Mass Effect 2 - Termin steht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Am WE angefangen Teil 1 zu spielen.
Die Synchronstimmen sind im Grunde sehr gut gelungen, nur die von Shepard find ich einfach nur ätzend.. die passt einfach in keiner Situation ! ^^

Ansonsten macht das Spiel echt Laune ! :)
FunkMasterT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FunkMasterT »

JUHU,Mass Effect 2 mein absolutes Highlight 2010.Hab den 1.Teil geliebt und will endlich wissen wie es weiter geht...
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Hoffentlich ist der zweite Teil nicht wieder so kurz geraten, den ersten hatte ich ja schon nach nichtmal 25 Stunden durch.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ich frag mich, was es an 25h extrem guter Unterhaltung auszusetzen gibt ?

Fable mit 5h Spielzeit, das warn Witz !
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

DarkTorian hat geschrieben:Ich frag mich, was es an 25h extrem guter Unterhaltung auszusetzen gibt ?

Fable mit 5h Spielzeit, das warn Witz !
Naja, gerade bei Rollenspielen (Ok, Mass Effect ist eher Shooter mit ein paar RPG-Elementen) war man mal mehr gewohnt, ich denke da nur an ein BG2 mit über 250 Stunden Spielzeit. Unterhaltsam war Mass Effect, da habe ich nie das Gegenteil behauptet (werde auch gern wieder den 2. Teil spielen), nur war es eben etwas kurz für meinen Geschmack.
Meinetwegen können sie die Grafik ruhig zweitrangig werden lassen, um eben mehr Geld für Inhalt zur Verfügung zu haben.
DHAmoKK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DHAmoKK »

Moin

Von mir aus können die sich für die PC-Fassung noch 3-4 Monate Zeit lassen, für eine ordentliche Umsetzung und Qualitässicherung. Denn dann habe ich eh Geburtstag im Mai und könnte es mir schenken lassen :D

@Dharis
Es gibt auch Leute, die haben MassEffect in ein paar Stunden durchgespielt, also 5-6 Stunden. Tja, wenn man nur der Hauptmission hinterherheizt und alles drumherum außer Acht lässt, dann komme ich auch auf solche Werte. Vielleicht sollten die Hersteller bei solchen Spielen die Hauptmission vom Fortschritt der Nebenmissionen abhängig machen. Alles hat irgendwo eine Verbindung und in einer vermeintlich völlig unwichtigen Nebenmission eröffnet sich plötzlich ein neues Puzzleteil für die Hauptmission.
Quasi wie die Geschichten vom Kommissar Zufall, der nach ein paar Tagen erfolgloser Ermittlung über einen Einbruch im Getränkecenter an einer Tankstelle tanken muss und ein Gespräch mithört, wie jemand dem Tankwart 20 Kisten Mineralwasser aufschwatzen will, und zwar genau von der Marke, die Tage zuvor im Getränkecenter geklaut wurde.

@DarkTorian
Wenigstens die weibliche Stimme von Shepard finde ich ok, zumindest in der englischen Version.

Die Englische werde ich mir auch wieder holen, keine Lust auf USK-Bevormundungen ...
Zuletzt geändert von DHAmoKK am 21.10.2009 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

DHAmoKK hat geschrieben: @DarkTorian
Wenigstens die weibliche Stimme von Shepard finde ich ok, zumindest in der englischen Version.
Ich spiele keine Frau !! :P
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Erm... What? hat geschrieben:sowas von gekauft
sowas von vorbestellt
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Ich fand die Spielzeit mit 25Std. beim ersten mal durchspielen auch viiiieeeel zukurz....

Lag allerdings nicht daran das die Entwickler sich nich mehr haben einfallen lassen um noch länger an die Konsole zu fesseln sondern viel mehr daran das das Spiel SOOO HARDCOREGEIL ist das da 25Std´s umgehen wie nix.

Naja da ich das Spiel jetzt an die 7 mal durchgespielt habe 0.o hab ich an der Spielzeit nichts zu meckern^^.

MFG, Basti
DHAmoKK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DHAmoKK »

Moin
DarkTorian hat geschrieben: Ich spiele keine Frau !! :P
Selbst schuld, DarkTorian :P

Was mich dann meist irritiert ist, wenn die Stimmen gewaltig von den Originalen abweichen, zB wenn man vorher eine englische Demo gespielt hat, die Stimmen so gar nicht zur Figur passen, bzw. stark gekünstelt klingen oder die Sprecher gelangweilt wie 7 Tage Regenwetter klingen, keine Emotionen reinbringen und so monoton "Hilfe, oh mein Gott, sie haben Kenny getötet!" sprechen, wie es sonst nur Jochen Busse hinbekommt. Denn dann könnten sie das Zeug auch gleich von MS Sam und Anna synchronisieren lassen ...

Und Punkt 2 meiner Auflistung wird vermutlich auf die deutsche, männliche Stimme von Shepard zutreffen, deiner Aussage nach ^^ Auch ein Grund, die englische, ungschnittene Version zu spielen ;)
PS: Hab das 'u' mal rund gemacht ;)

@apache-ah-
Ich hatte es glaube ich in 30 Stunden durch. Mittlerweile bin ich in der zweiten Runde bei 55 Stunden oder so. Sicher, für ein reinrassiges RPG wäre das viel zu kurz, aber vor dem Hintergrund, dass der Wiederspielwert sehr viel höher ist als bei den meisten anderen Spielen (insbesondere Shootern) und etliche Vollpreisspiele mit weniger als 10 Stunden aufwarten, selbst wenn man komplett im Schleichmodus durch die Level gurkt, finde ich die Zeit angemessen.
chrisspiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisspiel »

warte seit mass effect 1 auf den 2 ten teil^^ endlich gehts weiter. vorbestellung garantiert :D
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Mass Effect 2 ist das einzige Spiel wofür ich die Xboxler beneide.
Den ersten Teil habe ich drei mal durch gespielt,so geil ist ME 1
Habe immer noch die kleine Hoffnung,das Mass Effect 2 vielleicht doch noch für die PS3 erscheint. :cry:
Wünsch euch jedenfalls viel Spass damit :wink: