Gamers Unite

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Monoochrom
Persönliche Nachricht:

Gamers Unite

Beitrag von Monoochrom »

Tag Leute, am liebsten hätte ich das in ein Multi-Bereich gepostet, jeddoch fand ich keins.

Es geht um folgendes, schon seit Jahren, fast schon immer, sind die Spieler verschiedener Plattformen getrennt, streiten untereinander. Doch...ich bin der Meinung das wir langsam an einem Punkt angelangt sind an dem wir es uns einfach nicht mehr leisten können.

Mein aktueller Beispiel ist das Fiasko das gerade bei den Pc-Spielern mit Modern Warfare 2. Wie so mancher wohl mitbekommen hat, will Infinity Ward mit IW.NET das Match-Making auf dem PC bringen, dedizierte Server finden damit ihr Ende. Für alle die das nicht verstehen, Infinity Ward wird damit alles kontrollieren im MP. Eigene Maps, Mods und persönliches Einstellungen, inwieweit funktionsfähig stehen diese Sachen in den Sternen und persönlich....ich finde es sieht schlecht aus. Ausserdem ist es dann nur noch ein Katzensprung zu monatliche Gebühren, kosten für neue Maps etc. Damit wären die PC Spieler genauso auf IW angewiesen wie die Konsolenspieler.

MW2 ist aber nur ein kleines Teil des Ganzen, es geht schon seit Jahren so, die Spiele werden teilweise echt schlimm aber dennoch echt teuer. Ich verstehe das Entwicklungskosten steigen, ich verstehe allerdings nicht weshalb Qualität sinken sollte.

Worum geht es hier also? Es geht darum das wir aufhören uns untereinander zu streiten und denen unser Frust geben die es hervorrufen.

Wie kann es sein das nun Konsoler sich darüber ergötzen mit diesen Entwicklungen? Es steht jeden frei den Plattform seiner Wahl zu benutzen, wer das nicht einfach akzeptieren kann ist einfach ein Kind. Das Gleiche gilt auch für PC-Spieler. Persönlich bin ich beides.

Ich bitte um Unterstützung für die PCler von den Konsolenspieler, natürlich stellt sich die Frage weshalb sie das tun sollten. Aber, es gibt darauf eine einfache Antwort. Auch auf Konsolen ist mehr machbar, auch da sind Custom Maps und dedizierte Server möglich, wir müssen aber zusammenhalten um was zu erreichen.

Was also kann man tun?

Nun, zuerst einmal gibt es gerade bezüglich MW2 eine Petition die dedizierte Server fordert, es ist mir egal wenn IW ihrem NET haben wollen, ich finde man sollte aber die Wahl haben.

Abgesehen davon haben wir noch etwas Zeit bis zum tatsächlichen Release, zusammen können wir also wirklich etwas bewirken. Dazu ist nur eins nötig, stoniert eure Vorbestellungen, mal ehrlich, ihr habt mehr als genug Zeit um das Spiel wieder zu bestellen, Activision und Infinity Ward erhalten aber so den nötigen Druck.

Wir können etwas bewirken, aber nur gemeinsam. Es spielt keine Rolle ob wir PC-Spieler oder Konsoleros sind. Es spielt keine Rolle ob es unser Nachteil ist oder euer. Wir müssen zusammenarbeiten um den Entwickelern wieder zu zeigen das nicht sie das Markt kontrollieren, sondern wir, die Konsumenten.

Wenn ihr meinen Aufruf unterstützen wollt, dann sagt was dazu, postet es in anderen Foren, wenn ihr andere Sprachen spricht, übersetzt es und trägt es weiter.

Wenn ihr gerade bezüglich MW 2 helfen wollt, dann stoniert (erstmal zumindest) eure Vorbestellungen und unterschreibt die Petition. Währrend ich das hier poste umfasst sie bislang etwas mehr als 90000 Unterschriften. Seit meiner Unterschrift sind 30000 dazu gekommen.

http://www.petitiononline.com/dedis4mw/petition.html

Und bitte, bitte, bitte unterlasst es euch wieder in Streitigkeiten tzu verwickeln, wenn jemand der Meinung ist das wir als Spieler zu unseren Plattformeren halten müssen ist das ok, aber spart dann eure Zeit und macht hier kein Ärger.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Net kaufen gut ist. Auf jedem anderen Ohr sind die Publisher und Entwickler taub.
rya.
Monoochrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoochrom »

Wozu verzichten wenn man auch einfach Druckausüben kann? :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Der aber nichts bringt.

Anway, alles was schlecht für CoD ist, ist gut für den PC Spiele Markt, also weiter so Activision-Blizzard, fahrt eure Marke in den Boden, ich feuer euch an :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Genau! Einfach nicht kaufen, denn auch mit ded Servern wäre CoD das Geld immer noch nicht wert und wie Pyoro-2 schon sagte: Alles was schlecht für CoD ist, ist gut für den PC Spiele Markt, wobei ich noch weiter gehen und sagen würde, dass es nicht nur gut für die PC Spiele, sondern für die Spiele auf allen System ist.
Monoochrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoochrom »

Nein, nichts tun bringt nichts. Motzen aber nichts machen wollen bringt nichts. Erfolg kann man nirgends versprechen, ich kann aber jeden der nichts tut misserfolg versprechen.

Wenn ihr es nicht machen wollt dann lasst es eben, aber haltet euch dann doch bitte raus ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Monoochrom hat geschrieben:Nein, nichts tun bringt nichts. Motzen aber nichts machen wollen bringt nichts. Erfolg kann man nirgends versprechen, ich kann aber jeden der nichts tut misserfolg versprechen.

Wenn ihr es nicht machen wollt dann lasst es eben, aber haltet euch dann doch bitte raus ;)
Wir schlagen ja einfach nur eine Alternative vor: Konsequent nicht kaufen, das ist besser als jede Petition. Vielleicht stampfen sie dann am Ende die PC Versionen von CoD komplett ein und damit wäre dann wirklich allen geholfen.
Monoochrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoochrom »

Es geht nciht um die Petition, es geht nicht nur um CoD, es geht darum das die Spieler in letzter Zeit kollektiv verarscht werden. Nicht kaufen lautet da logischerweise die Divise, das ist klar, es reicht aber nicht wenn das nur die PC-Spieler nicht machen. Es geht darum zu zeigen das die Konsumenten entscheiden was sie wollen und was nicht, die Schafhaltung abzulegen und mal die Zügel zu übernehmen, um klarzustellen das man sich nciht jeden Scheiss gefallen lässt. Das funktioniert aber nur wenn man kollektiv gegen sowas vorgeht und sich nicht untereinander streitet.

Wie gesagt, nicht kaufen ist eine Lösung, aber zur selben Zeit auch keine, den damit gehen auch die wahren Perlen verloren dadurch das ihre Entwickler Mist bauen und keiner ihnen klar macht das sie das auszubaden haben.

Gerade was MW2 betrifft. Gewiss werden sie ein Projekt wie IW.NET nciht einfach fallen lassen, sie können es aber durchaus als Alternative anbieten, da auch ein solches System gewisse Vorteile bietet.

Wer sollte den auch was davon haben wenn sie die PC Versionen einfach grundsätzlich lassen? Niemand.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Alle. Was man für geniale games mit dem Budget für MW2 machen könnte, wach auf - keiner braucht noch ein CoD, würde da kein Nachfolger kommen, könnte alle fans nochmal 5 Jahre MW oder WaW zocken und wären genauso glücklich.
Nur jetzt kommt einer und alle fallen natürlich drauf rein. Und die Publisher sehen da auch nur eins: $$$. Und solange Leute das kaufen, und das werden sie so oder so, völlig egal, was ihnen der Entwickler da aufbinded, wird das auch so weitergehen.

Viel Spaß mit CoD10.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

vllt wird IW.net ja so gut wie's battle.net

! ;> fänd ich jut ;>
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

möp

das übliche Geschwafel

weiter äußere ich mich jetz nich zu diesem "Gamers United"-Unsinn, die Konsolen haben den PC-Sektor schließlich in den Abgrund getrieben mit ihren Exklusivrechten, beschränkter Hardware und damit ungenutztem Grafikpotential, dummen Portierungen und noch dümmerer KI... ach scheiße jetz beteilige ich mich ja doch :-X
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Monoochrom hat geschrieben:Es geht nciht um die Petition, es geht nicht nur um CoD, es geht darum das die Spieler in letzter Zeit kollektiv verarscht werden. Nicht kaufen lautet da logischerweise die Divise, das ist klar, es reicht aber nicht wenn das nur die PC-Spieler nicht machen. Es geht darum zu zeigen das die Konsumenten entscheiden was sie wollen und was nicht, die Schafhaltung abzulegen und mal die Zügel zu übernehmen, um klarzustellen das man sich nciht jeden Scheiss gefallen lässt. Das funktioniert aber nur wenn man kollektiv gegen sowas vorgeht und sich nicht untereinander streitet.

Wie gesagt, nicht kaufen ist eine Lösung, aber zur selben Zeit auch keine, den damit gehen auch die wahren Perlen verloren dadurch das ihre Entwickler Mist bauen und keiner ihnen klar macht das sie das auszubaden haben.

Gerade was MW2 betrifft. Gewiss werden sie ein Projekt wie IW.NET nciht einfach fallen lassen, sie können es aber durchaus als Alternative anbieten, da auch ein solches System gewisse Vorteile bietet.

Wer sollte den auch was davon haben wenn sie die PC Versionen einfach grundsätzlich lassen? Niemand.
Ja nur Du brauchst ein Druckmittel. Und das ist dem Fall Dein Geld. Also: nicht kaufen. Die wissen auch ohne Petition dass die Leute einen Dedicated haben wollen... aber das wird nix ändern. Die Hardware für die Matchmaking-Server ist längst gekauft / gemietet. Nur kauft man nach dem scheitern einer solchen Petition das Spiel trotzdem lacht IW sich ins Fäustchen und es ändert sich nix. Nur wenn die auf Ihren Entwicklungskosten sitzenbleiben, dann werden die sich das das nächste mal genauer überlegen.
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Die Industrie ist taub bis man Ihnen ans Geld geht.
rya.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Immer dieses Blablubb "CoD ist scheiße, CoD ist eh Müll, also wen juckt es". Das hier ist kein CoD-Hass-Thread, wettern könnt ihr gegen das Game woanders. Respektiert doch, dass sich bisher verdammt viele Leute gerne im MP dort ausgetobt haben und das jetzt alles Scheiße wird, weil er dem PC nicht mehr gerecht wird. Der SP hat sich ja nicht geändert, da ist eh kein Konsolendruck zu spüren.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das nunmal ein Diskussionsforum, keine Werbeplatform.
Wenn ihr CoDler mit Kontra nicht klarkommt, dann bleibt unter euch ;)
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Monoochrom hat geschrieben:Es geht nciht um die Petition, es geht nicht nur um CoD, es geht darum das die Spieler in letzter Zeit kollektiv verarscht werden.
Ach echt? o_0 Also ich werde fuer mein TF2 und L4D immer noch kostenlos mit Zusatzkontent versorgt, hab mit SF4 und RE5 zwei technisch erstklassig Konsolenports erhalten (nagut... ueber das Matchmaking von SF4 laesst sich streiten. Das ist aber eher ein Designfehler als Kaeuferverarsche).
Und dann gibt's da noch so nette Aktionen wie bei RF: Guerilla oder SW: Force Unleashed, wo der KonsolenDLC einfach mal kostenlos in die Retailversion integriert wird \o/