Heute hat meine Pro (20GB) mal wieder n Abgang gemacht. RRoD.
Jetzt stellt sich die Frage, ob sich das überhaupt noch lohnt die reparieren zu lassen oder ob ich mir doch lieber gleich ne Elite mit Jasper Chipsatz kaufen sollte.
Ich weiß einfach nicht, was jetzt am besten wär.
Vielleicht habt ihr ja gute Argumente dafür oder dagegen eine Elite zu kaufen.
Du sollst den Support anrufen und fragen as eine Reperatur kostet. Ich glaube nämlich mich zu erinnern das kostet 80 Euro und ein altes Bord bauen sie dir dann nicht mehr ein.
sinsur hat geschrieben:Du sollst den Support anrufen und fragen as eine Reperatur kostet. Ich glaube nämlich mich zu erinnern das kostet 80 Euro und ein altes Bord bauen sie dir dann nicht mehr ein.
Da hatte ich schon angerufen. Heute nehmen die keine Reparaturanfragen entgegen, da die selber technische Probleme haben.
Eine Reparatur sollte aber noch kostenlos sein. Die haben die doch auf 3 Jahre verlängert. Allerdings glaub ich verlängert die sich nicht mit jeder Reparatur. Gekauft hatte ich die Mai 2006 und als letztes war sie September 2007 zur Reparatur. Seit dem lief sie ohne Probleme.
Mai 2006? Dann rechne doch die 3 Jahre mal drauf...
Wie du siehst, hast du keine Garantie mehr. Eine Reparatur wäre also nicht kostenlos für dich.
Kauf dir die Elite, am besten das Forza 3 Bundle, sofern du auch nur ein klein wenig auf Autorennen stehst. Da ist dann sogar noch gleich ein zweiter Controller dabei, und Controller kann man eh nie genug haben.
Mit der Konsole bist Du zwar aus dem Garantiezeitraum raus, aber manchmal ist Microsoft kulant. An Deiner Stelle würde ich trotzdem eine neue Elite mit Jasper kaufen - allein schon, weil sie leiser ist und wieder frische Garantie mitbringt. Falls Microsoft Dir die alte Konsole noch kostenlos repariert, hast Du eine Reservekonsole für die nächste Reparatur, falls nicht, hast Du ein zusätzliches Gamepad...
Dein Dilemma kommt mir übrigens durchaus bekannt vor. Mein letzter Hardwaretod hatte letztendlich zur Folge, dass ich hier jetzt zwei Eliten stehen habe, eine mit Jasper- und eine mit Falcon-Chipsatz.
Ok. Dann wäre eine Elite wohl am besten. Aber kein Bundle. Hab schon 5 Controller.
Ich würde natürlich dennoch versuchen meine alte Pro kostenlos reparieren zu lassen. Wenn das nicht klappt muss ich mal gucken was ich mit der mach.^^
Bei der Elite mit Jasper-Bord ist ja leider kein HDMI-Kabel dabei. Muss man da unbedingt das Kabel von MS kaufen oder tuts auch ein "Normales" mit vergoldeten Steckern?
Mollonat hat geschrieben:
Bei der Elite mit Jasper-Bord ist ja leider kein HDMI-Kabel dabei. Muss man da unbedingt das Kabel von MS kaufen oder tuts auch ein "Normales" mit vergoldeten Steckern?
Mollonat hat geschrieben:Ok. Dann wäre eine Elite wohl am besten. Aber kein Bundle. Hab schon 5 Controller.
Ich würde natürlich dennoch versuchen meine alte Pro kostenlos reparieren zu lassen. Wenn das nicht klappt muss ich mal gucken was ich mit der mach.^^
Falls du die Reparatur nicht bekommst verkauf das teil bei Ebay.
Gibt immer noch genug leute die für RoD Konsolen Geld ausgeben.
Mollonat hat geschrieben:Ok. Dann wäre eine Elite wohl am besten. Aber kein Bundle. Hab schon 5 Controller.
Ernshaft? Es gibt Leute die kaufen wissentlich eine defekte Konsole? Viel kriegt man dann aber nicht mehr dafür, oder?
Ernshaft? Es gibt Leute die kaufen wissentlich eine defekte Konsole? Viel kriegt man dann aber nicht mehr dafür, oder?
Du würdest dich wundern was das für eine gängige Praxis ist.
Natürlich sind die Preise runter gegangen durch die Preissenkungen der Neu Konsolen aber wenn du die Defekte gut verkaufst und dann vielleicht noch die Platte einzeln dann hast du zumindest schon mal etwas Start Kapital für die Elite.
Besser als einfach die Konsole in der Ecke stehen zu lassen allemal.
Pennywise hat geschrieben:
Du würdest dich wundern was das für eine gängige Praxis ist.
Natürlich sind die Preise runter gegangen durch die Preissenkungen der Neu Konsolen aber wenn du die Defekte gut verkaufst und dann vielleicht noch die Platte einzeln dann hast du zumindest schon mal etwas Start Kapital für die Elite.
Besser als einfach die Konsole in der Ecke stehen zu lassen allemal.
Aber kommt halt immer wohl drauf an was an Zubehör dabei ist und was Defekt ist etc.
Eine gute Beschreibung sollte das A und O sein
Ah ok. Danke. Muss ich mal schauen. Eine Reparatur im akzeptablen Preisbereich (max. 60€ oder so) wäre mir aber immer noch lieber.
Kennt Ihr zufällig da einen Anbieter der zuverlässig und kostengünstig meine Xbox reparieren kann?
sinsur hat geschrieben:Also ich sages noch mal die Konsoel Reppen kostet 80 Euro und sie bauen dir kein altes Bord rein. Japser haste dann auch.
Bei der Reparatur meiner Falcon vor 3 Wochen wurde wieder ein Falcon-Board verbaut. Auf Anfrage bei Microsoft wurde mir mitgeteilt, dass bis auf die Zephyr-Boards der allerersten Generation immer die selbe Boardversion in die Reparierten Konsolen gebaut wird, die vorher auch drin war. Eine Ausnahme gibt es nur, wenn gleich die ganze Konsole getauscht wird - da ist es dann mehr oder weniger Glückssache, was man bekommt.