PSP-Piraterie: Vorerst keine weitere PixelJunk-Titel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
dann ist dein weltbild irgendwo vielleicht nicht ganz so richtig, wie du dir das vorstellst. versuch doch mal abseits vom schuss zu denken und anstatt pressemitteilungen aufzusaugen und auf anfrage auszuspeien, könntest du anfangen, dinge in frage zu stellen.ThePlake0815 hat geschrieben:Und wie zuvor schon einmal geäussert, ist DASS die Welt in der wir Heute nunmal leben und damit ich in dieser nicht untergehe, handle ich GENAU SO...Tony hat geschrieben:und somit tutest du ins gleiche horn, wie fast alle anderen gewinnorientierten unternehmen...
was glaubst du warum fast alle dieser untenehmen so stark gegen raubkopieren sind? mal abgesehen von prinzipiellen gründen und einfachem nichtwissen liegt das auch oft daran, dass sie dann ihr komplettes geschäftsmodell überdenken müssten. ähnlich wie sie es zugestehenderweise jetzt bereits erproben. denken wir mal an battlefield heroes. unternehmer denken binär, entweder bist du für die piraterie oder gegen sie. in friedlicher harmonie ruhen is nich, bzw. nur selten (ich denke z.B. daran, dass Oblivion damals ohne kopierschutz erschienen ist und sich trotzdem prächtig verkauft hat).
man sollte dem kunden einen anreiz geben, ein produkt zu kaufen und sie nicht unter generellem tatverdacht stellen oder verurteilen, wenn sie medien, die es nicht wert sind gekauft zu werden, lieber raubkopieren, anstatt dafür hart erarbeitetes geld auf den thresen zu legen. dieser anreiz ist schon gegeben, wenn einfach ein gutes spiel, ohne sich auf den ehrlichen käufer negativ auswirkenden kopierschutz, veröffentlicht wird. ich meine damit nicht speziell goodies oder bonusmaterial.
nein, natürlich nicht. woher auch? solche theorien werden von seriösen unternehmen und statistikern nicht angefasst. das ist wie bereits erwähnt nur meine eigene theorie, die für mich sehr logisch klingt. wenn du mal genau darüber nachdenkst, weißt du warum.ThePlake0815 hat geschrieben:Ach und nochwas: Hast du denn Beweise, dass die Cracks (ich bleib' dabei) der Bekanntheit geholfen haben???
Zuletzt geändert von monotony am 20.10.2009 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Bitte? Du willst also sagen, dass die Welt, in der wir leben, NICHT Profit Orientiert ist, und zwar AUSNAHMSLOS?!?!? Also sagt dir auch der Spruch "Geld regiert die Welt" wahrscheinlich nichts... Oh mann >.<Tony hat geschrieben:dann ist dein weltbild irgendwo vielleicht nicht ganz so richtig, wie du dir das vorstellst. versuch doch mal abseits vom schuss zu denken und anstatt pressemitteilungen aufzusaugen und auf anfrage auszuspeien, könntest du anfangen, dinge in frage zu stellen.ThePlake0815 hat geschrieben:Und wie zuvor schon einmal geäussert, ist DASS die Welt in der wir Heute nunmal leben und damit ich in dieser nicht untergehe, handle ich GENAU SO...Tony hat geschrieben:und somit tutest du ins gleiche horn, wie fast alle anderen gewinnorientierten unternehmen...
Und übrigens auch Modern Warfare hatte dick mit Raubkopien zu käpfen... zumindest auf PC...
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 20.10.2009 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Mindfre@k
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
ich frage mich, was du immer in meine aussagen reininterpretierst? ich spreche von deinem weltbild, in dem die aussagen gewinnorientierter unternehmen zum thema raubkopien für bare münze genommen werden.ThePlake0815 hat geschrieben:Bitte? Du willst also sagen, dass die Welt, in der wir leben, NICHT Profit Orientiert ist, und zwar AUSNAHMSLOS?!?!? Also sagt dir auch der Spruch "Geld regiert die Welt" wahrscheinlich nichts... Oh mann >.<Tony hat geschrieben:dann ist dein weltbild irgendwo vielleicht nicht ganz so richtig, wie du dir das vorstellst. versuch doch mal abseits vom schuss zu denken und anstatt pressemitteilungen aufzusaugen und auf anfrage auszuspeien, könntest du anfangen, dinge in frage zu stellen.ThePlake0815 hat geschrieben: Und wie zuvor schon einmal geäussert, ist DASS die Welt in der wir Heute nunmal leben und damit ich in dieser nicht untergehe, handle ich GENAU SO...
ich will sagen dass das raubkopien nicht im gegensatz zum profit eines unternehmens steht, wie es dir weiß gemacht wird.
source or it didn't happen. gerade spiele wie COD4 haben weniger probleme mit piraterie, weil man für den multiplayer zwingend einen original cd-key benötigt.ThePlake0815 hat geschrieben: Und übrigens auch Modern Warfare hatte dick mit Raubkopien zu käpfen... zumindest auf PC...
- Mindfre@k
- Persönliche Nachricht:
wie gesagt...kannst nicht dagegen halten...versuchst es aber trotzdem :wink:ThePlake0815 hat geschrieben:Mindfre@k hat geschrieben:@ThePlake0815
KleinerMRDerb und Tony! haben es doch sehr gut auf den punkt gebracht...vorallem stimmt ALLES was mrderb gesagt hat...wieso musst du dagegenhalten wenn du nichts viel anständiges dagegen sagen kannst...
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
proof or it's not true... diesen dahingewischten Satz kann ich auch auf die Aussage wqqerfen...Tony hat geschrieben: ich will sagen dass das raubkopien nicht im gegensatz zum profit eines unternehmens steht, wie es dir weiß gemacht wird.
Und ich habe NICHT die Aussage von den Entwicklern als bare Münze genommen (wer legt wem hier was in den Mund) sondern gesagt, dass ICH es in der gewinnorientierten Geschäftswelt NICHT anders machen würde...
Wenn ich sage "unsere Welt ist gewinnorientiert" und du sagst "Mein Weltbild ist nicht ganz richtig" dann interpretiere ich nichts in deinen satz mit "Du sagst also die Welt ist NICHT gewinnorientiert???" Du hast meine Aussage als NICHT GANZ RICHTIG hingestellt, also verneinst du sie... jetzt auf einmal nicht... Naja, ihr wisst nichtmal im Nachhinein, was ihr geschrieben habt, ob wohl's direkt dadrüber steht...
*facepalm*
@ Mindfre2k:
Beteilige dich NORMAL am Thema, und evtl. geh ich auf deine Faxen ein... wahrscheinlich aber auch dann nicht... Kid...
- Mindfre@k
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte ich? MrDerb und Tony haben doch schon alles gesagt? soll ich sie etwa zitieren oder was? :wink:ThePlake0815 hat geschrieben:proof or it's not true... diesen dahingewischten Satz kann ich auch auf die Aussage wqqerfen...Tony hat geschrieben: ich will sagen dass das raubkopien nicht im gegensatz zum profit eines unternehmens steht, wie es dir weiß gemacht wird.![]()
Und ich habe NICHT die Aussage von den Entwicklern als bare Münze genommen (wer legt wem hier was in den Mund) sondern gesagt, dass ICH es in der gewinnorientierten Geschäftswelt NICHT anders machen würde...
Wenn ich sage "unsere Welt ist gewinnorientiert" und du sagst "Mein Weltbild ist nicht ganz richtig" dann interpretiere ich nichts in deinen satz mit "Du sagst also die Welt ist NICHT gewinnorientiert???" Du hast meine Aussage als NICHT GANZ RICHTIG hingestellt, also verneinst du sie... jetzt auf einmal nicht... Naja, ihr wisst nichtmal im Nachhinein, was ihr geschrieben habt, ob wohl's direkt dadrüber steht...
*facepalm*
@ Mindfre2k:
Beteilige dich NORMAL am Thema, und evtl. geh ich auf deine Faxen ein... wahrscheinlich aber auch dann nicht... Kid...
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
DARUM geht es doch!ThePlake0815 hat geschrieben: "unsere Welt ist gewinnorientiert" .
UND NUR DARUM
Das hat mit den Raubkopierern schon lange nichts mehr zutun, diese werden nur als Grund vorgeschoben für die ganzen DRM verfahren!!
Leider sind die wenigsten Menschen so intelligent dies zu erkennen!
Was ein Dritter sagt ist für viele Gesetz und wenn ich schon von einigen lese, dass man als ehrlicher Spieler gerne den ganzen DRM scheiss in kauf nimmt um die Raubkopierer loszuwerden dann kann ich nur laut Lachen und auf meine SIG verweisen!
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
ich habe nie gesagt ich nehme es GERNE in Kauf... ich sagte lediglich, dass ich als Firma nicht anders handeln würde!!!
Als Endkunde stinkt es mir natürlich auch, aber es gibt IMMER 2 Seiten einer Medallie!
Und dass es mit Raubkopieren nichts zu tun hat, ist deine Meinung... Für mich ist es klar MIT ein Grund, besonders bei der PSP...
Als Endkunde stinkt es mir natürlich auch, aber es gibt IMMER 2 Seiten einer Medallie!
Und dass es mit Raubkopieren nichts zu tun hat, ist deine Meinung... Für mich ist es klar MIT ein Grund, besonders bei der PSP...
- monotony
- Persönliche Nachricht:
ich erkläre dir gerne zum dritten mal, dass dies nur meine theorie ist, und ich dir gar nichts beweisen will. du sollst selber darüber nachdenken, ob dies stimmen könnte oder nicht. brauchst du immer jemanden, der dir sagt, was falsch oder richtig ist (sofern es ausreichend hinterlegt ist)? versuch doch mal für dich selbst zu urteilen. aber ich kann dir natürlich gerne meine theorie erläutern:ThePlake0815 hat geschrieben:proof or it's not true... diesen dahingewischten Satz kann ich auch auf die Aussage wqqerfen...Tony hat geschrieben: ich will sagen dass das raubkopien nicht im gegensatz zum profit eines unternehmens steht, wie es dir weiß gemacht wird.![]()
1. würdest du ein vollpreispiel kaufen, dass im mittleren wertungsbereich landet oder dich nicht entsprechend interessiert? würdest du es runterladen, wenn du die möglichkeit dazu hättest und es so oder so nicht gekauft hättest?
2. raubkopien fördern den absatz von hard- und software:
kind A kommt mit seiner geflashten psp in die schule und spielt. kind B und C finden die psp so toll, dass sie auch eine haben wollen. kind B kauft sich eine und flasht diese ebenfalls. kauft sich aber, z.B. weil es genug geld hat, auch normal spiele. kind C hat keine ahnung vom flashen, bzw. will dies aus moralischen gründen nicht tun. kauft sich seine spiele dann auch, nachdem er sich eine psp gekauft hat.
ergo: ohne kind A hätten kind B und C vielleicht nie festgestellt, dass es sich lohnt eine psp zu kaufen. man kann also von mundpropaganda, sprich werbung sprechen.
das sind nur zwei beispiele meiner theorie die man auf unterschiedliche situationen beziehen und erweitern kann. z.B. stellt sony auf diese weise fest, dass mehr hardware verkauft wurde und schickt eine entsprechende pressemitteilung mit diesen guten verkaufszahlen raus. die zahl beeindruckt potenzielle käufer und entwickler. lässt es doch auf einen erfolg des handhelds schließen und ist für käufer anreiz, die psp aufgrund einer großen softwarebasis zu kaufen. für den entwickler ist es anreiz, ein spiel zu entwickeln, da schliesslich auch durch raubkopierer eine erhöhte hardwarebasis festzustellen ist.
hach, dann rollen wir die sache mal von hinten auf.ThePlake0815 hat geschrieben: Und ich habe NICHT die Aussage von den Entwicklern als bare Münze genommen (wer legt wem hier was in den Mund) sondern gesagt, dass ICH es in der gewinnorientierten Geschäftswelt NICHT anders machen würde...
*facepalm*
dein quote:
was ich tatsächlich in voller länge geschrieben habe:ThePlake0815 hat geschrieben:Und wie zuvor schon einmal geäussert, ist DASS die Welt in der wir Heute nunmal leben und damit ich in dieser nicht untergehe, handle ich GENAU SO...Tony hat geschrieben:und somit tutest du ins gleiche horn, wie fast alle anderen gewinnorientierten unternehmen...
ich bezog mich also auf die aussage eines gewinnorientierten unternehmens, dass raubkopien eine negative auswirkung auf ihre wirtschaftliche situation haben. du sprachst danach davon, das dies nunmal die welt sei, in der wir leben. ich gehe also davon aus, dass du dich ebenfalls auf die negative auswirkung der piraterie beziehst, nicht auf die tatsache, dass ein unternehmen, welche spiele entwickelt und verkauft, nicht gewinnorientiert sei. das steht völlig unabhängig von dieser diskussion außer frage.Tony hat geschrieben:und somit tutest du ins gleiche horn, wie fast alle anderen gewinnorientierten unternehmen, ohne auch mal einen moment sachlich darüber nachzudenken, was "raubmordkopien" denn tatsächlich für auswirkungen auf wirtschaft und entwicklung haben könnten. alles was du hörst ist: "oh, wir haben nicht so viel absatz gemacht. daran sind natürlich die raubkopierer schuld."ThePlake0815 hat geschrieben:Die Aussage des Entwicklers ist deutlich: Zuviel Verluste durch Raubkopien bei den Ports... und bei der PSP und der Cracker-Basis für mich komplett verständlich... würde es um PS3 Titel gehen ("die cracken zuviele PS3 spiele, wir hören auf mit PSN Titel zu produzieren!!!"), würde ich mir natürlich auch an den Kopf langen...
hui, das hast du ganz toll bei wikipedia nachgeschlagen. nun müsstest du nur noch wissen, dass bei einer ISO von einem 360- oder (den meisten) psp-spielen überhaupt kein kopierschutz entfernt wird. es stellt eine genaue 1:1 kopie des originalen mediums dar. also: kein crack :wink:ThePlake0815 hat geschrieben: Ach nein?!?!?:
http://de.wikipedia.org/wiki/Crack_(Software)
Aber ich habe keine Ahnung...
Auszug:
Ein Crack ist ursprünglich die Kopie eines Computerprogramms, bei der ein herstellermäßig angebrachter Kopierschutz entfernt wurde...
und warum nicht beim Nintendo DS, wo das raubkopieren für diesen handheld doch viel einfacher ist? achja, der ist ja erfolgreich.ThePlake0815 hat geschrieben:Und dass es mit Raubkopieren nichts zu tun hat, ist deine Meinung... Für mich ist es klar MIT ein Grund, besonders bei der PSP...
oh gott... hab ich gerade das argument ausgehebelt?
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Hast du nicht... denn auch beim DS ist raubkopiererei ein Problem... nicht umsonst kann (im Moment) die EU Version vom neuen Mario & Luigi (noch) nicht kopiert werden... Nur beim DS war der Raubkopierschutz viel schwächer... dass ist jedoch Nintendos problem, wenn die es so belassen wollen..
Achja, das BESONDERS BEI PSP deutet schon darauf hin, dass ich NICHT NUR PSP meinte... Aber dass überlesen Kleingeister wie du gerne... :wink:
Nachwievor meine ich mit "Die Welt in der wir leben" einzig auf den Teil, dass Firmen UND JEDER PRIVATMENSCH Gewinnorientiert lebt, ob nun in bezug auf Raubkopien, als auch in ALLEN ANDEREN BEREICHEN... Aber dass willst du wohl nicht verstehen...
Und du meintest "Proof" als ich sagte, dass damals (bei PSOne) schon firmen bakrott gingen... Komisch: Du darfst eigene Theorien aufstellen, aber wenn ich dass mache ist es OHNE Beweis Schwachsinn... Da macht diskutieren gleich doppelt soviel spass...
Achja, das BESONDERS BEI PSP deutet schon darauf hin, dass ich NICHT NUR PSP meinte... Aber dass überlesen Kleingeister wie du gerne... :wink:
Nachwievor meine ich mit "Die Welt in der wir leben" einzig auf den Teil, dass Firmen UND JEDER PRIVATMENSCH Gewinnorientiert lebt, ob nun in bezug auf Raubkopien, als auch in ALLEN ANDEREN BEREICHEN... Aber dass willst du wohl nicht verstehen...
Und du meintest "Proof" als ich sagte, dass damals (bei PSOne) schon firmen bakrott gingen... Komisch: Du darfst eigene Theorien aufstellen, aber wenn ich dass mache ist es OHNE Beweis Schwachsinn... Da macht diskutieren gleich doppelt soviel spass...
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht: