Xbox 360: Obacht bei Speichermedien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BlueSDiceS
- Persönliche Nachricht:
Externe Festplatte
Hallo!
Wenn jemand Zeit und Lust hat, könnte er/sie mir erklären (bzw einen Link mit erklärung geben), wie ich meine externe Festplatte (500gb) nun der Xbox schmackhaft mache, und vor allem was ich denn jetzt exakt zu tun habe, wenn dieses Update kommt.
Wenn jemand Zeit und Lust hat, könnte er/sie mir erklären (bzw einen Link mit erklärung geben), wie ich meine externe Festplatte (500gb) nun der Xbox schmackhaft mache, und vor allem was ich denn jetzt exakt zu tun habe, wenn dieses Update kommt.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann hätten sie von Anfang an so verfahren sollen und nicht nach ein... zwei... drei... vier Jahren! Jetzt, wo viele ihre Daten auf nach dem Update unzulässigen Speichermedien gespeichert haben. DAS ist das Dreiste, das Hinterfotzige. Ein Anreiz, von dem man sich 100% bewusst war, dass es einer ist, im Nachhinein streichen, ist für mich klar ein arglistiger Zug.Jimbei hat geschrieben:Äh, Leute, ihr könnt jetzt sonst wie rumheulen, aber Microsoft hat das todsicher auch schon in den Nutzungsbedingungen festgeschrieben. Es ist deren gutes Recht das zu tun. Entweder ihr könnt damit umgehen oder nicht - man kann jetzt jedenfalls nicht einen auf überrascht tun, dass gegen sowas von MS vorgegangen wird war nämlich klar..
Xbox ist für mich ein für allemal gegessen (inkl. Nachfolger).
- multiplattformspielespieler
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
lord-matte
- Persönliche Nachricht:
-
[HaRm]less
- Persönliche Nachricht:
Morgen zusammen,
war ja klar das sowas wieder kommen musste. Habe mir grade ne Datel-MicroSD-Lösung bestellt.
Mir geht es bei den Dingern weniger um das Speichern von Spielen (die paar MB hab ich übrig) sondern eher um den ganzen Update / Add-On Kram.
Ich möchte einfach die >20 GB Platte nich immer voll haben. Da ist bei der Installation eines Spiels mit 6 GB fast alles voll. Noch nen GB für die englische Tonspur von Fable II, paar GB für Fallout... es läppert sich.
Und im Grundsatz möchte ich auch sagen, wenn ich das System entwickelt hätte, würde ich mich auch "ärgern" wenn andere Leute günstigere Klamotten dafür verkaufen.
Andererseit finde ich die Preise bei MS auch mehr als komisch... für den Preis von 3 "großen" Speicherkarten mit 512MB (-> Amazon: 44,95) bekomme ich schon fast eine 120GB Festplatte(-> Amazon: 147,99).
Ergo: Es bleibt einfach abzuwarten, die Jungs & Mädels von MS sind nicht auf den Kopf gefallen, die von DATEL, Wildcats.... allerdings auch nicht.
war ja klar das sowas wieder kommen musste. Habe mir grade ne Datel-MicroSD-Lösung bestellt.
Mir geht es bei den Dingern weniger um das Speichern von Spielen (die paar MB hab ich übrig) sondern eher um den ganzen Update / Add-On Kram.
Ich möchte einfach die >20 GB Platte nich immer voll haben. Da ist bei der Installation eines Spiels mit 6 GB fast alles voll. Noch nen GB für die englische Tonspur von Fable II, paar GB für Fallout... es läppert sich.
Und im Grundsatz möchte ich auch sagen, wenn ich das System entwickelt hätte, würde ich mich auch "ärgern" wenn andere Leute günstigere Klamotten dafür verkaufen.
Andererseit finde ich die Preise bei MS auch mehr als komisch... für den Preis von 3 "großen" Speicherkarten mit 512MB (-> Amazon: 44,95) bekomme ich schon fast eine 120GB Festplatte(-> Amazon: 147,99).
Ergo: Es bleibt einfach abzuwarten, die Jungs & Mädels von MS sind nicht auf den Kopf gefallen, die von DATEL, Wildcats.... allerdings auch nicht.
- cesarus23
- Persönliche Nachricht:
blöd oder wenn man besitzer einer xbox is. microsoft ist so scheisse echt bin froh das ich meine box verkauft hab bei der ps3 kann man ohne sorgen sich ne andere festplatte einbauen ohne diesen shit. eine 120gb festplatte kostet für die box360 bei amazon.de 147 euro das ist ja der grösste wucher den es gibt oder. das is übertriebener commerz meiner meinung nach wer die festplatte kauft ist dumm
- cHaOs667
- Persönliche Nachricht:
lol, dein posting hatte auch nur das Ziel zu Flamen...cesarus23 hat geschrieben:blöd oder wenn man besitzer einer xbox is. microsoft ist so scheisse echt bin froh das ich meine box verkauft hab bei der ps3 kann man ohne sorgen sich ne andere festplatte einbauen ohne diesen shit. eine 120gb festplatte kostet für die box360 bei amazon.de 147 euro das ist ja der grösste wucher den es gibt oder. das is übertriebener commerz meiner meinung nach wer die festplatte kauft ist dumm
Wundere mich sowieso wie oft sich PS3ler in die 360 Threads verirren...
- cesarus23
- Persönliche Nachricht:
das sind tatsachen und ich bin auch kein fanboy oder so microsoft is einfach langweilig. man könnte die xbox auch diktatorbox nennen das würde besser passencHaOs667 hat geschrieben:lol, dein posting hatte auch nur das Ziel zu Flamen...cesarus23 hat geschrieben:blöd oder wenn man besitzer einer xbox is. microsoft ist so scheisse echt bin froh das ich meine box verkauft hab bei der ps3 kann man ohne sorgen sich ne andere festplatte einbauen ohne diesen shit. eine 120gb festplatte kostet für die box360 bei amazon.de 147 euro das ist ja der grösste wucher den es gibt oder. das is übertriebener commerz meiner meinung nach wer die festplatte kauft ist dumm
-
KeinName
- Persönliche Nachricht:
Freu dich doch weiterhin, dass du eine PS3 hast und hör auf hier rumzutrollen.cesarus23 hat geschrieben:das sind tatsachen und ich bin auch kein fanboy oder so microsoft is einfach langweilig. man könnte die xbox auch diktatorbox nennen das würde besser passencHaOs667 hat geschrieben:lol, dein posting hatte auch nur das Ziel zu Flamen...cesarus23 hat geschrieben:blöd oder wenn man besitzer einer xbox is. microsoft ist so scheisse echt bin froh das ich meine box verkauft hab bei der ps3 kann man ohne sorgen sich ne andere festplatte einbauen ohne diesen shit. eine 120gb festplatte kostet für die box360 bei amazon.de 147 euro das ist ja der grösste wucher den es gibt oder. das is übertriebener commerz meiner meinung nach wer die festplatte kauft ist dumm
-
Dharis
- Persönliche Nachricht:
Ich hab einfach keine Lust, jedesmal wenn ich eins von meinen paar Arcade-Games spielen will die Xbox abzubauen und quer durch die Wohnung zu schleppen, nur um sie ans Internet zu hängen. Deshalb bleiben die Spiele drauf und ich kauf mir halt erstmal keine mehr. Das wär ja auch ok, mit meinen 74 verfügbaren MB könnte ich noch lange Spielstände speichern, wenn diese dämlichen Dashboard Verschlimmbesserungen nicht wären, die man machen MUSS obwohl man sie nicht will.paulisurfer hat geschrieben:komm seit 3jahren ohne probleme mit meiner 20gb festplatte aus...und die downloads zB arcadegames oÄ kann danach ohne probleme wieder runterladen,ist doch alles gametag gebunden.versteh grad das schwerwiegende problem weßhalb man als kunde jetz miese machen sollte (?)
-
Celbra
- Persönliche Nachricht:
Diese Entscheidung von Microsoft geht meines Erachtens genau in die falsche Richtung. Grade wo sich die beiden NextGen Konsolen so nahe sind ist das genau der falsche Weg!
Grade das leichte austauschen der Festplatte (was von Sony ja unterstützt und sogar im Handbuch erklärt wird) bietet den möglichen Kunden ja eine Gewisse eigenständigkeit was sein Speicherverhalten angeht.
Nun geht Microsoft genau in die andere Richtung und zwingt den Kunden zum überteuerten original oder lizensierten kauf. Wenn Sie gleichzeitig was an den Preisen der Speichermedien machen (und zwar gewaltig) ist es ja ggf noch zu vertreten
.
Es geht mit jetzt nicht darum zu sagen die eine Konsole ist besser als die andere, aber wenn Microsoft das nur macht um die billigere Produkte auszuschalten ist es keine clevere Lösung.
Ihr merkt ja selber wieviele hier verunsichert oder verärgert sind. MS sollte sich den Kunden ggf mal etwas annähern.
Nochwas zur ernüchterung..
Lest Euch generell mal Nutzerbedingungen durch ... da wertet Ihr euch wundern.
Grade das leichte austauschen der Festplatte (was von Sony ja unterstützt und sogar im Handbuch erklärt wird) bietet den möglichen Kunden ja eine Gewisse eigenständigkeit was sein Speicherverhalten angeht.
Nun geht Microsoft genau in die andere Richtung und zwingt den Kunden zum überteuerten original oder lizensierten kauf. Wenn Sie gleichzeitig was an den Preisen der Speichermedien machen (und zwar gewaltig) ist es ja ggf noch zu vertreten
.
Es geht mit jetzt nicht darum zu sagen die eine Konsole ist besser als die andere, aber wenn Microsoft das nur macht um die billigere Produkte auszuschalten ist es keine clevere Lösung.
Ihr merkt ja selber wieviele hier verunsichert oder verärgert sind. MS sollte sich den Kunden ggf mal etwas annähern.
Nochwas zur ernüchterung..
Lest Euch generell mal Nutzerbedingungen durch ... da wertet Ihr euch wundern.
-
Halox86
- Persönliche Nachricht:
Das ist im Prinzip eben doch etwas vollkommen anderes. Quasi jeder Rechner benutzt WIndows als betriebssystem. Heißt, ein Hersteller der aus oben genannten gründen, nichts für Windows kompatibles produzieren kann, kann sich quasi sofort aus dem Computergeschäft zurückziehen. Hier hat Mircrosoft sein quasi monopol ausgenutzt -> Fall für KartellamtHCxGC hat geschrieben:falsch ... die blockieren alle anderen hersteller aktiv !!!Halox86 hat geschrieben:Also wer hier irgendwas von Kartellamt labert, hat echt keine Ahnung...
Es geht hier nur um EINE Konsole von vielen. Und die wird von Microsoft vertrieben und daher ist es deren Entscheidung, welche Hardware damit funzt oder nicht. Und das nur bei lizenzierter Hardware die Garantie besteht, dass sie Zukunftig kompatibel ist, weiß ja auch jeder.
dazu ein ausschnitt aus der Strafe gegen MS von 2004
"Da das rechtswidrige Verhalten nach wie vor andauert, hat die Kommission angeordnet, dass Microsoft innerhalb von 120 Tagen die Schnittstellen offen legen muss, die die Wettbewerber benötigen, damit ihre Produkte mit dem allgegenwärtigen Betriebssystem Windows "kommunizieren" können"
in diesem Fall blockiert MS wieder die Schnittstellen, zwar nur für Festplatten & Speichermedien ABER es ist im Prinzip das gleiche !!!
Bei der Konsole kann der Hersteller jederzeit auf ein anderes System umsteigen. Microsoft ist mit der XBox ja nichtmal Marktführer und schwächt mit dieser Entscheidung die Position am markt sogar noch....
Also hier bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Was willst du uns damit sagen?Pler hat geschrieben:für die wo meinen dass Microsoft in Recht ist weil sie wollen doch nur Geld machen:
-Irgendwie ja ein contra Argument
-Microsoft hats ja auch voll nötig
Das Geld machen was verwerfliches ist? Dich kritisiert ja auch keiner das du bei nem neuen Fernsehr vielleicht das billigste angebot raussuchst...
Man kann Microsoft sicher nicht vorwerfen das sie Geld machen wollen. Man kann ihnennur vorwerfen es auf eine Kundenunfreundliche art zu tun, was sich hoffentlich bald rächen wird.
Ansonsten stimme ich celbra über mir soweit zu
Zuletzt geändert von Halox86 am 20.10.2009 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich muss man nicht viel dzu sagen. Hoffe nur das die Spielstände die ich von meiner 120 GB platte auf den Internen Speicher meiner Arcade geschoben habe dann auch weiter nutzbar sind.
Denn seitdem mir nach einem XBL absturz Gamertag + Spielstände einfach gelöscht waren ist mir das lieber so! Das Gamertag konnte ich ja retten aber die Savegames waren natürlich weg.
Denn seitdem mir nach einem XBL absturz Gamertag + Spielstände einfach gelöscht waren ist mir das lieber so! Das Gamertag konnte ich ja retten aber die Savegames waren natürlich weg.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
ist doch nüscht neues hier bei 4players...die tests sind super aber das rumgeheule nimmt speziell hier (warum auch immer) stark zu.kritik ist gut,aber manche können nicht anderes mehrCelbra hat geschrieben:Ihr merkt ja selber wieviele hier verunsichert oder verärgert sind. MS sollte sich den Kunden ggf mal etwas annähern.
finds voll in ordnung und marktwirtschaftlich nachvollziehbar.die hohen preise ist ein völlig anderes thema