PSP-Piraterie: Vorerst keine weitere PixelJunk-Titel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Re: *wuff*

Beitrag von KleinerMrDerb »

JimNorton hat geschrieben:@ThePlake0815
Damit ich das richtig verstehe, du hast keine Beweise, keine Fakten, nichts
was deine Behauptungen untermauern könnten?
Schwer beeidruckt!
Früher war die Erde eine Scheibe und die Sonne hat sich um die Erde gedreht, jeder wusste das und Beweise dafür waren nicht nötig!
Jeder der etwas anderes Behauptet hat galt sowieso als idiot!

Ist doch schön, dass sich der Mensch so sehr weiter entwickelt hat :lol:
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Re: Auch für PS3?

Beitrag von ThePlake0815 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
LawrenceXXX hat geschrieben: 1. Nur weil es keine Beweise gibt, heisst es nicht, dass dem doch so sein kann!!! Das ist mal ein wichtiger Fakt.
Wenn es keine Beweise gibt hat keine Seite RECHT und das ist doch genau DAS was Kajatan versucht zu sagen!
Es kann sein aber es kann auch nicht sein denn es Fehlt einfach an Beweisen für irgendwas!
Fakt ist nur, dass die Umsätze an Verkäuften Spielen jährlich steigen und das ist alles andere als ein Beweis dafür, dass die Raubkopierer der Industrie wirklich schaden
Wer sich nur ETWAS in der Geschäftswelt auskennt, der fässt sich hier bereits an den Kopf... Das Argument mag' ja in manchen Bereichen stimmen (z.B. vor Gericht: im Zweifel für den Angeklagten) aber in der Geschäftswelt zu sagen "Wer nicht beweisen kann, dass Raubkopien dem Unternehmen schadet, lügt. Dass zeigen die stets steigenden Verkaufszahlen." sollte entweder warten, bis er das in der Ausbildung lernt, oder diese nochmals widerholen...
KleinerMrDerb hat geschrieben:
2. Woher beziehst du deine Aussage? Diese Aussage, es gibt keine Beweise, müsstest du auch belegen können und auch immer wieder neu überprüfen.
Hast du eigentlich selbst mal drüber nachgedacht was du hier geschrieben hast?
ES gibt defakto keine Grundlage auf der man überprüfen kann ob Piraterie schädlich ist oder nicht!
DAS ist doch der Beweis dafür das es keinen Beweis gibt!
Wer sagt, man muss beweisen dass Piraterie schädlich ist, der ist in dieser Diskussion definitiv fehl am Platz... DIEBSTAHL ist IMMER schädlich, egal in welchen Mengen und egal in welchem Ausmass dass Auswirkungen auf den Gewinn der Firma hat!
KleinerMrDerb hat geschrieben:Ist es also sinnvoll unmengen an Geld dafür zu verschwenden und die Kosten dafür als rechtfertigung für höhere Verkaufspreise zu benutzen um im Endeffekt noch mehr Käufer zu verärgern und diese dadurch selbst in die Piraterie zu drängen?

Wenn ich wollte bekomme ich sowieso jedes Spiel funktionsfähig und illegal aus dem Internet und das ohne DRM, zwangsaktivierung, Kopierschutzproblemen etc.pp

Die Piraterie ist unterm Strich nur eine dumme Rechtfertigung von den Publishern um den ehrlichen Käufern im Endeffekt besser zu kontrollieren und ihm NOCH mehr Geld abzunehmen!
Und genau wegen deinem fettgedrucktem Text bin ich VOLL DAFÜR dass die Entwickler (leider) den umständlichen Weg einschlagen müssen... Denn die ehrlichen Käufer können sich BEI DEN RAUBKOPIERERN bedanken, dass Ihnen die legale Nutzung so schwer gemacht wird!!!

Wieso sollte eine Firma "halt eben Raubkopien hinnehmen" nur damit ehrliche Käufer MIT SOLCHEN ARGUMENTEN die Raubkopierer unterstützen?!?!? oh mann.... :roll:
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

FAZIT: EIne firma hat KEINE andere (gleichgute!) Möglichkeit, sich vor Raubkopien zu schützen, als eben die legalen Käufer zu beeinträchtigen... Denn nicht die böse Firma will dem legalen Spieler das spielen schwer machen, sondern dem illegalen Spieler das rauben!!!!!

Sorry für Doppelpost...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Re: Auch für PS3?

ThePlake0815 hat geschrieben:Und genau wegen deinem fettgedrucktem Text bin ich VOLL DAFÜR dass die Entwickler (leider) den umständlichen Weg einschlagen müssen... Denn die ehrlichen Käufer können sich BEI DEN RAUBKOPIERERN bedanken, dass Ihnen die legale Nutzung so schwer gemacht wird!!!

Wieso sollte eine Firma "halt eben Raubkopien hinnehmen" nur damit ehrliche Käufer MIT SOLCHEN ARGUMENTEN die Raubkopierer unterstützen?!?!? oh mann.... :roll:
Ein System welches Verbrechen verhindern soll ist nur dann gut wenn es die Rechte der Unschuldigen nicht einschränkt!

Würde es dir gefallen wenn du rund um die Uhr von Kameras überwacht werden würdest?
Sicherlich würde die Kriminalitätsrate sinken aber ist es das Wert dafür seine Privatsphere aufzugeben?
Genau darum geht es hier doch!

Der EHRLICHE Käufer wird wie ein Verbrecher behandelt und in einen komplett überwachten Käfig gesteckt!
Und das soll nun helfen den immer noch fröhleich kopierenden Piraten zu schnappen?

Das ist absolut LÄCHERLICH und paradox
ThePlake0815 hat geschrieben:FAZIT: EIne firma hat KEINE andere (gleichgute!) Möglichkeit, sich vor Raubkopien zu schützen, als eben die legalen Käufer zu beeinträchtigen... Denn nicht die böse Firma will dem legalen Spieler das spielen schwer machen, sondern dem illegalen Spieler das rauben!!!!!
So ein Schwachsinn

Nach dieser Methode greifen also alle ehrlichen Käufer nur zum original weil sie nicht Kopieren können denn sonst würden sie es ja tun!

Das ist aber der absolut falsche Weg denn der ehrliche Käufer WILL ja freiwillig kaufen und der Pirat wird so oder so NIEMALS kaufen!
Der FOKUS muss also auf dem ehrlichen Käufer liegen und nicht andersrum!
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Haha du redest von UTOPIA hier... Die Allgemeinheit zeigt bereits, dass JEDER Mensch nach profit aus ist, dass ist die Natur des Menschen und wenn du mir erzählen willst, dass es bei dir nicht so ist, dann schwafelst du, oder merkst nicht, dass andere dich nur ausnehmen...

Und wenn du dich hier rüber beschwerst:
Der EHRLICHE Käufer wird wie ein Verbrecher behandelt und in einen komplett überwachten Käfig gesteckt!
Und das soll nun helfen den immer noch fröhleich kopierenden Piraten zu schnappen?

Das ist absolut LÄCHERLICH und paradox
Frage ich mich, wo du eigentlich lebst, denn in KEINEM LAND wird es schon alleine vom Staat her in bezug auf die Bürger anders gehand habt... dass heisst nicht, dass ich es toll finde!!! Aber so zerbröselt der keks nunmal und ich würde als Firma dass genauso tun, weil es DER EINZIG GÜNSTIGE WEG ist, meine Wahre vor Dieben zu schützen... Da sowieso die Mehrheit der Kunden das gute Stück kauft, gehen mir dann die paar Kunden, die sich darüber beschweren ehrlich gesagt am Arsch vorbei... ist zwar sehr hart, aber gerade das Beispiel Modern Warfare 2 zeigt ja, dass zwar keine dedizierten Server nicht schön ist, trotzdem hat es den Vorbestellungen keinen Arm abgebrochen...

Und lege mir nichts in den Mund, ich habe nie gesagt Ehrliche Kunden können nur nicht stehlen!!!!

Ich sagte: WER SICH ALS FIRMA EFFEKTIV SCHÜTZEN WILL, KOMMT NICHT DRUMHERUM, LEGALE KUNDEN ZU BEEINTRÄCHTIGEN!!!

Aber du verdrehst ja gerne gesagtes von anderen... :roll:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

ThePlake0815 hat geschrieben: Frage ich mich, wo du eigentlich lebst, denn in KEINEM LAND wird es schon alleine vom Staat her in bezug auf die Bürger anders gehand habt... dass heisst nicht, dass ich es toll finde!!! Aber so zerbröselt der keks nunmal und ich würde als Firma dass genauso tun, weil es DER EINZIG GÜNSTIGE WEG ist, meine Wahre vor Dieben zu schützen... Da sowieso die Mehrheit der Kunden das gute Stück kauft, gehen mir dann die paar Kunden, die sich darüber beschweren ehrlich gesagt am Arsch vorbei... ist zwar sehr hart, aber gerade das Beispiel Modern Warfare 2 zeigt ja, dass zwar keine dedizierten Server nicht schön ist, trotzdem hat es den Vorbestellungen keinen Arm abgebrochen...
GENAU!

Ich warte also immer noch auf die entscheidene Rechtfertigung für die immer schlimmeren Behinderungen der ehrlichen Käufer!

Kopierschutze bringen NICHTS!
Das ist FAKT

Spiele ohne Kopierschutze verkaufen sich genauso gut wie Spiele mit!

Sogar EA hat eingesehen, dass zuviel DRM dem Verkauf nur schadet und geht bei seinen neusten Spielen wieder einen Schritt zurück!

Kein ehrlichen Käufer kauft sich ein Spiel nur aus dem Grund weil es einen Kopierschutz hat sondern weil er das Spiel einfach haben will!
Ob da jetzt ein Kopierschutz drauf ist oder nicht ändert nichts an seiner Kaufbereitschaft!
Ein haufen Behinderungen beim Spielen ändert diese schon!

Und der Pirat kopiert so oder so einfach weiter!
ThePlake0815 hat geschrieben: Und lege mir nichts in den Mund, ich habe nie gesagt Ehrliche Kunden können nur nicht stehlen!!!!

Ich sagte: WER SICH ALS FIRMA EFFEKTIV SCHÜTZEN WILL, KOMMT NICHT DRUMHERUM, LEGALE KUNDEN ZU BEEINTRÄCHTIGEN!!!
Ach BLA BLA :roll:

Darauf läuft es doch schliesslich hinnaus!
Welchen Sinn hat es denn sonst den ehrlichen Käufer zu beeinträchtigen wärend es der Piraterie nicht weiter stört?

Hier geht es nur um Kontrolle und der Möglichkeit daraus mehr GELD zu scheffeln!
Einschränkung der Gebrauchtmarkts, einschränkungen der Mod Community, einschränkungen der Installationsanzahl, Onlinepflicht etc. pp

Glaubst du echt das sei nur dafür da sich vor Raubkopierern zu schützen?
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 20.10.2009 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

KleinerMrDerb hat geschrieben:Und der Pirat kopiert so oder so einfach weiter!
Dass heisst aber noch lange nicht, dass ich als Firma den Piraten einen Freifahrtschein zum rauben geben MUSS...

"Wenn schon ein paar das cracken können, lass doch den Schutz ganz weg und scheiss drauf, wieviele mehr es dann klauen können." ist ebenfalls der falsche Weg... :wink:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

ThePlake0815 hat geschrieben:"Wenn schon ein paar das cracken können, lass doch den Schutz ganz weg und scheiss drauf, wieviele mehr es dann klauen können." ist ebenfalls der falsche Weg... :wink:
Wie schon gesagt, geht es bei der Sache doch schon lange nicht mehr nur um den Kopierschutz.
Denn die Cracker öffnen sowieso jedem der möchte den Weg zur illegalen Version!

Es geht um die eliminierung des Gebrauchtmarkst an dem die Publisher NICHTS verdienen!

Es geht um die eliminierung der MOD Community an dem die Publisher NICHTS verdienen (COD MW2)

Es geht um die erlöse aus DLCs die als einzige Möglichkeit der Erweiterung/Veränderung des Spiels zur Verfügung stehen

usw. usw.

Die Ganzen neuen Methoden die "angeblich" dem Raubkopierer schaden sollen führen nur dazu, dass der Publisher noch mehr Verdient und dafür nimmt er auch die Unzufriedenheit der ehrlichen Spieler in kauf!
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Wenn ich dich nochmal an den Start DIESER Diskussion hier erinnern darf:
Laut Hersteller darf man aber wohl nicht so schnell mit weiteren Handheld-Portierungen rechnen. Es sei ein Schock gewesen zu sehen, wie sich Leute im Chatroom des Spiels offen darüber unterhielten, dass sie eine kopierte PSP - Version verwenden"
also lass dass Thema mit Handel umgehen weg... denn die wollen erstmal KEINE PSN Titel (wo der Handel sowieso schon umgangen wird) nicht mehr auf PSP portieren, weil HIER soviel gecracked wird... :wink:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

ThePlake0815 hat geschrieben:also lass dass Thema mit Handel umgehen weg... denn die wollen erstmal KEINE PSN Titel (wo der Handel sowieso schon umgangen wird) nicht mehr auf PSP portieren, weil HIER soviel gecracked wird... :wink:
wobei man sich dann wieder Fragen muss, ob es sinnvoll ist aufgrund von hoher Piraterie auf die "ehrlichen" Einnahmen völlig zu verzichten?
Dann sind wir wieder bei dem Punkt, dass die Prioritäten völlig falsch liegen denn man sollte sich auf die ehrlichen Käufer konzentrieren und versuchen dessen Zahl zu vergrößern mit einem möglichst guten Spielerlebniss und nicht den Verkäuf völlig einstellen!

Das wichtige für ein Unternehmen sollte doch das Ergebniss sein!
Wenn man mit diesem Spiel auf PSP unterm Strich Gewinn einfährt ist es doch völlig schwachsinnig auf diesen Gewinn zu verzichten nur weil es viele Piraten gibt!

Das macht doch Wirtschaftlich überhaupt keinen SINN!
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Dir ist klar, dass wir hier von PSP reden, oder?!?!? Und speziell über PSN Titel auf PSP Porte... Die PSP ist sowieso dass Schlusslicht dieser Generation (ich habe sie und liebe sie!!! die erste Gen von PSP's!!!) und mit UMD schon nur mit einem Bein geboren worden...

Dass wird in JEDER News, die das behandelt breit getreten... wieso fängst du da jetzt von Gewinnverlust an, weil sie es nicht mehr umsetzen wollen?!?!?

Die Aussage des Entwicklers ist deutlich: Zuviel Verluste durch Raubkopien bei den Ports... und bei der PSP und der Cracker-Basis für mich komplett verständlich... würde es um PS3 Titel gehen ("die cracken zuviele PS3 spiele, wir hören auf mit PSN Titel zu produzieren!!!"), würde ich mir natürlich auch an den Kopf langen...
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ThePlake0815 hat geschrieben:Das Raupkopien einen negativen Einfluss haben, ist wohl sonnenklar, denn nicht mal 30 % Der Raubkopierer kaufen das Spiel im Nachhinein... Alles andere ist Schöngerede... Raubkopieren trägt seinen Zweck bereits im namen, man raubt das Spiel vom Entwickler!

Dass da immer noch rumdiskutiert wird, bei dem Thema... :x
soso, man hält also dem entwickler eine waffe an den kopf, droht im gewalt an oder übt diese aus und der entwickler besitzt danach das spiel nicht mehr? :roll:

ich gebe Kajetan recht. schon allein aus dem grund, weil die erfolgreichsten konsolen der geschichte die mit den größten piraterieproblemen waren. playstation 1, ps2, xbox360, nintendo ds.

allein dieses kleine argument reicht aus, um zumindest skeptisch zu werden, und anzunehmen, dass eine solche aussage wie die jenes entwicklers aufgrund mangelnden erfolges und umsatzes des spiels zustande kam.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Hahaha, auf dieses Argument habe ich gewartet, schade dass du nicht gleich mit dem Paradebeispiel Windows XP kamst...

Nur weil ein Programm/Ein Spiel durch Raubkopien erst richtig bekannt wurde, heisst dass noch lange nicht, dass jetzt jede Firma mit Raubkopien um sich werfen muss, nur um genügend Absatz am Markt zu bekommen!!!!!

Denn gerade zu playstation 1 Zeiten sind viel mehr Kleine Entwickler den Bach runter gegangen durch eben jene Raubkopien, was nur DAMALS eben nicht so sehr breitgetreten wurde in der Öffentlichkeit, wie Heute...

Nehmt doch endlich mal die Rosa Brille ab! Diebstahl mag' zwar einen positive Nebeneffekte haben, trotzdem hat es auch grosse Nachteile!!!
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ThePlake0815 hat geschrieben:Die Aussage des Entwicklers ist deutlich: Zuviel Verluste durch Raubkopien bei den Ports... und bei der PSP und der Cracker-Basis für mich komplett verständlich... würde es um PS3 Titel gehen ("die cracken zuviele PS3 spiele, wir hören auf mit PSN Titel zu produzieren!!!"), würde ich mir natürlich auch an den Kopf langen...
und somit tutest du ins gleiche horn, wie fast alle anderen gewinnorientierten unternehmen, ohne auch mal einen moment sachlich darüber nachzudenken, was "raubmordkopien" denn tatsächlich für auswirkungen auf wirtschaft und entwicklung haben könnten. alles was du hörst ist: "oh, wir haben nicht so viel absatz gemacht. daran sind natürlich die raubkopierer schuld." ich möchte nun auch nicht weiter darauf eingehen, da wir dieses thema tatsächlich jedes mal erneut breittreten. am liebsten wäre es mir, wenn jemand wie jörg mal eine neutrale und sachliche kolumne zum thema verfassen würde.

sprich übrigens bitte nicht immer von cracken. bei allen 360 und fast gar keinen psp spielen wird überhaupt nichts gecracked. (was übrigens auch von deinem geringen sachverstand zum thema zeugt, ohne dich beleidigen zu wollen.)

ThePlake0815 hat geschrieben:Hahaha, auf dieses Argument habe ich gewartet, schade dass du nicht gleich mit dem Paradebeispiel Windows XP kamst...

Nur weil ein Programm/Ein Spiel durch Raubkopien erst richtig bekannt wurde, heisst dass noch lange nicht, dass jetzt jede Firma mit Raubkopien um sich werfen muss, nur um genügend Absatz am Markt zu bekommen!!!!!
nein das habe ich ja auch nicht gesagt. ich habe nicht behauptet, dass raubkopien notwendig sind. ich habe damit lediglich gemeint, dass diese nicht der spielewirtschaft schaden und, völlig unbewiesen und nur in meiner eigenen theorie, eventuell sogar einen positiven effekt auf den absatz und bekanntheitsgrad der hardware und entsprechend dann auch software haben.
ThePlake0815 hat geschrieben: Denn gerade zu playstation 1 Zeiten sind viel mehr Kleine Entwickler den Bach runter gegangen durch eben jene Raubkopien, was nur DAMALS eben nicht so sehr breitgetreten wurde in der Öffentlichkeit, wie Heute...
ahja, dann gib mal links, daten, fakten.
wenn heutzutage ein entwickler den bach runter geht, dann liegt das in der regel einfach daran, dass sie keinen erfolg hatten. egal ob in der presse breitgetreten oder nicht. warum sollte das damals anders als heute gewesen sein?
ThePlake0815 hat geschrieben: Nehmt doch endlich mal die Rosa Brille ab! Diebstahl mag' zwar einen positive Nebeneffekte haben, trotzdem hat es auch grosse Nachteile!!!
diebstahl =/= kopie. nimm du mal die scheuklappen weg :D
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Tony hat geschrieben:und somit tutest du ins gleiche horn, wie fast alle anderen gewinnorientierten unternehmen...
Und wie zuvor schon einmal geäussert, ist DASS die Welt in der wir Heute nunmal leben und damit ich in dieser nicht untergehe, handle ich GENAU SO...
sprich übrigens bitte nicht immer von cracken. bei allen 360 und fast gar keinen psp spielen wird überhaupt nichts gecracked. (was übrigens auch von deinem geringen sachverstand zum thema zeugt, ohne dich beleidigen zu wollen.)
Ach nein?!?!?:
http://de.wikipedia.org/wiki/Crack_(Software)

Aber ich habe keine Ahnung... :roll:

Auszug:
Ein Crack ist ursprünglich die Kopie eines Computerprogramms, bei der ein herstellermäßig angebrachter Kopierschutz entfernt wurde...