Runtime error! 6025
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das bringt nix. Man muss immer die installieren gegen die die BInary gelinkt wurde. Die 2008er Runtime bringt Dir bei einer Anwendung die gegen die 2005er gelinkt wurde gar nix^^.MaV01 hat geschrieben:hast du denn schon die updates zur MS c++ runtime druff? denn die scheint sich ja zu verabschieden
Meistens ist die aber auf der DvD. Eventuell von dort nachinstallieren.
Aber die Runtime verabschiedet sich nicht, sie weisst nur auf einen Fehler hin.
Ein Pure Virtual Function Call bedeutet, dass das vftable einer Klasse nicht funktioniert.
Beispiel
Code: Alles auswählen
/**
Das hier ist eine Pure Virtual Class.
Diese kann nicht instanziert werden, da die Methode "MyFunction" auf 0 gesetzt wurde, also kein Speicher angefordert wird. Damit ist die Klasse an sich wertlos. Man nennt es auch Interface.
**/
class MyInterface
{
public:
virtual MyFunction() = 0;
};
/**
Diese Klasse implementiert nun das Interface von oben.
Damit kann man die Klasse instanzieren.
**/
class MyImplementation : public MyInterface
{
public:
virtual MyFunction()
{
LaunchSuperDuperHighQualityGame();
}
};
Visualisiert:
Code: Alles auswählen
vft
-> MyImplementation::MyFunction = 0x0800
-> MyInterface::MyFunction = 0x000
Tut mir leid wegen der Wall of Text, aber ich dachte die Info is vllt nützlich :].
rya.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Besser man versteht den Fehler. Aber die dazugehörige ja, aber nicht einfach die neuste.-Levi- hat geschrieben:gratz, sie haben eine gute Erklärung verschwendet.. wir sind hier in nen gamerforum, kein Programmerforum
...
nichts desto trotz passt der tipp, dass man die dazugehörige runtime nachinstallieren sollte
Und Nachtrag: Da M$ Com-Modell am Ende fast genauso funktioniert tippe ich auf ein Problem mit DirectX.
rya.