God of War III: DLC-Andeutungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

God of War III: DLC-Andeutungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Kollegen vom US-Magazin God of War III: DLC-Andeutungen
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

blub

Beitrag von LaBlaBla »

Es ist wohl wirklich zum Standart geworden DLC anzubieten anstatt das Spiel vollständig auf den Markt zu bringen. Das diese DLCs jetzt auch noch vorm Release bestätigt werden (was anderes ist das hier ja nciht) ist allerdings traurig.
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

und die vorzeitige ankündigung impliziert natürlich, dass das produkt schon fertig ist.. :roll:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Solange es nur solche Sinnlosen Herausforderungen sind kann ich damit leben!

God of War war ja leider noch nie für eine lange Spielzeit bekannt also wird netter DLC evtl. sogar spaßigen Content bieten -.-
Tabeekam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tabeekam »

Ich find's auch sehr schade, dass solche Sachen nachträglich via kostenpflichtigen DLC eingefügt werden.

Ein neues Spiel auf dem Markt kostet in Laden um die 70 €. Es ist schon eine Ausnahme, wenn die Singleplayerkampagne eine Spielzeit von mehr als 15-20 Stunden bietet. Dann wird das Spiel durch Maßnahmen erweitert, die man locker auf die CD hätte pressen können, aber dann würde man ja nicht doppelt verdienen. Bei diesem Trend wird ein komplettes Spiel mit allen Funktionen wohl bald 100+ € kosten- teures Hobby.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Tabeekam hat geschrieben:Bei diesem Trend wird ein komplettes Spiel mit allen Funktionen wohl bald 100+ € kosten- teures Hobby.
was ein Spiel komplett macht ist Ansichtssache!
Für mich zählt DLC nicht als MUSS und deswegen macht es das Spiel auf keinen Fall kompletter

Man sollte sich die Frage stellen ob das Produkt welches im Regal steht sein Geld wert ist, denn nur dafür bezahlt man!
Das war ja früher auch so!
Dieses Produkt nun unfertig zu nennen nur weil es DLC geben wird finde ich seltsam und unlogisch.
Man macht mit dieser Einstellung nämlich das Hauptprodukt schlechter als es ist.
Viele bezeichnen wegen DLC das Hauptprodukt einfach schon aus Prinziep als unfertig ohne dessen eigentlichen Umfang zu kennen und das ist sogar noch schlimmer!
Demnach müssten Spiele wie Rockband das unfertigste stück Mist sein was es auf dem Planeten gibt denn die Anzahl an DLC Songs beträgt schon über 700 :?

Im speziellen Fall von God of War 3 erwarte ich stylisches Gemetzel mit dem coolsten Antihelden der Videospielgeschichte in einer ca. 9-12 Std. langem Singpleayerkampagne!
Mehr war God of War nie, deswegen erwarte ich auch nicht mehr vom dritten Teil!
Die Herausforderungen fand ich damals schon bescheuert weil sie teilweise so unfair schwer waren, also kann ich auf so einen DLC gern verzichten!
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Tabeekam hat geschrieben: Bei diesem Trend wird ein komplettes Spiel mit allen Funktionen wohl bald 100+ € kosten- teures Hobby.
Vor Jahren mal hat ein Entwickler/Publisher gesagt dass bei der fortschreitenden Leistungsfähigkeit von PC und Konsolen, immer mehr Leute und/oder Entwicklungszeit für ein Spiel benötigt wird. Um das Spiel dann auch noch wirklich gewinnbringend zu verkaufen bräuchte man höhere absatzzahlen sowie höhere Preise. Durchschnittlich müsste ein Spiel ca 120 Euro kosten um halbwegs gewinnbringend zu arbeiten. Das könne man aber nicht machen, da kein Spieler bereit wäre so viel auszugeben. Also wird viel mit billigen udn schnell zu produzierenden Minispielen etc querfinanziert.

Tja, mit DLC haben sie es jetzt ja doch geschafft dass der Spieler 100+ Euro für ein Spiel zahlt....
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

God of War II war leider schon deutlich schlechter, als Teil 1.
Eine HD Version von Teil I für Pc wäre gekauft ;)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

So kann man die Serie am Leben erhalten.
Natürlich, kurz nach Release bringt man DLC, um die Serie am Leben zu erhalten. Erzähl das einem anderen Dummen. Man ersetze "Serie" durch "Geldbeutel". :roll:
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

S3bish hat geschrieben:God of War II war leider schon deutlich schlechter, als Teil 1.
Eine HD Version von Teil I für Pc wäre gekauft ;)
Junge, von welchem Planeten kommst du bitte?
God of War 2 war die Krönung von Teil 1.
Schlechter? Auf allen Spieleseiten, auf denen das Spiel getestet wurde, lag der Unterschied höchstens bei 0,1 und das soll schlechter sein?
Der 2. Teil war einfach alles, was der Erste war nur mit mehr Arschtritt dahinter!
Bis dato eines der besten Spiele aller Zeiten!
Ohje, spiel lieber nochmal eine Runde GoW2.
HD Versionen kommen auf Blue Ray für die PS3 und da das Spiel von Sony ist, kannst du jegliche Versionen für den PC vergessen!
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Tabeekam hat geschrieben:Bei diesem Trend wird ein komplettes Spiel mit allen Funktionen wohl bald 100+ € kosten- teures Hobby.
Hat man damals für C&C + 2 Add-Ons auch gezahlt. Das ist doch nicht neu, dass nachträglich Inhalte zum Kauf angeboten werden. Nur heulen bei DLC jetzt alle rum, weil die Entwickler - alles böse Menschen und Diener des Teufels - angeblich absichtlich Inhalte rausnehmen um sie nachträglich unter diabolischem Gelächter extra zu verkaufen.

Wie gesagt, das war früher auch nicht anders, nur kam das Add-On da eben als CD. DLC erlaubt es nun lediglich kleine Häppchen bequem zum Download anzubieten. Das ist zum Vorteil für den Hersteller, da er nicht erst ne komplette CD voll machen muss und auch zum Vorteil für die Kunden, weil sie so nicht ein ganzes Add-On kaufen brauchen und selbst wählen können, welchen Happen sie wollen und welchen nicht.
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

sorry @ meinen direkten vorredner

aber das sind so kleinigkeiten hab mir killzone 2 gegönnt (ohne maus und tastatur support echt pfui, das macht ut3 besser) und was seh ich da im psn, ein mappack, aber WTF zum kauf?! mir als pc'ler würde im traum nicht einfallen ein mappack zu kaufen! gehts noch?

Ich hab mir sachen wie Turtles in Time reshelled, Bomberman, Puzzlefighter, MKII, usw gekauft da habe ich kein problem mit.

Womit ich aber ein problem habe ist 70€ für ein spiel zu bezahlen, wenn sie in uk und us deutlich billiger sind, und dann noch für zeug zu bezahlen was eigentlich mal um sonst war. Und das allerbeste war für mich noch Street Fighter 4 die wollten sogar geld für extras costüme die in normalerweise jedem beat em up integriert sind.

es gibt sachen dafür würde ich das geld ausgeben, siehe lbp dieses mgs pack da wars ok, paar extra lvl dabei usw.... aber ich finde irgendwo sind grenzen.

Ich komme mir stellenweise als europäer einfach verarscht vor. naja bin im januar wieder in london da wird dann erstmal uncharted 2 + brütal legend + x gekauft.......
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Laichzeit hat geschrieben:aber das sind so kleinigkeiten hab mir killzone 2 gegönnt (ohne maus und tastatur support echt pfui, das macht ut3 besser) und was seh ich da im psn, ein mappack, aber WTF zum kauf?! mir als pc'ler würde im traum nicht einfallen ein mappack zu kaufen! gehts noch?
DANN KAUF ES EINFACH NICHT
Killzone 2 hat genug Stadardmaps mit denen man sehr viel Spaß haben kann!
Wer mehr will muss Zahlen, wer nicht Zahlen will bekommt auch nichts!
Willkommen in der freien Marktwirtschaft!
Laichzeit hat geschrieben:es gibt sachen dafür würde ich das geld ausgeben, siehe lbp dieses mgs pack da wars ok, paar extra lvl dabei usw.... aber ich finde irgendwo sind grenzen. ..
Es gibt also ein Angebot was du nicht magst und deswegen fühlst du dich verarscht?

Absolut lächerliches Argument!
Ich komme mir stellenweise als europäer einfach verarscht vor. naja bin im januar wieder in london da wird dann erstmal uncharted 2 + brütal legend + x gekauft.......
Dann hast du ja glück, dass London nicht mehr in Europa liegt :roll:
und dann noch für zeug zu bezahlen was eigentlich mal um sonst war.
Dann nenn mir doch mal ein paar alte Spiele von den typischen DLC Kanditaten wie EA, Activision, Sony.. bei denen es früher etwas umsonst gab!

Alle labern immer davon, dass einem früher alles umsons hinterher geschmissen wurde aber Beweisen kanns komischerweise niemand!

ID, Valve, Epic und Blizzard zählen nicht denn das sind Ausnahmeentwickler die schon immer Wert auf Kundenbindung gelegt haben und auch heute noch viel gratis Content anbieten!

Vielleicht sollten einige mal ihre Erinnerung aufräumen!
Gratis Maps/Mods gab es früher sehr viele, nur diese waren fast ausschliesslich von der Community erstellt!
Koder 88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koder 88 »

Laichzeit hat geschrieben:ohne maus und tastatur support echt pfui, das macht ut3 besser
das ist der größte mist...
wenn ich maus und tastatur haben will geh ich an meinen rechner.
was habe ich denn für eine chance mit meinem controller gegen einem der dann plötzlich mit maus und tastatur an der konsole zockt :roll:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

KOD3R_88 hat geschrieben:wenn ich maus und tastatur haben will geh ich an meinen rechner.
was habe ich denn für eine chance mit meinem controller gegen einem der dann plötzlich mit maus und tastatur an der konsole zockt :roll:
Das ist doch dem mit der Tastatur wurscht :lol:
Besorg dir halt auch ein

Aber das ist sowieso offtopic und wer nicht mit Pads Spielen kann sollte sich dementsprechend auch keine Konsole kaufe :wink: