Jahrelang unberührt.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stuntman Mike
- Persönliche Nachricht:
- Sarnar
- Persönliche Nachricht:
Wurde Mount & Blade schon erwähnt? Wahnsinnig geiles Spiel. Sein Geld auf jeden Fall wert und mit gefühlten drei millionen Mods ist spielspaß garantiert. Quasi ein Medieval: Total War aus der Schulterperspektive. Aber Achtung, das Ding hat den absoluten Suchtfaktor
ole ole
Mount&Blade

€: Taleworlds.com
ole ole

€: Taleworlds.com
-
- Persönliche Nachricht:
da wurde aber vieles noch nicht genannt.......das problem is heutzutage aber leider auch, das viele, wirklich zum teil schon sehr viel ältere spiele gar nicht mehr zu haben sind.......aber wenn du deine finger irgendwie dran bekommst:
Maniac Mansion und Day of the Tentacle (vor allem Day of the Tentacle ist meiner Meinung nach nochmal ne ecke besser als Monkey Island), auch die alten Indiana Jones Games (Der letzte Kreuzzug und Fate of Atlantis) sind sehr zu empfehlen im Adventure-Bereich.
wenn du auf weltraumshooter stehst, kann ich dir wärmsten die X-Serie ans herz legen, gibt mittlerweile 4 teile (X1 bis X3: Terran Conflict), natürlich darf man in diesem Genre auch solche perlen wie z.b. X-Wing Alliance oder die Wing commander serie nicht vergessen.
rollenspiel-technisch, und damit mein ich reinrassige RPG´s, gabs auf dem pc eigentlich relativ wenig gutes die letzten jahre. die ausnahmetitel wie Baldur´s Gate, Knights of the Old Republic, Jade Empire und The Witcher wurden ja schon genannt, erwähnenswert wäre vielleicht noch die Icewind Dale-Serie, Gothic 1 und 2 (lass ja die finger vom dritten teil ^^) und mein persönlicher toptitel in dieser kategorie, Planescape Torment. Aber achtung, Planescape Torment ist sehr sehr textlastig, da verbringst du sicher die meiste zeit mit lesen, wirst aber dafür mit einer der tollsten und zugleich durchgeknalltesten story´s ever belohnt
strategiespiele? nicht ganz mein fall. aber wenn du auf beinharte, und damit mein ich wirklich bockschwer, fordernd und teilweise sogar unfaire strategie stehst, leg ich dir earth 2140 samt addons ans herz. Demonworld war auch ganz lustig, und wenns auch rundenbasierte strategie sein darf, natürlich heroes of might and magic, wie auch jagged alliance 1 & 2.
das wars erstmal von meiner seite, wenn noch bedarf besteht kram ich noch ein wenig in meiner alten kiste, vielleicht find ich ja noch was aus alten tagen ^^
Maniac Mansion und Day of the Tentacle (vor allem Day of the Tentacle ist meiner Meinung nach nochmal ne ecke besser als Monkey Island), auch die alten Indiana Jones Games (Der letzte Kreuzzug und Fate of Atlantis) sind sehr zu empfehlen im Adventure-Bereich.
wenn du auf weltraumshooter stehst, kann ich dir wärmsten die X-Serie ans herz legen, gibt mittlerweile 4 teile (X1 bis X3: Terran Conflict), natürlich darf man in diesem Genre auch solche perlen wie z.b. X-Wing Alliance oder die Wing commander serie nicht vergessen.
rollenspiel-technisch, und damit mein ich reinrassige RPG´s, gabs auf dem pc eigentlich relativ wenig gutes die letzten jahre. die ausnahmetitel wie Baldur´s Gate, Knights of the Old Republic, Jade Empire und The Witcher wurden ja schon genannt, erwähnenswert wäre vielleicht noch die Icewind Dale-Serie, Gothic 1 und 2 (lass ja die finger vom dritten teil ^^) und mein persönlicher toptitel in dieser kategorie, Planescape Torment. Aber achtung, Planescape Torment ist sehr sehr textlastig, da verbringst du sicher die meiste zeit mit lesen, wirst aber dafür mit einer der tollsten und zugleich durchgeknalltesten story´s ever belohnt

strategiespiele? nicht ganz mein fall. aber wenn du auf beinharte, und damit mein ich wirklich bockschwer, fordernd und teilweise sogar unfaire strategie stehst, leg ich dir earth 2140 samt addons ans herz. Demonworld war auch ganz lustig, und wenns auch rundenbasierte strategie sein darf, natürlich heroes of might and magic, wie auch jagged alliance 1 & 2.
das wars erstmal von meiner seite, wenn noch bedarf besteht kram ich noch ein wenig in meiner alten kiste, vielleicht find ich ja noch was aus alten tagen ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Stronghold Crusader, Warcraft 3:TFT, Counter Strike (ist nicht für jeden was), Battlefield 2
Das sind meine Favorites, nur ob es sich lohnen würde die jetzt noch zu kaufen ?!
Bald kommt ja (EDIT: meine natürlich:) Dragon Age Origin und Modern Warfare 2 raus. Vll ist das ja was für dich, wenn dein Rechner die Grafikanforderungen stemmen kann.
Das sind meine Favorites, nur ob es sich lohnen würde die jetzt noch zu kaufen ?!
Bald kommt ja (EDIT: meine natürlich:) Dragon Age Origin und Modern Warfare 2 raus. Vll ist das ja was für dich, wenn dein Rechner die Grafikanforderungen stemmen kann.
Zuletzt geändert von Mis-of-Dis am 22.10.2009 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
ich glaub der gute hat das mit Dragon Age Origin verwechselt, das dürfte ein Titel sein der interessant klingt, mal sehn welche Kopischutzrestriktionen EA diesmal benutzt. Wichtig zu erwähnen ist vielleicht noch der letzte Teil der Ultima Serie UIX Ascension welches aus der Ich perpektive zu spielen war und wenn du nicht Grafikhungrig bist, würde ich dir noch die vorgänger empfehlen Ultima VIII Pagan Ultima VII inkl addons, das zweitere hab ich mal irgendwo mit einer Integrierten Dosbox gesehen, welches man bequem windowed in einem Fenster mit Grösse deiner Wahl darstellen konnte.Dennütz hat geschrieben:Dragon Rising is scho draußen ^^
und davon kann ich dir nur abraten lieber Stuntman
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also das kann ich so inzwischen nicht mehr unterschreiben. Ich hab alle Teile gespielt (bis auf Götterdämmerung, das war ja kein fertiges Spiel sondern bestenfalls ne frühe Alpha) und bei G3 hat sich seit dem Release (den Fans sei dank) ne ganze Menge getan.LostSoul15 hat geschrieben:...Gothic 1 und 2 (lass ja die finger vom dritten teil ^^)
Inzwischen sind der Community Patch 1.73 (über 900 MB, mit neuen Texturen) und das Questpaket 4 (über 600 MB mit neuen Quests + Vertonung) veröffentlicht. Die machen aus Gothic 3 zumindest zu nem großen Teil das Spiel, was es bei der Veröffentlichung hätte sein sollen. Hab vor paar Tagen mal nen neuen Spielstand angefangen und bin echt begeistert. Klar, die schlechte Engine sorgt immer noch für Ruckler und slow-downs, aber auch daran wurde einiges gedreht.
Kurzum: Wer um G3 bisher nen großen Bogen gemacht hat, sollte sich den Patch und das Questpaket unbedingt mal ansehen!
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Das Hauptprobb was G3 schon von anfang an hatte, G2 incl NDR wurde an Morrowind gemessen, es gab etliche Threads die beide Spiele miteinander verglichen und bei vielen kam die Forderung nach ner grösseren Welt auf.cM0 hat geschrieben:Naja, das mit Gothic kann ich so nich bestätigen. In dem Game fehlt einfach ne richtige Atmosphäre und ein roter Faden. Da hilft auch kein Questpaket. Sicher sind durch den Patch so ziemlich alle Bugs beseitigt, aber das waren nich die einzigen Probleme des Spiels.
Nachdem man aussdem 2 Welten aus G1+2 schon kannte und Khorinis alles in allem, dank ndr, doch noch sehr gross geworden ist, muss das Festland ja logischerweise wenigstens gleich gross, wenn nicht sogar viel grösser sein.
PB designt die Welten immer mit Liebe zum Detail aber je grösser die Welten, desto mehr Zeit und Leute braucht man diese sinnvoll liebevoll und nicht zu überladen vollzustopfen.
Das hat G3 von Anfang an zu schaffen gemacht, die Fans wollten den nächsten Teil am besten schon nach dem Addon spielen und die Anforderungen wuchsen mit jedem Gothic, was G3 hätte schaffen müssen kann kein Programmierteam realisieren ohne auf das ein oder andere Detail, was auch mal ein Queststrang sein kann verzichtet werden muss.
Da konnten auch die vielen Modderideen die in dem Communitypaket mitgewirkt haben nichts daran ändern. Denn ohne eine gut inszenierte Hauptstory und Charackterisierte NPC Helfer, welche einen durch dick und dünn begleiten und auch mal paroli bieten können, stirbt jedes RPG an der Eintönigkeit des gewöhnlichen Spielerlebnisses.
Heute sagt man Risen wär wenig innovativ, das ist halt das Manko wenn man auf Nummer sicher gehn muss, nach dem bugdesaster von G3 war das für mich ein segen, die bugfreiheit eines Risen zu erleben.
Was ist also mehr wert, mehr features die Fehler mit sich bringen die evtl nachgepatcht werden müssen oder weniger features und damit solides Spiel? Ich gehe davon aus das Risen 2 die Grafik noch mal gewaltig pushen kann und das es inhaltlich schon eher wieder an Gothic und Gothic 2 erinnern.
PB hatte ne Durststrecke und ist jetzt wieder auf Besserungskurs.