfach keinen Multiplayer-Modus, würde das Spiel dadurch nicht schlechter werden, ist auch meine Meinung.
Durch DLC wird Multiplayer optional: Keiner ist ja gezwungen ihn sich zu zulegen. Es greift nur zu, wer auch will. Richtig. Aber: Wenn es einen Multiplayer-Modus für mein Spiel gibt, dass ich mir teuer gekauft hab, will ich den auch spielen ohne wieder unbedingt ins Portmonaie greifen zu müssen. Ansonsten wäre es fair, das Spiel ohne Multiplayer für 60 € statt 70 € zu verkaufen und für den Multiplayerpart weitere 10 € zu verlangen. Wäre nicht im finanziellen Sinne der Firma, ist mir klar. Aber ich bin nicht die Firma, ich bin der Endverbraucher... und genau deswegen brauch ich diese DLC-Politik nicht gutheißen oder befürworten.
Es gibt halt DLC und DLC... Hab leider Rockband nicht und mich auch noch nicht damit beschäftigt, aber kann mir vorstellen das es wohl ählich wie bei SingStar ist? Man kann sich 20 Songs als fertiges "Spiel" für 40 Euro kaufen oder sich mittels DLC einfach seine Wunschsongs gegen Endgelt runterladen? Find ich gut! Bin auch nicht frundsätzlich gegen DLC... aber nur wenn es auch angemessen ist.KleinerMrDerb hat geschrieben:Demnach müssten Spiele wie Rockband das unfertigste stück Mist sein was es auf dem Planeten gibt denn die Anzahl an DLC Songs beträgt schon über 700
DitoKleinerMrDerb hat geschrieben:Im speziellen Fall von God of War 3 erwarte ich stylisches Gemetzel mit dem coolsten Antihelden der Videospielgeschichte in einer ca. 9-12 Std. langem Singpleayerkampagne!
Hoffe ich konnte meine Meinung etwas verdeutlichen.
Keine Ahnung, da liegen mir keine Zahlen zu vor. Aber du hast schon Recht, mit DLC pushen sich die Entwickler auf jeden Fall in die richtige RichtungSyntiq hat geschrieben:Durchschnittlich müsste ein Spiel ca 120 Euro kosten um halbwegs gewinnbringend zu arbeiten. Das könne man aber nicht machen, da kein Spieler bereit wäre so viel auszugeben. Also wird viel mit billigen udn schnell zu produzierenden Minispielen etc querfinanziert.
Ganze Add-Ons... Ich red von diesen Häppchen wie kleine Multiplayerweiterungen (wie z.B. in RE5). Die GTA IV Add-Ons waren/werden ja auch DLC. Völlig in Ordnung... Das ist für mich DLC, den ich auch unterstütze und der mir gefällt. Das gehört für mich nicht mehr zum Hauptprodukt (GTA IV), dass ich mir im Laden gekauft hab. Der Multiplayer-Modus schon. Wäre der bei GTA IV als DLC nachgeliefert wurden, würde ich ihn auch ablehnen.Sevulon hat geschrieben:Hat man damals für C&C + 2 Add-Ons auch gezahlt. Das ist doch nicht neu, dass nachträglich Inhalte zum Kauf angeboten werden. Nur heulen bei DLC jetzt alle rum, weil die Entwickler - alles böse Menschen und Diener des Teufels - angeblich absichtlich Inhalte rausnehmen um sie nachträglich unter diabolischem Gelächter extra zu verkaufen.
Wie gesagt, das war früher auch nicht anders, nur kam das Add-On da eben als CD. DLC erlaubt es nun lediglich kleine Häppchen bequem zum Download anzubieten. Das ist zum Vorteil für den Hersteller, da er nicht erst ne komplette CD voll machen muss und auch zum Vorteil für die Kunden, weil sie so nicht ein ganzes Add-On kaufen brauchen und selbst wählen können, welchen Happen sie wollen und welchen nicht.
-
Laichzeit
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Was man mit Konsolen alles anstellen kann wenn man diese mit Custom Firmwares etc. bearbeitet weis ja jeder aber diese Funktionen werden dem Käufer "ABSICHTLICH" vorenthalten!Laichzeit hat geschrieben:@KleinerMrDerb
Das ist doch genau der Punkt! Next Generation sagen sie alle.... Ja dann sollen sie doch mal das mögliche nutzen! eine konsole zumindest eine ps3 ist meiner meinung nach kein geschlossenes system mehr.... was viel zu wenig ausgenutzt wird.
Konsolen sind ja nichts anderes als PCs mit beschränkten Funktionen aber genau das macht eine Konsole doch zu einer Konsole
Würde man diese als offenes System betreiben könnte man sich doch auch nen PC zulegen
-
Mr.Schamane
- Persönliche Nachricht:
@Topic
Also diese DLC inhalte oder was bisher davon bekannt ist hören sich echt öde an, da wären mir auch 5 euro zuviel höchstens es gibt ne rangliste, wer plättet schneller
....
Achja und es gibt gute games wo man umsonst an neue maps kommt zb. Far Cry 2, und der editor ist auch nciht zu verachten.
gruß
Also diese DLC inhalte oder was bisher davon bekannt ist hören sich echt öde an, da wären mir auch 5 euro zuviel höchstens es gibt ne rangliste, wer plättet schneller
Achja und es gibt gute games wo man umsonst an neue maps kommt zb. Far Cry 2, und der editor ist auch nciht zu verachten.
gruß
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht: