Runtime error! 6025

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dave1162
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2009 02:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave1162 »

axo ^^ hehe. hab schon 5 mal installiert, immer als admin
Benutzeravatar
Sonic_The_Hedgehog
Beiträge: 3365
Registriert: 18.06.2009 08:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

hmmm also ich bin dann mit meinem begrenzten Vistalatein am ende sry <.<
Dave1162
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2009 02:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave1162 »

trotzdem danke ^^
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

hast du denn schon die updates zur MS c++ runtime druff? denn die scheint sich ja zu verabschieden
Dave1162
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2009 02:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave1162 »

version 2008 sp1. ist glaub ich das aktuellste
Kephis
Beiträge: 391
Registriert: 12.06.2009 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kephis »

Hast denn jetzt schon geschaut ob du alles upgedatet hast? Also DirectX, .net, SP, Treiber und das ganze Zeug?
Dave1162
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2009 02:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave1162 »

jup alles auf dem neusten stand
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

[geistigen dünnschiss entfernt] ;)
Zuletzt geändert von MaV01 am 22.10.2009 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

MaV01 hat geschrieben:hast du denn schon die updates zur MS c++ runtime druff? denn die scheint sich ja zu verabschieden
Das bringt nix. Man muss immer die installieren gegen die die BInary gelinkt wurde. Die 2008er Runtime bringt Dir bei einer Anwendung die gegen die 2005er gelinkt wurde gar nix^^.
Meistens ist die aber auf der DvD. Eventuell von dort nachinstallieren.
Aber die Runtime verabschiedet sich nicht, sie weisst nur auf einen Fehler hin.
Ein Pure Virtual Function Call bedeutet, dass das vftable einer Klasse nicht funktioniert.
Beispiel

Code: Alles auswählen


/**
  Das hier ist eine Pure Virtual Class. 
  Diese kann nicht instanziert werden, da die Methode "MyFunction" auf 0 gesetzt wurde, also kein Speicher angefordert wird. Damit ist die Klasse an sich wertlos. Man nennt es auch Interface.
**/
class MyInterface
{
public:
   virtual MyFunction() = 0;
};

/**
     Diese Klasse implementiert nun das Interface von oben.
     Damit kann man die Klasse instanzieren.
**/
class MyImplementation : public MyInterface
{
public:
     virtual MyFunction()
     {
          LaunchSuperDuperHighQualityGame();
      }   
};
Mit Hilfe des Schlüsselwortes virtual wird dem Compiler erlaubt, die Klasse zu überschreiben. D.h MyFunction in MyImplementation überschreibt die Funktion aus MyInterface. Dazu wird ein sogenanntes "Virtual Function Table" angelegt. Dort steht dann wo welche Funktion zu finden ist.
Visualisiert:

Code: Alles auswählen

vft
   -> MyImplementation::MyFunction = 0x0800
   -> MyInterface::MyFunction = 0x000
Wie Ihr seht ist auch die Originalfunktion enthalten. Wird diese allerdings aufgrund eines Fehlers oder mittels __super::MyFunction) aufgerufen bekommt man einen Speicherzugriffsfehler mit der Meldung "Pure Virtual Function Call".
Tut mir leid wegen der Wall of Text, aber ich dachte die Info is vllt nützlich :].
rya.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gratz, sie haben eine gute Erklärung verschwendet ;) .. wir sind hier in nen gamerforum, kein Programmerforum :P ...

nichts desto trotz passt der tipp, dass man die dazugehörige runtime nachinstallieren sollte
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

-Levi- hat geschrieben:gratz, sie haben eine gute Erklärung verschwendet ;) .. wir sind hier in nen gamerforum, kein Programmerforum :P ...

nichts desto trotz passt der tipp, dass man die dazugehörige runtime nachinstallieren sollte
Besser man versteht den Fehler. Aber die dazugehörige ja, aber nicht einfach die neuste.

Und Nachtrag: Da M$ Com-Modell am Ende fast genauso funktioniert tippe ich auf ein Problem mit DirectX.
rya.
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

iss klar, das die runtime die vom programm verwendet wird auch vorhanden sein muss. ich meine aber eigl. die updates zu der spezifischen c++ runtime. mein rechner hat da letztens erst was gesaugt ^^
Dave1162
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2009 02:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave1162 »

also für leute die davon keinen plan haben (wie ich), was sind meine nächsten schritte???
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

ich glaub es währe gut zu wissen, welche runtime von dem spiel installiert/verlangt wird
Dave1162
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2009 02:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave1162 »

und wie finde ich das herraus?