Suche lied aus der MArs-Werbung!!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
och sooo schlimm find' ich's nicht... Generell finde ich deutsche Mukke, seit meinem Weggang aus D immer mehr interessant und gut klingend, z.B.:
Jan Delay - klar
http://www.youtube.com/watch?v=y1uTaFcPapw
oder Jan delay - Hey Jonny
http://www.youtube.com/watch?v=rNrAomoVUkU
Jan Delay - klar
http://www.youtube.com/watch?v=y1uTaFcPapw
oder Jan delay - Hey Jonny
http://www.youtube.com/watch?v=rNrAomoVUkU
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
- Roman Bird Dog
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Eben die 80er sind voll von geilen (weissen) Bands, man muss nur wissen wo man suchen muss!BryterLayter hat geschrieben:C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
[...]ich hasse die 80er Jahre auch, aber es gibt da eine einfache Faustregel um gute Sachen rauszufiltern:
Finger weg von weisser Musik, es sei denn es ist Metal oder von David Hasselhoff oder Jacko![...]
Ach, hör doch auf!
Ich brauche nicht mal nachdenken, damit mir Sachen einfallen wie:
David Bowie
Echo & the Bunnymen
Depeche Mode
Einstürzende Neubauten
Joy Division
Malaria
Fields of the Nefilim
Sisters of Mercy
Anne Clark
Killing Joke
Madness
Cramps
Meteors
B52s
nahezu alle gute deutschen Punkbands wie Chaos Z und Abwärts
Photon Torpedos
etc etc etc... die 80er waren eines der besten Jahrzehnte. Abseits des Mainstreams bildeten sich Punk, Indie, Dark Wave, Metal, Pschobilly etc zu eigenständigen Szenen... Also wenn man da nichts findet ist man verloren.^^
- furley.
- Persönliche Nachricht:
kann man so stehen lassen^^Howdie hat geschrieben:Eben die 80er sind voll von geilen (weissen) Bands, man muss nur wissen wo man suchen muss!BryterLayter hat geschrieben:C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
[...]ich hasse die 80er Jahre auch, aber es gibt da eine einfache Faustregel um gute Sachen rauszufiltern:
Finger weg von weisser Musik, es sei denn es ist Metal oder von David Hasselhoff oder Jacko![...]
Ach, hör doch auf!
David Bowie
Echo & the Bunnymen
Depeche Mode
Einstürzende Neubauten
Joy Division
Malaria
Fields of the Nefilim
Sisters of Mercy
Anne Clark
Killing Joke
Madness
Cramps
Meteors
B52s
Photon Torpedos
etc etc etc... die 80er waren eines der besten Jahrzehnte. Abseits des Mainstreams bildeten sich Punk, Indie, Dark Wave, Metal, Pschobilly etc zu eigenständigen Szenen... Also wenn man da nichts findet ist man verloren.^^
Die Femmes fehlen aber noch^^
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Der Bowie der 80er ist zum Beispiel nicht so gut wie der Bowie der 60er und 70er ^^furley. hat geschrieben:kann man so stehen lassen^^Howdie hat geschrieben:Eben die 80er sind voll von geilen (weissen) Bands, man muss nur wissen wo man suchen muss!BryterLayter hat geschrieben:
Ach, hör doch auf!
David Bowie
Echo & the Bunnymen
Depeche Mode
Einstürzende Neubauten
Joy Division
Malaria
Fields of the Nefilim
Sisters of Mercy
Anne Clark
Killing Joke
Madness
Cramps
Meteors
B52s
Photon Torpedos
Die Femmes fehlen aber noch^^
Depeche Mode sind nich meins, Deutsch Punk ebenso wenig!
Und die Sisters of Mercy waren mir schon immer ein Dorn im Auge!
Und von wegen eigene Szenen: Die haben aber alle ganz hart ihren Ursprung in den vergangenen Jahrzehnten. In den 80ern haben die Leute nur noch krasser aös vorher angefangen sich in so doofen grüppchen zu sammeln.
Die wenigen Sachen aus den 80ern die ich mag sind aus den bereichen Metal, HipHop und Hardcore Punk. Und zumindest bei den zweitren beiden sind die besten Bands auch schwarz...bei ersterem natürlich nicht...
Is natürlich alles Geschmackssache, aber in den 80ern haben imho ganz klar der zuckerwattepop under synthiesound zu viele anteile an der Musik. Die 90er waren im Grunde noch beschissener (zumindest was den Mainstream angeht)...aber die haben so einen gewissen trashigen charme. Die 00er sind im Grunde auch ziemlich beschissenw as den Mainstream angeht.
Edit: was ich damit sagen will:
Natürlich gibt es kein einziges Jahrzehnt in dem es keine gute Musik gibt und wenn man sucht findet man auch. Aber es geht ja schon eher um die Musik die das Jahrzehnt definiert hat (also quasi die sachen die man bei olli geißen in der Chartshow sieht) und die finde ich bei den 80ern so schlimm wie bei keinem zweiten Jahrzehnt

- Roman Bird Dog
- Persönliche Nachricht:
Metal, Hip Hop und Hardcore sind meiner Meinung nach nich weniger stark durch die Jahrzehnte vorher beeinflusst.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Der Bowie der 80er ist zum Beispiel nicht so gut wie der Bowie der 60er und 70er ^^
Und von wegen eigene Szenen: Die haben aber alle ganz hart ihren Ursprung in den vergangenen Jahrzehnten. In den 80ern haben die Leute nur noch krasser aös vorher angefangen sich in so doofen grüppchen zu sammeln.
Die wenigen Sachen aus den 80ern die ich mag sind aus den bereichen Metal, HipHop und Hardcore Punk. Und zumindest bei den zweitren beiden sind die besten Bands auch schwarz...bei ersterem natürlich nicht...
Is natürlich alles Geschmackssache, aber in den 80ern haben imho ganz klar der zuckerwattepop under synthiesound zu viele anteile an der Musik. Die 90er waren im Grunde noch beschissener (zumindest was den Mainstream angeht)...aber die haben so einen gewissen trashigen charme. Die 00er sind im Grunde auch ziemlich beschissenw as den Mainstream angeht.
Natürlich gibt es kein einziges Jahrzehnt in dem es keine gute Musik gibt und wenn man sucht findet man auch. Aber es geht ja schon eher um die Musik die das Jahrzehnt definiert hat (also quasi die sachen die man bei olli geißen in der Chartshow sieht) und die finde ich bei den 80ern so schlimm wie bei keinem zweiten Jahrzehnt
Gerade was den Alternative/Indie-Bereich heute betrifft(ich weiß, sehr schwammig), sind die 80er sehr einflussreich gewesen (The Smiths, Sonic Youth, Dinosaur Jr, Hüsker Dü, The Cure, Joy Division, New Order, Talking Heads, Tom Waits...). Für mich ist der genannte Bereich schon längst im Mainstream angekommen, dank des Internets, und deshalb definieren diese Bands die 80er für mich. Natürlich, an der Oberfläche waren Hip Hop und Metal die Errungenschaften der 80er, aber die von mir genannten Bands beeinflussen die Musik von heute nicht minder.
Ach ja, beste Hardcore Punk-Band = Bad Brains? Sehe ich das richtig? Ich kenne von denen nur "Pay To Cum", muss ich mir mal anhören

- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
BryterLayter hat geschrieben:Metal, Hip Hop und Hardcore sind meiner Meinung nach nich weniger stark durch die Jahrzehnte vorher beeinflusst.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Der Bowie der 80er ist zum Beispiel nicht so gut wie der Bowie der 60er und 70er ^^
Gerade was den Alternative/Indie-Bereich heute betrifft(ich weiß, sehr schwammig), sind die 80er sehr einflussreich gewesen (The Smiths, Sonic Youth, Dinosaur Jr, Hüsker Dü, The Cure, Joy Division, New Order, Talking Heads, Tom Waits...). Für mich ist der genannte Bereich schon längst im Mainstream angekommen, dank des Internets, und deshalb definieren diese Bands die 80er für mich. Natürlich, an der Oberfläche waren Hip Hop und Metal die Errungenschaften der 80er, aber die von mir genannten Bands beeinflussen die Musik von heute nicht minder.
Ach ja, beste Hardcore Punk-Band = Bad Brains? Sehe ich das richtig? Ich kenne von denen nur "Pay To Cum", muss ich mir mal anhören
Also im grunde ging es ja nich wirklich umd en einfluss, sondern darum wie ich das Jahrzehnt an sich finde. Klar...die ersten Hardcore, Metal und HipHop Sachen kommen aus den 70ern oder sogar von noch früher. Aber die meisten Sachen die ich aus den Bereichen gut finde kommen nunmal aus den 80ern ^^
Das Indiegedönse wird klar von den 80ern beeinflusst. Meine Indiefreunde gehen mir auch ständig mit ihrerer 80erliebe aufn Keks ;D
Und zum Thema Hardcore:
Ich bin großer Fan des D.C. Hardcores. Also Minor Threat, S.O.A., Rites Of Spring, Youth Brigade, Fugazi und eben Bad Brains. Und die Bad Brains haben es imho wie keine andere Band aus dem Genre verstanden den Zeitgeist einzufangen und gleichzeitig PUREN hardcore zu spielen. Die anderen Bands haben ja oft schon anderen Ansätze gehabt. minor Threat mit ihrem Straight Edge gewäsch, Rites Of Spring waren ja schon emos Fugazi haben ja eher post-hardcore gemacht. Zudem waren die Bad Brains die ersten...haben immerhin schon 1977 angefangen.
Super Film zu dem Thema ist übrigens american Hardcore!